Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

TWAIN-Treiber?

Kaepten John Luec-Pica

Empfohlene Beiträge

Tachchen.

Ich würde gerne meinen Scanner benutzen, aber der geht nicht. Irgendwie geht da jetzt garnix. Der sagt, es wäre kein TWAIN-Treiber installiert. Bitte?! Und dann redet er auch sonst nur noch Müll, wo ich echt nicht durchsteige... Wisst ihr, wo ich sowat herbekomme und wie ich dat installiere?

Danke!

euer Lüc

Twain ist glaube ich die Schnittstelle für von Scannern zum übertragen der Bilder.

Was für einen Scanner hast du denn?

Du musst zum scannen eigentlich nur die richtigen Treiber von deinem Scanner installiert haben. Die aktuellsten findest du meistens direkt auf der Seite des Herstellers.

Musst nur den richtigen für dein Betriebssystem auswählen.

@kaeptn

hast Du auch den neuesten TWAIN Treiber gesaugt ?! Es gibt da nämlich unterschiedliche und der muss zu Deinem Scanner und Deinem Betriebssystem passen. Hier der link zum Hersteller leider nur auf englisch

http://www.twain.org/

ist denn keiner auf der Auslieferungsdiskette gewesen ?!

Das kann manchmal zum Lotteriespiel werden, bei meinem TWAIN lässt sich das überhaupt nicht einstellen, dass das blöde Ding auch farbig scannt, bin noch nicht dahinter gekommen woran es liegt, hab die Treibersoftware sogar offiziell gekauft und registrieren lassen...

Ich hab einen Network Scanner, es eine Noname Marke von Media Markt, das dumme ding funzt aber nicht mit WinXP. Der Hersteller stellt einfach keinen Twain-Treiber für XP zur verfügung. Der Hersteller heißt Visioneer oder so, vllt hast du das gleiche Prob. Muss für meinen Scanner immer Win98 benutzen, sonst geht garnix.

Ich hab einen Network Scanner, es eine Noname Marke von Media Markt, das dumme ding funzt aber nicht mit WinXP. Der Hersteller stellt einfach keinen Twain-Treiber für XP zur verfügung. Der Hersteller heißt Visioneer oder so, vllt hast du das gleiche Prob. Muss für meinen Scanner immer Win98 benutzen, sonst geht garnix.

Das gleiche Problem habe ich auch. Habe auch keinen Treiber gefunden.

Da ich keine Lust habe extra deswegen Win 98 drauf zutun, und mein PC das eh nicht vertragen würde (habe mehr als 512 MB Ram) benutzte ich jetzt einen anderen Scanner. :D

Bearbeitet von James T. Kirk

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.