Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Umweltschutz = 0

Munro

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe die heutige DS9 Folge auf Kabel1 gesehen und war schon etwas schockiert, weil die Bajoraner mit Hilfe der Föderation alles Leben auf einem Mond vernichten, nur um durch die Mond-kernwärme Energie für ein paar hundertausend Leute zu haben.

Ich verstehe das nicht wirklich. Zum einen, warum langt die Energie nur für so wenig Bajoraner. Ich denke nicht, dass jeder von denen nen Replikator zu Hause stehen hat. Und so nen bischen Licht verbraucht ja net allzuviel.

Und dafür gleich alles Leben auf einem Mond, das sich im Laufe der Evolotion eigenständig entwickelt hat mit eigenen Lebewesen, zu vernichten, erscheint mir eher etwas unterentwickelt.

Vorallem wenn man sich mal die Sache am Frankfurter Flughafen anschaut. Der will ausbauen, aber nur weil ein paar Hektar Wald im Weg sind, wird massenhaft darum getritten und diskutiert.

Das hat mich wirklich gewundert. Was meint ihr dazu?

Gruß,

munro24

Ich bin der Meinung, dass man hier differenzieren muss:

1. Die allgemeine festgelegte Star Trek Philosophie, die Unweltschutz als notwendig ansieht und

2. Die Notwendigkeit eine Story.

Was hier vorliegt ist ganz einfach ein Fehler, der in jeder TV-Produktion mal vorkommt (siehe: Star Trek 5 ... Deck 69). Man muss diese kleinen Fehltritte einfach akzeptieren und so lange es keine grobe Verletzung der Regeln gibt, die bis jetzt noch nciht vorgekommen ist, kann man mal ein Auge zudrücken.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.