Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Zukunft von Star Trek?

Core 22

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch für eine LANGE Pause!

Rick Berman:

"Ich denke man kann zu viele Eier aus der goldenen Gans (Star Trek) zwängen."

Ich glaube er hat recht, in den letzten 10 Jahren gab es 3 Serien.... DREI !!! Mit 100erten von Folgen... das ist schön und gut. Aber womöglich einfach zu viel.

Ich vermute das es jetzt EINE LANGE ZEIT nichts neues zu STAR TREK geben wird. Zumindest keine neue Spinoff-Serie.

Bearbeitet von Freedomsaver

Weil Nemesis ein Flop war, und man eine Fortsetzung an den Erfolg geknüpft hat.

Man hätte Nemesis nicht als letzten Film akündigen dürfen, denn das war kein würdiger

Naja eigentlich war er ja finanziell eine Nullnummer, aber kein Flop in dem Sinne, das Geld zugebuttert wurde! Ich hoffe auch, dass eine Pause und ein gekonnter Zeitpunkt für das wiederauftauchen von Star Trek wieder profitabeles Kino mnöglich macht!

Mit ENT und NEMESIS war, glaube ich, einfach der Punkt erreicht, wo alle guten Geschichten schon erzählt waren

Auch kann man mal anderes sehen, ich beginne jetzt gerade mit Babylon 5, mal sehen, ob´s mir gefällt...

Wenn alle guten Gerschichten schon erzält sind, dann bestehen wohl alle anderen SF Serien auch nur aus wiederaufbereiteten alten Star Trek Folgen, so wie ENT? :blink:

Ich hoffe nur, Babylon 5 wird für dich kein Kulturschock. :P

bestenfalls wird in zwei-drei Jahren dieses angekündigte Prequel Movie fürs Kino produziert werden, ohne Archer´s Crew (ist die Frage, wer das wirklich sehen will)
Ich weiß nur, daß ich Archer auf keinen Fall mehr sehen will. Ich hab' alle ST Kinofilme gesehen, aber für die Crew aus ENT würde ich eine Ausnahme machen.

Den Doktor würde ich gerne wieder sehen, den einzigen wirklich guten Charakter aus Voyager.

Ja schon aber ein Fan kann von Star Trek doch nicht genug bekommen oder.
Von ST nicht, aber von ENT schon.

Wie wäre es wenn man Characktäre aus allen Serien (außer TOS)

in einen Film packen würde im Zusammenhang mit dem Krieg gegen die Suliban. Zeitreise und so weiter.

Du hättest Folgen für ENT schreiben können. Let's rock time and roll space. Und am Ende macht der Reset-Button alles ungeschehen. Ich wünschte nur, man könnte das am Ende von ENT mit der ganzen Serie machen und neu anfangen.

Ich finde ENT garnicht so schlecht, nur sind halt viele Sachen schon ausgereizt.

Was auch ein Problem ist, dass ST von Fersehsender meist nur als Lückenfüller eingesetzt wird. Es ist blöde wenn sich der Sendetermin dauert verschiebt, oder einfach mal ne andere Sendung dazwischen geschoben wird.

Aber ich denke, das nach einer Pause wieder eine neue/r Serie/Film kommt, und die/der wird dann auch wieder ein Erfolg.

Also ich persönlich find Enterprise, Trotz seiner Geschichtlichen Macken die manchmal auftreten, Bis Jetzt auch recht ordentlich. Ja ich hätt auch einiges anders gemacht. Und ja die Andauernden Zeitreisen kann ich auch so langsam nicht mehr sehen. Aber hey es ist ST und damit find ich es gut. Aber ich mag die Chars der Serie, vor allem Archer als Idialist. Er passt einfach in das ganze Konzept vom Neuanfang der Menschheit. Man darf nicht immer alles so Kritisch sehen. ST ist so Komplex geworden das man sehr leicht die Übersicht verliert. Gut vieles hätte Berman und Braga die so lang dabei sind nicht passsieren dürfen aber mein gott niemand ist unfehlbar. Und das was ich bis jetzt von Coto gehört habe macht mir echt mut. Endlich mal ein wahrer Fan der die Serie Leitet. Aber auch wenn ENT nu abgesetzt wird hoff ich das sie auch alle Folgen auf Sat 1 senden.

Aber wir wollen ja nicht nur über ENT diskutieren ;)

StarTrek wurde schon so Häufig Tot gesagt, in den 15 Jahren in denen ich Fan bin das ich das nicht mehr Zählen kann. währen DS9 wurde häufig Gemeckert, Vor allem ob ein Krieg im ST darzustellen sinnvoll ist. Und in den Letzten Staffeln von Voy war es nicht besser. Manchmal hatte ich den Eindruck das viele Fans überhaupt nicht merh zufreiden zu stellen sind. Ich hab jedenfalls alle Serien genossen Und guck mir auch immer gern die Wiedaholungen an.

