Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Freitag 13.

Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

Na schön, mal wieder Freitag der 13. - Ich bin abergläubisch, ich schließe mich mit einem Stapel Star Trek DVDs, Westernfilmen und reichlich Fernsehnahrung in meinem Zimmer ein und verlasse es nur um meine Pferde zu füttern! Und dabei hoffe ich noch, dass mich nicht vielleicht der Blitz erschlägt, der durch die Bildröhre meines Fernsehers fährt, bei den heftigen Unwettern, die wir derzeit haben... :huh:

Im Ernst: Mitte August hat überhaupt etwas schicksalshaftes an sich. - Ich begann an einem 15. August mit dem Reitsport, was ja an sich gut war, nur hatte ich genau 13 (!) Jahre später am 15. August meinen bisher schwersten Reitunfall. Also was soll ich da noch sagen... Seither steige ich am 15. August auf kein Pferd mehr, nicht mal, wenn ein wichtiges großes Turnier läuft! :(

Aber was denkt ihr so, über Freitag den 13.?

Ich bin überhaupt nicht abergläubisch und Freitag der 13. war für mich immer ein normaler Tag.

Allerdings hatte ich heute einige Mißgeschicke (Yoghurtbecher fallen lassen, Becher geplatzt, gesamter Yoghurt auf dem Fußboden verteilt, Wasserflasche geöffnet und ein Schwall Wasser kam mir entgegen und befeuchtete ein wenig die Tastatur meines PCs im Büro), ists Zufall? oder gar Schicksal? ;)

Ich glaube auch nicht an so einen Unsinn, aber heute passte es mal ganz gut:

Und zwar darf ich seit heute wieder zur Schule gehen, denn meine Meistervorbereitung im Teil 3 (Betriebswirtschaft und Recht) hat begonnen und im Gegensatz zu dem ersten Teil gibt es jetzt richtig beschissene Uhrzeiten - z.B. Freitags um 21 Uhr Feierabend, hurra, der Tag ist gelaufen (denn Samstag gehts ja wieder früh hoch).

Und als ob das nicht genug wäre gabs eben zu Hause gleich das nächste Disaster:

Die Terror-Katze unseres Nachbarn hat sich durch die Katzenklappe reingeschlichen.

Da diese so eingestellt ist, dass die Viecher nur rein können, verharrte das Tier wohl einige Stunden im Haus, verängstigte unseren Kater (der hockt immer noch zitternd in der Ecke) und verscheuchte im Vorfeld wohl noch unsere Katze, die jetzt vorerst nicht mehr heim kommt, obwohl ich ihr noch Medikamente geben muss.

Na ja - ironischerweise reagiert das Tier auf mich sehr verängstigt und rennt panisch weg - obwochl ich dem dummen Terror-Viech NOCH nichts angetan habe.

So scheuchte ich es erstmal durch die Bude bis es Kurs nimmt auf die Verriegelte Katzenklappe und es rannte so schnell drauf zu, dass es der "Masse" nicht standgehalten hat, so dass die Klappe zerfetzt ist.

Ich hatte (und habe noch) einen richtigen Hals von der Aktion und durfte erstmal unsere zweite Klappe am WC umbauen, damit die "Schleuse" wieder hergestellt ist.

Wenn sich das Tier nochmal hier blicken lässt, werde ich dafür sorgen, dass es das letze Mal sein wird..*kissmyboots*

Da hockt man bis 21 Uhr in der Schule, freut sich auf seine wenigen Momente der Ruhe und dann kommt so ein Scheiß - ich bin satt!

Nochmal zum Topic:

Von "Murphys Gesetz" halte ich auf jeden Fall mehr als vom "Freitag, den 13ten".

Woher kommt eigentlich der Glaube, dass Freitag der 13. ein Pechtag ist?

Angeblich, so hörte ich, daher, dass die Menschen früher nur das Dutzend, also 12 kannten. Diese Zahl wirkte komplett.

Da die 13 also naturgemäß mehr als ein Dutzend ist, könnte dies die Leute beunruhigt haben.

freitag auch wenns der 13. ist kann kein schlechter tag sein!

weil es ja ein freitag ist und damit das wochenende beginnt! :D

der 12. war mein persönlicher pechtag! nix hat geklappt!

@carl der 15. hat für mich auch bedeutung! da bin ich seit genau 4 jahren

bei meiner firma beschäftigt!

Nun, Freitag der 13. ist mal heil überstanden! :) - Jetzt muß ich nur noch am 15. achtgeben... :blink:

...und dann kann ich wieder zum normalen Tagesablauf übergehen! Ich bin tatsächlich abergläubisch, oder sagen wir besser mal, ich glaube an die Macht des Schicksals im positiven, wie auch im negativen Sinn.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.