Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Stellt Enterprise nicht ein


BikiniAtoll

Empfohlene Beiträge

Hallo Trekkies,

so jetzt habe ich es auch mal hierher geschafft. Heute wird das erste Mal sein,das ich meine Meinung zum Thema Star trek öffentlich mache.

Bin jetzt seit 12 Jahren ein Trekkie und habe beinahe alle Folgen mindestens einmal gesehen. Und ich muss euch sagen Enterprise ist 10 mal besser als Voyager.

Ich versthe nicht,wieso vorallem unsere amerikanischen Star Trek Fans,Enterprise nicht anschauen. Fast jeden Tag muss ich jetzt schon lesen,Enterprise hat zwar gute Stories aber keine Zuschauer,wieso nicht ???? Es ist nur eine Frage der Zeit bis zur Absetzung

Mal ganz ehrlich,wieso halten viele Enterprise nicht für richtiges Star Trek ???? Immer wieder muss man hören,das Gene Roddenberry sich im Grage umdrehen würde und so einen Mist. George Takei,den ich bisher auch sehr sympatisch fand,meint das Enterprise nicht nach Roddenberrys Vorstellungen wäre. Wieso nicht ?? Bei Enterprise gibt es sehr viele Geschichten die sich mit unserer Gegenwart befassen.

Ich denke nur mal,das Gene,wenn er 1966 die Möglichkeit gehabt hätte,die Spezialeffekte so darzustellen,wie sie heute dargestellt werden,dann hätte er es gemacht.

Ich finde ganz einfach,dass die Trekkies der ersten Stunde einfach in die Jahre gekommen sind und nicht mehr so offen für das heutige Star Trek sind.

Ich hoffe,das sich die Quoten verbessern und Enterprise nicht abgestzt wird,also Leute schaut Enterprise,ich werde es tun und ja es gefällt mir,weil Enterprise das beste Star Trek seit der Erste Kontakt ist.

Es lebe Enterprise,möge sie noch lange fliegen

Machts gut,Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoah ... es gibt sop viele Gegenargumente gegen vieles, was die trekkies ENT vorwerfen und ich leibe die Serie ... aber naja wenn es drüben keiner guckt, dann gibt es für Paramount auch keinen Grund die Serie fortzusetzen. That's life ...

Aber hatten wir das nicht schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wäre schon traurig wenn es mit star trek ganz zu ende ginge, allerdings muß man auch sehen das dieses thema ausgeschlachtet wird. irgenwann wiederholen sich die storys...nur auf anderen raumschiffen.....alles war schon irgendwie mal da, durch die xindi-geschichte haben sie vielleicht momentan nochmal das ruder rumgerissen...aber dann??? was soll danach kommen??

RS Enterprise Original, TNG, DS9, Voyager, und nun die Archer Crew......die bringen ihre serie selber um....meiner meinung nach.

hat was von CSI.....*grins* da kommt auch noch was neues...

erst war csi-las vegas....paralell läuft csi-miami.....und dann soll dieses jahr vielleicht schon sci-new york kommen.....*ähmm*?????

zuviel erfolg heißt meißt auch selbstmord

gruß

tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss euch sagen Enterprise ist 10 mal besser als Voyager.
Das würde ich als Geschmackssache bezeichnen. Der eine mag das, der andere eben was anderes.

Ich versthe nicht,wieso vorallem unsere amerikanischen Star Trek Fans,Enterprise nicht anschauen.
Ich würde sagen die Fans schauen es. Aber eben niemand anders. Das ist das Problem. Man muss sich eben damit abfinden, dass es nicht reicht, wenn alle Fans zusehen. Es machen eben leider nicht die Fans, sondern der Mainstream die Quoten. Und darauf ist ENT ausgelegt. Aber leider ist der Schuss nach hinten losgegangen und einige Fans verabschieden sich von der Serie.

Mal ganz ehrlich,wieso halten viele Enterprise nicht für richtiges Star Trek ????
Weil es einfach zu actionlastig ist. Es gibt zu wenige Folgen mit Tiefgreifenden Aussagen und wirklichen Stories. Gründe siehe oben.