ST lebt ja nicht nur von den Serien und den Filmen es lebt durch uns die Fans und slange wir weiter es mögen wird ST auch nciht untergehen. Es werden weiter Bücher von Autoren die selbst Fans sind erscheinen,Es werden weiterhin Technikbücher rauskommen die neuentwicklungen mit den Visionen aus ST vergleichen, im Internet werden weiterhin FanFics erscheinen, Himmel nochmal in den Nachrichten kam erst kürzlich ein bericht über Fans in Amerika die Fanfilme drehen und manche Davon sind verdammt gut gemacht.

Also solange es sowas gibt kann mir keiner sagen das ST tot ist und solange wird sich ST auch weiter entwickel.

Aber ich stimme mit euch soweit überein das ST im Kommerziellen Sinne, also Flm und Fernsehen, eine Pause machen sollte. So 5 Jahre denk ich wären ok.

Im moment ist ST einfach nicht gefragt bei der breiten Bevölkerung. Vor allem nicht in Amerika. Dafür ist die Serie nicht Hersch genug aufgebaut. Und für die meisten ist es schwehr sich damit zu identifizieren. Die meisten wollen Talk- bzw. RealitiyShows, welche sie schnell vom Alltag ablenken. Es ist wirklich traurig.

Aber was solls. Also PAuse machen, warten bis die menschen wieder für solche Themen wie in ST bereit sind und dann mit einem Paukenschlag zurückkehen. Am besten ne vollkomen neue Serie und nem neuen klasse Film. :D

Dann ist die Welt wieder in Ordnung. :cool:

Moin,

wollen wir eine neue Serie, die mit ausreichend Vorbereitungszeit und nach einer gewissen Pause beginnt? Ich denke ja.

Auf einer neuen Serie könnte dann natürlich auch ein weiterer Kinofilm aufbauern. Zwischen ST VI und VII war ja auch eine relativ große Pause. Und dann hätten wir unsere neue Crew. Das wäre mein Favorit.

Allerdings geht es ohne neue, vorher beginnende Serie nicht. Denn der feine Witz in ST (ich sage nur "Glatt wie ein Androidenpopo") geht nicht, ohne daß man die Charaktere kennt.

In einem neuen Fim wäre sicher auch Platz für mehr oder weniger alte Bekannte. Kurz zu erfahren, wie es Chakotay, Tuvok, The Doktor, Quark, O'Brien, etc. und natürlich dem neuen Data so ergeht, wäre super.

Ein Problem ist natürlich, daß erstmal ein neuer Feind in Sicht kommen muss. Wer könnte das sein?

Die anderen Optionen für einen Film ST XI waren:

DS9:

Sisko ist auf unbestimmte Zeit weg, Odo kehrt wohl nicht aus der großen Vereinigung zurück und die Crew beginnt sich aufzulösen. Es war in ST X schon recht merkwürdig, daß plötzlich die alte Crew wieder zusammen war, obwohl Worf und andere schon längst weg waren. Bei DS9 nochmehr Leute wieder zusammen zu führen wäre albern.

Voyager:

Janeway ist sinnloser Weise Admiral. Allerdings glaube ich nicht, daß die Crew zerfällt. Ich denke, daß die Marqui-Leute in der Sternenflotte bleiben und auf der Voyager unter Chakotay weitermachen werden. Die sind jetzt zu stark integriert, um sich lösen zu können.

Aber ich persönlich wünsche mir kein Wiedersehen mit der Voyager. Es gibt zwar keine schlechte ST-Serie, aber im Vergleich mit TNG und DS9 fällt sie ab.

ENT:

Ich sehe es gern, trotz vieler Macken und nervigen Zeitreisen (die waren bei Voyager schon schlimm). Aber ein neuer Film muss chronologisch nach ST X ansetzen, alles andere fände ich doof.

Also ein paar Jahre warten, dann eine neue Serie und später neue Filme. Ich freu mich drauf!

Gruß

Stilzchen

• 2 Monate später...

so die Star Trek Pause hat nun begonnen ...

mal sehen wie lange sie dauert ... hauptsache nicht solange bis alle bekannten Star Trek Stars verkreisen.

So aber jetzt haben alle nochmal Zeit sich richtig coole Sachen einfallen zu lassen

um dann mit nen Hammer Paukenschlag zurückzukehren.

Ich hoffe der kommt noch ... und wenn das im andern Verein produziert und gemanagt würd.

ich wäre ja für nen Film nach Nemesis ...

mit ne richtig großen Bedrohung für Federation

und mit vielen Raumschiffen und nicht nur eins

und die Crews müssten sich von VOY, DSN und TNG zusammen würfeln

auf mehren Schiffen.

müssen ja nicht unbedingt alle mit spielen aber nen paar bekannte Gesichter sind schon notwendig.

und bei den Serien würde ich wahrsinnigerweise

1. ENT weiterlaufen lassen bis Staffel 8 oder so

um noch alle Wichtigen und Relavanten Ereigenisse in der Star Trek - Geschichte

aufzudecken. - (Ich mein die Crew ist immernoch entwicklungsfähig und die Serie

auch)

2. wird ich noch ne neue Serie in der Zeit nach TOS und vor TNG mit Captain Sulu und

die EXCELSIOR machen.

