Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Star Trek Themen Aus Europa

Empfohlene Beiträge

:woot:

Aus meiner Sicht haben die Jungs in Hollywood mehrere Probleme:

1. Die Autoren halten es für künstlerische Freiheit, wenn man den Star Trek Rahmen sprengt.

2. Berman läßt Braga zu viele Freiheiten

3. Einige von ihnen scheinen ausgebrannt zu sein, sie greifen auf Themen zurück die sie schon mehrmals aufgebrüht und/oder aufgewärmt haben.

Aus meiner Sicht, sollte Berman und auch Paramount ihren Horizont erweitern. Sie sollten hierher nach Europa kommen. Hier finden sie Geschichten, die sie wieder erzählen können. Vielleicht lernen Sie dabei auch einen sensibleren Umgang mit Geschichte.

Gruß

Stimmt, aber das mit Berman weiß ich nicht. Auf was beziehst du dich? Ich weiß nur daß Berman bei Alt-Trekkern schwer in der Kritik steht. Das mit den zigfach verwursteten Themen ist ein Problem, das sich schon länger abzeichnet, auch bei VOY gab es so was schon. Um das zu vermeiden, wird eben der Rahmen gesprengt und ein Problem durch ein anderes ersetzt.

Meinst du mich oder Steward? Ich meine mit Rahmen das prä-TOS Universum. Verglech optisch und technisch die NX-01

mal mit der Daedalus-Klasse ( auf DS9 als Standmodell zu sehen, der bisher erste FÖDERATIONSschiffstyp, also wohl etwas nach ENT ). Ich beziehe mich aber auch auf die Handlung, die Dinge einbezieht, von denen man später hätte hören müssen.

Hallo

Mit Rahmen ist das Gebbäude gemeint, den sich die Kreativabteilung auch unter Rick Berman selbst gegeben hat.

z.B.

- Okkudas Zeitlinie von Star Trek

- Die technischen Handbücher

- Genes Rahmenhandlung

- Die Star trek Sternenkarten

-...

Obwohl mir Enterprise nach DS9 am besten gefällt, so habe ich in keiner Serie so grobe, fast fahrlässige Schnitzer erlaubt und nur im Sinne der Dramatik.

Die Xindo Storyline, sogut wie sie auch war, war es wirklich notwendig? Hat der Weg zur Föderation nicht genug Potential.

Mit den technischen Stand der Xindi gäbe es keine Föderation, wie wir sie kennen!

Wo ist die vulkanische bzw. andorianische Flotte in den Tagen nach Enterprise hin, wurde sie abgeschafft oder haben die Vulkanier es aufgegeben Schiffe zu entwerfen?

Gemäß der offziellen Sternkarten ist die klingonische Heimatwelt über hundert Lichtjahre von der Erde entfernt. Ein Raumschiff, das mit einer standardgeschwindogkeit von Warp 4, 5 (das sind etwas über 200 fache Lichtgeschindigkeit) braucht sicherlich mehr als nur 4 Tage für diesen Weg.

Manchmal habe ich micht gefragt, ob man diese Fehler mit Absicht macht, um zu provozieren, oder ob man in der Kreativabteilung inzwischen davon Ausgeht, das der normal Trekkie/Trekker das kleine Einmaleins nicht mehr beherrscht!

Rechnet einmal aus wie lange die Enterprise bräuchte von der Position an der die Suliban den Klingonen vom Schiff stahlen, bis nach Riegel VII.

15 LJ = X KM

200 c = y KM/s f(x,y) = x/(y*3600) [h]

Gruß

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Den Autoren, einschließlich Berman und Co gehen die Ideen aus. Amerika erstickt im eigenen "Sumpf". Sie kennen ihren Hurra-Patriotismus, ihre Waffen Lobbyisten und einiges andere, was nicht immer das gelbe vom Ei ist. (Was nicht bedeuten soll alles dort düben ist schlecht)

Sie sollten deshalb mal nach Europa (und Anreiner) schauen, da hier Weltgeschichte geschrieben wurde. Nirgendwo sonst als bei uns (vielleicht noch in Asien) gab es Kulturen, deren Blütezeit so ein Auf und ab beschehrt war. Griechen, Ägypter, Römer, Germanen, Briten, Mongolen, Türken. Sie alle kamen, gingen standen wieder auf und sie verteilten sich überalle Regionen hinweg.

Es heist nicht um sonst: "Wer nicht an der Geschichte partizipiert, macht die selben Fehler!"

:D

Und wenn man sich die neusten Ideeen, die man von dem neuen Autoren Team vernimmt scheinen sie sich endlich eines besseren zu besinnen. Star Trek besitzt seine Geschichte und es sind doch gerade die leeren Seiten, die es gilt zu füllen.

Gruß

@ Warp5Project: Sorry, ich bin jetzt schon zum zweiten Mal wegen NON-Canon-Infos auf die Nase gefallen. Ist beim UFP-Terminal wirklich alles erfunden? Alle Daten und Schiffsnamen? Jedenfalls formuliere ich meine Antwort neu:

Das Schiff, das als Standmodell auf DS9 steht und eine Kugel statt einem Diskus hat, würde optisch besser in die Zeit passen als die NX-01 Formgebung, besonders wegen des größeren Machinenraums wo auch etwas sperrigere Aggregate,

die man von dieser Epoche erwarten könnte, Platz haben.

Wie gesagt, meine Info von der Daedalus war vom UFP-Terminal und eigendlich waren die Daten dort meiner Meinung nach sehr stimmig. Falls es wirklich frei erfunden wäre, war es wenigstens "realistisch"gemacht.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.