Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Zukunft von Star Trek?

Core 22

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich befürchte ja, dass meine Fragen schon öfters beantwortet/diskutiert wurden, aber ich weiß echt net wonach ich da suchen sollte...

Also los geht's:

1.) Ist schon was raus, was nach Enterprise geplant ist? Ist zwar nicht schlecht, Voyager war ja leider richtig scheiße... Wie viele Staffeln sind denn bei Enterprise vorgesehen?

2.) Wie geht's bei den Filmen weiter (wenn überhaupt)? Wird die TNG Crew jetzt endgültig rausgeworfen? Jetzt mit DS9 Besatzung (oh Gott, hoffentlich nix mit der Voyager, graus :ugly: )?

Danke für Eure Antworten, seh mir zwar sehr gern Star Trek (außer Voyager :kotz: )an, bin aber in der Community bisher nicht so aktiv gewesen.

Bis bald und Gruß an alle :buschbeerchug:

Hi und Willkommen.

Stimmt die Fragen wurden wirklich schon oft diskutiert.

zu 1.) Nein, weiß man nicht. Ob Enterprise noch eine 5. Staffel bekommt, wird erst nach der derzeitigen 4. Staffel entschieden.

zu 2.) Weiß man auch nicht genau. Es war mal von einem dreiteiliger Prequel die Rede, waren aber wohl auch nur Gerüchte.

Ansonsten empfehl ich dir immer die News zu verfolgen, dann bist du immer auf dem laufendem.

Joh, werde mir die News jetzt öfter mal zu Gemüte führen.

Zu Voyager: Mir haben die Charaktere einfach nicht gefallen (bis auf den Doc), fast durch die Bank. Das sind einfach keine Typen wie bei TNG oder DS9 (wobei da auch schon ein paar nicht so toll waren). Bei Enterprise geht das wieder etwas besser. Da stört mich aber, dass es ein Prequel ist. Habe ich schon bei Star Wars nicht gemocht und bin generell kein Fan davon.

Ich hoffe ja mal, dass die Filme noch weiter fortgesetzt werden... Warum steht das eigentlich auf der Kippe? Die Community ist doch vorhanden, also ich und meine Freunde würden auch den neuen ST Film wieder anschauen :hehe

@ Core 22

1. Man kann nicht sagen "Voyager ist blöd", denn jeder findet es anders. Du musst sagen "Ich finde Voyager blöd."

2. Über die Charaktere von Enterprise könnte man auch streiten. IMO sind sie viel zu Ami-like.

@Mont€cor€

geiles avatar. wie macht man das, dass sich was bewegt? Was ist das für n Dateiformat?

Gast magnum-p.i.

"IMO sind sie viel zu Ami-like."

Darf ich mal lachen? Ho! Ho! Ho! :D:D:D Sind doch fast alles Amerikaner! Und wenn Trip bushmäßig reagiert und die Xindi am Liebsten alle zur Hölle fahren lassen möchte... wer kann´s ihm verdenken? Ich würde genauso reagieren, wenn meine Schwester getötet werden würde.

Ich hoffe ja mal, dass die Filme noch weiter fortgesetzt werden... Warum steht das eigentlich auf der Kippe? Die Community ist doch vorhanden, also ich und meine Freunde würden auch den neuen ST Film wieder anschauen 

Weil Nemesis ein Flop war, und man eine Fortsetzung an den Erfolg geknüpft hat.

Man hätte Nemesis nicht als letzten Film akündigen dürfen, denn das war kein würdiger Abgang - und somit Grund für die Enttäuschung. Somit war Nemesis sein eigener Sargnagel.

hi,

ich denke nicht das sie für den neuen Kinofilm nochmal die TNG Crew rausholen.

Data ist "tot" und Riker und Deana sind auf einem anderem Schiff.

Natürlich wäre es möglich die Crew wieder zusammen zu führen und es gibt

bestimmt auch einen Weg Data wieder zu holen, aber wie gesgat ich glaube nicht

das sie das machen.

Die DSN Crew deke ich auch nicht. Es sind einfach zu komplexe Charactere die man

jedem Zuschauer erklären müsste die die Serie nicht kennen(z.B. Dax/Sisko)

Was diese Crew ausmacht, wie sie im Laufe der Zeit zusammen gewachsen ist,

kann man nicht auch noch in einem Film erklären(man könnte aber zwei machen :P ).

Bei der Voyager Crew denke ich haben sie sich alle Türen offen gelassen. Die Voyager ist

Zuhause und alle sind noch am Leben. Seven wird nicht sterben, daraufhin auch nicht

Chakotay und Tuvok kann/wird auf seine Krankheit hin behandelt.

B&B haben sich also alle Möglichkeiten offen gehalten.

Allerdings habe ich gehört das sie wahrscheinlich eine komplet neue Crew machen, und

dem Rat von vielen Star Trek Schauspielern hören erstmal eine Pause zu machen.

Ich denke das der nächste Kinofilm in ca. 2 Jahren rauskommt und nichts mit den "aktuellen" Crew's zu tun hat.

