Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

STAR TREK - FAR HORIZON


Tobbi

Empfohlene Beiträge

whatif.gif

Hinweis: Die kurz Angebundenen unter euch dürfen sich gern auch nur der organge-farbenen Textfelder bedienen.

Vor ganzen anderthalb Jahren haben sich ein paar durchgeknallte Trekkis - allen voran unser Gründervater Tekin alias SKY^TEK - vorgenommen, ein groß angelegtes Fan-Fiction-Projekt ins Leben zu rufen.

Ihr werdet euch jetzt vermutlich zwei Dinge fragen:

Erstens: Was?? FanFiction? *Hüstel*Wer soll denn sowas noch lesen?

Zweitens: Wie? Anderthalb Jahre? Und kein Ergebnis (von dem man schon irgendwas gehört hätte)?

Die Antwort auf beide Fragen lautet: Wir haben uns vorgenommen, eine Serie von derartiger Qualität und Quantität zu erschaffen, wie sie in der überweideten FanFiction-Landschaft ihres Gleichen sucht.

Deshalb denken wir, eine große, treue und besonders auch anspruchsvolle Leserschaft anlocken zu können.

Deshalb arbeiten wir schon so beachtlich lange an dem Projekt.

Wir werden diese Serie in einer Form veröffentlichen, die ST-Bücher-Lesenden sehr vertraut vorkommen wird, und sie mit allen erdenklichen Schmankerl und Zusatzmaterialien versehen.

Dazu gehören Trailer und Teaser, eine neue Titelmelodie, eine eigene Schiffsklasse, und zur Krönung casten wir schließlich reale Schauspieler, die natürlich StarTrek-gerecht in Uniform und je nach dem in Masken (aus echt digitalem Latex) zu sehen sein werden.

Nun denn. Nachdem ich euch mit der Natur des Projektes vertraut gemacht habe (und falls jemand überhaupt so weit gelesen hat :D ), komme ich nun zum Kern der Sache:

Wir befinden uns ganz offengestanden noch nicht in der Endphase des Projektes. Ein Starttermin für die Pilotfolge steht noch nicht fest. Aber vor kurzem ist in der Projektleitung der Entschluß gefallen, unser heimeliges Forum teilweise für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Alles was die Story angeht, bleibt natürlich weiterhin verborgen, aber Vieles haben wir nun sozusagen zur öffentlichen Diskussion freigegeben.

AKTUELL:

Ihr habt ab heute die exklusive Möglichkeit, einen kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Teil zum Projekt beizutragen.

Denn wir suchen fieberhaft nach einen Namen für den zentralen romulanischen Charakter in unserer Serie. Wenn ihr Ideen habt, oder euch erst noch Inspiration verschaffen wollt, besucht doch ganz einfach und unbürokratisch unser Forum!

Zuguterletzt darf ein optischer Anreiz natürlich nicht fehlen...

romulaner.jpg

Bearbeitet von Tobbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Ihr macht das wohl doch irgendwie falsch... Sucht einfach jemanden aus, der sich nen namen ausdenkt und wartet nicht, bis ihr in Vorschlägen versunken seid. Irgendwann seht ihr da kein Land mehr und dann sucht ihr euch sowieso ganz was anderes. Also, einfach nen Namen auswählen und alle werden zufrieden sein. keiner hat jemals kritisiert, das Captain Archer Archer heist. Eh du dich versiehst habt ihr euch dran gewöhnt. Wieso erst ewig Leute ins Forum posten lassen?

und zu eurer Serie: good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Genau diese Methode haben wir natürlich schon oft angewenden, z.B. bei 'Streitfällen' wie dem Namen des Schiffes. Es kann auch anstrengend sein wenn mehrere Leute Mitspracherecht haben. Aber es lohnt.

Nun, wir wären ja verrückt, wenn wir bei jeder prekären Entscheidung die Öffentlichkeit zu Rate ziehen würden...

Aber in diesem speziellen Fall haben wir uns etwas fesgefahren und auch ein wenig die Fähigkeit verloren, über den eigenen Tellerrand zu gucken. Deshalb setzen wir auf einige frische Impulse von außen (und selbstverständlich spielt auch der Faktor Publicity eine nicht geringe Rolle...)

