Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Konstruktive Kritik fürs Drehbuch


Wie findet ihr mein Drehbuch USS.Eskort - Götterdämmerung  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • absoluter Müll
      7
    • könnte besser sein
      3
    • nicht übel (ausbaufähig)
      3
    • Toll
      1
    • Genial
      0
    • Pangalaktisch
      1


Empfohlene Beiträge

Gute Idee. Na dann mal los.

Ich schreibe gerade ein Drehbuch über mein Raumschiff und würde gerne ein paar Meinungen einholen. Ich hab die ersten 6 Szenen und würde gerne wissen was man daran verbessern kann. Ich suche auch noch ein paar darsteller für die Brückencrew und Besatzungsstatisten die wir dann töten können Aus dem Raum Ludwigshafen am Rhein - Mannheim. Ob das Buch je zum Dreh kommt steht noch in weiter ferner. Ich brauch auch noch ne Location wo man eine Brücke der Defiantklasse bauen kann. Ebenso fehlen Kameras und Computeranimationen von den Aussenaufnahmen. Aber all das später jetzt wünsch ich mir nur eure Meinung dazu und falls ihr mitmachen wollt wenns irgendwann mal dazukommt das Teil zu drehen brauch ich freiwillige.

So jetzt das Buch:

Star Trek – Eskort / Götterdämmerung / Pilotfilm

Handelnde Personen:

1. ADM. Joran J. Belar*** CO. USS. Eskort Trill (vergeben)

2. CADM. Jack Stone**** Oberkommandierenderder Sternenflotte Mensch(vergeben)

3. CPT. Renee O’Connor 1st USS. Eskort Mensch (vergeben)

4. CMNDR. Methos Tactical Officer / Security Chief Nebulaner (vergeben)

5. LT.CMNDR. Jason Harris Con Officer Mensch (nicht vergeben)

6. LT.CMNDR. L’Tai Norys Chief Engineer Bajoraner (nicht vergeben)

7. LT.DR. Gwen Mc Namara Chief Medical Officer Mensch (vergeben)

8. LT. Satoshi Asakura Chief of Operations Mensch (nicht vergeben)

Die Bösen:

1. Großadmiral D’Aala Kommandant der ZSD. Annihilator Zenkethi (nicht vergeben)

2. Subcommander K’Uros 1st. Der ZSD. Annihilator Zenkethi (nicht vergeben)

3. Col. Nat’Aal Waffenoffizier Zenkethi (nicht vergeben)

4. Maj. V’Aan Steuermann Zenkethi (nicht vergeben)

5. Imperator Regent des Zenkethi Reichs Zenkethi (nicht vergeben)

Spruch für den Vorspann

Wir schreiben das Jahr 2399. Die Sternenflotte ist im Umbruch. Erstmals werden reine Kriegsschiffe in Dienst gestellt, um Verluste wie gegen die Borg zu vermeiden. Die erste Klasse von Schiffen dieser Art ist die Eskort-Klasse. Ein kleines Schiff mit einer gewaltigen Feuerkraft. Die USS. Eskort ist das erste seiner Art.

Ihre Aufgabe besteht darin:

Mutig dorthin zu gehen wo andere aufgeben!

Szene 1

Erde – San Fransisco – Sternenflottenkommando – Admiral Belars Büro

Admiral Joran J. Belar****, momentaner Chef der Einsatzplanung der Sternenflotte sitzt in seinem Büro und geht die heute morgen eingegangenen Berichte durch. Er scheint sichtlich gelangweilt zu sein. Er unterschreibt einige Unterlagen, die auf einem Stapel auf seinem Schreibtisch liegen als sein Communicator piept. Belar drückt drauf.

Belar: Belar hier, sprechen Sie.

Stone: Hier Chiefadmiral Stone, Joran. Können Sie sich für einen Moment von

Ihren Aufgaben lösen und in mein Büro kommen? Es wäre wichtig.

Belar: Kein Problem, ich wollte sowieso gerade in die Kantine. Auf dem Weg dorthin kann ich ja bei Ihnen vorbeikommen Chiefadmiral.

Stone: Ausgezeichnet. Wir sehen uns dann. Stone Ende.

Belar tippt ein weiteres mal auf seinen Communicator und das Gespräch endet. Er unterzeichnet noch eine Akte und schliesst die Mappe. Er steht auf und verlässt das Büro. Er geht den Gang entlang und nähert sich dem Turbolift. Die Tür des Turbolifts öffnet sich und 2 Bürokraten der Verwaltung verlassen den Lift. Belar steigt ein und die Türen schliessen sich.

Belar: Büro des Oberkommandierenden!

Der Lift setzt sich in Bewegung. Nach einer kurzen Fahrt kommt er zum Stillstand. Die Türen öffnen sich.

Computer: Kommandoebene.

Belar geht wieder einen langen Gang entlang und bleibt vor der Tür des Chiefadmirals stehen. Und liest das Schild, welches neben der Tür hängt „Chiefadmiral Jack Stone – Room 1701“. Er betätigt den Türsummer. Von innen ertönt die Stimme des Admirals.

Stone: Kommen Sie rein Joran!

Belar tritt ein. Stone lächelt und deutet auf einen leeren Stuhl vor seinem Schreibtisch. Belar salutiert.

Belar: Guten Morgen Chiefadmiral.

Stone: Auch Ihnen einen guten Morgen Admiral, nehmen Sie bitte Platz.

Belar setzt sich, während Stone einen Knopf an seinem Schreibtisch betätigt.

Stone: Grace! Ich möchte die nächste halbe Stunde nicht gestört werden, keine Anrufe und keine Besucher.

Er wartet keine Antwort ab und deaktiviert das Kom sofort wieder. Er betätigt einen Knopf an seinem Notebook auf dem Schreibtisch, ein Bild erscheint in schlechter Qualität. Er dreht das Notebook um, sodass Belar sehen kann was auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Stone: Wissen Sie was das ist?

Belar erkennt das Objekt auf dem Bildschirm sofort.

Belar: Ein Cardassianischer Kreuzer der Keldon-Klasse.

Stone nickt.

Stone: Ganz genau, nur 3 mal so groß!

Belar ist überrascht und wölbt die Augenbrauen.