Aber ich hätte nichts gegen einen Voyager Kinofilm :D

Ich denke trek braucht eine gaaaaaanz lange paus eum irgendwann sein großes comeback zu starten. man sollte ent zu ende laufen lassen (7 staffeln) und 5 jahre oder so später mit einem film und einer serie nach tng und ds9 zeitlich st wieder kehren lassen.

japp da würde ich dir zustimmen, aber wer von den fans hat schon lust so lange zu warten ? :(

also ich fänd 5 Jahre star-trek entzug echt grauenhaft ^^

man braucht gutes merchandising, der film muss durch die news gehen tv/internet/zeitungen.

eventuell stirb ja william shattner, dann wird wieder viel über ST diskutiert, genau solche momente werden abgewartet um etwas wieder aufzufrischen.

nehmen wir z.b. superman .... jetzt wo christopher reeves tot ist wird wieder an einer superman fortsetzung gearbeitet (glaub es sollen 3 neue teile kommen)

wenn meine theorie richtig ist dauerts allerdings länger als 5 jahre.

Ich glaube eine neue Star Trek Serie zu bringen in den nächsten Jahren hat wenig Sinn. Enterprise kann wie oben beschrieben (am besten möglichst lange) weiterlaufen.

Meiner Meinung nach kann in 2/3 Jahren wieder an einem Film gearbeitet werden - aber bitte chronologisch nach dem 10. Film - egal ob neue Crew oder Crossover...

Gruß

Ben ;)

Achso - ich glaube die Supermanfilme kann man nicht als Fortsetzungen betrachten. Ich wette, der erste Film ist wieder wie Clark beim Daily Planet anfängt - also ein Remake und die anderen beiden filme sind dann fortsetzungen des Remakes...

Bearbeitet von Benjamin Sisko

Also es wurden schon viele richtige Dinge gesagt.

Am plausiebelsten wären für einen Star Trek XI wohl:

1. Voyager Crew

2. Enterprise Crew

oder

3. Neue Crew

Mehr sehe ich jetzt nicht.

Faforisieren würde ich auf jeden Fall Voyager, weil die sich ja jetzt ein Paar Jahre rare gemacht haben und sicherlich mit einer guten Story und auch ein wenig Action sollten da sowoohl Trekkies als auch Mainstream Leute ins Kino gelockt werden.

Bei Nemesis war meiner meinung nach der fehler , dass der Film in sich nicht viel Sinn hat. Als Spielfilm (Action, Spannung etc) war er super jedoch hatte er keine Aussage. Ein StarTrek Film des 21.JH braucht diese Action und Spannung aus Nemesis + Eine für Trekkies als auch Nicht Trekkies akzeptable Story, die Eine grundaussage hat wie viele (nicht alle) Episoden von Voyager oder NextGeneration (DS9 kann ich nichts zu sagen habe ich nur 2-3 Folgen gesehen)

Machbar wäre es allemal vielleicht auch ohne soo großen Finanziellen Aufwand. Ich bin mir sicher diese Gedankenspiele von B&B mit "Wir nehmen eine ganz neue Crew" war auch rein Finanziell. Die wissen wir können eigentlich nur nicht Trekkies mit SFX ins Kino locken bekommen nach dem Flop von Nemesis (Welchen ich gar nicht mal so schlecht fande) aber warscheinlich net mehr so viel Geld. Da sparen wir doch an den Schauspielern.

Wir werden es sehen!!

Ich ich finde es ist in erster Linie "egal" was für eine Crew da mitspielt.

Wenn die Story logisch ist und eine Aussage stimmt,wird der Film kein Flop werden, das war ja bei Nemesis das Problem, z.B. Wo konnten die Remaner die High- Tech Schiff bauen, usw. Mir wäre auch die Voy- Crew oder die TNG Crew lieber aber es muss nicht sein. Man darf ihn auch nicht gegen "Superfilme" laufen lassen sprich Nemisis lief gegen Herr der Ringe 2.

Bei einem neuen Film müsste auch die Vermarktung stimmen. Ein PC- Spiel und so Zeug. Für Nemisis gab's kein PC spiel.

Es müssen halt die richtigen Leute die richtigen Entscheidungen treffen damit Star Trek XI ein Erfolg wird.

Euer Lt Smash

Jo also, mir wäre auch die Voyager Crew am liebsten, wieso? Nun ich will wissen wie es mit den Borg wieder geht, aber ich will nicht in einem Film eine total neue crew sehen. Die Zeit würde einfach nicht reichen um diese Crew kennenzulernen, ich meine jeder von uns hier kennt sicherlich die Voyager Crew und es gibt dann eben die, die sie mögen und die anderen zu denen ich nicht gehöre. Die neue Vrew wäre in einem Film nicht angebracht, da es noch keine geschte Story gibt, gut Xindi aber so geshen sind das auch nur kleine Flockis.

Da fehleln die ganz groen Bösen Leutle.

Was Nemesis angeht nun ich sage das mal so, der Film war ansich gut. Als Film ja Action Film oder irgendein anderer SciFi Film, aber eben kein ST Film. Da hat irgendetwas gefehlt und der Aufstand war ja genau die gleiche Mist. Die Leute sollten sich am Anfang mehr Gedanken machen.

