Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Die Wurmlochwesen

Gast

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

meint ihr eigentlich, dass die Wurmlochwesen nochmal in Star Trek wiederkommen ? Vorallem wenn es keinen DS9 Film geben sollte ? Oder werden die wie fast alle hoeheren Lebensformen in Star Trek wieder vergessen ?

Iregdwie scheint unser teil der Galaxis ja nicht so der bringer zu sein, wenn man beachtet wie viele Lebensformen uns in Star Trek schon verlassen haben (Kes, der Reisende, ...) kommen alle hoechstens mal zu besuch her.

Was meint ihr dazu ?

gruss

Steffen

total nebensächlich wie bitte

1. siskos mutter war ein wurmlochwesen oder so

2. verhinderten die wurmlochwesen das die domionflotte durch das wurmloch kamen

3. und der eigendliche grund für die serie war das wurmloch erschaffen von den wurmlochwesen also sag noch einmal die seihen nebensache

nebensache also bitte :angry:

aber die wurmloch wesen leben nur im bayoranischen wurmloch und da bayor recht abseits liegt glaub ich nicht das die nochmal vorkommen wenn es keinen ds9 film geben wird und in der neuen star trek serie enterprise wohl kaum

also ich glaube nicht

Wenn in ENTERPRISE sogar die Ferengi auftauchen, würde es mich nicht wundern, wenn die NX-01 auch mal Bajor besuchen würde und einer der Crew ne Drehkörpererfahrung hat.

wie ferengi und enterprise NX-01??????????????????????

ich denke die enterprise d hatte als erstes föderationsraumschiff kontakt zu einem ferengi schiff!

aber das wäre trotzdem unmöglich da bräuchte die enterprise NX-01 mindestens einen warpantrieb wie er im 23. jhr üblich war um für die strecke nach bayor weniger als 10 jahre zu brauchen oder noch mehr

Sie trifft sie in der Tat, aber der Name dieser kapitalgeilen Spezies fällt zu keinem Zeitpunkt während dieser Episode und bis zu Picards erster offizieller Begegnung mit den Ferengi mehr als 200 Jahre später kann sich kein Mensch mehr daran erinnern (Archer dürfte wohl auch keine Fotos von diesen Affengesichtern gemacht haben).

aber das wäre trotzdem unmöglich da bräuchte die enterprise NX-01 mindestens einen warpantrieb wie er im 23. jhr üblich war um für die strecke nach bayor weniger als 10 jahre zu brauchen oder noch mehr

Na ja, die NX-01 hat es mit Warp 5 im Pilotfilm ja auf in acht Tagen von der Erde nach Qo'noS und zurück geschafft. Das ist, wenn mans mal nachrechnet, auch unmöglich. Ich würde Bajor und das Wurmloch also in ENTERPRISE nicht abschreiben.

ich frage mich was das bringen sollte eine serie in "unbeschriebenem" gebiet und möglichst ab von trekkie-gesicherten zeitlinien zu positionieren und dann erst wieder die selben typen vor die kamera zu schicken, das macht keinen sinn.

man stelle sich vor: eine serie die nach voyager und st x angesiedelt ist: 100 000 000 star trek fans wachen über jedes einzelne detail des star trek universums, kein author würde es wagen auch nur eine einzige folge zu schreiben! *g*

nur soviel zur strukturellen temporären integrität des star trek universums, mit der auch zb Q sehr gerne herumspielt! und die suliban und drehkörper besitzer und den Krenim usw...

enterprise NX-01 war auf Kronos? wie bitte da muss ich aber wirklich alles verschlafen haben

Gleich in "Broken Bow". Archer und Co. hatten sogar eine Audienz beim Kanzler (okay, Audienz stimmt nicht ganz: sie waren da und Archer hat'n Messer an die Kehle gehalten gekriegt).

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.