Belar: Admiral, wollen Sie damit sagen, dass die Cardassianische Union zum Krieg gegen uns rüstet?

Stone schüttelt den Kopf.

Stone: Nicht die Cardassianer!

Belar wird ungeduldig, ob der Geheimniskrämerei des Admirals.

Belar: Wer dann? Wer noch könnte ein Schiff dieser größe Besitzen, es unterhalten und das technische know-how haben um ein Schiff derartig zu modifizieren?

Stone: Die Zenkethi!

Belar ist ein weiteres mal überrascht.

Belar: Die Zenkethi?..........Aber wie?......Der Geheimdienst der Sternenflotte hat letzten Monat berichtet, dass das Imperium der Zenkethi am zusammenbrechen ist. Der Imperator wurde doch von Auständigen umgebracht und der Senat entmachtet.

Stone lächelt verständnissvoll ob Belars Verwirrung.

Stone: Hier zu zweifeln, hieße die Fakten in Frage zu stellen. Kurz nach dem Putsch hat sich der Anführer der Aufständigen zum Kaiser erklärt. Es handelt sich um einen ehemaligen Lord Marshall, dem höchsten Rang in der Zenkethi-Marine. Leider kennen wir seinen Namen nicht und haben auch kein Geheimdienstprofil über ihn. Wir wissen nur, dass er der Föderation feindlich gesinnt ist.

Belar: Wie so ziemlich jeder Zenkethi. Schließlich haben sie 2352 den Krieg den sie damals gegen uns angezettelt haben verloren. Daraufhin haben sich die Zenkethi hinter ihre Grenzen zurückgezogen und sind seitdem unaufällig gewesen.

Stone nickt.

Stone: Ganz genau. Nur im Moment machen die Zenkethi uns einige Sorgen. Sie rüsten eindeutig und ohne jeden Zweifel auf. Vielleicht gibt es nicht nur einen dieser modifizierten Keldons.

Belar: Und wie kommt das Imperium an ein Schiff der Cardassianer?

Stone zuckt die Achseln.

Stone: Keine Ahnung. Der Geheimdienst vermutet jedenfalls, dass sie es in einem Barionennebel gefunden haben und es dort rausgeholt, es nach Zenketh Prime geschleppt und dort modifiziert haben.

Belar: Klingt plausibel, die Crew des Schiffes war durch die Barionenstrahlen bestimmt tot. Frage ist nur, wie kommt ein Cardassianisches Schiff in den Zenkethi-Raum und warum ist es in einen Barionennebel geflogen. Es besteht auch noch die Frage, wie konnten die Zenkethi das Schiff bergen und was haben Sie damit vor?

Stone nickt anerkennend.

Stone: Alles gute Fragen Admiral. Ich werde versuchen sie zu beantworten.

1. Die Cardassianer sind nicht immun gegen Barionenstrahlung, sie waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tot.

2. Die Cardassianer treiben mit den Zenkethi Handel.

3. Durch Gravimetrische Verzerrungen, die in dieser Region des Weltraums auftreten, könnte der Nav-Computer der Cardassianer einen falschen Kurs berechnet haben, wenn sie auf Warp gegangen sind konnten sie es nicht mehr aufhalten und einmal im Nebel und jedes Besatzungsmitglied stirbt binnen Sekunden.

4. Die Zenkethi sind allerdings immun gegen die Barionenstrahlung und ihre Schiffe sind gegen die Gravimetrischen Verzerrungen armiert. Das hat auf ihre Schiffe Null Wirkung.

Belar: Und was denkt der Geheimdienst, was die Zenkethi mit dem Keldon vorhaben?

Stone: Der Geheimdienst hat ehrlich gesagt keinen blassen schimmer was diese Typen vorhaben. Und genau da kommen sie ins Spiel Admiral.

Belar wirkt ein weiteres mal überrascht.

Belar: Ich?

Stone: Ganz genau Admiral Sie……..Kennen Sie die Eskortklasse?

Belar: Ja, das erste Kriegsschiff das von der Sternenflotte entwickelt wurde um gegen die Borg vorzugehen, falls Sie sich mal wieder einfallen lassen, Sektor 001 anzugreifen und uns alle zu assimilieren. Ich habe bei der Entwicklung dieser Klasse mitgearbeitet.

Stone: Und genau das macht sie zum perfekten Kommandanten dieser Mission.

Belar: Warum?

Stone: Sie kennen das Schiff wie ihre Westentasche, sie haben bereits gegen die Zenkethi gekämpft und sie kennen keine Gnade und scheuen sich nicht davor auch mal was zu riskieren.

Belar: Genau aus diesem Grund haben sie Admiral mich vor 2 Jahren meines Kommandos enthoben, mich zum Admiral gemacht und mir die Einsatzplanung übertragen.

Stone wirkt verärgert.

Stone: Ich habe sie nicht ihres Kommandos enthoben. Ich habe sie nur zum Admiral gemacht.

Belar: Und warum wollen sie jetzt, dass ich das Kommando auf der Eskort übernehme. Ich war auf der Scoparius sehr glücklich als ich noch Captain war.

Stone: Hören sie jetzt auf Joran!! Die Scoparius war ein Forschungsschiff, sie hingegen sind ein Krieger und Krieger brauchen ein Kriegsschiff. Sehen sie es als Chance. Gegenwärtig werden 12 weitere Schiffe der Eskortklasse gebaut wenn ihre Mission gut verläuft, mache ich sie zum Verbandsleiter.

Belar: Wenn ich mich nicht irre hat die Eskort bereits einen fähigen Kommandanten.

Stone: Ja, Captain O’Connor ist ein sehr guter Captain. Sie hat nur bei weitem nicht ihre Erfahrung in Gefechtssituationen und deswegen werden sie die Eskort kommandieren und sie wird ihr erster Offizier sein.

Belar: Sie wird sich nicht darüber freuen, wieder erster Offizier zu sein. Soweit ich weiß wurde sie erst vor einem Monat zum Captain befördert.

Stone: Das ist richtig, sie wird sich nicht freuen, aber sie wird einsehen, dass es nötig ist. Ich weiss, wenn man Captain ist, will man auch ein eigenes Schiff. Naja sie wird’s überleben.

Belar: Na Schön. Wie lautet mein Auftrag?

