Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Leaving for Down Under...

Julie

Empfohlene Beiträge

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, da bin ich wohl schon zu spät dran, um Julie eine gute Reise und viel Glück zu wünschen. Aber so ist das, man guckt mal während der Turniersaison nicht sooo häufig ins Forum und dann verpasst man, dass da Leute gleich nach Australien gehen...

Trotzdem: "Live long and prosper, Julie!!!"

So, nochmal ich :)

Danke fuer die GB Eintraege!

Mir gehts soweit gut und wenn Daniel mal den Tagebucheintrag auf die Seite tut wisst ihr noch mehr.....

Australien ist total toll und vor allem schoen warm!!!!!!!!!!

Werd noch eine Woche in Sydney bleiben und dann meine Reise fortsetzen.

Wuensch euch allen noch nen schoenen Sonntag und dass es nicht so viel regnet!

Liebe Gruesse, Julie

DANIEL: Warum antwortest du nicht auf meine Mails, kommen die ueberhaupt an?!

Schreib mir doch bitte mal auf jeden Fall eine!

Hallo ihr!

Mal wieder viele liebe, aber diesmal verregnete Gruesse aus Australien!

Wetter ist wie schon gesagt gar nicht gut und kalt isses auch (also zumindest hier in Sydney)!

Joah, mir gehts gut, komm morgen endlich raus aus der Grosstadt und bleib fuer ne Weile auf einer kleinen Farm eine h suedlich von Syd.

Krieg irgendwie gar nicht mehr mit was in Deutschland so passiert...

Leide momentan ganz doll darunter, dass ich nicht auf der Galileo sein kann, vor allem wegen Nana +schluchz+ (Mitleid erwuenscht ;-) ) und wuensch allen die dasein koennen ne bloody geniale Zeit!

Falls jemand mal mit Nana ins Gespraech kommt +g+ schoene Gruesse aus Australien ;-)

Ja, wie gehts euch denn so?

Also dann, habt noch nen schoenen Tag und ein schoenes WE,

bis bald, Julie

hallo Julie :)

Das mit dem Wetter wird schon wieder. Immerhin geht es ja auf Sommer zu.

Und hier wird's ja a****kalt :doh:

War doch vor 2 Wochen noch recht sommerlich.

Ich denke mal, das Daniel grad sehr mit der Galileo beschäftigt ist.

Er hat ja recht lange nach Neuss gebraucht.

Dich kann man beneiden. Gleich 2x Sommer in einem Jahr...

Schon ein paar Känguruhs und Koala-Bären gesehen? :woot:

...und neuere Enterprise Folgen? (so mal nebenbei gefragt :P )

Mach's gut.

Hallo ihr.

Wollt mich nochmal aus Sydney melden bevor ich nach Darwin in den Norden flieg.

Auf der Farm war es horrible, wirklich kaum auszuhalten (Hygiene, was war das noch...) und so haben wir gestern nach 2 Naechten in einem Wohnwagen in denen wir fast erfroren waeren und 3 Tagen wieder die Flucht ergriffen. Haben jetzt eine Nacht in Sydney verbracht und fliegen wie gesagt heute Abend nach Darwin: 34Grad, 80% Luftfeuchtigkeit und schwimmen geht leider nicht weil es da nur so von Salzwasserkrokodilen wimmelt.

Jaaa, kaenguruhs hab ich schon gesehen, sogar wildlebende - in den Blue Mountains, die sind ultimativ lustig anzuschauen!

Koalas hab ich noch kene gesichtet aber das wird auch noch.

Und die "huebscheste" Spinne bis jetzt war so Golfballgross und grau und seeeehr behaart...musste Blumen schneiden und haette ihr dabei fast ihr zuhause geklaut.

Schlangen hab ich auf der Farm gottseidank auch nicht getroffen obwohl die Chancen sehr gut gewesen waeren - war irgendwo mitten im Busch und die Farm ist von Naturparks umgeben, also Zivilisation is nicht und so....und dann noch ein Sumpf, da fuehlen die sich seeehr wohl!

