Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Föderationsschiffe

Sektion 31 (sg)

Was ist Euer Lieblings Schiff der Föderation?  

56 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Constitution Klasse
      1
    • Exelsior Klasse
      4
    • Ambeserdor Klasse
      1
    • Galaxy Klasse
      10
    • Sovereign Klasse
      15
    • Defiant Klasse
      9
    • Intrepid Klasse
      8
    • Nebula Klasse
      1
    • Nova Klasse
      3
    • Prometheus Klasse
      4

Empfohlene Beiträge

Die Ambassador und schwerfällig? Na ja, ich find also Galaxy und besonders Excelsior nicht besonders elegant. Die Intrepid auch nicht. (New)Constitution, Ambassador und Sovereign find ich da viel eleganter. Und die Defiant ist ein hübsches kleines (Tschuldigung,Worf *grins*) Kraftpaket bei der Eleganz keine große Rolle spielt.

Also anscheinend bin ich der einzige der 2 Favoriten hat!

1. Die Defient

2. Die Sovergine Class da sie das Stärkste ist was die Foederation aufbieten kann

Quanten Torpedos, Puls Phaser, 10ner Phaser!!!!

und die Defient wegen Tarnschirm und Pulspahsern !!!!! :woot::woot:

Noch ne Frage: Wer/Was ist die Promehteus Klasse?

Ist das nicht die, die in Voyager Auftaucht als der Doctor über das Hirogen Sensoren Netzwerk verschikt wurde. Diese sich dann in 3 Teile teilen kann?

Ich hoffe das es irgendwann mal ein Spiel alla Bridge Commander mit dieser Klasse geben wird.

Was haltet ihr eigentlich von den Shiffen der Starship Klasse?

Und was ist die Dädalus klasse wo kommt die vor? :woot::huh::o

Bearbeitet von Cornel Peacemaker

@ Dr. Evil:

Danke für die Info

Wen du der Warst der für die Akira gestimmt hast muss ich dich was fragen:

Wie kommst du auf den Gedanken das sie diese Features hat?

Soweit ich weiß geht sie eigentlich im ST Universum unter oder kommt dieser Schwere langsame Waffenpott, für gelegheits Capatins irgendwo vor!!

Meine Meinung zur Akira ist das sie einfach viel zu langasam und viel zu träge ist !!

Bearbeitet von Cornel Peacemaker

...also ich fliege auf der Galaxy Class - feines Schiff mit Platz für die Familien des Personals, die Untertassensektion ist abtrennbar, in 10 Vorne gibt´s ne nette Bar, das Brückendesign ist einfach beeindruckend und die Holodecks sind auch nicht übel...

Ich besitze die Blaupausen der Enterprise-D und das TNG Technical Manual - das sagt doch schon alles, oder?

Meine zweitliebste Schiffsklasse wäre die Excelsior mit ihrem eleganten Design! Ein praktisches großes Schiff für viele Aufgaben, dass sich über Jahrzehnte in der Sternenflotte behaupten konnte, von den Tagen der TOS Movies bis DS9.

Also da die AKIRA-Klasse fehlt, muss ich doch für die PROMETHEUS-Klasse stimmen. Ich finde an ihr den Multivektorkampfmodus geil, denn aus einem großen Schiff werden drei kleine wendige Schiffe. Außerdem ist die USS Community eine Prometheus-Klasse und ich fühle mich auf ihr heimisch :D

Ansonsten Defiant und Sovereign...

@Wartog: Ja, die Daedalus wird in TOS erwähnt. Aber als ich in der ENT-Rubrik gesagt hab, daß die Daedalus besser in die Zeit passen würde als die NX-01 hat man mir gesagt, es gäbe keine offiziellen Belege dafür, daß das Modell auf DS9 die Daedalus wäre. Ich glaube, es ist die Daedalus, aber beweisen kann ich es nicht. Meine bisherige Quelle (UFP-Terminal) hat sich als unzuverlässig und mit inoffiziellen Daten gefüttert erwiesen, aber dort ist die Daedalus beschrieben.

Laut Fachliterartur zum Thema Star Trek ist aber das Modell in Siskos Büro ein Schiff der Deadalus-Klasse. Da einige dieser Bücher von den creativen Köpfen von den Serien und Spielfilmen geschrieben wurden, kann man also sagen, dass es Canon oder zumindest Semi-Canon ist, dass das Modell in Siskos Büro die Deadalus-Klasse ist.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.