Stone: Was jetzt gesagt wird unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe klar?

Belar: Ja Sir.

Stone: Sie übernehmen das Kommando über die Eskort, dringen getarnt in den Zenkethi-Raum ein und suchen das Schiff und finden heraus, was das Imperium vorhat. Sie erstatten nur mir Bericht und sind nur mir unterstellt. Die Mission läuft unter dem Namen „Operation – Götterdämmerung“.

Belar: Verstanden! Getarnt?

Stone: Die Klingonen waren so freundlich uns für diese Mission eine Tarnvorrichtung zur Verfügung zu stellen. Mehr müssen sie nicht wissen.

Belar: Alles klar, wann beginnt mein Dienst?

Stone: Morgen früh um acht. Ich werde jetzt Captain O’Connor informieren. Das wärs fürs erste Admiral.

Beide Offiziere stehen auf und salutieren.

Belar: Verlassen sie sich drauf, ich finde raus was die planen.

Stone: Ausgezeichnet. Guten Tag Admiral.

Belar: Auf wiedersehen.

Belar dreht sich um und geht.

Szene 2

Erde – Spacedock Alpha – USS. Eskort NCC 74200 – Brücke

Es herrscht geschäftiges treiben in der Kommandozentrale des Schiffes. Alles wird für die morgige Jungfernfahrt und die letzten Feldtests vorbereitet, gewisse Anlagen werden nachjustiert, repariert und ausgetauscht.

Captain Renee O’Connor liegt unter der Steuerkonsole und arbeitet am Innenleben.

O’Connor: Fähnrich Tucker, bringen sie mir den Hydroschraubenschlüssel und den Alorvialen Dämpfer.

Tucker: Aye, Captain.

Plötzlich ertönt ein piepsen von der Taktischen Konsole.

Methos: Captain, das Sternenflottenkommando ruft uns auf einem Abhörsicheren Kanal. Es ist Chiefadmiral Sone.

O’Connor: Was? Wow, das muss wichtig sein.

O’Connor quält sich aus den Eingeweiden der Konsole raus und stellt sich vor den Kommandosessel.

O’Connor: Auf den Schirm.

Auf dem Bildschirm erscheint zuerst das Emblem des Sternenflottenkommandos. Danach erscheint Chiefadmiral Stone.

Stone: Guten Morgen Captain.

O’Connor: Guten Morgen Admiral.

Stone: Wie kommen sie voran?

O’Connor: Nur noch einige kleine Einstellungen und wir sind startklar für unsere Jungfernfahrt morgen.

Stone: Die wird es leider nicht geben.

O’Connor schaut fragend drein.

O’Connor: Und warum das?

Stone: Es ist eine Krise eingetreten die die sofortige Aufmerksamkeit der Eskort erfordert. Morgen früh um halb neun Erdzeit geht’s los.

O’Connor: Und wohin?

Stone: Das wird ihnen ihr Besucher erklären wenn er da ist. Er wird bis auf weiteres das Kommando über die Eskort übernehmen und sie werden sein erster Offizier sein.

O’Connor: Hab ich etwas getan, das falsch war? Warum degradieren sie mich Sir?

Stone. Ich degradiere sie nicht Captain. Ich mach sie nur für die dauer dieser Mission zum ersten Offizier.

O’Connor: Und wer ist unser Besucher?

Stone: Fleetadmiral Joran Belar.

O’Connor: Belar…..,Belar…., der Name sagt mir was.

Stone: Genau der. Empfangen sie ihn gut Captain. Er ist einer der härtesten Kommandanten der Flotte. Stone Ende.

Das Bild des Admirals verschwindet und zeigt nur noch den Weltraum um die Eskort. Captain O’Connor schaut verdutzt und schüttelt den Kopf.

O’Connor: Scheisse!! Dafür bin ich also Captain geworden um jetzt wieder erster Offizier zu sein.

LT.CMNDR. Jason Harris stellt sich neben sie und legt ihr die Hand auf die Schulter.

Harris: Machen sie sich nichts drauß Captain. Es ist ja nur für diese Mission. Danach ist er wieder weg und sie haben wieder das Kommando. Die Sternenflotte hat bestimmt ihre Gründe, dass sie einem Admiral das Kommando geben.

Methos: Genau, vielleicht ist der Admiral für eben diese Mission ein entscheidender Faktor. Wir sind Sternenflottenoffiziere wir können uns nicht aussuchen, welchen Befehl wir befolgen und welchen nicht.

O’Connor: Das weiss ich. Aber nichtsdestotrotz muss es mir nicht gefallen. Ich bin in meinem Raum. Machen sie hier weiter. Ich will dass das Schiff 100% Einsatzbereit ist wenn der Admiral eintrifft. Methos sie haben das Kommando.

Methos: Aye, Captain.

Szene 3

Erde – San Fransisco – Admiral Belars Wohnung / 21UHR30 Erdzeit

Admiral Belar sitzt an seinem Schreibtisch in seiner Wohnung und hat die Füsse hochgelegt. Im Aschenbecher schmort eine replizierte Zigarre. Er greift danach und nimmt einen Zug. Er dreht die Zigarre in der Hand und legt sie zurück in den Aschenbecher.

Belar: Computer!

Ein bestätigendes Signal erklingt.

Computer. Online Fleetadmiral Belar.

Belar: Persönliches Logbuch öffnen!

Computer: Offen, beginnen sie!

Belar: Persönliches Computerlogbuch Admiral Belar. Sternzeit 21989.23. Heute war ein sehr interessanter Tag für mich. Endlich nach 2 Jahren hab ich wieder ein Kommando. Mir tut nur der Captain leid, den ich um sein Kommando bringe. Morgen um 8 UHR Erdzeit beginnt meine Mission. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich ein wenig eingerostet sein könnte und der Captain wird mir mit Sicherheit nicht helfen, wenn ich in Schwierigkeiten stecke. Aber ich bin nicht zufällig Admiral. Ich werde mein bestes geben um die Mission zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Es handelt sich ja bis jetzt nur um eine Aufklärungsmission. Was nicht heißt, dass es nicht zu Kamphandlungen kommen kann. Logbucheintrag Ende!

Der Computer gibt ein weiters Piepsen von sich. Admiral Belar geht ins Bett.

