Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Föderationsschiffe

Sektion 31 (sg)

Was ist Euer Lieblings Schiff der Föderation?  

56 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Constitution Klasse
      1
    • Exelsior Klasse
      4
    • Ambeserdor Klasse
      1
    • Galaxy Klasse
      10
    • Sovereign Klasse
      15
    • Defiant Klasse
      9
    • Intrepid Klasse
      8
    • Nebula Klasse
      1
    • Nova Klasse
      3
    • Prometheus Klasse
      4

Empfohlene Beiträge

die Intrepid Allround Klasse ist doch wohl das Beste was die Sternenflotte zu bieten hat. Für die Größe, wohl das best ausgerüstete Schiff der Flotte.

Vom Labor, über Holodeck bishin zu Astrolabor.

Da muss ich aber energisch widersprechen. Die Intrepid war mal vor 9 Jahren das fortschrittlichste Schiff (klein und wendig und schnell), kann aber bei weitem nicht mit der neuen Sovereign-Klasse mithalten (Sovereign-Klasse ist größer, bessere Waffen und und und). Die von dir angeführten Features wie z. B. Astrometrielabor hat die Sovereignklasse serienmäßig, die Intrepidklasse hat kein Astrolabor; lediglich bei der Voyager wurde durch Seven of Nine (und Mr. Kim) so was eingerichtet, hat also nichts mit der Intrepidklasse an sich zu tun). Außerdem gibts ja noch die Prometheus-Klasse (hat man bei VOY einmal gesehen), die sich dreiteilen kann und dagegen ist ja die Intrepidklasse Weltraummüll ;)

Auch von der schnittigen Form her gefällt mir die Sovereignklasse am Besten.

Hey.........in dieser Abstimmung fehlt eindeutig die Akira-Klasse!!!!

Ich finde das sind nicht nur rein optisch die ansprechensden Schiffe,sie sind auch verdammt schwer bewaffnet und gepanzert.(sie würde einem Schiff der Prometheus-Klasse natürlich unterliegen)

Ich hätte für die Akira-Klasse gestimmt...........da sie fehlt stimme ich für die Prometheus-klasse.

@ TheSuliban

Jean&Luc

Da muss ich Rückwiedersprechen,

bereits in der Galaxy Klasse war das astrometrische Labor in Serie auf jedem Schiff.

Auf der Intrepid Klasse ist dieses Labor auch in Serie, dass auf der Voyager seit der Ankunft im Delta Quadranten benutzt wurde aber erst seit der Ankunft von Seven of Nine auf den neusten Stand durch Seven und Kim gebracht wurde. Die astronomischen Sensoren können mehr als drei Milliarden Sterne gleichzeitig scannen und in Daten miteinander vergleichen. Das astrometrische Labor wurde 100% nicht erst erbaut als Seven an Board kam weil dieses Standardmäßig auf allen Intrepid Klassen zu finden ist.

2.

Mir ist schon Bewust, dass es Schiffe gibt, die weitaus mehr leisten können als die Intrepid Klasse, nur bitte beim nächsten mal genauer lesen! Ich sprach das Verhältnis von Größe und Leistung an. Also wenn Du ein Sternenflottenschiff kennst das wirklich in Bezug auf die Größe mehr zu bieten hat, mehr "allrounder" ist als die Intrepid-Klasse, in Bezug auf Holodecks (2), 5 Abschussrampen für Torpedos (im Vergleich dazu Galaxy-Klasse nur 3), Transporterleistung (200 Mann in 5 Sekunden aufeinmal beamen), moderne Krankenstation (Holodock), Frachtraüme sowie Shuttlerampe, weitere Labors, Warpleistung (verbesserter Warpantireb, der das föderationsweit verhängte Limit von Warp 5 überschreiten kann, ohne das Raum-Zeit-Kontinuum zu beschädigen), Landefüße, dann bitte sofort melden und Bescheid geben, Danke.

Also es wird eindeutig klar, dass die Intrepid für ihre Größe wohl das Beste Föderationsraumschiff ist, jedenfalls von denen, die gezeigt wurden.

Noch mal zu Info nur für TheSuliban:

Die Intrepid hat folgende Maße: 344m lang, 133m breit, 66m hoch, 15 Decks

Souvereign entgegeb: 685m lang, 240m breit, 87m hoch, 24 Decks + 5 Zwischendecks

Selbst die Prometheus Klasse ist wesentlich größer:

415m lang, 163m breit, 64m hoch, 15 Decks (dazu nichtmal in Serie, nur reinster Prototyp, jedefalls gibt es keinen Beweis, dass das Schiff in Serie gebaut wurde (schließe Endgame als Beweis aus))

Also dann, bleiben Sie fröhlich

Jean&Juc

:engel:

Wie ?? :heul:

Bin ich der einzige Defiant-Fan??