Freu mich total auf Darwin und Waerme!!!!!!!!!! In Sydney duerften heute so 23 Grad sein, ist schon okay.

Hab mich allerdings in den zwei Wohnwagennaechten erkaeltet und hoffe das wird schnell wieder: Krank sein ist als Backpacker gar nicht gut!

Also ihr, wenn ihr wollt halte ich euch weiter auf dem Laufenden, ich freu mich aufs Fliegen (mal wieder) und wuensch euch was!

Bis bald

Moin Julie! :woot:

Hier spielt das Wetter auch verrückt. Ist zwar grau wie im November, doch war es in den letzten Tagen wärmer als man meinen könnte. Zuerst wird's so schnell kalt, dann etwas wärmer, jetzt wieder kalt... :o

Viel Spass noch beim Fliegen. Denke mal, du reist in einem kleinen Flugzeug?

Ich weiss ja jetzt auch, wie das ist...

Und natürlich viel Spass mit der anstehenden Wärme :)

Bis dann

Hach, Julie, gräm Dich nicht, weil Du nicht auf der Convention warst.

Dafür habe ich mich sozusagen geopfert, und ein Interview mit Nana geführt...

:D:D:D

Also, ich muss schon sagen: Dafür, dass sie stramm auf die 50 zugeht, sieht sie verdammt gut aus - speziell, wenn man ihr so wie ich Auge in Auge gegenübersteht, und sie Dich mit ihrem Blick fixiert...

Könnt euch ja dieses Bild ansehen: Nana Visitor BLICK

Das war mein persönliches Highlight (klar) - nicht, Julie, dass ich Dich damit ärgern wollen würde, weil Du das ALLES verpasst hast... (naja, vielleicht ein kleines bisschen....). ;)

Dafür beneide ich Dich um Deine Reise durch Australien...

Ich schreib Dir bald mal eine nette E-Mail (mit Zuckerguss und so),

halt die Ohren steif,

Markus

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo ihr!

Na, wie gehts euch? Hab gehoert das Wetter in Deutschland nimmt mittlerweile eisige Gestalten an -> saukalt?!

Sitz immer noch in den Tropen bei mitte 30 Grad und Luftfeuchtigkeit ohne Ende aber ich hab mich so halbwegs dran gewoehnt.

Jaja, das mit der Galileo hab ich ja immer noch nicht so ganz verkraftet +schnueff+ und ich warte immer noch auf ne Mail vom Herrn Kryxos.

Ansonsten gibts neue Updates auf meiner HP, fuer alle, dies interessiert.

Mal wieder viele Gruesse, schick euch Sonne!!!

Julie

Huhu Julie - ich musste doch neulich an dich denken, als ich das Video "Down Under" sah.

Da ist mir doch was durch den Kopf gegangen:

Wie sind die Essgewohnheiten in Australien?

Sind die (noch) typisch britisch, oder gibt es eine eigene "australische Küche"?

Jau, hier ist es wirklich kalt. Mich macht der Umschwung fast krank.

PS. Feiert man in Australien auch Halloween?

Danke für die Sonne ;)

Hallo ihr!

Also zu Halloween: Hier in Darwin haben wir davon nicht so wirklich viel mitbekommen und es war auch eigentlich kein grosser Act aber wie gesagt, das hier ist mehr so ne Provinzstadt und weil sie keine groessere im Norden gefunden haben isses halt die Hauptstadt vom Northern Territory.

Man feierts also wohl schon aber nicht so ausgiebig wie in den USA und nicht so wenig wie in Dtld.

Essen. Gute Frage. Man koennte das eigentlich auf die ganze australische Lebensweise ausdehnen.

Wir ernaehren uns ja eigentlich selber, d.h. mit Toastbrot, Erdnussbutter, Kaese, Salami usw.