Szene 4

USS. Eskort – Transporterraum – 7UHR30 Erdzeit

Die Führungsoffiziere der Eskort haben sich im Transporterraum der Eskort eingefunden, um den Admiral zu begrüssen.

O’Connor: Na mal sehen was das für ein Kerl ist.

Harris: So schlimm wird’s nicht werden Captain.

O’Connor: Ach Jason, halten sie die Klappe.

Harris: Aye, Captain.

O’Connor: Der Captain ist jetzt ein anderer.

Sie seufzt.

L’Tai: Der Admiral ist jetzt bereit an Bord gebeamt zu werden Sir.

O’Connor: Möge der Tanz beginnen………….Energie!

L’Tai bedient die Kontrollen des Transporters und Admiral Belar wird auf der Plattform materialisiert.

Asakura: Admiral an Deck!

Alle Offiziere nehmen Haltung an und salutieren.

Belar: Rühren!

O’Connor tritt vor und reicht dem Admiral die Hand. Belar nimmt sie entgegen und schüttelt sie. Er lächelt. Sie nicht.

O’Connor: Admiral, darf ich ihnen die Führungsoffizier vorstellen?

Belar: Danke Nr.1.

O’Connor geht mit dem Admiral die Reihe entlang und stellt jeden der Offiziere vor. Belar schüttelt Hände.

O’Connor: Commander Methos / Sicherheit und 2nd Offizier.

Lieutenant Commander Jason Harris / Steuermann und Navigator.

Lieutenant Commander L’Tai Norys / Chefingeneur.

LT. Gwen McNamara / Chefärztin

LT. Satoshi Asakura / Operationskontrolle

Mein Name ist Captain Renee O’Connor Kommandant der……… oh, Verzeihung, ich wollte sagen erster Offizier der Eskort.

Belar: Danke Nr.1. Ich werde mich sofort auf die Brücke begeben um die Startvorbereitungen zu überwachen. Alle Mann wegtreten.

Alle Offiziere verlassen den Transporterraum, ausser O’Connor.

Belar: Ist noch etwas Nr1?

O’Connor: Ja Sir, mir gefällt nicht, dass sie jetzt das Kommando über mein Schiff haben.

Belar: Es ist nicht ihr Schiff.

O’Connor: Sie wissen was ich meine.

Belar: Ja das tu ich und jetzt lassen sie sich von mir sagen Nr1. Wenn sie nicht spuren, mach ich sie so fertig, dass sie denken sie währen Kadett im 1. Jahr verstanden? Danach können sie froh sein, wenn sie das Kommando über einen Schrottfrachter erhalten. Ich will diese Mission unter allen Umständen erfolgreich abschliessen und ich lass mir nicht von einem übereifrigen ersten Offizier die Tour vermasseln. Wenn bei dieser Mission etwas schief geht, kann das ganz leicht in einem Krieg enden. Deswegen bin ich hier und weil ich die Eskort entworfen hab.

O’Connor: Darf ich offen sprechen Sir?

Belar: Ich bitte darum.

O’Connor: Sir, ich habe nichst gegen sie nur gegen die Befehle, die es erforderlich machen dass ein Hochrangiger Flaggoffizier das Kommando übernehmen muss.

Belar: Ich kann auch nichts dafür, ich kann sie sogar verstehen. Mir würde es genau so gehen wenn mir jemand mein Kommando nehmen würde.Das war nunmal Stones Idee. Und wir können nur ein tun Nr1.

O’Connor: Und was Sir?

Belar: Unsere Befehle aussführen und das beste aus der Situation machen. Einverstanden?

O’Connor denkt einige Sekunden nach und reicht dem Admiral die Hand. Belar nimmt die Hand und schüttelt sie.

O’Connor: Verzeihung Sir. Wie lauten unsere Befehle.

Belar reicht ihr ein PADD.

Belar: Lesen sie sich das bis zum Abdocken durch. Die Crew wird nicht informiert, Befehl von oben, erst wenn wir unser Ziel erreicht haben. Für die Crew ist dies eine Übung.

O’Connor: Die erste Mission und schon eine Geheimopeartion. Das kann ja heiter werden.

Belar: Wir sind auf keinem Forschungsschiff Nr1……….So und jetzt möchte ich auf die Brücke.

O’Connor: Ich begleite sie.

Sie verlassen den Transporterraum. Die Tür schliesst sich hinter ihnen.

Szene 5

USS. Eskort – Brücke - 8Uhr

Alle Offiziere sind an ihren Stationen und nehmen Justierungen vor. Als sich die Turbolifttüren öffnen und Belar und O’Connor eintreten.

Methos: Admiral an Deck!

Belar. Danke. Ich übernehme.

Belar nimmt auf dem Kommandosessel platz und lächelt O’Connor an.

Belar: Sehr bequem Nr1.

O’Connor: Mein alter Sessel von der Tigershark Sir, als ich noch erster Offizier war und zum Captain befördert wurde hat der Captain der Tigershark mir meinen Sessel auf dem ich als erster Offizier gesessen habe geschenkt.

Belar: Na schön Nr1. nehmen sie ihren Sessel ich werde mir meinen alten Kommandosessel kommen lassen.

Belar drückt auf seinen Communicator.

Belar: Belar an Sternenflottenkommando, Abteilung Equipment.

Eqip: Hier Equipmentabteilung Sir. Was können wir für sie tun?

Belar: Beamen sie bitte meinen Kommandosessel aus meinem Büro auf die USS. Eskort.

Equip: Verstanden Sir. Er ist in einer Minute oben.

Belar: Danke, Belar Ende.

Der Stuhl materialisiert auf der Brücke der Eskort und verbindet seine Kontrollen mit den Systemen der Eskort. Belar nimmt platz.

O’Connor: Danke Sir.

Belar: Ich sitze sowiso lieber auf meinem eigenen Stuhl.

O’Connor: Sir, wir sollten aufbrechen.

Belar: In der Tat Nr.1. Nehmen sie Platz.

O’Connor setzt sich.

Belar: Mr. Methos, bitten sie um Starterlaubnis

Methos: Aye, Aye Sir.

Methos betätigt einige Kontrollen

Methos: Starterlaubnis erteilt.

