Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Geschichten, Marke: Eigenbau

Gast Stuebby

Empfohlene Beiträge

Hallo Stuebby !

Also deine Story ist für einen Schulabschlüssler nicht schlecht geworden ! Wirklich ich habe es gerne gelesen ! Kaum zu glauben das mann mich dazu noch bekommt *grins* naja .... Ich würde mich freuen wenn du die ein oder andere Geschichte schreiben würdest....du hast talent einzig und allein in der mitte dacht ich mit nachmal mhhh???

In Schulnutten : 2 bis 2-

freuen wenn du die ein oder andere Geschichte schreiben würdest....du hast talent einzig und allein in der mitte dacht ich mit nachmal mhhh???

Ich hab hier noch ein paar liegen die ich posten könnte :D . Aber erstmal schauen was andere im Board sagen.

Weshalb bist durch die Mitte nicht durchgeblickt? Weil er die Kugel mit den Zähnen auffangen wollte? Nun, das ist ein alter "Zaubertrick" das Magier die Kugel mit den Zähnen auffangen, ich dachte unter Alk einfluss würde das vielleicht auch ein junger Mann versuchen wollen.

Vielen Dank :) . Ich such mal morgen die nächste raus und verbessere gleich die Rechtsschreibfehler, das will ich euch nicht zumuten ;) . Hätte auch noch ne 5 Seiten Geschichte, aber ich denke das sprengt erstmal den Rahmen des Threads, darum werd ich morgen mal mit einer Zwei-Seiten-Bettlektüre-Geschichte weitermachen. Freut euch ;) .

Bearbeitet von Stuebby

Gutes Thema.

Die ersten zwei Drittel sind auch recht gut geschrieben.

Danach hatte ich den Eindruck, dass du zu dick aufträgst. Die Geschichte *muss* so enden, wie sie endet. Aber das geht alles etwas schnell und übertrieben.

Herrje, ich tu mich schwer zu erklären, was ich sagen will. Ich hoffe, du verstehst mich trotzdem. Hehe.

No offense! :)

(BTW, ich hab auch eine KG geschrieben. Falls jemand Interesse hat, man findet sie auf meiner Seite. :))

Gute Entscheidung das ich es im Board gepostet hab, dann hör ich mal mehr Meinungen als die von Freunden.

Die ersten zwei Drittel sind auch recht gut geschrieben.

Danach hatte ich den Eindruck, dass du zu dick aufträgst. Die Geschichte *muss* so enden, wie sie endet. Aber das geht alles etwas schnell und übertrieben.

Herrje, ich tu mich schwer zu erklären, was ich sagen will. Ich hoffe, du verstehst mich trotzdem. Hehe.

Ich weiß was du meinst. Das selbe Gefühl hatte ich auch bei "Es" (Stephen King). Bei mir ist der Sprung zwischen der Erzählung was passiert ist und dem Brief den er dann auf einmal liest ist zu schnell. "Aber nicht Ich !" halte ich auch für eine meiner schwächsten Geschichten (wegen dem Sprung, sonst finde ich sie auch gut).

Eventuell kann ich ja mal ne neue Version von diese Geschichte machen :cool: . Aber Kunst sollte man ja auch nicht verändern... naja mal schauen. Seid auf Morgen gespannt und ich bin es auch, wie ihr die Geschichten bewerten werdet.

No offense! 

Keine sorge, seh ich auch nicht so. Ich hatte auf Kritik gehofft. Mein Problem ist das ich meine Geschichten lieber selbst nicht kritisieren will, denn dann lob ich sie überschwenglich oder sage das es großer mist ist, da vertrau ich lieber auf Leute die meine Geschichten objektiv lesen.

(BTW, ich hab auch eine KG geschrieben. Falls jemand Interesse hat, man findet sie auf meiner Seite. )

Hab ich leider noch nicht auf deiner Seite gefunden, in welchem Bereich ist die denn? Wenn du mal lust hast Geschichten oder Ideen auszutauschen oder mal zum versuch zusammen eine zu schreiben kannst dich gerne melden.

Gruß,

Stübby

@gbsweeti: Habe deine Geschichte gelesen. Fand sie gut, aber eine Sachen habe ich anzumerken ;). Also, es ist nicht so schlimm, es sah aber so aus als ob du versucht hast Englische Namen zu benutzen. Bei mir achte ich darauf das die Hauptpersonen Deutsche Namen haben, wir sind ja Autoren, wir brauchen uns ja nicht vor unser Nationalität zu verstekchen ;).

Fallen dir noch ein paar Unstimmigkeiten spontan ein? Grammatikfehler gehen ja noch, ich nenn es mal dichterische Freiheit - schön isses zwar nicht aber 5 Seiten zu korrigieren mache ich nicht sooft und wenn dann nur nebenbei ;).

Meine Namen sind Absicht.

Sie sind nur *zufällig* Englisch.

Ich erkläre:

Finn Estell, der *Held*. Den Namen habe ich aus dem Film "Große Erwartungen" mit Ethan Hawke und Gwynneth Paltrow. Die zwei heißen dort Finn und Estella.

Colin und Mark. Ich liebe Jane Austen. Es gibt eine ganz tolle Stolz & Vorurteilverfilmung mit Colin Firth als Mr. Darcy. Nun ist Fitzwilliam kein so toller Name und Colin Firth einfach zu geil. *g* Er spielt auch Mark Darcy in Bridget Jones's Diary.

Fanny und Anna. So hießen die zwei Lieblingsnichten von Jane Austen.

Du siehst, es hat nix mit etwaigem Vertecken meiner Nationalität zu tun. :D

Wenn du möchtest, kannst du mir deine Texte schicken. Ich korrigiere gerne. Sollte vielleicht doch Lehrerin werden. *g*

Bearbeitet von gbsweetie

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.