Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

DS9 Movie Ja oder Nein?

Admiral J.J. Belar

Empfohlene Beiträge

Ich sitze voll auf dem trockenen seit Ds9 abgelaufen ist. Aus diesem Grunde wünsch ich mir einen DS9 Movie. Mit den dazugehörigen Charakteren und meinem absoluten Lieblingsschiff der USS. Defiant. Wer ausser mir wünscht sich noch dass ein DS9 Film gedreht wird und die Story fortgesetzt wird. Und wie könnte ein Film aussehen. Lasst uns ein wenig fantasieren und mutmassen. :hehe:woot:

Ich für mich selber Wünsche mir auf alle Fälle eine DS9 Movie.

Keine Diskussion.

Nur da ist ein Harken, ein DS9 Movie würde einfach kaum Funktionieren am Markt.

Schau dir die Potenziellen Zuschauer an.

1. Trekkies die DS9 lieben (die gucken 100%tig)

2. Trekkies die DS9 nicht mögen (die gucken vereinzelt)

3. Solala Trek gucker die die DS9 Story in den 7 Staffeln net mitverfolgt haben und die Charaktere nur sehr oberflächlich kennen (gucken vieleicht wen der Film gute Kritiken bekommt)

4. eine riesige Zahl die DS9 nur von Höhrensagen oder gar nicht kennt.

Das heißt wenn ein DS9 Movie funktionieren sollte darf man nicht völlig an die Serie anknüpfen, sondern muss einen Eigenständig für sich stehendes Movie schaffen, das auch jeder gucken kann der kein DS9 Seher ist und trotzdem von sich aus Leute ins Kino lockt.

Die tatsache das es ein Trek Film ist zieht heute einfach nicht mehr (siehe Nemesis) also muss man versuchen einen sehr guten TrekFilm zu machen ohne das der nicht Trekkie von der Straße merkt das er gerade Trek sieht.

So sehe ich das.

Also für mich und die Trekkies gerne einen DS9 Movie aber das geht nur in der theorie leider net in der praxis weil er wieder Floppen würde und Trek im allgemeinen mehr schadet al nützt.

Vielleicht nen 120min TV-Movie.

Also ich bin fast deiner Meinung. Nur eins muss ich sagen: Aus meiner Kinoerfahrung was Trek anbelangt weiss ich dass es nur 2 Arten gibt mit Trek umzugehen.

1. Man liebt es.

2. Man hasst es.

Ich will damit sagen, dass ich bis jetzt noch niemanden der kein Trekkie war in einem Star Trekfilm gesehen hab. Ich war meistens auf der Premiere und das war quasi wie ein Starfleet Academy Klassentreffen. Alle in Uniform.

PS: Ich war der Ranghöchste (angeb).

Ich denke auch dass er von den Einspielergebnissen floppen wird und dass Paramount davor zurückschreckt einen zu drehen. Aber mal ehrlich irgendwie wollen wir doch alle wissen wies weitergeht oder? Es gibt Weltweit so viele Trekkies das ich mir nicht vorstellen kann, das er floppt. Einen 120 min. Fernsehfilm halt ich für nicht so gut. Da könnten sie auch gleich die Serie fortsetzen. Ich hätte auch nix dagegen, wie in den Comix zum Beispiel, die Station zu nehmen mit ein paar alten Besatzungsmitgliedern und ein paar neuen, die die fehlenden ersetzen.

Ja gut wenn du auf ne Premiere gehst is klar das da nur fans sind. Bei Nemesis war ich auch in der vor Premiere da waren alle Leute Fans. Die stimmung war echt geil bei allen Insidern wurde gebrüllt vor Lachen, als ich dann ein paar Tage später nochmal drin war waren halt auch viele normale Kino gänger drin da haben dann 90% die Witze nicht verstanden. Ich denk viele sind nicht unbedingt ST Fans manche lassen sich auch von guten Trailern oder so beeinflussen.

naja jedenfalls wünsch ich mir auch nichts mehr als ein DS9 Kinofilm. Ich denk wenn man ihn mit bombastischen Schlachten und einer typisch genialen DS9 Story versehen würde könnte er schon viele 0815 Kinogänger anlocken.

Also es gibt wirklich auch viele normale Kinogänger, die die Filme sehen würden. Ich hab selbst genug von denen gesehen und auch vom Hören kenn ich genug. Natürlich muss die Story wirklich gut sein, sonst werden die Zuschauer nicht angelockt.

Nur da ist ein Harken, ein DS9 Movie würde einfach kaum Funktionieren am Markt.

Schau dir die Potenziellen Zuschauer an.

1. Trekkies die DS9 lieben (die gucken 100%tig)

2. Trekkies die DS9 nicht mögen (die gucken vereinzelt)

3. Solala Trek gucker die die DS9 Story in den 7 Staffeln net mitverfolgt haben und die Charaktere nur sehr oberflächlich kennen (gucken vieleicht wen der Film gute Kritiken bekommt)

4. eine riesige Zahl die DS9 nur von Höhrensagen oder gar nicht kennt.

Das heißt wenn ein DS9 Movie funktionieren sollte darf man nicht völlig an die Serie anknüpfen, sondern muss einen Eigenständig für sich stehendes Movie schaffen, das auch jeder gucken kann der kein DS9 Seher ist und trotzdem von sich aus Leute ins Kino lockt.

Richtig! Das wäre sehr wichtig - ein eigenständiger Film, der nicht an die Serie direkt anknüpft. Trotzdem können ja einige Charaktere drin vorkommen.

Auf jeden Fall wäre mir der Zeitrahmen lieber als ein Prequel oder "100 Jahre später..." .

• 3 Wochen später...

Mir gefällt DS9 zwar, und es ist meiner Meinung nach auch die beste Trek-Serie, wenn nicht gar eine der besten Serien überhaupt, dennoch gefällt mir auch die Abgeschlossenheit von DS9. Dies macht es u.a. auch so besonders. Ein Kinofilm würde hingegen viel kaputt machen, egal wie man die Story nun dreht.

Von daher, nein, bitte kein DS9-Film. :)

Thread gibts hier schon. Daher:

---closed---

@Admiral: Ich glaub ich habs dir schon ein paar Mal gesagt: Es gibt hier ne ÄNDERN-Funktion. Die ist dazu da, um benutzt zu werden, nicht, weil der Button so schön an den eigenen Postings aussieht. Wäre schön, wenn auch du die in Zukunft mal benutzen würdest, statt mehrere Postings direkt hinter einander zu machen innerhalb kürzester Zeit.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.