Das Seltsame ist, dass sich diese Klammerung an die eingene Idee bereits schon in dem neu eingerichteten Topic (um das es hier geht) äußert. Damit meine ich, jeder macht Vorschläge oder nennt vorlieben, aber keiner kommentiert so richtig die Ideen der anderen. Aber vielleicht sollte es nicht so funktionieren (->wie eine Diskussion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich brennt da die Frage, ob ihr nicht etwas mehr vorzuweisen habt? Nen groben Anriss der Story, zumindest den Zeitrahmen? Post-Nemesis, ENT? Ist ja alles möglich. Tut mir leid, aber leere Versprechungen von Qualität und Quantität alleine ziehen bei mir nicht, das behaupten die meisten. Ihr solltet die Leser schon mit mehr locken als dem...Das reicht noch net, um die Leute hinterm Ofen hervor zu holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Labbe. Dein 'brennendes' Interesse freut uns.

Der Punkt ist, dass diese Aktion nicht so sehr auf Leserfang ausgerichtet ist (da es ja auch noch keine einzige Folge zu lesen gibt), sondern mehr auf das Finden von potentiellen Mitarbeitern. Meist erkennt man diese Leute daran, dass sie auf anhieb genügend Interesse entwickeln, um sich in userem Forum ein wenig einzulesen.

Deshalb findest du hier nicht allzuviele Informationen zur Serie selbst.

Zu den Versprechungen: Natürlich klingt der Eingangspost sehr vollmundig. Aber das dient nicht nur niederen Werbezwecken sondern spiegelt unsere Überzeugung wieder, dass unsere lange Arbeit wirklich Qualität hervorgebracht hat. Es gibt uns schon sehr lange, und nicht wenige von uns strecken sehr viel ihrer Freizeit in das Projekt. Wir wüden nie das Risiko eingehen, all das in einer übertiebenen und verlogenen Werbeaktion verpuffen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobbi

So, ich war auf eurer Forumsseite. Ich finde es nur etwas komisch, dass ihr Leute als Darsteller anprangert welche in ST und Birds of Prey gearbeitet haben. Entwerder wird es eine reine Leseaktion oder ihr wollt eine Serie als Video produzieren. Die 2. OPtion halte ich eher für Blödsinn. Ich blicke da irgendwie nicht richtig durch was ihr eigendlich vor habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich im Eingangstext schon beschrieben habe, werden die eigentlichen Geschichten in Textform erscheinen, also im Prinzip wie andere Fanfic auch.

Aber wir wollen zudem nicht nur Lesevergnügen anbieten, sondern auch viel Visuelles.

Das heißt, unsere Charaktere bekommen ein Gesicht. Wir arbeiten in einigen Bereichen so, als gäbe es diese Serie wirklich und wir nur die Textumsetzung bewerkstelligen würden. Und so haben wir für jede (Haupt-)Figur einen real existierenden Schauspieler 'gecastet'.

Wir werden uns auch die Mühe machen, und verschiedene Szenenbilder aus den einzelnen Folgen zu erstellen/ nachzustellen.

Lange vorher, wenn die Stammcrew komplett ist, werden wir warscheinlich eine Art Gruppenbild veröffentlichen, wie wie sie auch von den realen ST-Serien kennen.

Diese Vorgehensweise hat einen weiteren Grund:

Wer oft Bücher ließt, weiß, es fällt nicht leicht, sich Gesichter zu den Charakteren 'auszudenken'. Meist greift unsere Phantasie daher automatisch auf bekannte Gesichter (oft aus der Medienwelt) zurück...

Zumindest ist das bei mir so und ich will nicht glauben, das ich nur phänomenal phantasielos bin :( )

PS: *ROFL*, also deine Fan-Fic (ich verkneife mir da jedes Wortspiel) hat es auch in sich...

Bearbeitet von Tobbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Einwand, und ich bin nicht wirklich geschockt.

Aber vieles, was ich darauf antworten könnte, würde wohl als Kritik/Angriff auf andere Fanfic gewertet, inklusive der Projekte von Treknews... Und solche Bosheiten möchten wir doch vermeiden.

Keine Sorge, uns ist absolut klar: Wir könnten lange Qualität vorbeten, am Ende der hat der Leser zu entscheiden, was er davon hält.

Bearbeitet von Tobbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vieles, was ich darauf antworten könnte, würde wohl als Kritik/Angriff auf andere Fanfic gewertet, inklusive der Projekte von Treknews... Und solche Bosheiten möchten wir doch vermeiden.

