Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Star Trek XI & Enterprise 4.Staffel

Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

Dieses Zitat stammt aus Star Trek das offizielle Magazin:

"Es [der Romulanische Krieg] ist sicherlich eines der Dinge die wir für die Serie diskutieren.Aber es gibt auch noch einen Prequelspielfilm,der in Vorbereitung ist,der vom Romulanischen Krieg handelt.Daher lassen wir von dem Thema lieber ab.Eine Sache,die wir diskutieren, ist das Geheimnis des Temporalen Kalten Krieges zu lüften. Damit setzen wir uns wohl zuerst auseinander . Ich kann das noch nicht bestätigen, da wir erst am Konzept arbeiten. Aber ich würde wirklich gerne diese Sache auflösen. Es wäre doch eine schöne Sache nach drei Seasons. Es wird einige größere interstellare Konflikte geben, die zur Gründung der Föderation führen könnten. Wir werden mehr mitbekommen was auf der Erde los ist. Vielleich sehen wir sogar die Eugenischen Kriege."

Was haltet ihr davon?

Ich meine es ist ein Widerspruch zur Star Trek Zeitlinie an dieser Stelle die Eugenischen Kriege zu zeigen.Laut TOS fanden die um ca 1996 statt, wenn ich mich nicht irre.Aber es ist besser sie hier zu zeigen als sie ganz zu ignorieren, wie es in der Voyager-Episode "vor dem Ende der Zukunft" gemacht hat, die ja zu dieser Zeit spielt.

Ehrlich gesagt finde ich diesen ganzen "Temporalen kalten Krieg"-Plot eher dünn und irgendwie erbärmlich. So als ob irgendwer eine Lücke füllen musste. Ich möchte darüber nicht unbedingt einen Film sehen müssen, da die Gefahr besteht, dass das ganze ebenso floppt wie Nemesis. Einfach WEIL ENT nicht wirklich ankommt und einfach WEIL ENT um jede weitere Staffel kämpfen muss.

Vermutlich nicht zuletzt desswegen, weil Captain Archer auch jede zweite Folge entführt wird ...

Ich versteh sowieso nicht warum es immer >Kriege< sein müssen, um einen Film zu füllen.

Wenn ich mir jetzt einmal die besten Enterprise-Episoden zurück ins Gedächtnis rufe, dann beinhalten die wirklich nicht sehr viel Action sondern immer einen moralischen Hintergrund. Doch das ist eben das Problem: Star Trek muss neben den Fans auch noch Otto Normal ansprechen und in unserer zeit stehen Actionfilme mit wenig Sinn nun mal hoch im Kurs. Was ich aber gut finde ist, dass bereits in TOS bis hin zu Enterprise und Nemesis immer gesagt worden war, dass Krieg ein Rückschritt ist.

Denen fällt bestimmt etwas besseres ein,aber der neue Film muss zu einem gewissen Teil ein Mainstreamfilm bleiben und der Mainstream interessiert sich einfach nicht für einen Film der in etwa so abläuft wie die (meiner Ansicht nach tolle) Folge "Darmok"

Tja Volltreffer würde ich da mal sagen! Aber es gab ja auch ruhigere Kinofilme, die z.B. keine Flops waren, siehe z.B. Star Trek 1

In der Folge von DS9 in der sich herausstellte, dass Dr. Bashir genetisch verbessert ist wurden die Eugenischen Kriege bereits zeitlich in eine andere Aera verschoben (auch da sie in der VOY Folge die 1996 nicht vorkamen) und somit ist es nur logisch, dass sie irgendwann zwischen der heutigen zeit und vor Kirk spielen muessen, also koennen sie sie ja in der neuen serie verwenden (als insider gag koennte man sogar jessica alba aus dark angel eine rolle anbieten)

Die meisten von euch werdens wahrscheinlich schon gelesen haben:

In Bezug auf das Prequelfilmprojekt, dass Berman in vorherigen Interviews erwähnte und über das er sagte, es würde komplett neue Charaktere enthalten, gab er einen neuen Hinweis:

"Die Gerüchte sind nicht sonderlich richtig. Wir sind in den sehr frühen Stadien und wir sind nicht sicher, was wir zum Schluss sehen werden. Ein paar Dinge, die ich verraten kann sind, dass es sich um ein Prequel handeln wird und der Film möglicherweise nach ENTERPRISE. Er wird nichts ähneln, dass wir jemals bei STAR TREK gesehen haben und es wir auf komplett neuen Charakteren basieren."

