Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Was Macht Ihr Beruflich?

"Trip"

Empfohlene Beiträge

• Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin seit zwei jahren chefredakteurin ..

gelernt habe ich online-redakteurin ..

studiert habe ich sprachwissenschaft mit germanistischem schwerpunkt, französische literatur und politikwissenschaften, davor chemie, danach physik

und mein erster berufswunsch, den ich auch anfangs zielstrebig verfolgt habe, bis ein gesundheitliches prob dazwischen kam, war biochemikerin ...

und wenn alles klappt, dann darf ich mich pressesprecherin schimpfen ...

Ich bin Diplom Ingenieur (FH) Elektrotechnik mit einer Spezialisierung in der Automatisierungstechnik. Ich arbeite seit einigen Jahren in einem Forschungsinstitut als Softwareingenieur. Daneben bin auch Dozent auf einer nahen Fachhochschule im Fachbereich Elektrotechnik.

Vor meinem Studium war ich vier jahre bei der Bundeswehr (Gruß an die aktiven Kammeraden)

Eine klassische Ausbildung besitze ich auch als Elektroanlageninstallateur und Energieanlageneleketroniker.

:D

Da gerade soviel Pfelegepersonal anwesend ist. Meine Frau ist Krankenschwester ebenso wie ihre Zwillingsschwester. Die beiden haben noch weitere Schwestern, von denen eine eine Apothekerin ist und dioe andere Arzt ist.

• 9 Monate später...

Ich hab 3 Jahre lang Koch gelernt, kurz vor der Prüfung wurde ich allerdings ziemlich krank und konnte danach nicht mehr in der Küche stehen. Hatte Wasser im Knie. Also ich konnte dann mein Bein nicht mehr so arg belasten. Wir haben nämlich teilweise 12 - 15 Stunden gearbeitet (besser gesagt rangeklotzt). Wegen der Krankheit konnte ich nicht für die Prüfung lernen. Ich hab dann das 3. Lehrjahr nochmal wiederholt. Mir ist dann aber klar geworden, dass das nicht mein Beruf ist (fragt nicht warum so spät, ich weiss es nicht). Es liegt wahrscheinlich daran, dass das nicht mein Beruf war sondern der den sich meine Eltern für mich ausgesucht haben und mich dazu gedrängt haben. Hinzu kommt noch ein Arschlochchef und Mobbing und schon hat man keinen Bock mehr auf den Müll. Jedenfalls lerne ich im Moment um zum Bürokaufmann.

Ich muss an dieser stelle mal was loswerden: F. Schmidt fahr zur Hölle :teufel: :teufel: :teufel::teufel::teufel:

Sehr interessant das so viele hier unentschlossen sind. Zwei oder mehr Studiengänge oder Ausbildungen halte ich doch für sehr ungewöhnlich. Ich wusste schon sehr früh was ich werden will. Alle meckern über das Schulsystem aber wenn ich das hier so lese wird man wohl nie zu einer individuellen Förderung kommen, wenn man nicht mal mit 20+ Jahren weis was man machen will.

Ich arbeite als Technischer Mitarbeiter bei TOSHIBA. Habe vorher eine Ausbildung als Fachinformatiker abgeschlossen und danach meinen Zivildienst abgeleistet. In der Mitte des Zivildienstes gab es den einzigen Knackpunkt in der Wahl meines Berufes. Der Zivildienst gefiel mir so gut dass ich mir ernsthaft überlegt hatte Sozialpädagogik zu Studieren. Dafür hätte ich aber die FOS13 nach machen müssen (hatte nur Fachabitur) und eine zweite Fremdsprache (Französisch). Da der Ausgang und der Notendurschschnitt (besonders wegen Franz.) noch in den Sternen stand habe ich mich doch für die Informatik entschlossen.

@Kurn

Wie bist den an diesen Arbeitgeber gekommen

Also ich hab schon gewuss was ich werden will. Ich hab die Mittlere Reife nachgemacht in einer Handelsschule und wollte Kaufmann werden. Nur nach meinem Abschluss war ich 1 Jahr Arbeitslos und dann hat meine Mutter ihre achso tollen Beziehungen spielen lassen und der Koch hat mich dann dadurch eingestellt. Lieber ein Job der einem nicht gefällt als auf der Strasse zu sitzen. Mir wurde von meinen Eltern angedroht, wenn ich den Koch nicht mache, dann kann ich unter der Brücke wohnen. Also war ich gezwungen das zu machen. Da war ich 19. Ich hab bis ich 23 war als Koch gearbeitet weil ich unbedingt meinen Abschluss machen wollte. Dummerweise kam mir meine Krankheit und meine Psyche dazwischen. Jetzt bin ich aber wieder auf dem richtigen Kurs. Ein gutes hats gehabt. Ich hab auf den Tisch gehauen und erreicht, dass mir niemand mehr in meine Zukunftsplanung reinredet. Du siehst also, dass ich durchaus wusste was ich werden wollte. Andere Alternativen hatte ich auch: Fotograf oder Obermaat bei der Bundesmarine.

@Sisko

Kurzform: Bekannte/Beziehungen

Langform: Ich bin Baptist - in den USA (gerade im Sueden) gibts einen ganzen Haufen Baptisten - das war mein Ansatz. Ich hab herausgefunden, dass der Pastor einer Gemeinde aus dem Nachbarort in Columbia studiert hat. Mit dem habe ich mal unterhalten (so unter Bruedern im Herrn ;) ) und der hat mir dann tatsaechlich mit Arbeitsstelle und sogar Wohnung helfen koennen. Ging dann alles ziemlich glatt - das nennt man wohl Fuehrung...