Ich würde diese Kritikpunkte aber doch sehr gerne hören. Schließlich geht es um Feedback, was ja nur im allgemeinen Interesse sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: *ROFL*, also deine Fan-Fic (ich verkneife mir da jedes Wortspiel) hat es auch in sich..

Bah, ich spüre einen Niveauabfall um 200%!

Nee, aber mal ersthaft:

Konstruktive Kritik ist doch nicht schlimm, solange sie in einem vernünftigem Rahmen rübergebracht wird.

Also, wenn du Kritik üben möchtest, dann kannst du das auch gerne tun, solange es nicht Sachen wie "Das ist scheiße, jenes ist bekackt" oder so ist, weil das nix bringt.

Antares-Kritiken Thread

Monitor-Kritiken Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oft Bücher ließt, weiß, es fällt nicht leicht, sich Gesichter zu den Charakteren 'auszudenken'. Meist greift unsere Phantasie daher automatisch auf bekannte Gesichter (oft aus der Medienwelt) zurück...

Also eine Mischung aus Text und Bild? Ich weiß nicht so recht - das hört sich irgendwie ein wenig nach Fotoroman an. Ein gut geschriebener Roman braucht keine Fotos, damit sich die Leser die Gesichter der Charaktere vorstellen können. Das ist doch eben das Schöne am Roman, daß sich jeder Leser die Figuren so vorstellen kann wie er es innerhalb des vorgegebenen Ramens möglich ist. Und genau das ist einer der Knackpunkte, an denen sich gute und schlechte Literatur scheiden - gute Literatur zeichnet deutlich die Charaktere ab, schlechte Literatur verwendet dazu am besten Bilder. Nichts für ungut - das soll keine voreilige Kritik sein - ich will nichts kritisieren, bevor ich das Endergebnis gesehen habe - aber ihr wollt ja offensichtlich ein paar Anregungen von Außenstehenden.

Und zur Namensfrage - Nomen est Omen! Wie soll man Vorschläge machen, ohne wenigstens die wichtigsten Grundzüge der Figur oder gar der Geschichte zu kennen. Lustig oder ernst? Gibt es Anspielungen auf andere Trek-Serien? Gibt es handlungsinterne

Zusammenhänge mit bekannten ST-Figuren? Ist der Hauptcharakter ein richtiger heldenhalfter Macho oder eher ein in das Licht der Weisheit gehüllter Visionär? Oder ist er gar ein tollpatschiger Idiot? Dann versucht am Besten eine romulanische Entsprechung für Dumpfbacke zu finden. Nein, einen Namen kann man doch nciht so ohne weiterse aus dem Bauch heraus vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus alle miteinander.

ich bin mehr oder weniger der gründer dieses projektes.

grundsätzlich stellt sich die frage, in welcher hinsicht gerade diese fan-fic sich von den anderen uns bekannten grösseren fan-fic unterscheidet.

wir wollen und können es keineswegs besser machen als die anderen, da fanfics wie zb. VOYAGER STAFFEL 8 nicht unbedingt besser oder schlechter sein können. nein, alle fanfic sind unterschiedlich aufgebaut. und wir wollen es ebend anders machen.

was kann man denn an einem fanfic anders als üblicherweise machen, wenn es doch eh keine "bewegten" bilder geben soll ?

ich bin der meinung, das man sehr wohl vieles "professioneller" und "authentischer" machen kann. ich werde das mal anhand von beispielen aufzeigen, was wir anders als die anderen fan-fics machen wollen.

zuerst sei angemerkt, das man für eine fanfic im grunde nur eine einzige person braucht. er ist (im übertragenden sinne) regisseur, darsteller und kameramann in einer person.

aber was ist wenn diese person ganz andere fanfic erwartungen hat als 80% seiner (zukünftigen) leserschafft ?

zb. keine grösseren canon kenntnisse ?

dann passiert schonmal das das man auf seiner website romane aus dem 24. jhdt. liest, aber die präsentationsseite ansich ist mit raumschiffbildern aus prä-tos ära beschmückt.

was ist, wenn dieser autor kein wert auf kontinuität legt ?

würde es euch nicht wurmen, das ihr eine fanfic liest in deren verlauf die romulaner einen krieg mit der föderation beginnen, obwohl die fanfic direkt an nemesis anschliesst und es ad absurdum klingt, da die romulaner ja mehr oder weniger geschwächt sind und somit solche aktionen unglaubwürdig erscheinen.