Ich denke nur mal,das Gene,wenn er 1966 die Möglichkeit gehabt hätte,die Spezialeffekte so darzustellen,wie sie heute dargestellt werden,dann hätte er es gemacht.
Das kann sicherlich niemand abstreiten.

Ich hoffe,das sich die Quoten verbessern und Enterprise nicht abgestzt wird
Das hoffe ich auch.

Aber hatten wir das nicht schonmal?
Leider viel zu oft.

was soll danach kommen??
Die Unendlichen Weiten... ;)

zuviel erfolg heißt meißt auch selbstmord
Man könnte auch sagen: Wenn man ständig Kopien von Kopien herstellt, verblasst irgendwann das Bild.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme 8473 zu.

Besonders die Storys sind manchmal nicht nur einfach zu Actionlastig sondern scheinen auch manchmal wiederverwendete VOY-Storys zu sein. Dazu finde ich die Crew oft einfach amerikanisch-unsympathisch.

Ich habe fast jede Folge ENT gesehen und frage mich oft hinterher, warum eigendlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es sonstwo hier einen anderen Thread gibt, der sich für ENT einsetzt, aber das scheint ein relativ geeigneter Ort, um hier diesen Link zu einer Online-Petition für ENT zu legen. Auch wenn das nur ne kleine Aktion sein sollte, hilft es nichtsdestoweniger ENT zu retten. Also tragt euch bitte ein! :)

ENT-Onlinepetition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Enterprsie ist ne tolle Serie. Gut, die Storys sind nicht mehr so innovativ wie früher, aber wie auch, nach 4 Serien und etlichen Kinofilmen. Ich finde, dass ENT das aber noch gut hinkriegt. Es kommen immer wieder neue Spezies vor bzw. es werden welche näher vorgestellt über die man immer schon mal mehr wissen wollte. Qualitativ gesehen ist ENT einwandfrei. Die Effekte haben durch die Bank hinweg Kinoniveau und gerade der Ottonormal-User will doch heutzutage Action sehen und nicht ständiges Gelaber. ENT macht das genau richtig und bietet Science-Fiction in seiner reinsten Form. Die Schauspieler bringen alle hervorragende Leistungen. Da können sich manche Voyager-Darsteller ne Scheibe abschneiden.(Nicht falsch denken: Ich hab Voyager auch total gerne geguckt) Alle, die dauernd meckern werden sich noch umgucken, wenn auf einmal garnichts neues mehr von StarTrek kommt und man schon zum 10. Mal ein und die selbe Folge auf DVD geguckt hat. Ich habe bisher keine Folge verpasst und ich genieße jede weitere, die ich noch sehen darf.

[signatur entfernt. Bilder in Signaturen sind nach Abschnitt 1, Artikel 5, Absatz 2 der SFB-Boardverfassung (TheOssi)]

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde das ja irgendwie ganz anders.

Enterprise ist keineswegs eine gute Serie, von Innovation keine Spur - und die SFX nur deswegen auf Kinoniiveau, weil das gute stück auch ne Menge Geld verschlingt und verschlingen darf.

Wenn sie es einstellen und es dunkel wird am Star Trek Himmel - werde ich das begrüßen, denn dann haben all die klugen Köpfe 10 Jahre Zeit, sich wieder was wirklich tolles zu überlegen.

Star Trek war nie Mainstream - und wird es auch niemals werden - egal wie viel Geballer da reingesteckt wird.

Die Produzenten scheinen das aber immer noch nicht begriffen zu haben - sie gehen sogar noch einen Schritt weiter:

Ddadurch, dass sie aus Star Trek ein Massenphänomen gemacht haben und den Zuschauer mit Serien bombardiert hat, gibt es heute diese treue Star Trek Fan-Geminde gar nicht mehr.

Es gibt die TOS, die TNG, die Ds9, die VOY und die ENT...

5 Gruppen bei einfacher Betrachtung - es geht aber noch detaillierter:

Der eine liebt TOs und kann auch mit TNG - und verabscheut den Rest.