Belar: Danke. Mr. Harris, Verankerungen lösen, Triebwerke achtern auf ein viertel Impuls.

Harris: Verstanden. Verankerungen lösen, Tribwerke achten, ein viertel Impuls.

Belar: Bringen sie uns raus.

Harris bedient die Navigationskontrollen und das Schiff bewegt sich langsam aus dem Dock der Werft.

Belar: Der nächste Befehl gehört ihnen Nr1.

O’Connor: Danke Sir. Mr. Harris?

Harris: Ja Sir?

O’Connor: Erhöhen sie auf vollen Impuls. Wenn wir das Sonnensystem verlassen haben, setzen sie Kurs auf 292,239 mit maximum Warp.

Harris: Aye Captain.

Das Schiff verlässt das Sonnensystem und verschwindet gleich darauf in einem Blitz.

PS: In Word siehts ordentlicher aus?

PPS: Jetzt noch das Cover

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar am Feb 25 2005, 13:51

XXXXXX Dreh Buch eingestampft XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Hier demnächst an selber Stelle der neue Versuch

post-25-1109943331_thumb.jpg

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Nennst du dass konstruktive Kritik.

Wenn du nichts besseres zu sagen hast, dann spar dir in Zukunft solche Postings. Und nur so nebenbei. Star Trek ist Unterhaltung und keine Lebensphilosophie, nur eine Fernsehserie und wenn du jemanden an den Karren fahren willst, der nicht ganz deine Anschauung von Star Trek teilt, dann lass dass an deinem Haustier aus und nicht an mir klar. Unter Kritik versteh ich was anderes als Du hast Star trek verstanden oder nicht verstanden. Ich hab auch nie behauptet, dass mein Drehbuch eine Bierernste Sache wird, die sich streng an die Trekvorlage hält.

Also nochmal zum mitschreiben. Ich will wissen was euch nicht gefällt und keine wagen Andeutungen

Trotzdem liebe Grüsse von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Nennst du dass konstruktive Kritik.

Wenn du nichts besseres zu sagen hast, dann spar dir in Zukunft solche Postings. Und nur so nebenbei. Star Trek ist Unterhaltung und keine Lebensphilosophie, nur eine Fernsehserie und wenn du jemanden an den Karren fahren willst, der nicht ganz deine Anschauung von Star Trek teilt, dann lass dass an deinem Haustier aus und nicht an mir klar. Unter Kritik versteh ich was anderes als Du hast Star trek verstanden oder nicht verstanden. Ich hab auch nie behauptet, dass mein Drehbuch eine Bierernste Sache wird, die sich streng an die Trekvorlage hält.

Also nochmal zum mitschreiben. Ich will wissen was euch nicht gefällt und keine wagen Andeutungen

ROFL, sorry wenn ich lache, aber das was du da sagst ist zum Schmunzeln. Du beschwerst dich über unzulängliche Kritik und holst dann so aus. Da stimmt was nicht, oder?

Star Trek ist Unterhaltung und keine Lebensphilosophie, nur eine Fernsehserie

Oh, sag das mal den Leuten von TrekUnited. :P Aber hinter Star Trek steckt schon eine gewisse Lebensphilosophie, das Wohl der Vielen..., Krieg ist böse, Friede, Freude, Eierkuchen, Toleranz, das sind schon gewisse Philosophien für's Leben, die durch Star Trek vermitelt werden.

  Selten so einen Müll gelesen.

[ ]Du hast Star Trek verstanden

[X] Du hast Star Trek nicht verstanden

Unter Kritik versteh ich was anderes als Du hast Star trek verstanden oder nicht verstanden. Ich hab auch nie behauptet, dass mein Drehbuch eine Bierernste Sache wird, die sich streng an die Trekvorlage hält.

Also nochmal zum mitschreiben. Ich will wissen was euch nicht gefällt und keine wagen Andeutungen

Öhm, wenn du den Namen "Star Trek" im Titel hast, dann wirst du immer mit sowas rechnen müssen.

Und von wegen wage Andeutungen:

Selten so einen Müll gelesen.

Was ist DARAN denn bitte undeutlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist durchaus bekannt, das Star Trek gewisse Werte vermittelt. Die find ich auch gut. Meine Lieblingsfolgen sind nun mal die wo geballert wird. Ich bin halt so. Und ich hab eben ein Drehbuch um mein Lieblingsschiff geschrieben und zwar die Defiantklasse, die is nunmal ein Kriegsschiff und wer sagr, das ich die Werte und Philosophien in den ersten 5 Szenen vermitteln muss?? Mein Drehbuch handelt eher von der Kameradschaft im Kampf und moralischen Aspekten vom Krieg. Aber soweit bin ich halt noch nicht. Mein Schiff hat doch gerade erst das Dock verlassen. Ich hätte halt gerne von dem netten Herrn erfahren was genau ihm nicht an meinem Drehbuch gefällt. Wahrscheinlich weiss er das selbst nicht. Wenn ich gestern jemanden auf die Füsse getreten bin, dann tuts mir leid. Sorry. Ich war halt ein bischen sauer. Gegen Kritik hab ich nix, wircklich nicht die is sogar willkommen. Nur halt in ganzen Sätzen und nicht so ala: Ugh......Ugh...Scheisse......gefällt mir net.....!! Das hilft mir nicht weiter. Es sei noch angemerkt, dass das mein erstes Drehbuch ist und ich eher Erfahrung im Geschichten schreiben hab.

PS: Wenn ihr jemandem helft, der hilfe braucht dann erfüllt ihr die Werte von Star Trek. Na hab ichs jetzt verstanden? Mir ist das alles bewusst.

Ach und noch was: Wer hat gesagt dass ein Star Trek Projekt sich nicht um Krieg handeln darf. Robert Amper hat ja auch ein Kriegsschiff und macht aus Trek eine wie ich finde richtig geile Parodie was beides auch nicht viel mit Trek zu tun hat.

Also bitte bitte sagt mir genau was euch nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich gebe zu ich war nicht gerade konstruktiv. Ich werde das gerne nochmal genauer ausführen:

1. Du verwendest einen bereits belegten Namen (Joran J. Belar DAX) für eine Hauptfigur. Falls das DER Joran sein soll, der Dax den Symbionten geklaut hat, ist der mit Sicherheit kein Starfleet Admiral. Ist es NICHT DER Joran, bist du einfach nur unkreativ, weil du dir keinen neuen, eigenen Namen ausgedacht hast. Dasselbe gilt übrigens für die Namen Tucker und Methos.