Ob er sich mit der Zeitangabe auf die Produktion des Films oder den Zeitrahmen des Handlung bezieht, weiß wohl nur Berman selbst.

Ich persönlich habe keine Lust schon wieder ein Prequel zu sehen (Enterprise gefällt mir einfach nicht so,wie die Serien,die im 24.Jh spielen)

Auch der Aussage,dass es etwas wird das was wir niemals in dieser Form zu sehen bekommen haben stehe ich skeptisch gegenüber,denn irgenwie befürchte ich etwas,das in Richtung Nemesis tendiert.(auch Nemesis war nicht das Gelbe vom Ei)

Was meint ihr?

Er wird nichts ähneln, dass wir jemals bei STAR TREK gesehen haben

Was ähnliches meinte er schon bei Nemesis. Er meinte es wird die größte Raumschlacht die man jemals bei Star Trek sah. Bin zwar auch kein Fan von Prequels aber ich hoffe er macht diesmal was drauß wenn er es schon so ankündigt. Die 40 Minuten Raumschlacht in Nemesis finde ich heute noch unnötig.

(als insider gag koennte man sogar jessica alba aus dark angel eine rolle anbieten)
JAA, das wär nicht schlecht :woot:

Von dem neuen Prequel-Film erwart ich mir nicht viel.

Der Mann hat dann anscheinend nie DS 9 gesehen  wenn er das aus Nemesis für die größte Raumschlacht in Star Trek hält

Die Raumschlachten in Ds9 haben mich überhaupt nicht überzeugt. Besonders überflüssig fand ich die Folge, die fast ausschließlich aus Kampfsequenzen besteht.

Ach, die beste "Action" Sequenz ist für mich die von Star Trek III als die Enterprise durch die Selbstzerstörung wie en Porzellanteller zerspringt. :P

Naja, jedem das Seine....

Was ähnliches meinte er schon bei Nemesis. Er meinte es wird die größte Raumschlacht die man jemals bei Star Trek sah

Der Mann hat dann anscheinend nie DS 9 gesehen  wenn er das aus Nemesis für die größte Raumschlacht in Star Trek hält

Das sehe ich auch so, ich kann nur hoffen das dieses mal ein Trekki Regie führt, dann wird der Film mit Sicherheit besser als Nemesis.

Wie auch im Sommerloch-Thread geschrieben: Ich mag nicht auch noch ENT als Film sehen müssen. Denn das wird definitiv der letzte Sargnagel für Star Trek für lange Zeit.

Weil - wo "dumm" muss man als Produzent sein, A) eine Prequel-Serie zu etwas zu machen und dann noch B) einen Film zur Serie, wo schon die Serie selbst jede neue Staffel sich erkämpfen muss und schon jetzt vermutlich die Unbeliebteste Trek-Serie überhaupt ist ? Das schreit eindeutig nach Schildbürgerei.

Die Produzenten sollen dann mal besser jetzt schon anfangen zu beten, dass sie wenigstens ihre Produktionskosten wieder einspielen können - denn zu mehr wird es ganz sicher nicht reichen.

Ich werde ganz sicher keinen Cent in eine Kinokarte investieren!

Es ist mir ganz egal, was sie machen - ich hab überhaupt kein Interesse mehr daran... .

Macht mir gar nichts aus!

Erstens interessiert mich ein Prequel nicht im geringsten.

Und zweitens habe ich seit Nemesis und der zweiten Staffel ENT überhaupt kein Verlangen nach weiterem Schund, der sich verkaufen will, weil Star Trek draufsteht.

Wenn ich gute SCIFI will - und genau das will ich ja, ist seit Jahren Star Trek die falsche Adresse. Leider!

Wie auch im Sommerloch-Thread geschrieben: Ich mag nicht auch noch ENT als Film sehen müssen. Denn das wird definitiv der letzte Sargnagel für Star Trek für lange Zeit.

