Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

STAR TREK auf SCIFI

Olivier Zeidler

Empfohlene Beiträge

Schöne News für Abonennten von PREMIERE, insbesondere für die welche auch SCIFI aboniert haben:

Am 21.November gibts einen STAR TREK-DAY auf SCIFI, beginnend mit dem Special:

"Raumschiff Enterprise - Von einem Jahrhundert ins nächste" (06.40 Uhr), so ab Anfang 7 Uhr beginnend mit STAR TREK - DER FILM werden alle 6 Kinofilme 2 mal hintereinander gezeigt (20.15 Uhr wieder STAR TREK - DER FILM bis 05.55 STAR TREK VI).

Ab 22.November geht dann STAR TREK in Serie, mit "STAR TREK - THE NEXT GENERATION und dem ersten Teil des Pilotfilms "Mission Farpoint" gibt es täglich von Mo - Fr. STAR TREK um 21.05 Uhr und einer Wiederholung im Nachtporgramm.

Somit ist neben Kabel 1 (Free TV) ein Pay-TV-Sender in Sachen STAR TREK aktiv. Premiere Serie hat wohl nun die Rechte an STAR TREK an SCIFI verkauft. "The next Generation" lieft ja im August noch auf dem Premiere-Sender.

Obwohl ich schon alle Serien bis auf VOY (Seasn 1 - 3) und TOS (Season 1) auf DVD habe, finde ich es nicht schlecht dass sich ein Pay-TV-Sender für die Rechte stark macht mit einem Namen SCIFI wo STAR TREK auch hingehört. Nun hoffe ich auch dass sich SCIFI die Rechte an den anderen Star Trek-Serien sichert und hoffentlich auch die aktuelle Serie "STAR TREK - ENTERPRISE" 2005 ins Programm aufnimmt, vielleicht auch schon die aktuelle 4.Staffel vor der Sat 1-Austrahlung bringt.

Übringens ich bin kein Premiere-Mitarbeiter...*g*

Das hätte Premiere gerne früher ankündigen können. Wir haben letztens unser Abo gekündigt weil Premiere ja (meiner Ansicht nach) kaum noch was bringt. Wenn man nur mal nach Großbrittanien rüber schaut, die haben ordentliches Pay TV, zudem ist es auch noch Interaktiv. Da können wir Deutschen nur von träumen...

• 1 Monat später...

So wie es aussieht ist SciFi auch an den anderen Star Trek-Serien interessiert, nach TNG könnte vermutlich DS9, Voyager und Enterprise folgen, vielleicht auch die Classic-Serie, denn ich habe eine E-Mail erhalten:

Hallo,

vielen Dank für Ihre mail und Ihr Interesse am Programm von SciFi.

Ihr Warten hat ein Ende. Star Trek is comming home. Angefangen mit einem Star Trek Movie Marathon und 'The Next Generation' werden nach und nach alle Raumschiffe der Förderation auf Sci Fi einschweben. Schauen Sie einfach regelmäßig auf unserer webpage vorbei oder abonnieren Sie unseren newsletter. Hier werden alle Neuigkeiten rund um Sci Fi und natürlich auch Star Trek frühest möglich bekanntgegeben.

Galaktische Grüße,

Ihr Sci Fi Team

• 1 Monat später...

Da nun SCIFI endlich Star Trek bringt, machen ja viele Star Trek-Seiten Werbung für den Sender. SCIFI hat sich wohl an die bekanntesten Seiten gewannt, um den Sender zu puschen und mehr Abonnenten dafür zu bekommen. Aber ob sich durch Star Trek mehr Abonnenten holen lassen, bezweifle ich ein wenig, obwohl es endlich schön ist das SCIFI endlich Star Trek im Programm hat. Das was SCIFI zeigt TNG und die Star Trek-Kinofilme laufen halt auch im Free-TV (Kabel 1) und die Hardcore-Trekkies haben die Star Trek-Serien und Filme eh auf DVD.

Interessanter würde es eher sein wenn SCIFI die aktuelle Serie STAR TREK - ENTERPRISE zeigen würde, noch bevor Sat 1 die aktuellen Folgen zeigt, aber ENTERPRISE scheint SCIFI ja wohl nicht erworben zu haben. Die Rechte waren wohl zu teuer.

Aber ein Novum ist es trotzdem das der deutsche SCIFI-Kanal nun endlich STAR TREK im Programm hat, denn auf den englischen und amerikanischen SCIFI-Kanälen lief bis auf die Originalserie kein STAR TREK, lt. meinem Kenntnisstand. In England läuft Star Trek auf Sky one oder auch im Free-TV und in den USA auf UPN oder in Syndication.

Also eigentlich dachte ich, das ich nicht extra Premiere brauche, damit was ordentliches im Fernseher läuft, aber SCIFI ist doch was gutes...

Besonders jetzt wo Sat1 mal wieder Startrek wie den letzten Müll behandelt.

Heute schalte ich um 17:30 ein, um ST zu gucken, und was sehe ich?! BEST OF BAMBY!!!!!!! Da fragt man sich doch, WAS SOLL DAS?!

Schade das Sat1 FreeTV ist, sonst würde ich es aus Protest

das Abo kündigen.

MfG

New-Trecki

• 2 Wochen später...

Ab dem Mittwoch, 19. Januar wird die Ausstrahlung von TOS beginnen. Allerdings Montags bis Freitags, und nicht wie bei TNG jedeglich Montags bis Donnerstags.

Wiederholt werden die Episoden nicht. Wohl nicht allzu schlimm, bedenkt man die Anzahl der Ausstrahlungen die es bereits in Deutschland gab.

Am 29. Januar wird ebenso nochmals "Raumschiff Enterprise: Von einem Jahrhundert ins Naechste" wiederholt.

Also ich werde dafür kein Abonennt von Premiere, das ist der größte Mist den es gibt.

Gibt ja noch Kabel Digital Home von Kabel Deutschland, kostet nur 9€ im Monat. Wenn man gar im Netz bestellt ist der erste Monat umsonst. ;)

Natürlich ist SciFi auch dabei.

Bearbeitet von nWoFreak

Gibt ja noch Kabel Digital Home von Kabel Deutschland, kostet nur 9€ im Monat. Wenn man gar im Netz bestellt ist der erste Monat umsonst. ;)

Natürlich ist SciFi auch dabei.

Deine Argument ist toll! Aber was ist mit den Leuten, die kein Kabel-TV bzw. der Kabelanbieter zu langsam ist das Digitale Signal (DVB-C) einzuspeisen. Da sind andere Leute halt auf Premiere angewiesen um Sci-Fi zu schaun.

Das Beste daran ist nur, dass alles ohne Werbung und Schnitte ist, ansonsten kann es ruhig bei SAT.1 bleiben, denn nachts ist die Wiederholung von Enterprise ohne Werbung, da kann man ruhig den VCR programmieren.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.