Die "offizielle" Kueche kann man irgendwie weder als amerikanisch noch als wirklich britisch bezeichnen. Fastfood gibts in Australien genug: es fehlt nur der Burger Koenig - das ist hier Hungry Jack und wie mir ein Australier erklaert hat gehoerts den Burger Koenig Leuten...fragt mich nicht wieso es anders heisst - es gibt naemlich auch im prinzip das gleiche Essen.

Ich glaube die meisten Australier essen aber noch so das typisch englische Fruehstueck - warm. Ansonsten kann ich eigentlich nur wiedergeben was ich so im Supermarkt vorfinde und da bin ich doch eigentlich positiv ueberrascht. Australier essen viel Gesundes und Seafood. Es fehlen aber allerdings auch die Donoughts und fetten Sachen nicht.

Ausserdem gibts hier unglaublich viele Asiaten, die hier Restaurants haben oder auf der Strasse ihr Essen verkaufen.

Ich wueder sagen typisch australisch gibts eigentlich nicht wirklich in Sachen Essen. Haben heute lange im Woolworths nach Kangaruhfleisch gesucht und es auch schliesslich gefunden aber wohl mehr so fuer die Touristen zum Probieren (was wir morgen machen werden) als dass es wirklich in die australische Kueche gehoert. Man kann auch hier und da mal Krokodil kosten aber das ist dann schon extra ausgezeichnet und gehoert nicht zum Alltag.

Es gibt hier also nicht wirklich viele Sachen, die ich vermisse bis auf Schwarzbrot - feht ja auch in England - und Broetchen.

Wie schon gesagt, Australien hat irgendwie noch was von seinen englischen Wurzeln, wie den Linksverkehr, aber die Naehe zu Amerika ist schon spuerbar! Und man wuerde nen Australier, meiner Meinung nach, auch sicher zuerst fuer nen US Amerikaner halten als fuer nen Englaender, vor allem wenn sie 10mal hintereinander sagen: No worries. Und genau das ist eigentlich so das Credo. Mach dir keine Sorgen, wird schon alles irgendwie. Ist manchmal ganz schoen, kann bei ernsten Angelegenheiten aber auch nerven.

Okay, jetzt bin ich etwas abgeschweift, hoffe ich langweil euch nicht mit meinen Anekdoten ;-)

Deal: Ich schick euch mehr Sonne und ihr mir WIND!

alles Gute,

J.

So, ich wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen, darum missbrauche ich jetzt Julie´s "Leaving for...":

I´m leaving, too! Und zwar zieht es mich nach Libyen!

Richtig gelesen!

Aber: Ich bleibe nicht etwa ein Jahr, sondern ´nur´ zwei Wochen.

Heute, um 11:50 Uhr geht mein Flugzeug nach London, und von dort düse ich dann am Sonntag nach Tripoli. Am 29.11. bin ich dann wieder hier -

und JAAAA! Ich freue mich drauf!

Das wird geil. Im Lande Gadhafis durch die Wüste ziehen - jaaaa.......

Also, Julie,

Grüße von der Wüste in die Wüste (In Australien gibt´s ja schließlich auch ein, zwei trockenen Flecken...).

Meine Mail (spääät, ich weiß) dürftest Du aber jetzt gekriegt haben, oder?

Bis dann,

liebes Forum,

Markus

Macht nix - in London gibt's ja zum Glueck ein, zwei Internet-Cafes...

HURRA! Ich hab das Visum - Gott sei Dank, denn das war nun alles knapper, als man es sich nicht wuenschen wuerde...

In der Zwischenzeit verschleudere ich Unsummen in London (wahrscheinlich mehr, als mich der Libyen-Trip kosten wird...),

und ja, jeder der moechte, von dem bestelle ich dem Oberst natuerlich Gruesse aus Deutschland - wenn ich ihm begegnen sollte...

Bis denn,

am Sonntag in der Frueh beginnt das Abenteuer - yeah!

Markus

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.