Das Problem bei Enterprise ist nicht das Konzept, denn auf diesem könnte man richtig gute Episoden problemlos aufbauen, sondern der Versuch Star Trek auch für Nich-Trekkies "genießbar" zu machen. Nemesis ist da ein perfektes Beispiel. Von der Moral her ist der Fim ein absolut würdiger Vertreter der Franchise. Doch die Umsetzung, d.h. Verfolgungsjagd, Rumgeballer, etc., zerstören den Hintergrund des Filmes völlig. Ein weiteres Problem mit Nemesis ist, dass der Film nicht schlecht sondern uninteressant ist. Alles ist bereits bekannt und die wenigen Erneuerungen, die Star Trek 2 nicht hatte sind viel zu schlecht beleuchtet worden.

Es scheint so als ob Paramount verstanden hätte, dass es nichts bringt weiterhin auf Quotenjagd zu gehen indem man normale SciFi-Episoden mit einem leichten Moral-Touch produziert. Die Trekkies wollen Star Trek sehen und wenn man bedenkt wie stark man versucht mit der vierten Season auf die diversen Kulturen und Ereignisse des Star Trek Universums einzugehen, dann scheint es so als ob Enterprise endlich den richtigen Weg gefunden hat. Die Sache mit dem Star Trek Sarg ist etwas unlogisch, denn wenn man sich die Quoten der letzten vier Voyagerstaffeln ansieht, welche ja nicht vor all zu langer Zeit produziert wurden, dann wird man merken das Star Trek von den Zuschauern her ganz sicher nicht tot ist. Es scheint so eine Art Synonym zu sein, dass eine Star Trek Serie erst mit der vierten Staffel beginnt richtig aufzublühen. Zu mindest war das bei DS9 und VOY so und auch TNG began erst mit der vierten Staffel Spitzenepisoden zu zeigen. Falls dies nicht bei Enterprise geschieht und die Serie abgesetzt wird und falls Star Trek 11 floppt, dann wird Star Trek immer noch nicht tot sein. Sicherlich ... einer kreative Pause wäre der Fall und Berman müsste sich ganz sicher einen neuen Job suchen, doch man wird nach dieser Pause wieder neue Folgen produzieren. Zum einen ist so etwas sehr rentabel und zum anderen bietet Star Trek so viel Möglichkeiten für zukünftige Filmemacher, dass ein Tod der Franchise sehr unwahrscheinlich ist.

Wenn ich gute SCIFI will - und genau das will ich ja, ist seit Jahren Star Trek die falsche Adresse. Leider!

Stigma, Cogenitor, Similitude, Dear Doctor ... das sind die Namen einiger richtig guter Enterprise Episoden. An die Stories kommt keine andere SciFi-Serie heran. Der Rest ist Ansichtssache. Doch zu glauben, dass man selbst weiß was richtig gutes SciFi ist, ist ein wenig übertrieben. Was ist den SciFi? Die einen wollen Action sehen, die anderen Moralepisoden, andere wiederum wollen Abenteur im Weltraum sehen. SciFi ist relativ. Doch sollte man bedenken, dass keine SciFi-Serie an die Komplexität von Star Trek herankommt. Des weiteren hat sich Star Trek schon immer von der normalen Science Fiction unterschieden. Man kann Babylon 5 und Enterprise nicht über einen Haufen werfen. Das wäre so als ob du Franz Kafa und J.K. Rowling miteinander vergleichst. Das geht einfach nicht. Wenn dir Star Trek nicht mehr liegt, dann ist es doch noch lang kein Grund die Folgen bis ins letzte zu kritisieren. Jeder Mensch hat doch einen anderen Geschmack.

Ich werde ganz sicher keinen Cent in eine Kinokarte investieren!

Was ist wenn in dem Film gezeigt wird wie die Föderation entsteht und das mit einer einzigartigen Story? Vielleicht meine Berman das in dem Interview. Und du hast den Film nicht gesehen, weil du über etwas geurteilt hast als es sich noch im Entwicklungsstadium befunden hat.

Bearbeitet von Star Trek Freak

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.