2. Es gibt keinen Dienstgrad namens "Chief Admiral" in der Starfleet.

3. Es ist umstritten, ob es den Dienstgrad "Fleet Admiral" in der Starfleet gibt. In TUC wird angeblich ein Fleet Admiral genannt, in TNG werden zwei Admirale so angesprochen, die Rank Pips zeigen aber Vice Admiral oder Admiral-Dienstgrad. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es den Dienstgrad "Fleet Admiral" in der Starfleet zu TNG-Zeiten (und später) noch gibt.

4. Ein Admiral kommandiert kein einzelnes Schiff und ein Captain ist kein XO. Ein Fleet Admiral kommandiert - wie man am Namen bereits erahnen kann - ganze Flotten.

5. Zitat "Erstmals werden reine Kriegsschiffe in Dienst gestellt um Verluste wie gegen die Borg zu vermeiden. Die erste Klasse von Schiffen dieser Art ist die Eskort-Klasse. Ein kleines Schiff mit einer gewaltigen Feuerkraft. Die USS. Eskort ist das erste seiner Art.". Genau an diesem Punkt hast du Star Trek nicht verstanden. Star Trek ist (trotz Dominionkrieg) eine Utopie. Diese "Die Föderation hat die größten, besten, feuerkräftigsten Schiffe und wir treten allen in den Ar***"-Einstellung erachte ich als Größenwahn.

6. "Ein Cardassianischer Kreuzer der Keldon-Klasse. Stone nickt. Stone: Ganz genau, nur 3 mal so groß!" Größenwahn. Was kommt als nächstes? Sternenzerstörer? Nova-Bomben?

7. "Sie übernehmen das Kommando über die Eskort, dringen getarnt in den Zenkethi-Raum ein" Was ist aus dem Vertrag von Algeron geworden?

8. "Beide Offiziere stehen auf und salutieren." In der Starfleet wird nicht salutiert. Oder hast du schonmal jemanden salutieren sehen? Wenn ja, wo?

9. USS. Eskort NCC 74200. Die USS Voyager hatte bereits die Registriernummer NCC 74656 und die wurde in den 70ern gebaut. Wie kann es 2399 ein neues Schiff mit einer niedrigeren Registriernummer geben? Das geht nicht. Davon abgesehen entscheide dich mal bitte, ob es jetzt eine (Ford?) Eskort- oder Defiant-Klasse sein soll. Im übrigen sind die Schiffsnamen immer Englisch, demnach müsste es "Escort" heißen.

10. "Belar…..,Belar…., der Name sagt mir was. Stone: Genau der. Empfangen sie ihn gut Captain. Er ist einer der härtesten Kommandanten der Flotte. Stone Ende." und "Wenn sie nicht spuren, mach ich sie so fertig, dass sie denken sie währen Kadett im 1. Jahr verstanden?" Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten... (Im übrigen ist der letzte Satz aus der Szene zwischen Riker und Shelby im Turbolift geklaut.)

Naja, das zieht sich alles so durch den Rest des Scripts... Rumgeballer, Militarismus, Größenwahn.

Ich hab auch nie behauptet, dass mein Drehbuch eine Bierernste Sache wird, die sich streng an die Trekvorlage hält.
Aha, dann nenne es aber auch bitte nicht "Star Trek". Dann ist es nämlich kein Star Trek mehr.

Robert Amper hat ja auch ein Kriegsschiff und macht aus Trek eine wie ich finde richtig geile Parodie was beides auch nicht viel mit Trek zu tun hat.

Robert Amper macht irgendwas, aber kein Star Trek. Aber jetzt wird mir klar, wo du deine Ideen und den Namen "Chier Admiral Stone" herhast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch noch ein paar darsteller für die Brückencrew und Besatzungsstatisten die wir dann töten können Aus dem Raum Ludwigshafen am Rhein - Mannheim. Ob das Buch je zum Dreh kommt steht noch in weiter ferner. Ich brauch auch noch ne Location wo man eine Brücke der Defiantklasse bauen kann. Ebenso fehlen Kameras und Computeranimationen von den Aussenaufnahmen. Aber all das später jetzt wünsch ich mir nur eure Meinung dazu und falls ihr mitmachen wollt wenns irgendwann mal dazukommt das Teil zu drehen brauch ich freiwillige.

Zu deinem Drehbuch kann ich (noch) nichts sagen. Weiß noch nicht ob ich es lesen werde. Allerdings möchte ich hierzu etwas sagen. Ich würde an deiner Stelle nicht so öffentlich darüber reden wenn ich keinen Plan habe, wie das ganze laufen soll. Das wirkt eher kindisch-träumerisch. Es gibt zu recht wenige echte Fan-Serien im Netz die mit echten Schauspielern gedreht werden. Aus dem einfachen Grund, da das sehr viel Durchhaltevermögen und auch viel Geld kostet. Ein Set, oder gleich mehrere, sind nicht aus Bastelpappe an einem Tag geklebt. Wenn das was taugen soll, kostet das auch ordentlich etwas. Gute Kameras sind auch nicht umsonst, Leute für Computeranimationen mit Talent sind selten, vorallem wenn sie auch noch Zeit haben sollen. Ums ganz deutlich zu sagen, ich bin überzeugt davon, die Sache wird scheitern. Aus Spaß am Jux mal eben so nen Film drehen ist illusionistisch und funktioniert nicht. Wenn die Darsteller auch nur so daran Teil nehmen, weil sie es für eine lustige Idee halten, werden dir die Leute schnell abspringen, weil es ihnen zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Denn das wird es, da wird wohl die meiste Freizeit für draufgehen.

Wenn du das wirklich engangiert durchziehen willst, dann Repekt zu deinem Mut und gutes Durchhaltevermögen. Wenn du dich, was ich ganz ehrlich eher denke, einfach halbherzig mit der ach so dollen Idee, das könnte man einfach mal machen, in die Sache stürzt, lass es! So wird es nicht klappen.

