Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

easteregges in star trek kennt ihr noch welche?

Alex-Munro

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

ich kann mich immer wieder an den versteckten eastereggs in star trek erfreuen.

hab mal hier die zusammengetragen die mir so aufgefallen sind, oder die ich im netz so gefunden habe.

kennt ihr auch noch welche????

besonders zu voyager hab ich noch nix gefunden :angry:

DS9:

in der folge babel sieht man auf einem padd den wissenschaftler der den aphasia virus erschaffen hat.

das bild zeigt dan curry (zuständig für visual effects)

auf der baseball karte die buck bokai zeigt sieht man Greg Jein einen der modellbauer von star trek

auf der großen tafel auf dem promenadendeck müssen einige lustige eintragungen stehen, hab aber noch nicht rausfinden können welche.

in der folge mit den tribbles bekommt sisko besuch von der temporalen ermittlung.

die beiden agenten stellen sich als dulmer and lucsly vor - stellt man die buchstaben um so erhält man mulder und sculy x-files lassen grüßen.

in der episode wo morn angeblich tot ist, sorgt quark dafür das der stuhl von morn immer "warm gehalten wird", der erste der sich auf den stuhl setzt ist der schauspieler (ungeschminkt) der morn verkörpert. der name morn bezieht sich überings auf norman dem theken-hocker aus der serie cheers - spitzname norm.

in der episode "a man alone" studiert odo einige computereinträge. einer lautet "depart alderaan spaceport" prinzessin lea war wohl auch schonmal auf der station :D

in der letzten ds9 folge wird das ende des krieges in der holosuite bei vic fontaine gefeiert.

im hintergrund kann man ungeschminkt garak dukat damar und weyoun als gäste

sehen.ira Steven Behr kommt auch noch durch die tür ;)

in der tribbles folge biegen sisko und dax um eine ecke in einen korridor voll mit

tribbles ein. der grauhaarige sicherheitsoffizier ist david gerrold, verfasser der original

tos episode "troblles with tribbles"

TNG:

gegen ende der episode "symbiosis" geht picard mit dr crusher aus dem frachtraum heraus. im hintergrund kann man tasha yar sehen die in die kammera winkt kurz bevor sie die türen schließen. grund war dass das die letzte szene war die sie abgedreht hat.

viele jokes sind auch in den okudagrammen versteckt, so wie zum beispiel in dem großen schiffsquerschnitt im maschinenraum. in der shuttlerampe steht ein vk käfer, und einige mäuse sind auch versteckt.sowie notausgänge und telefonzellen ist aber alles so klein das man es nie im fernsehn sehen konnte.

auch viele der schilder an türen und schränken sind witzig besriftet.

"warning! objects in mirror may be closer than they appear"

"in space, nobody can hear you scream"

"a stitch in time saves nine"

"no matter where you go, there you are"

...

in vielen episoden, wenn die computerdatenbank durchforstet wird und viele bilder über den schirm huschen ist immer eins davon ein papagei. das zielt mit einem Augenzwinkern auf "the great bird of the galaxy" gene roddenbury. :ugly:

in "besuch von der alten enterprise" fragt scotty data was das für ein getränk sei, und data antwortet "es ist grün". den gleichen spruch brachte scotty auch mal in tos.

und natürlich die schiffsplakette auf der die namen von gene rodenbury, produzenten usw stehen.

so das wars erst mal....

hoffe ihr kennt noch welche.

Nun, das mit der Beschriftung hätte ich auch genannt. Dabei fällt mir ein, das jemand mal den einzigen Rechtschreibfehler auf einem Schild gefunden hat und dafür ein neues dran sollte.

Eigentlich hat ST 4 einige Querverweise an die Original-Folgen, wenn auch nicht so ganz versteckt.

Da sind zum Beispiel die Andorianer kurz zu sehen (auch wenn die anders als in TOS und ENT ausschauen), es war auch geplant "Horta" einzubauen.

Dann die Szene als Kirk über die Strasse geht und ein Auto anhalten muss. Gab es auch in "Griff in die Geschichte", in der deutschen Sychro schimpft Kirk (in Anlehnung an ST 4) auf die Autofahrer.

In ST 6 sagt Chekov "rat mal wer zum Essen kommt", was ja deutlich an den gleichnamigen Film angelehnt ist.

Mit ist schon recht vieles aufgefallen, leider vergisst man es hinterher. :blush:

Ich hab auch noch was. Das Bild ist zwar etwas schlechter, weil es direkt in ner Bewegung aufgenommen wurde, aber hier sieht man es am deutlichsten. Ist aus der Folge "Der Moment der Erkenntnis I" und Bashir hat sich gerade von Data verabschiedet. Bashir ist der, der da hinten weggeht. Und jetzt achtet mal auf seine Füße: Das sind die Puschen, die die immer anhaben, wenn ihre Füße nicht im Bild sind, damit ihre Schritte nicht so doll durch die Sets hallen.

post-25-1091632634_thumb.jpg

• 2 Wochen später...

Mal etwas, das nicht so offensichtlich ist:

Wer weiß, welches ST-Schiff mit "Starship Spotter" gemeint ist, hat es vielleicht schon mal bemerkt. Die CGI-Nebula, die in DS9 und VOY verwendet wurde, trägt die Bezeichnung USS Honshu. Bei der Aufschrift des Waffen-/Sensormoduls hat sich jedoch jemand den Spaß erlaubt, den Namen in "Bonchune" (einer der SFX-Spezialisten) zu ändern.

Die beiden Bilder sind echt cool!