es gibt auch autoren, die bennen ihre characktäre nach ihren verwandten

ich meine ich persönlich sehe darin im warsten sinne des wortes eine vetternwirtschafft :)

aber stellt euch mal vor, berman würde in der nächsten serie die halbe belegschafft mit namen wie "fritz" und "thyssen krup" oder am liebsten "Jean-Luc Riker" betiteln :blink:

janeway meets laforge meets bashir

kennen wir alle. in manchen fanfics ist es schon ein wunder wenn man mal crewmember sieht, der NICHT aus den bekannten canonserien stammt. noch lustiger ist es wenn einfach bilder von st characktären aus diversen internetseiten geklaut werden und gastdarsteller wie admiral dougherty oder commander shelby einfach mal admiral müller oder commander Wright umbenannt werden.

ich meine auch wenn das nichts zu story an sich tut, das würgt jede authentitzät ab. weniger schwerwiegend sind da bilder von der voyager, incl. registrierung die man auf der page sieht. diesesmal heisst das schiff halt der formhalber U.S.S. Enterprise oder so :flutschfinger:

all das was ich bisher angeführt habe ist wirklich in meinen augen das kleinere übel.

die probleme fangen schon beim lesen an.

die pilotfolge ist immer das beste. in 10 minuten erfahren wir was die crew so alles erlebt hat *gähn*. meistens enden die folgen damit, dass irgendein offizier sich ins nachts um halb zwölf ins bett legt. die folgen darauf wird so schnell wie möglich darauf geachtet, dass man am liebsten so gut wie mit alle ex-st characktäre kontakt aufnimmt. hier wird scotty wieder reintegriert, dort wird sisko wieder aus dem wurmloch geholt.

das sind aber nur so die erfahrungen die ich beim lesen bemerkt habe.

warum also soll das bei "Star Trek - Far Horizon" anders werden ?

ganz einfach, weil probleme wie obige damit verhindert werden sollen, indem mal soviele Meister ihren Fachs einbindet wie möglich.

wir haben leute die sich in verschiedenen bereichen in star trek, aber auch in ihren computertechnischen fähigkeiten voneinander unterscheiden.

einer kennt sich gut mit den schiffsklassen/bezeichnungen aus, der andere hat sehr gute rechtschreibkenntnisse (also nicht ich :D). einer wiederum kennt sich gut mit der ST Technik aus ein anderer wiederum ist fachmann für star trek historie und wird wie ein adler jeden fehler entdecken, das den canonangaben widerspricht.

einige kümmern sich um geeignete darsteller aus dem realen leben, damit wir beim lesen "mediale" referenzen für die leserschafft anbieten können. diese leute achten darauf das durchschnittsdarsteller genommen werden. also keine blockbuster stars a ka Sean Connery oder Sylverster Stalone (JA, sowas habe ich wirklich mal gesehen).

eher so darsteller wie Patrick Labyorteaux (viel spass beim googlen :P).

und wenns ans eingemachte geht ist unser "Michael Westmore" am zug.

der verpasst denen dann die nötige masken und nebenbei bekommen wir auch

die nächstrealistischen/authentischen uniformen geliefert.

und nach einigen wochen haben wir eine erste "Kostümprobe".

es muss also noch daran rumgebastelt werden.

BudAsBrixx.jpg

Weiterentwicklung des Uniforms:

uniformCw.jpg

ähnliche prozeduren werden auch in sachen schiffe und techniken durchgeführt.

genauso akribisch forschen die mitarbeiter nach möglichkeiten das technobubble authentisch in den Romanen einzubinden. wir erfinden zb. auch keine rassen so in 2-3 minuten und zaubern die "natzgul" (;o) aus den hut. nein, bei uns dauert das schonmal einige monate bis wir eine fremde rasse ausarbeiten und diese plausibel "einführen" können ( incl. bildmaterial ).

da unsere serie ins 24. jahrhundert festgelegt wurde, sieht auch das schiff entsprechend aus (ebenfalls ein UNICAT, also nicht irgendwo aus irgendwelchen 3d Foren "geklaut")

das noch nicht fertig entwickeltes schiff dieser serie sieht in etwa so aus:

schiffteaser2.jpg

destiny3.jpg

destiny4.jpg

ich hoffe ich konnte euch dazu bewegen, wenigstens ein bisschen interesse am projekt zu finden.

als schmankerl bekommt ihr zu guter letzt noch den ersten offiziellen teaser zu gesicht :)

und lasst mich anmerken, das alle arbeiten (egal ob inhaltlich oder visuell) von ganz normalen st fans gemacht wurden, die sich ERST NACH zutritt zum projekt sich mit 3D Bildern und Animationen auseinandergesetzt haben.