Das Drehbuch kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich einen Blick auf die Namensliste geworfen. Man merkt schon, dass viele Namen abekupfert hast. Wenn die Idee der Handlung auch so geklaut ist, fürchte ich, wirst du keinen Blumentopf gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Section31

zu1: Mir hat der Name gefallen als ich ihn damals gehört habe und hab ihn adaptiert. Ich hab mir dass dann so gedacht, dass bestimmt einige Trill Joran heissen, dann hab ich noch den Belar Symbionten eingepflanz bekommen und so hatte ich meinen Namen. Nicht sehr originell, ich weiss. Mir hat er halt gefallen :blush: .

Leute mit dem Namen Tucker gibt es bestimmt soviele Menschen auf der Erde wie Müller oder Meier. Ich nenn ihn ja nicht Trip und wo soll ich den Namen Methos her haben?? Mir ist nix bekannt wo ich den Namen herhaben könnte.

zu2: Ich hab die Hierachie der Sternenflotte an meine Bedürfnisse angepasst. Bei mir funktioniert das so:

1 Stern: Rear Admiral

2 Sterne: Vice Admiral

3 Sterne: Admiral

4 Sterne: Fleetadmiral

5: Sterne: Chief Admiral (davon gibts nur einen und zwar den oberkommandierenden der Flotte) So funktionieren auch die Marieneränge in der US-Navy.

zu3: hab ich mit 2 auch beantwortet

zu4: Ich bin immer noch Chef der Einsatzplanung und werde erst am Ende des Pilotfilms meine Flotte bekommen. Das ist ja erst mal die Einführung. Wenn ich nämlich von der Mission zurückkomme sind die Schiffe meine Taskforce fertig gebaut und ich übernehme das Kommando über diese Flotte.

zu5: Wir treten mit Sicherheit nicht jedem in den Ar***. Im laufe meines Drehbuchs werden wir eines besseren belehrt. Die Sternenflotte ist für meinen Geschmack immer ein wenig überheblich und das wird hier behandelt.

zu6: Ich wollte eine echte gefahr für die Föderation. Kann sein dass ich ein bischen übertrieben hab. Aber warum sollten die Zenkethi nicht fähig sein ein Schiff aufzurüsten und es noch gefährlicher machen, als es ohnehin schon ist. Nein ich hab nicht vor Novawaffen und Sternenzerstörer zu verwenden. Da muss ich dich enttäuschen :engel: .

zu7: Der Vertrag wird ein wenig gebeugt, meine Taskforce wird im geheimen operieren, ausserhalb der normalen Sternenflottenaktivitäten.

zu8: Bei mir wir halt salutiert. Ist doch nicht schlimm die Sternenflotte ist ja eine militärisch geführte Organisation.

zu9: Wie erklärst du dir dann dass die USS. Defiant die Registriernummer 74205 hat? Und weil mein Schiff der inoffizielle Prototyp ist hat sie eben 74200

zu10: Mit meinem Selbstwertgefühl ist alles in Ordnung. Ich leg meinen Charakter nur als harten Hund an. Das der Satz geklaut ist weiss ich, ich hab auch schon Star Trek gesehen. :P . Mir hat einfach der Spruch gefallen.

zu dem anderen ganz unten: Das wird eine kleine Homage an Robby Amper. Ist das ein Verbrechen? Ich hab den Chiefadmiral Stone genannt um Robby zu ehren, von dem ich ein grosser Fan bin.

Bis denn dann

@M1Labbe

Ich für meinen Teil habe ernsthaft vor das durchzuziehen. Wo hab ich denn die Namen abgekupfert??? Wenn du willst kannst du mein Drehbuch ja überarbeiten und dann an mich schicken. Über Hilfe würd ich mich freuen. Mir ist es sehr ernst damit. Die Schauspieler sind meine Freunde die ich teilweise schon kenne seit ich Trekkie bin. Also seit 17 Jahren. Auf die kann ich mich verlassen. Das wird wahrscheinlich eh erst in 2 - 3 Jahren gedreht und bis dahin hab ich auch Geld um mein Set zu bauen. Ich beschränk mich nur auf die Brücke. Also mit 25 denk ich, dass ich mir meine kindlichkeit zum teil bewahrt hab und wer nicht träumt, der kommt auch nicht auf die Idee ein Drehbuch zu schreiben. Jeder Trekkie ist doch irgendwo ein träumer. Mal sehen obs mit dem Dreh klappt aber das steht noch in den Sternen.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal kurz überflogen. Es Stimmt schon. es wirkt echt Übertrieben. Aber wie ich das sehe ist es eh erst ein Entwurf. Mein Rat ist. Das ganze erst mal selbst Durchlesen.

Unstimmigkeiten zu Eliminieren, gegebenenfalls Szene umzuschreiben. Dann würde ich noch dir Raten jemand hinzu zu ziehen der das Gegenliest. Den dieser jenniger kann dir auch noch Schwachstellen in der Geschichte aufzeigen.

Was die Regiestrierung angeht. Im Jahr 2399 sollte es schon sogar eine 80`er Nummer sein. Klingt etwas Glaubhafter.

Jo Die Highlander ist echt Geil. Habe dieFilme von Robby Amper auch gerene gesehen. Aber auch er mußte sich Lizenz Rechten Beugen. Daher der eigene Highlander Kommunikator und Uniformen. Den Paramount erlaubt es zwar, will aber auch dafür Bares sehen und das nicht zu knapp.

Dies Trift auch nur dann zu wenn der Film kommerziel veräußerlicht werden soll.

Falls es mit dem Film nichts wird. Eine Roman Varainte ist immer drin und Billiger Produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CptJones

gute Ratschläge. Ja es ist erst die erste Version. Ich habe 2 Menschen in meinem Umfeld, die das Ding gegenlesen werden, die findens allerdings ganz gut. Kommerziell vermarkten will ich das nicht. Es soll eher von Fans, für Fans sein. es ist eigentlich eher ein Projekt, das mir schon ewig in der Nase steckt und eigentlich nur für mich von Wert ist. Wenn es anderen gefällt, ist das noch besser. Ich werd mir ein Beispiel an deinen Ratschlägen nehmen. Vielleicht wirds ja doch noch gut ;).