Wieso, suchst du einen Job in den USA?

(Wir Baptisten sind ueberall... :hehe)

Nicht wirklich TOSHIBA ist schon ein guter und sicherer Arbeitgeber. Außerdem sind mir die Amerikaner als Volk unsympathisch (obwohl ich viel Zeit in ihrem Land verbringe). Aber wenn du schon in den USA gelebt hast dann ist das ja garnicht so besonders. Warum bist du den Baptist in den USA geworden gibt es dir in Deutschland zu wenig Gläubige ?

@Admiral J.J. Belar

Wieso boese? Ist eine berechtigte Frage.

In aller Kuerze: Zuerst gab es die Katholische Kirche mit der nicht jedermann so gluecklich war. Dann gab es vier Reformationen: Lutheranischen, Englische, Calvinistische und Radikale (“Radikal” kommt vom lateinischen “Wurzel”, sprich “die zu den Wurzel zurueckkehrenden”). Aus ersterer ist z.B. die Evangelische Kirche hervorgegangen. Aus der letzten entstanden unter anderen die Baptisten, welche in Europa Verfolgt wurden und sich in Teilen Englands und in der neuen Welt (Amerika) angesiedelt haben. Spaeter kamen sie dann von England nach Deutschland.

Der Deutsche Staat unterscheidet unter:

1) “Landeskirchen” (staatlich gefoerdert): Katholische Kirche und die Evangelische Kirche

2) “Freikirchen” (nicht staatlich gefoerdert aber voll als Kirche anerkannt) wie die Baptisten, Freie Evangelische Kirchen, Methodisten, Menoniten, Pfingstgemeinden

3) “Sekten” (wegen Struktur oder Praktiken nicht als Kirche anerkannt) wie die Zeugen Jehovas, die Mormonen, die Adventisten, Scientology

Die Baptisten sind die groesste Freikirche in Deutschland und weltweit wesentlich groesser als die Evangelische Kirche.

Da ich nicht weiss was du mit “normale” Christen meinst kann ich dazu nicht viel sagen.

Wenn du damit meinst, dass “normale” Christen als Baby betraeufelt wurden, Kirchensteuern zahlen muessen und nur an Weihnachten und vielleicht zu Ostern in die Kirche gehen – dann sind Baptisten keine normalen Christen ;)

@Sisko

Ich hab vorher nie in den USA gelebt. Ich bin als Teenager in Deutschland glaeubig geworden und seitdem Mitglieder einer Bapstistengemeinde – hatte nix mit Amerika zu tun. Als wir (Frau und ich) in die USA gezogen sind haben wir uns dort eine Gemeinde gesucht. Wir sind wieder bei den Baptisten gelanden – nicht weil wir unbedingt wollen, sondern weil wir uns da am wohlsten gefuehlt haben.

Ich glaube in der Tat dass es in Deutschland relativ wenig Gläubige gibt, aber das ist ein anderer Topic...

Bearbeitet von kurn

Du meinst nicht zufällig diesen Thread hier: :hehe

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=1435&hl=

nicht weil wir unbedingt wollen, sondern weil wir uns da am wohlsten gefuehlt haben.

Hm, vielleicht ist es ja doch ein wollen, nämlich da zu leben, wo man sich am wohlsten fühlt. :engel:

Ist bei mir auch nicht anders - bin ja auch aus dem Grund nach Köln gezogen und lebe dort. (nein, nicht um bei den Baptisten zu landen :D ), hier wäre ein neuer Job auch ideal. ;)

@ Yngwie Malmsteen

Auf Englisch Notebooks und Subnotebooks.

@ Doc Sommer

Axo ich dachte schon du wolltest einen tw300 :hehe

Aber Toshiba stellt viel mehr her als man denkt. Notebooks, Optische Laufwerke, Festplatten, Beamer, Medizinische Geräte, Klimaanlagen, Handys .....

Aber was ich nur empfehlen kann Tecra A4 und Satellite M40

TW300 - musste ich glatt mal nachsehen - nee, mit diesen Präsentationsschleudern kann ich nichts anfangen, viel zu laut/hell/videountauglich fürs Heimkino und DER Kandidat schiesst mit 99dB echt den Vogel ab, da kann ich mir ja gleich ne Turbine unter die Decke hängen und die 5.1 Anlage abklemmen :ugly:

Toshiba ist auch groß im Bereich Kopier- Druck- und Faxtechnik am Start (hatte mal mit den Faxen zu tun) ebenso im Halbleitersektor.

@ kurn

Danke für die ausführliche Erklärung. Du kennst dich ja Super aus. Mit "normalen Christen mein ich, die die sich taufen lassen, Kirchensteuerzahlen etc. Was ich nicht negativ mein. Ich habe gesagt "hoffentlich bist du nicht böse." Weil Religion ein heisses Eisen ist und ich da ziemlich übervorsichtig bin um jemandem nicht auf die Füsse zu treten. Ich wollte nicht, dass du meine Frage, die aus purem Interesse bestand, falsch verstehst, weil ich mich vielleicht nicht so geschickt ausgedrückt hab.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.