3. wird ich noch ne neue Serie in der Zeit nach Nemesis machen.

am besten alles gleichzeitig *gg*

und ich als Star Trek Fan wäre damit nicht übersättigt!!!!!

müssten ja nicht jeden Tag alle 3 Serien zeigen.

leider ist das ja nicht realiesierbar - weil es zu wenig Star Trek Fan gibt.

da müssten dann schon alle Gerichtshow, Talkshow, Soap Gucker zu Star Trek Fans werden. Aber das ist den wahrscheinlich zu Anspruchsvoll .... *G*

:ugly:

Bearbeitet von Dennis0078

Na ja, Excelsior wäre kacke. Musst dir nur mal den Takei anhören (der wird auch so langsam senil). Der sagt, Enterprise wäre der falsche Weg gewesen, weil man in Star Trek mit jeder Serie weiter in die Zukunft gehen sollte, fordert aber gleichzeitig ne Serie, die vor TNG spielt. Kann mir jemand die Logik darin erklären?

*lol* ja nee - der temporale, kalte Krieg wird schon alles richten, hat sich doch schonmal als eierlegende Wollmilchsau in kontroversen Fragen bewährt... *räusper*..

Mit einer neuen Filmcrew kann ich mich gut abfinden, da man die "Altlasten" bereits verheizt hat (TOS, ENT, TNG) und die restlichen Crews kosten zu viel Aufwand bzw. Filmzeit, eine glaubwürdige wieder-Zusammenkunft zu kreieren und würde vom Mainstream wohl nicht gut angenommen werden.

Ich würde mir auch einen Film in der Zeit nach Nemesis wünschen, bin aber für andere Konzepte offen, so lange ich zufrieden das Kino verlassen werde.

Bearbeitet von DocSommer

Ich will auch einen Film nach Nemesis. Ich will einfach wissen wies im 24 JH. weitergeht. Eine Vereinigung der Crews würde ich auch befürworten, mal abgesehen von ENT. Obwohl ich die Serie spitze find. Ich bin aber auch der Meinung dass sich Star Trek eine kleine Pause gönnen sollte um dann mit einem Paukenschlag zurückzukehren. Schade ist nur dass ich nach 2 Jahren Star Trek Pause wieder da bin und nun miterleben muss, wie ST einen Winterschlaf beginnt. Ich werde aber treu bleiben. Mir ist egal in welcher Form ST zurückkehrt ob als Film oder Serie hauptsache ist doch dass es nicht stirbt.

Deshalb von mir: STAR TREK LEBT!! :flutschfinger::wub:

Ich stimme eigentlich allen von euch (Dennis, Ossi, Doc Sommer, Belar) zu, bis auf ENT zu reaktivieren. ENT fand ich echt peinlich.

Es wäre echt cool, nen Film zu sehen, der von mehreren Raumschiffen und Crews spielt und wenn möglich einen "Nicht Humanoiden Gegner" behandelt. Er sollte so circa 20 Jahre nach VOY spielen. Vielleicht mit einigen neuen Charakteren, aber auf jeden Fall auch allte, vielleicht Icheb, Wesley, Naomi oder eines der Kinder von DS9 als jungen Offizier?

Viele Schiffe fänd ich zwar cool, weil Starfleet-Schiffe einfach geil aussehen (Wenn ich so riesige Starfleet-Flotten sehe läuft's mir immer eiskalt den Rücken runter) , aber das entartet dann leicht in sinnlosem Geballer.

Nehmen wir an der Film spielt 20 Jahre nach Voy. Das würde einige Türen öffnen. Neue Schiffe u.a. Auch könnte der gute Nog dann soweit sein ein eigenes Kommando zu haben oder Harry Kim. Ich finde auch dass der Gegner weniger humanoid sein sollte als alle bisher dagewesenen. Ich find ENT eigentlich überhaupt nicht peinlich ich find zum Beispiel das angespannte Verhältnis zwischen den Andorianern und den Vulkaniern richtig spannend. Den Xindi-Handlungsbogen fand ich eigentlich auch ziemlich geil und die Specialeffects sind erste Sahne, sowas wie bein ENT hab ich noch nie in einer ST-Serie gesehen und schon dafür allein verdient sie meine ganze Sympathie. Für mich rangiert ENT auf Platz 2 nach DS9. Gottseidank bin ich nicht der einzige dem ein kalter Schauer über den Rücken läuft wenn er eine Starfleetarmada sieht, ebenso gehts mir aber auch wenn ich eine cardassianische Armada seh. Ich glaub ich mag einfach nur grosse Flotten egal von wem.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.