Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

IP Adresse ?

cyberfaust

Empfohlene Beiträge

Hi

Weiss jemand wie lange man über seine IP Adresse aufgespürt werden kann ?

Oder anders gesagt wie lange kann nachgewiesen werden das man eine Bestimmte IP Adresse hatte ?

Wie die meisten Leute habe ich eine Rotierende IP Adresse

Ich habe oft gehört das die meisten Provider die Daten nach 3-4 Monaten löschen

Um missverständnisse auszuräumen ich Frage das NICHT um etwas Illigales zu tun ! :engel:

Also im LAN haben die PC´s bei mir dauerhafte IP Adressen - diese wurden zwar über DHCP zugewiesen, aber ich habe die Leasedauer nicht begrenzt.

Áuf der WAN Seite erhalte ich vom Provider eine IP, welche dynamisch ist und sich je nach Häufigkeit der Zwangstrennung (bei Hansenet ist das etwas merkwürdig) ab und an mal ändert. Bei Telekom-DSL gibts einmal am Tag ne neue IP.

Wie lange die Verbindungsaufzeichnungen gespeichert werden, kann ich nicht genau sagen. Laut google werden diese Aufzeichnungen zwischen 3 Tagen bis hin zu mehreren Monaten gesichert - offensichtlich gibt es da gesetzlich keine Regelung oder die Informationen sind falsch bzw. die Provider halten sich nicht an die Regeln.

Bei den Statistiken zu meiner homepage steht:

Das ist meine vor dem off und wieder on gehen:

172.178.125.234

ACB27DEA.ipt.aol.com

Und das ist die danach:

172.181.95.193

ACB55FC1.ipt.aol.com

Also eher verschiedene sachen.

Ich weiß nicht genau, auf welcher Basis irgendwelche Bannungen laufen, aber sicherlich nicht über die IP Adresse, oder wird bei nem Bann z.B. nur der Nickname gebannt? Wenn ja, hätte die Sache ja eher wenig Sinn.

Also ich ziztire mal meinen Infomatiker:

Die RegTP schreibt vor eine Internetipadresse mind. 1 Monat auf einem gut gesicherten Server zu sichern. Nach Ablauf der mindestlaufzeit von 1 Monat wird die IP mit Dod502 Standard (nichtmal das CIA kann das Decodieren) gelöst....

Bei welchen Anbieter biste denn???

Isch bin bei Arcor

Mir geht eigendlich darum wie ich in einem anderen Treat geschrieben habe hatte ich mich bei einem nicht seriösen Internet Portal angemeldet und die wollen nun einen jahresBeitrag dafür das ich da einkaufen kann, dass will ich aber nicht nun wollte ich wissen können die mir nach mehr als einem jahr nachweisen das ich mich mit einer bestimmten IP Adresse angemedet habe ??

mh...theoretisch können sie das glaube ich nicht nachweisen, nur hast du ja am anfang den AGBs zugestimmt. Wenn du einmal unterzeichnet hast, dass du diesen Betrag bezahlst (kleingedrucktes lesen!), dann wäre ist gegen das Gesetz, wenn du nicht zahlen würdest.

Das ist es was mich nervt das man durch einen simplen Klick auf die maus einen Vertrag eingeht aber Kündigen kann man NUR schriftlich mit Kundennummer und Passwort die ich gar nicht mehr weiss. Was das gesetzliche angeht diese Firma hält sich auch nicht drann was die Ermitlungen der Staatsanlatschaft gegen diese Firma anzeigen ich sehe das so ich bin Geneppt worden ich wollte diesen sogenanten vertrag nicht eingehen hätten die mir was schriftliches zukommen lassen in den steht worum es geht hätte man das ganze ernster genommen und die sache früher kündigen können aber nichts schriftliches bis zu der rechnung ist doch ein witz bei einem Zeitungs abo oder einem Händyvertrag weiss man muss 3 monate vor ende der Vertragslaufzeit kündigen aber Ich wuste nichtmal das ich sowas wie einen Vertrag abgeschlossen habe und das das nach einem jahr kostenpfichtig ist bzw. wird und mal erhlich wer weiss das man sich vor einem Jahr auf einer seite angemeldet hat auf der man 1-2 war.

Und daher will ich denen das so schwer wie möglich machen und nach möglichkeit da irgendwie wieder raus kommen. Denn alles was die haben ist meine IP Adresse

Bearbeitet von cyberfaust
  • 2 Wochen später...

Nun da kann ich nur eines sagen...LESEN, immer wieder genau LESEN..gerade im Internet. Denn auch wie real können dort verträge abgeschlossen werde die auch gültig sind. Nur Lesen im netz einige leute noch weniger das kleingedruckte wie im realen leben. Das wundert mich erst recht, da im Netz die betrügereien gleich 100 mal so groß sind. Auch ich lande bei manchen Suchen auf seiten wo man wer weis was machen soll...aber generell klicke ich nix bzw erkenne keine AGB´s an auf seiten die ich nicht kenne oder bekannt sind.

Aber ein jahr werden die adressen sicher nicht gespeichert...mehr probleme hättest du da wenn du deine mailadresse angegeben hättest.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.