Es gibt eine Folge, weis aber nicht genau welche, in der, ich glaub Picard, eine Speisekarte in der Hand hält und dort stehen echt leckere Sachen drauf, so was in der Art wie: "Flambierte Tribbles"

jo stimmt!!! Das hab ich auch schonmal wo gelesen ! Soweit ich weiss war das doch diese !Außenmissionfolge" wo Picard in soner alten Stadt is....

So jetzt meine Eggs & Bugs: :D

Also in ST9: Der Aufwand wurde die Jungbrunnenszene gannnnz zum Schluss gedreht ,sie viel einen Produzenten ein der gerade vor Spiel stand und Harrwuchsmittel ausprobierte !

Die Idee die Borch zu erschaffen kam Gene Roddenbery erst nachdem er einen CyBORG Horrerschinken gelesen hatte !

In einer TNG wird ein Patzent manes Gene R. von der Erde wegen eines Dachschades behandelt.....Leider steht das nur auf der Krankeakte von Crusher !

Soweit ich weiss gab es auch ein einer der Voyagerfolgen "Spruchinsidergag" der aber in der dt. Syncro schrotzt geschreiben wurde....(Da sieht man mal das die Leute die Übersetzen keine echten Trekkies sind"

Holt euch CAP'N BECKMESSERS FÜHRER DURCH ST: TNG.

Es gibt auch einen zu DS9 und TOS.

Ein Easteregg ist der übermäßige Gebrauch der Zahl 47 in TNG und auch später. Wenn ihr Videos oder DVDs davon habt, klappert mal das ganze TNG danach ab. 47 steckt in Koordinaten, auf Türschildern, Daten, Sternzeit... Manchmal heißt es eben 4,7 und einmal fliegt die ENT-E auf Kurs 4747.

Zu dem Zeitpunkt, vermute ich, hatte Janeway es schon geschafft den ersten kaputt zu machen.

Hab grad nachgeschaut. Ich zitiere aus dem Buch "Star Trek Raumschiff Guide":

"Eine weitere technologische Errungenschafft der Intrepid-Klasse ist die Einbeziehung einer geschützten Reservekammer für eine Reihe von Komponennten , die die Mantage eines Ersatz-Warpkerns ermöglichen würden. Sollte der Hauptwarpkern aus unvorhergesehenen Gründen ( :P ) verloren gehen, können die Ingeneure einen Ersatzkern bauen, ohne sämtliche Baukomponenten replizieren zu müssen."

In der TNG-Episode Half Life (deutsch Die Auflösung) Kommt ein Dr. Timicin an Bord der Enterprise. Eine Datei auf dem Pool Table im Maschinenraum trägt die Zahl 4077. Das ist eine direkte Anspielung auf M*A*S*H, in der der Darsteller von Dr. Timicin, Davind Ogden Stiers mitgespielt hat. In selbiger Ep. hat auch Michelle Forbes, die später Ro Laren spielte, ihren ersten, noch sehr kurzen Auftritt als Dr. Timicins Tochter.

Mahlzeit, Reinhold \V/

Das wurde aber leider nie ofiziell erwähnt (sonst wären Torres und Paris ja damals auch nicht mit dem Shuttle Cochrane dem ausgestoßenen Kern hinterher und hätten alles riskiert).

Ähm ... das ist doch auch logisch: Weitab jeder Starbase, die Intrepid-Klassen-Warpkerne führt und 70.000 Lichtjahre vom nächsten Ölwechsel entfernt wird man kaum sich den Luxus erlauben, den (noch) intakten Warpkern im All verrotten zu lassen. Abgesehen davon: Selbst WENN man sich den Luxus erlauben könnte, so hätte Janeway wenigstens dessen Vernichtung angeordnet, da ja bekanntlich keine Technologie der Föderation in die Hände unbekannter Völker fallen darf. Ein Warpkern ist aber so ziemlich das sensibelste, was es gibt, denn es würde beispielsweise einem Volk, welches maximal Warp 2 erreicht hat, plötzlich erlauben, Warp 9 zu fliegen ... siehe Erste Direktive.

In der TNG-Episode Half Life (deutsch Die Auflösung) Kommt ein Dr. Timicin an Bord der Enterprise. Eine Datei auf dem Pool Table im Maschinenraum trägt die Zahl 4077. Das ist eine direkte Anspielung auf M*A*S*H, in der der Darsteller von Dr. Timicin, Davind Ogden Stiers mitgespielt hat. In selbiger Ep. hat auch Michelle Forbes, die später Ro Laren spielte, ihren ersten, noch sehr kurzen Auftritt als Dr. Timicins Tochter.

Mahlzeit, Reinhold \V/

das ist mir noch gar nicht aufgefallen... und dabei ist mash eine meiner absoluten lieblingsserien! :)

ich weiß noch, dass mir der typ irgendwie bekannt vorkam, aber wusste halt nicht woher. ^^

Siehstemal, Ampfinger, 4 Augen sehen immer mehr als 2. :dumdiedum:

David Ogden Stiers hat, für alle Nichteingeweihten, Charles Emerson Winchester III in M*A*S*H gespielt. Er trat die Nachfolge von Frank 'Frettchengesicht' Burns an.

Aber ich offtopice, gehört gar nicht hierher.

Nachher kommt Journeys Ende/Am Ende der Reise. Das ist der letzte Auftritt von Wesley Crusher. Und ein weiterer Bekannter ist in Person des Reisenden zu sehen. Er wird gespielt von Eric Menyuk, der beim Casten für TNG lange Zeit hoher Favorit für die Rolle von Data war.

Gruß, Reinhold \V/

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.