So und jetzt will ich euch nicht länger "nerven". cya und nice forum hier (offtopic: gibts hier auch stvc vergraulte ?)

Offizieller "Far Horizon" Teaser

Bearbeitet von tekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx m8

dein bolianer ist wirklich sehr "originell" ;)

was unseren bolianer betrifft. es war der erste versuch eines members einem realen darsteller die bolianermaske auszusetzen, ohne vorherige paintkenntnisse.

gibt es bei euch in der RPG Community jemanden, der sich mit 3dsmax auskennt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, auch wenn es wohl fast unmöglich wird, das Versprochene zu halten.

Dass exklusiv erstellte Meshes alleine nicht unbedingt ein Garant für Qualität sind, hat ja schon http://vv8.jetc.org/ bewiesen. *würg*

Zum Trailer kann ich nur sagen "Schlecht geklaut ist halb verloren". Alleine durch das Klauen von Dak Phoenix´ USS Allegiance (http://www.phoenix-archetypes.com/3dgallery5/annualstarship.jpg, http://www.phoenix-archetypes.com/3dgallery5/hotpursuit.jpg http://www.phoenix-archetypes.com/3danim1/index.htm) habt ihr einen Haufen SciFi-Meshes.com-Mitglieder schon verärgert. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und hoffe, dass es kein Rohrkrepierer wird.

BTW: Eurem CGI-Modeler möchte ich noch eine Einladung zu Nachhilfestunden auf forums.scifi-meshes.com aussprechen, damit er mal rausfindet, was man unter "Design Flow" und "Hull Detailing" versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DocSommer: Der Teaser hat doch Musik/Sound.
Komisch - jetzt funzt es bei mir auch, entweder fühlte sich mein Codec nicht angesprochen oder ich hatte die Samplerate irgendwie festgesetzt.

Ob geklaut oder nicht find ich das schon ganz gut gemacht, erstrecht wenn die Leute sich erst frisch in die Materie reingefuchst haben.

Aussagen, wie:

(ebenfalls ein UNICAT, also nicht irgendwo aus irgendwelchen 3d Foren "geklaut")

sollte man sich dann aber schon verkneifen *g* - obwohl, es ist ja nur eine Unikatze, die nicht aus anderen Foren geklaut wurde :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lennier, ich habe lange überlegt ob ich mich auf eine diskussion mit dir einlasse, da du uns irgendwas unterstellst was dem so nicht ist.

doch dann habe ich überlegt, das es doch sein könnte das du mein posting missverstanden oder erst garnicht genau durchgelesen hast.

Zum Trailer kann ich nur sagen "Schlecht geklaut ist halb verloren". Alleine durch das Klauen von Dak Phoenix´ USS Allegiance  habt ihr einen Haufen SciFi-Meshes.com-Mitglieder schon verärgert. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und hoffe, dass es kein Rohrkrepierer wird.
Ich finde es schade, das du hier irgendwas unterstellst was so nicht stimmt. das das mesh von Dark Phönix ist, wurde ganz klar im TEASER deklariert und auch seine genehmigung haben wir. Das ändert nichts daran das ein UNICAT ist. womit ich hier doc sommers posting aufgreifen will:

Aussagen, wie:

(ebenfalls ein UNICAT, also nicht irgendwo aus irgendwelchen 3d Foren "geklaut")

sollte man sich dann aber schon verkneifen *g* - obwohl, es ist ja nur eine Unikatze, die nicht aus anderen Foren geklaut wurde

du hast hier den zusammenhang irgendwie nicht verstanden. diese aussage habe ich gemacht als ich das schiff sowie die masken/uniformen vorgestellt habe.

zum trailer selber glaube ich habe ich keineswegs behauptet das wir die 15 sekunden lange eingangsszene selber entworfen haben

BTW: Eurem CGI-Modeler möchte ich noch eine Einladung zu Nachhilfestunden auf forums.scifi-meshes.com aussprechen, damit er mal rausfindet, was man unter "Design Flow" und "Hull Detailing" versteht.
danke, das ist aber "noch" nicht nötig, da wie gesagt bisher ALLES in der vorproduktionsphase befindet. sprich: die details kommen erst in der produktionsphase hinzu.

das was ihr hier gesehen habt, sind interne produktions files. eine art ein blick hinter die kulissen.