Mein Schiff gibts schon lange und die Registriernummer hab ich von Anfang an. Ich kann ja das Jahr anpassen oder? Ich hab nämlich grad festgestellt, dass meine Story vor dem Dominionkrieg spielt. So eher in der 3 Staffel von DS9. Kannst du mir dafür mal das genaue Jahr sagen? Wenn du noch ein paar Tips hast nur raus damit.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich Verbessern. Der Domionkrieg fand in den 70`er Jahren des 24 Jahrhunderts statt.

Kleiner Tip: Sternzeit 41000 = 2364

51000 = 2374

61000 = 2384

71000 = 2394

76000 = 2399

Zumindest müßte das so sein wenn mich mein Gedächtnis nicht Trübt.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt plausibel.

Aber mein Buch spielt in der Zeit der 3. Staffel von DS9, damit ich schön in den Dominionkrieg reinkomm. Ich hab mir überlegt, dass ich dann mit meiner Taskforce geheime Operationen hinter den feindlichen Linien durchführ. Sag mir mal was für ein Jahr in der 3. Staffel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat keinen Sinn, unser Gespräch fortzusetzen.

Du findest dein Drehbuch, deine Charaktere und deine Story (verständlicherweise) toll - ich nicht. Ich habe dir nun ausführlich erklärt, warum ich das absoluten Mist finde und warum das Star Trek widerspricht. Deine Ausführungen (z.B. bzgl. der Jahreszahl) lassen erahnen, dass du leider absolut keine Ahnung hast und dein einziges Gegenargument war "Bei mir ist das halt so" aber an deiner Stelle würde mir zumindest das Umfrageergebnis zu denken geben...

EOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt du hast recht, es hat keinen Sinn diese Diskussion mit dir fortzusetzen, nicht persönlich nehmen. Du hast auch recht, wenn du sagst dass ich keine Ahnung von Sternzeiten hab. Aber, ich denke dass ist auch vollkommen irrelevant, weil sich die meisten sowieso nicht mit Sternzeiten auskennen und denen das auch völlig egal ist und außerdem ist mein kleines Filmprojekt eher nur für mich und meine Crew daheim. Wenn andere, mal abgesehen von dir den Film gut finden oder erst mal das Drehbuch, find ich das toll. Mir ist auch klar dass es nicht jedem gefallen kann und ehrlich gesagt daran richt ich mich nicht. Die Bewertung sagt eigentlich noch gar nix, weil eigentlich recht wenige abgestimmt haben und das sagt noch gar nix. So eine Abstimmung kann auch ganz schnell zu meinen Gunsten ausfallen.

Aber sei mir nicht böse, vielleicht haben wir 2 ja irgendwann mal eine Diskussion, bei der wir einer Meinung sind. Noch was zur Erklärung, mein Wissen über Star Trek basiert eigentlich auf den Völkern, den Schiffsklassen und der Technik sowie den Waffen und der Geschichte. Sternzeiten haben mich nie interessiert.

PS: Was heisst EOD???

@CPTJones

Danke ich werds verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Erfolg bei deinem Film. Wenn er fertig ist, werde ich ihn mir trotz allem mit Sicherheit anschauen. Wenn er dir Spaß macht und dir gefällt, ist ja alles bestens - schließlich ist es ja auch dein Film, nicht meiner.

"EOD" heißt übrigens "End of discussion".

Gruß,

Section31 <- Hardcore-Trekker und -Canoniker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll's dann wietergehen? Fliegt dein Schiff durch das Stargate in die Pegasusgalaxie, damit Belar dort auf seinen Vater treffen kann und gegen ihn in ein Lichtschwertduell zieht, während sein Schiff die bösen Ewoks angreift, die versuchen ein neues Borgimperium aufzubauen, indem sie Klonsoldaten einsetzen, die auch als temporale Agenten in der Zeit umhereisen?

Naturalborntrekie <-Findet diesen Thread inhaltlich für wertlos <-Sag immer nur schwachsinn (manchmal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Was hat denn mein Buch mit Star Wars zu tun????? Wenn ihr euch auf den Imperator bezieht, das ist der allgemein gültige Titel des Führers eines Imperiums.

- Die Föderation wird nicht vernichtet

- Es werden keine Lichtschwerter gezogen

- Es gibt kein Stargate

- Ich mach keinen Crossover

- Es wird keine Ewoks geben

- Zylonen auch nicht

- und der Vater meines Charakters wurde bei Wolf 359 getötet.

PS: Habt ihr sonst nix besseres zu tun oder warum macht ihr so einen Kram? Habt ihr schonmal was in der Richtung gemacht und seit voll die Superprofis, dass ihr euch so weit aus dem Fenster lehnen könnt wenn ja würd ich gern mal was von EUREN Stilblüten lesen. Für mich ist es das erste Projekt und wenns euch nicht gefällt dann lasst es eben. Es ist allerdings kein Grund beleidigend zu werden von eurem tollen Niveau her wür ich euch auf max. 16 schätzen. Ich will drüber diskutieren und mich nicht dauernd rechtfertigen müssen. Sorry, aber ich bin ein wenig sauer. Wie wärs wenn ihr mit mir mal darüber redet was euch nicht gefällt und ich versuchs zu ändern wenn ich eurer Meinung bin. Es ist ja nur die erste Version wie ich schon mal erwähnt habe und wird noch mindestens wenns erst mal fertig ist 3 mal gelesen und umgeschrieben und überarbeitet. Also macht euch nicht lustig sondern helft mir lieber.

Trotzdem liebe Grüsse ADM. J.J. Belar / USS. Eskort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich bin 20 Jahre, nicht 16. Und JA, ich habe schon mehr als 1 Script geschrieben! Willst du sehen? Okay, dann klick mal hier: Script 1, Script 2 und Script 3

Du willst Kritik: Die hast du doch schon bekommen, doch weil du nicht zugänglich dafür warst, hab ich mir nen Spass erlaubt....

Deine Äußerungen hier im Thread lassen darauf schließen, dass du nicht sehr viel von dem Canon hälst, von wundere ich mich, das du was gegen Ewoks hast....

Und wenn du dich nicht zumindest zu 80% an den Canon hälst, dann solltest du es nicht Star Trek nennen, denn dann wirst du immer nur Kritik ernten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.