Dann gibt es den TOS und den VOY - für den TNG immer zu steif war - der aber ENT auch nicht leiden kann.

Oder den DS9er mit VOY, der TOS schon immer blöde und billig fand - und in ENT nun endlich die Erfüllung findet... .

Es ist wie mit Cola:

Pepsi und Coca Cola - teilen sich den Markt 50 / 50

Egal wie viele Coalasorten noch auf den Markt kommen - sie haben nur 50% der Kundschaft.

Diese vermehrt sich nicht plötzlich - sie verteilt sich auf die verschiedenen Produkte.

Am Ende sieht es eher so aus:

Pepsi: 50%

Coca Cola: 35%

Coca light: 20%

Coca superlight: 5%

Bisschen abstraktes Besipiel - aber ich hoffe es ein wenig verdeutlicht haben zu können.

Paramount und Berman haben es austrecken lassen, weil sie den Markt mit zu vielen Produkten geflutet haben - und sich die potentiiellen Kunden ihre Favoriten gesucht haben.

Schlussendlich spielen Qualität und Tiefe sicher eine Rolle - aber in Staffel 4 damit zu beginnen, nachdem in Staffel 3 erst noch mal voll auf die Actionnummer gesetzt wurde - hat wieder die Fans geteilt.

Bei so viel Inkompetenz der Produzenten, fällt es denen wirklich schwer zu verstehen, warum die Quote nicht steigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre dann wohl in die Minderheitengruppe 6 lol

ich mag Tos,Tng u. Ent aber nicht ds9 u, Voy.

Ich schaue mir Enterprise gewiss nicht an, weil ich irgendwelche Innovationen von dieser Serie erwarte. Nach TNG kamen ja DS9 u.Voyager.Ds9 hab ich nicht gesehen, weil es für mich einfach nur eine langweilige Kriegs Soap Opera wahr und Voyager wahr mir leider schon zu ausgelutscht :P. Enterprise hat eigentlich viele Vorraussetzungen um eine gute und erfolgreiche Serie zu sein. Nur nach einer recht guten (meiner MEinung nach) 1 Staffel, haben es die Autoren nicht ganz geschafft die eigentliche Fazination einer ST Serie nämlich Entdeckung und Erforschung, in den Vordergrund zu stellen. Für mich ist Enterprise nur gute unterhaltung mit einem guten Cast und eigentlich auch einer guten Storagrundlage. Aber is ja jetzt eh egal weil sie eingestellt wird=) Bye Bye ST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich spielen Qualität und Tiefe sicher eine Rolle - aber in Staffel 4 damit zu beginnen, nachdem in Staffel 3 erst noch mal voll auf die Actionnummer gesetzt wurde - hat wieder die Fans geteilt.

Ich bin ein riesen Fan aller Serien.

Aber noch nie hab ich so an Star Trek gehange wie heute. Enterprise hat sicher viele Fehler, aber die Anfänge mitzuerleben und nicht nur davon zu hören finde ich immer noch eine geniale Idee.

Und gerade die Mischung aus Action in der 3. Staffel und den nun auf diese Gründung der Föderation ausgerichteten 4. macht die Serie zu was besonderem.

wollt ihr wirklich das Star Trek für immer vorbei ist? :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein großer Fan aller Star Trek Serien, mein absoluter Liebling ist Enterprise.

Ich finde es schade wenn Enterprise so kritisiert wird. Einige sagen die Serie hat zuwenig Tiefgang, mag sein ein bisschen mehr Tiefgang würde nicht schaden. Andere sagen die Serie hat zuviel Action, mag sein das ist aber nicht wirklich schlecht und in der heutigen Zeit fast unerlässlich.

Wenn Enterprise eingestellt wird werden sich einige freuen. Aber ist ja auch egal dann kann man eben viele andere tolle Sachen wie Doku Soaps, Gerichtssendungen oder ähnliches sehen und die haben wirklich ein hohes Niveau und auch viel Tiefgang also was solls.

