Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Php Kenner Bitte Helft Mir!

"Trip"

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben !

Ich hätte da mal eine Frage....

Ich versuche seit langer Zeit mir PHP einen Mitgliederbreich für meine Homepage (enter-the-enter.de.vu) zu programmieren... Allerdings möchte das wohl nicht so richtig klappen ! Daher würde ich mich RIESIG FREUEN wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könntet......

Mein Problem:

Ich versuche verzweifelt folgende Variablen in eine PHP Datei im Unterordner /php zu schreiben ! (Namen der Variablen: Name Zeit News)

Aus irgendeinem Grund geht das aber nicht !

Hier mein Code:

<html>

<body>

<p align="center"> </p>

<body text="Silver" bgcolor="Black" link="Black" alink="Black" vlink="Black">

<font face = "Verdana"><b>

<br>

<form action="php/news.php" methed = "post">

<table align = "center" border = 0>

<tr>

<td>Name des Newsschreibers:</td>

<td><input type = "text" name = "name" width=300></td>

</tr>

<tr>

<td>Datum:</td>

<td><input type = "text" name = "zeit" width=300></td>

</tr>

<tr>

<td>Newsmeldung:</td>

<td><textarea name = "news" cols=39 rows=9 wrap = "virtual">

</textarea></td>

</tr>

<tr>

<td></td>

<td align = "center"><input type = "submit" value = "Abschicken"></td>

</tr>

</b>

</table>

</form>

</body>

</html>

Also dann !

VIIIIILLLLLEN DANK ! :woot::woot:

Frage: Was soll das? In dem Code ist doch keine einzige Zeile PHP, das ist ein reines HTML Formular. Es wäre interessanter zu wissen, was php/news.php mit den Eingaben anstellt, dann könnte ich sagen, was das Problem ist.

also trip, ich bin zwar absolut kein experte in php, aber M1Labbe hat recht, wo ist denn die php-programmierung, du setzt doch hier einfach nur einen link auf eine php-datei.

besteht die möglichkeit, dass diese datei nicht upgeloadet ist und es deshalb nicht geht? oder die namen nicht korrekt sind?

von der struktur her habe ich nach oberflächlichem überfliegen nichts gefunden ..

hmm ein tipp: es gibt hervorragend php-foren, bei denen man ziemlich schnell jedes prob erklärt oder behoben bekommt oder noch einfacher, wo es solche skript bereits fertig gibt - einfach mal googlen ...

edit:

Ich möchte das die Daten die aus den Feldern kommen in einer sepraten Datei dauerthaft gespeichert werden....

wäre dann eine datenbank in mysql nicht von vorteil?

Bearbeitet von inanchfe

ich habe jetzt mal eine dreisten verdacht: es gibt noch gar keien news.php datei ;)

aaaaaaalson lieber trip: erstmal folgendes: um mit php was zu machen, brauchst du

1. eine php datei ^^

2. am besten die deutsche php hilfe im chm format

3. einen guten editor wie textpad

für dein problem wäre wie inanchfe schon sagte wohl eine mysql datenbank sehr von vorteil da das ganze viel einfacher von statten geht als beklppte textdateien die man dann mühsam explodieren lassen muss (explode() funktion, schlag in der hilfe nach *g*)

also: mach mal einen groben entwurf der news.php datei...

Kleiner tipp: unbedingt vorher mal die bereiche mit dem dbconnects usw. anschauen.

• 2 Wochen später...

Ich hab da auch mal ein Anliegen, wofür ich jetzt mal diesen Thread recyclen werde:

Für einen Kumpel brauche ich ein Mailformular, wo Besucher seine Homepage über dieses Formular eine Mail an ihn schicken können. Ich habe schon diverse kostenlose Möglichkeiten gefunden aber das Formular soll unbedingt werbefrei sein und gänzlich auf seinem Webspace liegen (ist etwas semi-gewerblich) - Flash ist auch Tabu.

Ich kenn nur rudimentäres HTML und suche nach einer möglichst einfachen Lösung,

die ich unkompliziert einbetten kann.

Ich hab da auch mal ein Anliegen, wofür ich jetzt mal diesen Thread recyclen werde:

Für einen Kumpel brauche ich ein Mailformular, wo Besucher seine Homepage über dieses Formular eine Mail an ihn schicken können. Ich habe schon diverse kostenlose Möglichkeiten gefunden aber das Formular soll unbedingt werbefrei sein und gänzlich auf seinem Webspace liegen (ist etwas semi-gewerblich) - Flash ist auch Tabu.

Ich kenn nur rudimentäres HTML und suche nach einer möglichst einfachen Lösung,

die ich unkompliziert einbetten kann.

nimmst du den klassiker formmail.pl -> www.hotscripts.com

da einfahc bei perl scripten nach formmail.pl suchen. ist absolut basic und hoch flexibel :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.