Doch ich glaube nicht das Star Trek unter gehen wird, das ist unmglich.

Erstmal Hallo an alle!

Ich hoffe mal das Enterprise noch einige Jahre weitergehen wird und auch so auf 7 Staffel kommen sollte.

Dann sollte ein paar Jahre Pause sein und in ungefähr 5 Jahren sollte dann eine neue Serie gemacht werden mit neuer Handlung und neuen Darstellern, sie sollte etwa 50 bis 100 Jahre nach DSN und Voy spielen.

Diese Serie könnte vielleicht auch mal auf einem Planeten spielen, mitten in einem Bürgerkrieg oder so. Natürlich sollte es auch ein Raumschiff geben damit man nicht nur auf diesem Planeten sitzt.

Star Trek XI:

Eine Möglichkeit wäre natürlich ein Kinofilm mit der Yoyager und ein paar anderen Leuten aus den Serien.

Einen Kinofilm mit einer neuen Crew finde ich nicht so gut, denn für einen Kinofilm sollte man die einzelnen Darsteller schon ein wenig besser kennen.

Obwohl ich Enterprise sehr gut finde kann ich mir einen Kinofilm nicht vorstellen.

• 2 Wochen später...

Star Trek XI:

Eine Möglichkeit wäre natürlich ein Kinofilm mit der Yoyager und ein paar anderen Leuten aus den Serien..

Eine Voyager-Fortsetzung ist aus meiner Sicht fast unmöglich!

Mit der Szene von Admiral Janeway in Nemesis hat man sich doch alles verbaut. Da müssten sie Janeway schon zum Captain degradieren - bitte nicht noch mal.

Und der Rest der Crew wollte doch nach Hause? Vor allem die Marqui (Chakotay, Bellana, etc...) haben von der Sternenflotte wahrscheinlich mal genug.

Da bräuchte man schon fast eine neue Crew, ansonsten wär die Handlung zu konstruiert.

So wie ich das sehe, rein realistisch betrachtet, wird ENT mit der 4. Staffel nun wohl zu Ende sein. Die Einschaltquoten waren einfach nicht gut genug. Danach wird es vorerst keine TV-Serie geben, bestenfalls wird in zwei-drei Jahren dieses angekündigte Prequel Movie fürs Kino produziert werden, ohne Archer´s Crew (ist die Frage, wer das wirklich sehen will). Vielleicht gibt es auch mal in ein paar Jahren einige TV-Spielfilme, wer weiß?

Star Trek läuft schon sehr, sehr lange, länger als jede andere Serie und das in einer schnelllebigen Welt wie der unseren! Mit ENT und NEMESIS war, glaube ich, einfach der Punkt erreicht, wo alle guten Geschichten schon erzählt waren (Nemesis war meiner Meinung nach überhaupt ein unverständlicher "Selbstmord" an den Kinokassen) und irgendwann wollen die Leute, von uns hartgesottenen Fans abgesehen, eben kein Star Trek mehr sehen! Paramount kann daher zur Zeit mit Star Trek kein großes Geld mehr machen und damit ist es zu Ende.

Ich trage das mit Fassung, denn die Ideale von Star Trek werden weiterleben solange es uns Fans gibt! Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe schon als Kind mit Kirk und Spock die Galaxis gerettet und seither KEINE Folge verpasst und besitze von jeder Episode irgendeine Video- oder DVD-Aufzeichnung. Nach 5 Serien und nahezu 700 Folgen oder so wird es für mich immer gute alte Geschichten zum immer wieder sehen geben und jede Serie hatte schließlich ihren eigenen Reiz! Auch kann man mal anderes sehen, ich beginne jetzt gerade mit Babylon 5, mal sehen, ob´s mir gefällt...

@Capture Master

Janeway müsste nicht unbedingt der Captain sein, dass könnte ja ein anderer übernehmen, Chakotay zum Beispiel.

Es sollten ja einige Jahre vergangen sein seit dem die Voyager wieder zu Hause ist, bis dahin könnte er ja wieder bei der Sternenflotte seín.

Harry Kim und den Doctor würde ich auch gerne wieder sehen und dann eben auch ein paar neue Crewmitglieder.

...würde ich durchaus auch gerne sehen, aber die Mehrheit des Kinopublikums sicher nicht und damit ist diese Idee für Paramount sicher nicht diskutabel. Auch wäre Robert Beltran wohl kaum bereit, nochmal den Chakotay zu spielen, es sei denn, man würde ihm eine Gage anbieten, die er meines Erachtens als Schauspieler nicht wert ist.

Was ich am liebsten sehen würde, wäre ein DS9 Movie, aber auch das wird nicht sein.

Im TV ist VOY als Serie agbeschlossen und kommt daher sicher nicht mehr mit neuen Folgen.

kaum bereit, nochmal den Chakotay zu spielen, es sei denn, man würde ihm eine Gage anbieten, die er meines Erachtens als Schauspieler nicht wert ist.

WEiß einer zufällig, warum ihn seine Rolle so gestört hat und warum er sie im Nachhinein nicht mag? Bin kein Voyager-Insider, würde mich aber

interessieren!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.