Bearbeitet von tekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eure FanFic z. B. im September starten würde, könnte ich dieses Brimborium hier noch verstehen aber so wie ich es verstanden habe, gibt es noch keine einzige fertiggestellte Episode.

Ihr prahlt hier mit euren Filmchen und Bildchen und habt aber dennoch nichts vorzuweisen. Das Video ist super, die Bildchen auch (mache ja selber genug von solchen Fotomontagen) aber eine FanFic überzeugt mich persönlich durch den Schreibstil des Autors, wie gut durchdacht die Story ist und vor allem wie vielschichtig die Charaktere sind.

Sobald eure FanFic fertig zum Lesen ist, könnt ihr euch gerne hier noch mal melden. Ansonsten macht das ganze hier doch keinen Sinn. Sehe ich zumindest so.

@O'Tra: Dein Bolianer ist und bleibt der Beste und ist höchst originell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das habt ihr gut hingekommen und ich würd mich noch mehr freuen wenn die Episoden genauso gut werden. Werd auf jeden Fall mal reinschauen wenn ihr dann mal die erste Episode online stellt. ;)

Ich lese nicht sehr viel Fan Fic, aber wenn ich sowas sehe (Bilder, Teaser...) dann spricht mich das schon mehr an.

:flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tekin:

Ja nee, dann gibts da wohl nur ein Problem mit den Begrifflichkeiten.

Ich habe die Aussage so aufgefasst, dass die Modelle "per-Hand-zu-Fuss"selbst erstellt worden sind und deswegen ein Unikat wären. Offensichtlich steht "Unicat" aber für was anderes - ich hielt es nur für eine Wortspielerei, lasse mich da aber gerne aufklären *g*

Irgendwie find ichs schade, dass die Sache hier so aufkochen muss.

Mit Fanfic verdient man doch sowieso nix (materielles), daher macht es doch keinen Sinn, irgendwelche Streitigkeiten anzufangen, die sich aus einem unterschwelligen Konkurrenzgefühl ergeben.

Natürlich kann man das bunte Treiben auch auf diesem Level weiterführen und sich schön zum Affen machen - Bier und Chips hab ich für diese Show garantiert in Reichweite, ebenso einen gemütlichen Sitzplatz in der ersten Reihe :ugly::flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doc, habs jetzt erst gerallt was du meinst mit "unicat" ;)

naja ist jetzt wurscht ob ich jetzt unicat schreibe oder unikat. zumindest freut es mich, das du mich doch verstanden hat :)

konkurrenzkampf haben wir mit keinem anderen fanfic projekt. wir machen das nicht um uns mit anderen fanfic´s zu messen, sondern um den fanfic-fan´s alternativ eine serie anzubieten, die unsere grundgedanken teilen.

es ist auch nicht unsere absicht mit "schönen bildchen" und "tollen trailern" rumzuprahlen um hinterher mit ner billigen story anzutanzen.

nocheinmal: all das was hier an visuellen materialien gesehen habt, waren zum teil ein jahr lang intern und sollten es auch ursprünglich bleiben. es war keineswegs beabsicht hier grösse töne zu spucken, sondern lediglich interessenten für das projekt zu finden.

der threadopener tobbi wurde meiner meinung nach missverstanden. deshalb habe ich mir das recht genommen, euch einen tieferen einblick ins geschehen zu geben. damit wenigstens der zusammenhang der disskussion zu tobbis posting in einem "deutlicherem" blickpunkt steht.

fazit: wer interesse hat am projekt aktiv oder passiv mitzuwirken, ist herzlich willkommen. ob er nun maskenbildner werden will, oder später einmal als autor tätig sein will.

diejenigen die sich den roman und die webseite näher anschauen wollen, müssen sich leider noch ein bischen gedulden und ich freue mich das interesse besteht.

ansonsten sage ich nur: habt euch lieb und vermehret euch :D

Bearbeitet von tekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.