Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Universal Translator


Communicator

Empfohlene Beiträge

Schon in den frühen Raumschiff Enterprise-Folgen hatte die Crew bei Ausflügen auf fremde Planeten Mini-Computer, sog. Universal Translator oder Kommunikator, zur simultanen Übersetzung der Sprache fremder Arten mit. Wer kann mir sagen in welchen frühen Folgen diese Geräte benutzt wurden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich kann mich zwar täuschen, aber der Universal-Translator kam erst bei Captain Picard zu Ehren, vorher sprach das Universum ganz im Sinne des kalten Krieges selbstverständlich Englisch. Noch nicht einmal die Klingonen konnten sich dieser Logik entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

In TOS they already have a universal translator.

In Methamorphosis it is a prop.

Uhura states in “Journey To Babel” that she has sent a message to the unknown ship and gets no response.

She say's she even sent it through the universal translator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Schon ziemlich alt, dieses Frage, aber was soll's. Bei TOS gab es auch einen Universal-Übersetzer, erst ist so ca. 30 cm lang, und sieht schon fast aus wie ein Prügel. In welcher Folge er jetzt drin vorkommt kann ich aber nicht sagen.

Und Gene als Gott zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben, eher wie Jesus, halt ein Visionär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.