Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Wer hat Lust an einer Homepage mitzuwirken ?

Empfohlene Beiträge

Also ich würde sehr gerne bei soner Homepage helfen....allerdings habe ich ion der Woche max. einen halben Tag Zeit für sowas ! 14€ sind ein bisschen viel (bei 5 bis 10 €uro bekommt man 100 MB und unbegrenzten Traffic bei 1&1)

Ich werde mich allerdings als Newsschreiber zur Verfügung stellen sowas dauert ja net allzulange ! Also meldet euch bei mir !

EDIT: Ich habe gerade nochmal nachgedacht..... Ich könnte Theoretisch (<--- aber nur wenn Chefchen mitpsielt) auch in der Woche an einer ST Seite arbeiten.... :engel:

Wir könnten ja ETE und GSP zusammenschneißen ! Mal sehen wie wir es machen....und ob wirs machen !

Bearbeitet von "Trip"

@"Trip": Ich hatte dich eh im Kopf ;)

@Munro: Du bist ja im Board ... schreibs da bitte nochmal

... danke für die hinweise das es günstiger geht ... alle die uns helfen wollen können sich in unserem board im forum für allgemeines --> deine Meinung im eigens dafür eingerichteten thread melden.

Ich sag schonmal Dankeeeeeeeeeeeeeeeee :D !!!

Bearbeitet von DReffects

Deinen Ethusiasmus in Ehren aber so geht das nicht.

1. habt ihr das treknews layout mehr als nur zum Vorbild genommen.

2. Kopiert ihr Artikel 1:1

3. Darf hier im Forum keine Werbung für ein Konkurrenzprojekt gemacht werden.

Macht bei Scifinews.de mit :D

@DReffects: Bin zwar Inoffiziell nicht mehr Webmaster der Seite, da ich ab Sommer diesen Jahres ein Jahr in Rumänien bin, aber trotzdem nehme ich mal zu deinen drei Punkten Stellung:

• Zu 1: Unser Designer hat eines seiner alten Layouts verwendet, von einem Projekt das er eingestellt hatte. Wenn Ähnlichkeit da ist: pech. Wieviele Seiten haben so einen Aufbau? Übriegens ist gut zu erkennen das es sich bei der Seite nicht um Treknews handelt.

• Zu 2: Welche Artikel? Oder meinst du überhaupt Artikel? Für die News kann ich mich nicht verbürgen aber ich habe alle Artikel gelesen. "First Contact: 2024" ist nicht kopiert, den hatte ich dir mal angeboten, als ich dann nichts mehr hörte habe ich den Artikel da ICH ihn geschriben habe auf GSP gesetzt und bei "Nazis bei Star Trek" ist es eine Übersetzung von Startrek.com, was auch dabei steht. So, wo ist 1:1 kopiert?

• zu 3: Verstehe ich zwar, aber mal ehrlich, ist GSP schon Konkurenzfähig? ;)
Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keine Schlammschlacht anfangen, das ist nur eine Rechtfertigung als Ehemaliger-Webmaster von GSP.

Macht bei Scifinews.de mit   :)

Ich glaube nicht das du Probleme hast, dafür Mitarbeiter zu finden.

Bearbeitet von Stuebby

Hi,

Wir solten net allzuweit vom Thema abdriften in eine Diskusion, die schon einige male da war.

Nur noch mal kurz zu DReffects und den Konkurenzseiten:

Wie bereits gesagt profitiert auch Treknews von dieser Seite, da links auf Treknews.de verweisen. Auf diese weise wird der Besucher sicherlich häufiger mal vorbeischauen, was wiederum bei den Banneraufrufen und Pop-up views gut ist. So denke ich, dass insgesamt mehr Besucher auf Treknews kommen, als auf die "Konkurrenzseite. Als ich hier mal auf meine Seite aufmerksam gemacht habe, habe ich irgendwas um die 40 Besucher bekommen. Wie 40 Besucher eine Konkurzenseite dieser Größe zum Werbeeinahmenentfall von Treknews bringen können, ist fraglich. So viel dazu nochmal.

-----------------------------

@DReffects: Bin zwar Inoffiziell nicht mehr Webmaster der Seite, da ich ab Sommer diesen Jahres ein Jahr in Rumänien bin, aber trotzdem nehme ich mal zu deinen drei Punkten Stellung:
  • Zu 1: Unser Designer hat eines seiner alten Layouts verwendet, von einem Projekt das er eingestellt hatte. Wenn Ähnlichkeit da ist: pech. Wieviele Seiten haben so einen Aufbau? Übriegens ist gut zu erkennen das es sich bei der Seite nicht um Treknews handelt.

• Zu 2: Welche Artikel? Oder meinst du überhaupt Artikel? Für die News kann ich mich nicht verbürgen aber ich habe alle Artikel gelesen. "First Contact: 2024" ist nicht kopiert, den hatte ich dir mal angeboten, als ich dann nichts mehr hörte habe ich den Artikel da ICH ihn geschriben habe auf GSP gesetzt und bei "Nazis bei Star Trek" ist es eine Übersetzung von Startrek.com, was auch dabei steht. So, wo ist 1:1 kopiert?

