Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

SpaceCenter Bremen ! Nächtes Jahr gehts weiter?

"Trip"

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Trekkies !

Also ich war heute wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann mit meiner ganzen Familie im Space Center....wir haben extra den weiten weg dorthin gemacht nur um einmal drinnen gewesen zu sein...

Ausserhalb der Halle merke man schon das "nicht genung" Besucher da waren, eigendlich sollte vor dem Spacecenter eine Blühende Ladenlandschaft entstehen.... Doch pustekuchen ! Nur Bunte Vorhänge mit Werbung für ein Fotoladen ....

Naja drinne angekommen merke man aber nix davon das der Park in knapp 2 Wochen dichtmacht....

Ganz im gegenteil das Personla war fleisig dabei kaputte Glühbirnen auszutauschen etc... Nur einige Bistros (Asia etc...) waren geschlossen oder nur eingeschränkt vorhanden....

Naja dann dachte ich mir rein in STAR TREK : BORG ENFORCER ! Nach fast ner halben Stunde anstehen ging es dann endlich los..... Ich will nicht zuviel verraten aber das war echt goilll !

Naja am Ende stand dann son Bildhübscher Weiblicher Capt. vor mir der uns zu Ausgang geführt hat.... Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen und fragte sie: "Was machen Sie denn nach dem 26.Sep??? Dann sind sie doch Arbeitslos...." darauf sie: "Du bist ja niedlich was meinste wohl was ich mache? Ich arbeite weiter auf der Olmpic !"

Leicht verwirrd ging ich dann raus....

Später wollte ich meine These unter Beweis stellen und bin mal ganz doof zur Infos am Enggang gegangen unter der Vorwandfrage "Moin Moin, Wo isn hier die Achterbahn ???" Kam ich mit einer Frau ins Gespräch die brachte mich dann schnurr Stracks zur Achterbahn auf dem Weg dorthin sprach ich sie wieder auf die baldige Schliesung an darauf sie "Da währe ich mir nicht so sicher ein Teil von uns hat die Kündigung zum 31 Sep bekommen....Aber wie es aussieht sehen wir uns nächstes Jahr wieder !"

Da stelle ich mir die Frage weiss das Personal mehr als offizeil zugegeben wird? Ist der Park aufgrund der "Wir machen für immer zu Panikmache kommt schnell trick???"

Keine Ahnung aber das wäre der Hammer wenn die nächtes Jahr immernoch aufhätten !

So verwirrend muss es nicht sein. Stadt und Land werden sich aus diesem Geschäft zurückziehen, welche auch die Arbeitgeber darstellen. Eine private Investorengruppe möchte jedoch das ganze übernehmen, hoffentlich damit auch die Mitarbeiter.

So kündigt also das Land Bremen den Mitarbeitern, die dann privat neu eingestellt werden.

Jo ich tippe auf 250 Millionen.... :-) Also das isn Batzen Geld aber warum will da keiner rein??? Ok die Preise sind moderat....(Wobei ein €uro der sogenannte Gehäter Euro is damit die Spacecenter Leute sozusagen eine art Priavtes Arbeitslosengeld bekommen ...(Also die die gehen müssen) ..... Naja wie kann man sich nur so verschätzen??? Ich meine Heute is das Spacecenter förmlich geplatzt...

Okok die Achterbahn war wirklich n Lacher 15 Minuten anstehen für 20 Sekunden fahrt....Aber sonst Stargate Star Trek gutes Essen ....Fanshops was will man mehr?

Ja ich hab welche (er)schossen.... :-P

Leider war innerhalb der Borgdingsbumes das Filmen und Fotografieren verboten und sonst habe ich nur "ganze Familie neben Aktraktionsteh" fotos mit ner Analogen Filmkamara aufgenommen !

Bis Mittwoch müsst ihr noch warten !

Was würdet ihr denn von folgender Kampanie halten:

Jetzt neu im Space Center ! - Licht !

Sehen sie endlich was sie spüren (damit meine ich diese Achterbahn im Dunklen !)

Das mit der Akktraionenvielfalt stimmt ! Aber wie sagt man Qualtät nicht Quantität !

also ich war im frühjahr mit kumpels da und ich fand es ehrlich gesagt etwas...ähm enttäuschend für das geld! ich mein das IMAX, das star trek und stargateding waren das einzig beste daran! ein kumpel hat sich sogar ne jahreskarte geholt! :lol:

aber ich hatte mir mehr von erwartet! :(

wie schon gesagt, die achterbahn war echt voll der witz und am bescheuertsten fand ich ja noch dieses roboter-abschießen-ding!

außerdem hatte noch draußen diese rakete zu, als wir da waren! :angry:

naja ich hoffe, WENN sie nächstes jahr wieder aufmachen sollten, dass sie dann auch ein wenig mehr zu bieten haben! :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.