Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Pc Stuff?

Locutus

Empfohlene Beiträge

Das Babylon 5 die bessere Serie rund um eine Raumstation war steht für mich fest.

Gab oder gibt es aber zu dieser Serie auch Sachen für den PC?

Irgendwelche Spiele oder so was wie das Interactive Technical Manual (TNG)?

es wurde lange zeit an einem weltraumshooter wie wing commander gearbeitet mit den orignal 3d modellen der serie usw, der sah damals (glaube das war 96) verdammt geil aus.

wurde dann aber leider eingestellt. soweit ich weis gibt es kein game zu B5 :(

Das Spiel was Daniel angesprochen hat wurde zwar offiziell nie fertiggestellt, aber vor einigen Monaten wurde das ganz im Rahmen einen Fanprojekts trotzdem veröffentlicht. Man kann das ganze irgendwo kostenlos herunterladen, leider weiß ich aber nicht mehr wo. Qualitativ kann das ganze natürlich mit aktuellen Programmen nicht mehr mithalten.

Download läuft!!!!

DANKE MANN!!!!! :D:):engel::cool::mrbanana::buschbeerchug::buschbeerchug:

Edit:

Sieht sogar sehr nett aus.

Muss es nur noch auf den anderen Rechner übertragen, da an diesem kein Joystick installiert ist - und den sollte man schon nutzen.

Nochmal danke für den Link. :)

Bearbeitet von Locutus
  • 4 Monate später...

@Loc:

Kannst du inzwischen was von dem Babylon Game berichten (Grafik/Gameplay/Story), welches man kostenlos herunterladen kann? Ich habe vor einigen Wochen auf der Projekt-Homepage gestöbert und im Forum von diversen Problemen gelesen und da meine Mühle das Game sowieso nicht packt, hab ich die FInger davon gelassen.

Wenn es aber schockt, könnte ich den PC meiner Eltern mal dafür verhaften ;)

Es gab auch noch sowas Ähnliches wie eine Kreuzung aus ´nem Interactive Technical Manual und der "Behind the Magic"-CD bei Starwars. Die Auflage war nicht sonderlich hoch aber einige von den Teilen geistern immer wieder bei ebay rum.

Wegen IFH: Die meisten Leute verzweifeln an dem Teil meistens, weil die Physik-Engine in puncto Realismus manchmal zu weit geht (gegensteuern, manuelle Rotationskontrolle, dreidimensionale Navigation, ...) als dass n00bs mit wenig Gefühl für Flightsims damit zurechtkämen.

Bearbeitet von lennier1

Nach der Einführung, dem mehrfachen " direkt wild trudelnd am Sprungtor vorbeisegelen" und einem Treffer hab ich das Spielen noch nicht fortgesetzt.

Die Grafik ist toll, die Steuerung anspruchsvoll und ich empfehle, du benutzt den Rechner deiner Eltern einfach.

Es wird sich auf jeden Fall lohnen, es selber versucht zu haben.

Diese verdammte CD wollte ich schon mehrfach ersteigern... .

Aber entweder wurde ich in letzter Sekunde überboten - oder der Verkäufer hatte es sich anders überlegt und sämtliche Kontaktversuche ignoriert.

Ist mir 2 mal passiert - wollte wohl nicht für knapp 2€ verkaufen...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.