Wer braucht schon Serien die Probleme, Möglichkeiten und Visionen zeigen, Serien die zum Träumen anregen und die Menschheit als ganzes zeigen.

Serien die eine Menschheit zeigen die gemeinsam nach den Sternen greift und Träume wahr werden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht schon Serien die Probleme, Möglichkeiten und Visionen zeigen, Serien die zum Träumen anregen und die Menschheit als ganzes zeigen.

Serien die eine Menschheit zeigen die gemeinsam nach den Sternen greift und Träume wahr werden lässt.

Sehr poetisch ausgedrückt - aber Enterprise konnte mir nichts von alldem bieten.

Und weil ich mit dieser Meinung nicht alleine bin - ist eben nach Staffel 4 Schluss... .

Schade für die Fans. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gehöre da wohl zu der Minderheit, die eigentlich allen Serie etwas abgewinnen kann! Meine Favoriten sind TNG und DS9, aber ich habe von Jugend an auch TOS sehr gemocht und fand viele VOY-Folgen wirklich genial! Ich bin auch kein ENT-Hasser, im Gegenteil! Es gab auch bei ENT gute Episoden, leider nicht mehr in so großer Zahl, wie bei TNG und DS9, aber es gab sie. Staffel 3 war insgesamt, auch für mich, eher ein Tiefpunkt von einigen Highlights abgesehen und in Staffel 4 fängt sich die Serie wieder.

Ich finde es schade, dass wir die Gründung der Föderation und Archer´s Rolle dabei wohl nicht mehr zu sehen kriegen, ebensowenig wie den Romulanerkrieg. - Trotzdem, besser mit einer guten Staffel 4 zu beenden, als mit einer schlechten Staffel. Und besser (vorerst?) kein Star Trek mehr produzieren als schlechtes Star Trek zu machen!!!

Und vergesst nicht: auch TOS wurde abgesetzt und Star Trek ist wiederauferstanden!

Und wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, dann bleiben uns noch Videos und DVDs mit Abenteuern aus 5 Serien zu immer wieder sehen und mit diesen Konserven kann man gut über den Winter kommen. Ausserdem kann man seinen Geist auch mal für andere Serien öffnen, die es Wert sind gesehen zu werden - ich nutze die Gelegenheit jetzt zum Babylon 5 gucken und denke bisher, dass ich wohl etwas verpasst hätte, wenn ich auf B5 nicht aufmerksam geworden wäre...

Allen Traurigen unter Euch möchte ich aber mit den Worten von Dr. Phlox antworten: "Optimismus!"

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag auch alle Serien ...

Wobei mir TOS, VOY und ENT am besten gefallen, wobei VOY später nachgelassen hat und ENT immer besser wurde. Die späteren Staffeln von DS9 warena uch äußerst genial ... und naja TNG, der Serie konnte ich nicht soviel abgewinnen. Die Crew war einfach keine Konkurrenz zur Crew um Kirk, nur Picard hatte Stil ... naja

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder sehen die wirklich die Meisten Leute TNG als die Perfektion von ST und das Maß aller Dinge?

Stört mich irgentwie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde TNG,DS9 und VOY gut,aber mit ENT kann ich nix anfangen,das find ich einfach scheiße!!!

Allein schon,das diese Serievor Kirk stattfindet,un dann ein Schiff dahin stellen,was aussieht als obs das schon später gegeben hätte!!!

Das is aber nur ein Mängel von vielen.....

Ich würde die neue Serie unterstützen,die geplant ist,mit Riker,der Titan,und dem Ende der FED!!!

Das is mal wieder ST,passt wenigstns in die Zeit.....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TNG als das höchste Star Trek? - Mir Einschränkungen ja, sicher. Wir erleben in TNG eine Menschheit in der Zukunft, die sich in ihren ethischen und moralischen Werten weiterentwickelt und verbessert hat, die eine perfekte Gesellschaftsform - die Föderation - geschaffen hat, in der Hunger, Krieg und Elend beseitigt sind. Die Menschheit strebt nach Forschung und danach sich weiter zu entwickeln, nicht mehr nach finanziellen Reichtümern. Das trifft wohl Gene Roddenberry´s positive Zukunftsvision am meisten....

