Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Paradieswelten

unpetitoursbrun

Empfohlene Beiträge

--> TNG "Das künstliche Paradies" (5x13 The Masterpiece Society):

Eine gentechnisch perfektionierte und vollkommen harmonische Gesellschaft. Seit der Geburt an sind die Fähigkeiten und der spätere Arbeitsplatz festgelegt. In mitten einer Einöde wurde in einer Sphäre eine Paradieswelt geschaffen.

Leider nicht so sicher gegen Erdbeben :P

--> DS9 "Meridian" (3x8 Meridian):

Man lebt auf einem Planeten, der ständig zwischen zwei Dimensionen hin- und herpendelt. Einerseits eine rein geistige Existenz, auf der anderen Seite alle Vorzüge der körperlichen Existenz (die einzige in der man altert)...

Zwischen zwei Mahlzeiten können schon mal 60 Jahre vergehen.

Und wenn selbst eine erfahrene Trill wie Dax bereit ist, ihre gesamte Karriere zu opfern, muss wohl was dran sein :cool:

--> VOY "Das oberste Gesetz" (1x10 Prime Factors):

Eine Welt voller Genüsse und Schönheit. Ein Transporter, mit dem man in Sekunden Zehntausende Lichtjahre auf jeden Planeten beamen kann.

Unbegrenzte Gastfreundschaft und jede Menge schöner Frauen.

--> TNG "Das Gesetz der Edo" (1x8 Justice):

Das Paradies auf Erden, oder? Sehr nette Kleidung :D

Kleiner Schönheitsfehler: Todesstrafe für jedes Vergehen.

Aber lohnt es sich nicht trotzdem?

Ich glaube ich würde mich für den Heimatplaneten der Sikaris entscheiden (Voyager)

Und ihr?

--- Andy

P.S. Bestimmt habe ich noch ein paar Paradieswelten vergessen (ich kenne z.B. auch nicht alle TOS- und ENT-Folgen)

„Unvorstellbar, daß er weg ist.“

„Ich dachte immer, er würde uns überleben, um ein, zwei Jahrhunderte.“

Ich habe da mehrere Favoriten:

- Planet Erde, Oberkommando der Föderation und zwar auf dem Präsidentensessel

- Planet Qo'noS, Große Halle und zwar auf dem Thron des Kanzlers, oder der des Imperators auf Lebenszeit

- Planet Romulus, Imperialer Senat und zwar auf dem Sessel des Prokonsuls

- Planet Cardassia Prime, Zentralkommando und zwar auf den Sessel des obersten Legat

- Gamma Quadrant, Heimatplanet der Gründer (wechselt zu oft), Oberkommando über die Streitkräfte des Dominion und Chef für sämtliche Angelegenheiten

Wie man sieht bin ich weniger auf den Ort, als auf die Position scharf. Was habe ich von dem schönsten Planeten, wenn ich doch über ein ganzes Imperium mit Tausenden von Planeten herrschen kann, wovon unzählige wunderschön sind.

Das ist zwar nicht ganz die Antwort auf den Thread-Titel, aber es ist meine persönliche Meinung. Mir Machtgeilheit vorzuwerfen wäre eine Diskriminierung des männlichen Teils unserer Gesellschaft :D

Den Planeten aus "Der Aufstand", wo die Baku leben, den find ich ganz passabel. Andererseits, wenn ich so lang leb, ruinier ich die Rentenkasse völlig;-)

Mir würde auch ein aufgegebener Bergbauplanet oder so was gefallen. Dort ganz allein leben, keiner da um zu nerven, jede Menge Schrott zum ein bischen zu basteln und sonst nur eine schnelle Jacht, ein paar Solarzellen und ein Replikator.

Simple life eben. Da wär ich niemandem Rechenschaft schuldig, könnte machen, was ich will und keinen Menschen würde es stören...

