Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Feursturm

unpetitoursbrun

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr kennt sicher die TNG Folge

6x19 "Der Feuersturm" (Lessons)

Eine sehr musikalische Folge, in der Picard sich verliebt.

Kennt jemand den Titel des Stückes, das Nella Darren in der Jeffries-Röhre auf dem zusammenrollbaren Klavier spielt, um Picard die bemerkendswerte Akustik dieses Ortes vorzuführen?

Es ist kurz bevor Picard auf der Flöte die alte Volksweise aus "Das zweite Leben" (5x25, Inner Light) spielt.

Es scheint etwas sehr bekanntes Klassisches zu sein (Klavierstück, in der Linken Akkorde, in der Rechten Triolen, langsam und schwer)

Selbst wenn jemand nur den Komponisten wüsste, wäre mir schon viel geholfen.

Vielen Dank!

-----

„Captain, ich benötige dringend einen Rat, wie ich...“

„Ja, davon habe ich schon gehört. Und ich biete Ihnen gerne meinen Rat an, wenn es darum geht, Frauen zu verstehen. Wenn ich einen habe, gebe ich Ihnen Bescheid.“

Hm,jetzt wär's von Vorteil wenn ich mir diese Folge doch mehr als einmal in meinem Leben angesehen hätte (sie gehört nicht gerade zu meinen... äh, Favoriten :dumdiedum: ) :D

Könnte es vielleicht "Frere Jacques" sein? Das wird meiner dunklen Erinnerung nach in der Folge auch mal gespielt. :dumdiedum:

@Mrs Picard:

Warum gehört sie denn nicht zu deinen Favoriten? Etwa weil Jean-Luc sich in eine andere verliebt? :D

Nein, es ist nicht Frère Jacques. Das spielen die beiden bereits vorher zusammen in Picards Quartier. Nachdem er beim Brandenburgischen Konzert etwas versagte :cool:

Was ich suche ist ein Klavierstück...total klassisch...und bestimmt sehr sehr bekannt. Es ärgert mich tierisch dass ich nicht darauf komme, vor allem weil ich selber oft und gerne Klavier spiele. So ein zusammenrollbares Klavier hätte ich auch gerne! :lol:

Ich hoffe dass sich jemand im Forum sehr gut mit klassischer Musik auskennt und sich evtl. die Mühe macht, die betreffende Stellen nochmals anzuhören.

Falls nicht, werde ich weiter recherchieren :)

-----

„Sie sind um Geordi besorgt, nicht wahr?“

„Ich bin ein Android. Es ist mir vollkommen unmöglich...“

„...unmöglich, Angst zu fühlen.“

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Ich habe gerade gesehen, dass hier zwei offene Threads zu der Musik der TNG Folge "Feuersturm" sind.

Um die Antwort auf meine eigene Frage zu geben:

Sonate Nr. 14 in cis-Moll (op. 27/II, 1801) von Ludwig van Beethoven

(besser bekannt als Mondscheinsonate).

Dürfte ich einen Moderator darum bitten, diesen Thread zu schließen? Falls noch Beiträge zu diesem Thema gemacht werden wollen, bitte HIER posten.

Bearbeitet von unpetitoursbrun
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.