Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Was lest ihr eigentlich derzeit so?

Dr.Evil

Empfohlene Beiträge

• Antworten 763
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ichhab mich mal wieder an Perry Rhodan gemacht

Perry Rhodan ist doch auch so'n unüberschaubarer Haufen. Wo fängt man'n da am besten an?

Zur Zeit :

- "Physik für Poeten" von Ulf Danielsson. Obwohl ich mich nie als Poet bezeichnen würde, finde ich das Buch recht interessant. Als Einstieg in die Astrophysik / Kosmologie aber nicht zu empfehlen, da Danielsson oft vom Thema abschweift und komplizierte Sachen zu kurz erklärt. Als Ergänzung in eurer Astrophysik-für-Anfänger-Sammlung aber gerade recht.

- "Drei Nächte in Fasar" von Bernhard Hennen, dem Autor von "Die Elfen". "Drei Nächte in Fasar" ist mein erstes Buch aus Aventurien. Es spielt in der Khom und handelt grob gesagt vom Krieg der Novadis gegen Al'Anfa. Gefällt mir auch sehr sehr gut.

Habe vor kurzem "Reaper Man" von Terry Pratchett (ein Discworld-Buch) beendet und gerade "Soul Music" (ebenfalls ein Discworld-Buch) angefangen.

netter zufall!

ich habe gerade "voll im bilde" von pratchett ausgelesen - eine göttliche persiflage!

und als nächstes ist "alles sense" dran ...

doch zuvor noch "liebesleben" von zeruya shalev ... himmel, was für gigantische satzkonstruktionen...

ich habe gerade "voll im bilde" von pratchett ausgelesen - eine göttliche persiflage!

und als nächstes ist "alles sense" dran ...

Ersteres habe ich noch nicht gelesen, aber "Alles Sense" ist sehr nett gewesen. Ich arbeite mich momentan die Todesserie entlang. (siehe hier)

Bearbeitet von CaptainNuss
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Stimmt, hat mir als Hörbuch auch sehr gut gefallen. (Obwohl ich mal im Fernsehen so'nen Typ [schimpft sich Literaturkritiker] gesehen hab', der hat viele Bücher resensiert und Hector's Reise übelst zerlegt.)

Zur Zeit: Die größten Rätsel der letzten 2500 Jahre

von W. J. Langbein oder so

ganz interessant wenn man sich für unerklärte Phänomene und Geschichte interessiert. Themen z.B. Die Sache mit Nessie, Stigmatisierung, Wer war König Artus, Die Monolithen der Osterinseln, die Raumschiffe des Propheten Hesekiel, . . .

Bearbeitet von belgariath

Andy Mc Nab- Bravo Two Zero, ein Tatsachenbericht über eine Undercover Mission des britischen SAS während des zweiten Golfkrieges. Bisher sehr spannnend. Parallel dazu lese ich derzeit das Sachbuch "Fundamentalismus und Kampf um die Weltordnung " von Tariq Ali. Zur Weihnachtszeit werde ich mal wieder "The Lost Years" von J.M Dillard lesen. Zusammen mit drei weiteren Bänden unterschiedlicher Autoren, wird die Zeitspanne zwischen dem Ende der 5 Jahresmission und ST 1 behandelt. DAS waren damals noch richtige Star Trek Bücher und nicht diese dämlichen 230 Seiten Fortsetzungsgeschichten heutzutage.

Bearbeitet von shane
  • 4 Wochen später...

Andy Mc Nab- Bravo Two Zero, ein Tatsachenbericht über eine Undercover Mission des britischen SAS während des zweiten Golfkrieges.

Diesem Buch zufolge ist Bravo Two Zero zwar an Tatsachen angelehnt, hat aber keinen reinen Dokumentationscharakter. Nur mal so angemerkt. An Tatsachenberichten im Bereich Militär / Geheimdienst kann ich Mission to Tashkent durchaus empfehlen. Ist zwar alt, aber interessant und stellenweise hoch spannend.

Momentan lese ich hauptsächlich The Salmon of Doubt, eine Sammlung der Textschnippsel, die Douglas Adams (einer meiner Lieblingsautoren) nach seinem Tod hinterlassen hat.

• 1 Monat später...

also:

ausgelesen habe ich derletzt "die novizin" und "die meisterin" von trudi canavan

beides sehr leicht zu lesende und auch spannende fantasy-bücher, aber ich denke eher was für mädels

dann "lautlos" von frank schätzing - interessant, wenn auch manchmal irgendwie langatmig ..

im moment:

"die frau des zeitreisenden" von audrey niffenegger

"meteor" von dan brown

"DS 9 die suche" von diane carey"

hab aber erst gerade damit angefangen, daher auch erst mal keine wertung

• 2 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.