Den Planeten aus "Der Aufstand", wo die Baku leben, den find ich ganz passabel. Andererseits, wenn ich so lang leb, ruinier ich die Rentenkasse völlig;-)

Warum du bist doch ewig jung man wird nicht älter, und wenn man "alt" ist wird man jünger!!!!

Dieser Planet wäre ganz toll!!!

Auf Betazed sollte man aber vorsichtig sein an was man denkt, ansonsten könnte es sein dass eine dieser schönen Frauen dich wegen sexueller Belästigung verklagt, obwohl du gar nichts getan hast außer ein paar unanständige Gedanken zu hegen :P

Laut dem Buch "Schichsalpfade" hat Tom Paris damit auch keine Probleme. Notfalls besorge ich mir so ein Gerät zum maskieren der Gedanken, wie es Mark Lefler in Mission 8 bekommen hat, als diese Betazoidin auf der Community war. :D:D

Nee also Risa wäre mir eindeutig zu überfüllt, das ist ja sowas wie die galaktische Variante von Mallorca - jeder Depp (mit Verlaub) geht dort Urlaub machen, ist ja der Klassiker an sich.

Über den Heimatplaneten der Trill wüsste ich gerne mehr - kenne ihn nur aus der DS9 Folge, in der Jadzia krank wird (3x4 Equilibrium), aber violette Meere klingt natürlich überzeugend :P

Betazed scheint echt eher riskant zu sein, zumal weil alle gleich checken, was man vorhat, zum anderen weil man Lwaxana und ihrem Mr. Hom beim Picknick über den Weg laufen könnte :o

Ohhh der Heimatplanet der Ba'ku im Briar Patch ist sehr verlockend! Aber ob die wohl Außenweltler akzeptieren? Ich vermute, dass die Sternenflotte Stillschweigen über die Wirkung der metaphasischen Strahlung der Planetenringe bewahrt. Ansonsten würden da doch alle hinpilgern...ist ja der Jungbrunnen schlechthin.

Wenn ich mir eine Technologie aus Star Trek wünschen könnte, es wäre das Holodeck. Dann könnte man all diese Orte erschaffen ohne viel reisen zu müssen...

--- Andy

A long, long time ago,

I can still remember

How adventure used to make me smile.

And I knew if I had a ship,

I could take some fateful trips,

And boldly visit new worlds in fine style,

But a thing called Q got in the way,

Walls everywhere gave us delay,

At Farpoint we were winning,

Seven-year voyage beginning.

I can't remember if I cried

When I learned my synapses would be fried,

But my involvement was not denied

The day the Terrans died.

So,

Bye bye, there is no second try,

Drove my starship to the time rift but the shockwave flew by,

Our old pal Q was putting humans on trial

Singing, "This will be the day that you die,

This will be the day that you die".

Auf Betazed sollte man aber vorsichtig sein an was man denkt, ansonsten könnte es sein dass eine dieser schönen Frauen dich wegen sexueller Belästigung verklagt, obwohl du gar nichts getan hast außer ein paar unanständige Gedanken zu hegen :P

Na ja, als schüchterne Frau, die nicht gerade auf jemanden zugeht hat man da schon eher Chancen. ;)

Ich habe da mehrere Favoriten:

- Planet Erde, Oberkommando der Föderation und zwar auf dem Präsidentensessel

- Planet Qo'noS, Große Halle und zwar auf dem Thron des Kanzlers, oder der des Imperators auf Lebenszeit

- Planet Romulus, Imperialer Senat und zwar auf dem Sessel des Prokonsuls

- Planet Cardassia Prime, Zentralkommando und zwar auf den Sessel des obersten Legat

- Gamma Quadrant, Heimatplanet der Gründer (wechselt zu oft), Oberkommando über die Streitkräfte des Dominion und Chef für sämtliche Angelegenheiten

*roll* jugendlicher Machtfetischismus??? Oder Kontrollfimmel???

• 1 Monat später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.