Mal ehrlich, gibt es ein wendigeres, flinkeres, eleganteres und stärkeres Kraftpaket?

Der wahre BMW unter den Raumern ;)

Ich würde gerne mal sehen, wie Riker oder Tom Paris dieses Teil steuert...

Aber Sisko ist auch nicht gerade der schlechteste Pilot - und wenn einer die Kiste richtig kennt, dann er!

--- Andy

Wenn Du auf reinste Kriegsschiffe stehst, die nichteinmal ein Holodeck oder vernünftige Quatiere an Board hat, ist das OK,

doch würde ich dann eher einen 7ner BMW / Limo fahren und keinen 20 Jahre alten unkomfortablen aufgemotzten BMW, der vielleicht viel PS hat, und wendig ist, jedoch auf dauer keinen spaß macht.

Aber Deine Meinung

Gruß

Die Eine, die viele ist.

:alien:

Wie ?? :heul:

Bin ich der einzige Defiant-Fan??

Mal ehrlich, gibt es ein wendigeres, flinkeres, eleganteres und stärkeres Kraftpaket?

Der wahre BMW unter den Raumern ;)

Ich würde gerne mal sehen, wie Riker oder Tom Paris dieses Teil steuert...

Aber Sisko ist auch nicht gerade der schlechteste Pilot - und wenn einer die Kiste richtig kennt, dann er!

--- Andy

Also der BMW ist die Defiant eindeutig bei der Föderation nicht. Die schafft ja gerade mal Warp 9....

Für mich ist immer noch die Galaxy das Prunkstück von Starfleet. Soviel Platz wie sie hat kein anderes Schiff der Flotte. Wenn man die auf dem neuesten Stand der Technik hält kann man auch mit der Sovereign oder Prometheus einpacken. Vom rein optischen mal abgesehen, da gewinnt sie ganz klar ;):P

Thunderchild,Sep 30 2004, 22:18] Also der BMW ist die Defiant eindeutig bei der Föderation nicht. Die schafft ja gerade mal Warp 9....

Naja, die kriegen ihr schiff auch schonmal bis 9.5 hoch, außerdem ist das Schiff gedrosselt, weil zuviel Warppower und zu wenig Planung beim Hüllendesign... Zur Bauzeit, gehörte die Defiant zum schnellsten was Starfleet zu bieten hatte, die Galaxy war dennoch etwas schneller und ich stimme zu, auch hüpscher ;)

Gegen die Intrepids und Prometheus dieser welt natürlich beides nur schleicher.

In der Auswahl ist wohl leider nur für ein Bruchteil der Schiffe platz gewesen, ich vermisse unter anderem die Centaur. Von den aufgeführten Schiffen, finde ich die Ambassador Klasse super. Schön, mayestätsmäßig... Okay, sie ist alt, unmodern und damals gabs glaub ich noch nicht mal Holodecks, als der Schiffstyp entworfen wurde... dennoch ich mag das Schiffchen irgendwie. Hat viel von ner Galaxy.. nur schwerfälliger.

Mir fällt da gerade ein, vielleicht meint unpetitoursbrun ja den BMW was Impulsmanöver angeht.... da könnte er natürlich recht haben.

@Eine die viele ist: Ich glaube mich dran zu erinnern das die Defiant ein Holodeck hatte. Weiß nur nicht mehr in welcher Folge das war :(

@ LuthySloan: Jupp, die ist gedrosselt, deswegen kommen sie ja nur bis Warp 9. Bei den Testflügen hätte es das Schiffchen ja fast auseinandergerissen weils zuviel Power hatte :D

Frag mich da nur wie die Voyagershuttles da genauso schnell sein können wie das Mutterschiff, wieder eines der grossen Rätsel des Star Trek universums lol

Und die Ambassador stellt ein Designmässig ein Zwischending aus Constitution und Galaxy dar. Und ganz ohne können die Schiffe auch nicht sein, sie stellten immerhin mal das Flaggschiff ;)

Pegasus? Den hässlichen Oberth-Klasse Pott? Und nur wegen der Phasentarntechnologie? Also erstens hat das Ding bei dem Schiff versagt, und zweitens hat die Enterprise-D die Vorrichtung benutzt um wieder aus dem Kometen zu kommen. Dann müsstest Du ja auch die Galaxy-Klasse gut finden weil sie in der Folge die Technologie benutzt hat.... :huh:

Finde ich ein bischen unlogisch, aber naja.... ;):D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.