In DS9 geht es um eben diese Menschheit aus TNG, die aber ihre perfekte Gesellschaftsform durch einen Feind bedroht sieht und es geht darum, wie diese moralisch weiter entwickelten Menschen nun angesichts so einer Bedrohung handeln....

Was ich in ST (Titan, Riker oder was immer) durchaus sehen möchte, wäre der dauerhafte Friede mit den Romulanern, ähnlich dem, der mit den Klingonen bei TNG geschaffen wurde - was ich NICHT sehen möchte, wäre das Ende der Föderation, denn es wäre das Ende von Gene Roddenberry´s Vision einer besseren Gesellschaft in der Zukunft, es wäre nicht positiv und das Ende von allem, was Star Trek ausmacht. Warum soll nicht einmal das Positive Bestand haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in ST (Titan, Riker oder was immer) durchaus sehen möchte, wäre der dauerhafte Friede mit den Romulanern, ähnlich dem, der mit den Klingonen bei TNG geschaffen wurde

och bitte nich :D

Enterprise stellt den Weg zu Genes Zukunft dar, das dafür etwas gemacht werden muss, das man dafür auch was wegstecken muss, aber das es sich lohnt, von daher ... find ich es nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles stimmen Gatlin, aber ich finde es einfach irgentwo falsch, dass des öfteren so Sachen gesagt werden wie: Bei TNG haben die das nie so gemacht, also ist ENT kein Star Trek ... Imho sollte man jede Serie mit dem Orginal vergleichen, also in diesem Falle TOS.

Und da macht es wenig Unterschied, ob T'Pol hautenge Sachen anhat, oder ich Uhura unter den ultraknappen Minirock gucken kann ...

Oder ob sich ein Maco mit den Xindi prügelt, oder Kirk jede Menge Klingonen verprügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Imho sollte man jede Serie mit dem Orginal vergleichen, also in diesem Falle TOS.

Ich vergleiche lieber mit meiner "persönlichen" Referenz. Oftmals ist es das Original, aber mit TOS kann ich einfach nur "wenig bis gar nichts" anfangen. TNG und DS9 dagegen stehen bei mir in Sachen Star Trek hoch im Kurs und wenn es darum geht, eine andere ST Serie zu bewerten, muss diese sich natürlich an den Spitzenreitern messen lassen.

Ob ENT eingestellt wird oder nicht ist mir offen gesagt egal Ich habe bisher keinen Bezug zur Serie gefunden, der mich in irgendeiner Form als Fan binden kann. Und wenn ich diese Interviews lese, wo die Leute sagen "Man muss Respekt zollen, dass die Serie nach 3 Staffeln ihre Richtung gefunden hat", kann ich mich nur totlachen. Nein, ich zolle davor keinen Respekt - stelle aber gern ein Armutszeugnis aus.

Ich würde alles unterstützen, was eine zukünftige Serie wieder in die neue Star Trek Zeitlinie bringen könnte, nachdem man bewiesen hat, wie innovationslos sich die Prä-Kirk Ära gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer das Gefühl wenn ich ENT anschaue , dass diese Serie irgendwelche Zwanghafte Situation durchleben muss . Es muss dies passieren .... und dann das weil es eben so in der Star Trek Geschichte war etc.etc... Von daher habe ich grössten Respekt von Archer und seiner Crew , weil sie das mit sich machen lassen . Sie sind irgendwie alle an eine schon vorher klar definierte Geschichte gebunden .... klingt jetzt irgendwie dämlich aber was ich damit meine ----> in TNG wusste man nicht was als nächstes kam ---> in DS9 auch nicht ---> ebenso in Voy . Und jetzt das . Da können wohl die besten Storyschreiber nichts daran ändern , wenn es heisst Krieg gegen Klingonen , Kriege gegen Romulaner etc.

Und dass wissen wir doch schon alle ..... und da ist eben schwer wenn es dann "Audio-Visuell" gedreht wird , Spannung auf zu bauen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.