• zu 3: Verstehe ich zwar, aber mal ehrlich, ist GSP schon Konkurenzfähig? ;)
Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keine Schlammschlacht anfangen, das ist nur eine Rechtfertigung als Ehemaliger-Webmaster von GSP.

ach, wenn ähnlichkeit zum microsoft-logo ist und sich bill gates bei dir beschwert dann war das auch pech? mir hier frech zu kommen bringt gar nichts. allein die tatsache dass artikel 1:1 übernommen wurden rechtfertigt eigentlich eine anzeige.

und auch ob das design von heinz huber aus kleinwölferode ist, ist eigentlich nebensächlich. verantwortlich ist der webmaster.

mich sprachen mehrere leute an ob das eine netzwerkseite von treknews sei weil die startpage von der struktur her mehr als nur ähnlich ist. sogar die auflistungsgrafiken sind bis aufs letzte pixel gleich. Ich mutmaße da einfach mal dass die grafik einfach nur kopiert wurde.

dann wurden artikel von treknews 1:1 kopiert - und nein, davon haben wir nichts.

hier mal beispiel: http://www.star-trek-galaxie.de/reload/ind...s=true&kom=true

es bringt uns nichts wenn ein seite die 'noch keine konkurrenz' sich bei uns in den artikeln bediehen kann damit sie konkurrenz wird. ich habe nichts gegen andere websites - nur sollte es fair bleiben. ich bediehn mich auch nicht einfach irgendwo um damit mehr tollen inhalt auf treknews zu haben.

Will jetzt nicht als böser böser webmaster dastehen nur:

- 1:1 artikel übernehmen geht nicht

- ein layout zu schaffen dass zum verwechseln ähnlich sieht, identische grafiken beinhaltet und leute 'gehört das zu treknews' fragen lässt auch nicht

- hier im forum dann auch noch für mitarbeiter für dieses projekt zu suchen schon gleich gar nicht^^

hoffe dafür gibt es verständnis.

grüße,

daniel

hoffe dafür gibt es verständnis.

grüße,

daniel

Ja - Nach unserem Gespräch über ICQ von eben habe ich dafür Verständnis. Allerdings war ich als ich das gepostet habe nicht vollständig informiert, da habe ich so auf deine Drei Punkte geantwortet. War nicht das korrekteste, gebe ich zu. Aber ich denke mal da wir das Problem schon über ICQ geklärt haben brauchen wir das nicht mehr hier fortzuführen.

Aber: Wenn dich Leute schon angesprochen haben ob das ein Teil der Community ist, dann hättest du mich schon früher informieren können, dann wäre uns das erspart geblieben.

Gruß

Stübby

Ich möchte mich bei dir in aller Form für den Missbrauch eurer News entschuldigen. Es war nicht in

Ordnung sie für unsere HP zu verwenden und ich werde dies in Zukunft unterlassen.

Mittlerweile kann ich verstehen warum du da so sauer warst und ich werde das gleich im besagten Thread zum Ausdruck bringen. Wenn du möchtest kann ich auf unserer HP das auch nocheinmal kenntlich machen.

Wegen dem Layout werde ich mich demnächst mit unserem Webmaster und Designer in Verbindung setzen, um zu sehen ob sich da nicht ein wenig tun lässt, so dass man uns ganz eindeutig von deiner Site unterscheiden kann, obwohl ich der Meinugn bin das es schon jetzt so ist.

Auch will ich dir sagen, dass wir in keiner Weise TN Konkurrenz machen wollen, da auch ich eigentlich ein Fan deiner Seite bin.

MfG

Martin

das habe ich kürzlich daniel geschickt und ich hoffe, das das problem mit den geklauten news damit gelöst ist.

das layout wird passend geändert.

wegen dem layout noch folgendes:

unser webmaster hatte unsere designer gefragt ob er dieses Layout <<< hier klicken >>> in SciFi haben kann. So kam es zu dem layout.

MfG

Martin

Ich bin froh dass man sich hier so gütlich einigen konnte, aber vor einiger Zeit habe ich einen Artikel gelesen, der ist der absolute Hammer, die Richter scheinen wohl echt einen an der Birne zu haben, zumal es hier sogar um gewerbliche Seiten geht...

Urteil zu Designklau

das urteil ist ne frechheit und für mich in keinster weise nachvollziehbar...

Computergrafik sei dagegen nur das Ergebnis eines Programms, welches das Bild hervorbringe, "ohne eigenes selbständiges Zutun dessen, der den Computer bedient".

heißt im klartext: filme wie findet nemo oder die unglaublichen können frei kopiert werden weil ist ja nicht urherberrechtlich schützenswert^^?

"Computergrafik sei dagegen nur das Ergebnis eines Programms, welches das Bild hervorbringe, "ohne eigenes selbständiges Zutun dessen, der den Computer bedient". "

Sowas macht mich als Cinema 4Dler ziemlich sauer. Wenn man sich mal anschaut, wieviel ARbeit in sowas steckt... Der PC und das Programm sind ja für uns sowas wie für den Maler die Palette und Pinsel. Da kann man ja auch sagen "Das Bild einer Person ist keine Kunst und nicht zu schützen das das Bild nur ein Produkt der Armbewegen der Person darstellt."

Viele Grüße

New-Trekki

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.