Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Ein Braunes Problem

hubel

Empfohlene Beiträge

"Wir können nicht einfach sagen , Nö, wir können auch nicht einfach irgendwelche Regelungen aufstellen die den Prozentanteil angehen. Wir haben etwas gut zu machen.

Ist so. Und deshalb gehört es auch zu unserer Pflicht etwas gegen die Nazis zu unternehmen, das sind wir der Welt Schuldig."

Für mich ist das so zu sehen, dass die Erinnerung an die Nazis Teil unserer nationalen Identität ist und auch wohl noch lange bleiben wird. Aber so etwas wie eine Erbsünde, die uns in eine ewige Verantwortung gegenüber allen anderen Ländern stellt gibt es nicht und die können wir uns auch gar nicht leisten. Andere Länder, auch das so tolerante Frankreich oder England machen schlicht und einfach dicht, wenn keine Arbeit für EInwanderer mehr da ist. Probleme mit dem Bevölkerungsaufbau und unregelmäßiger Verteilung haben alle Länder und jedes Land hat ein Recht darauf dort eingreifen zu wollen, solange es noch souveräne Nationalstaaten gibt.

• Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es geht doch nicht um eine Erbsünde.

Es geht darum zu verhindern das es wieder geschieht , denn das ist unsere ERB PLICHT.

"

Nach unserer Geschichte müssten wir eigentlich vereint gegen den Faschismus kämpfen, anstatt ihn gewähren zu lassen.

Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen!" (von Lt. Foster) Richtig!!!!!!

Genau das ist der Punkt, wie können wir nach dem was geschehen ist zulassen das mEnschen mit solchen zielen hier Frei und ungehindert Marschieren.

Das mit der Schule für Geistig behindert an der foster sein Zivi macht (oder machte?) ist kein inzelfall. Nach einem Fußball spiel in Potsdam lenkte die Polizei eine Große masse Nazis an einem Besetzten haus Vorbei, wobei es eine andere Route gab, Natürlich flogen Steine, Ins Haus rein und wieder raus.

Und wie hatt die Polizei Reagiert, sie Schütze die Nazis, Und Räumte das Haus.

Nur einem Pfarrer , Ausgrechnet einem Pfarrer, ist es zu verdanken das die Leute wieder in das Haus durften, da es eine Komplett Illegale Räumung war.

Aus irgendeinem Grund werden in diesem Land die Falschen leute geschützt.

Ach und zu der Linken Gefahr, wie der RAF z.B. . Wie kann das mit den Nazis Verglichen werden, das ist allerübelste Verhamlosung.

Auf Freenet.de gab es einmal einen Artikel über ein Berufsverbot für einen Lehrer der

in der Antifa war. Selbst die Redakteure von Freenet.de bemerkten das ein Linker die Grundprinzipen der Menschenrechte Vertritt. Ein Linker Plant keine Vernichtung von Menschen, Ein Linker sagt dir nicht das du nicht sein darfst weil du einer anderen Rasse

entspringst u.s.w.

Und nAtürlich gibt es "Ausländer" die sich nicht integrieren lassen wollen, aber das ist wie Linke-Faschisten eine Minderheit die nicht aufzählbar ist. Wenn es von Deutschland her keinen willen zur Integration gibt dann klapts auch nicht. Gerade die Stark Vetretene CDU Wettert oft gegen Sogenannte Ausländer, will Abschiebung u.s.w.

Und da geht es nicht um Intrigrations Willige Ausßländer sondern um Leute die diesem Land keinen Nutzen Bringen. Die MEnschenrechte Besagen aber das ein Mensch nicht daher Beurteilt werden darf. Also was soll der Scheiss.

Ach ja China und Tibet, erst letztens war in berlin eine Europa Weite Demonstration gegen die BEsetzung Tibets. Natürlich waren auch Linke Vertreten.

Und die RAF ist eine Militante Kommunistische Organisation gewesen die andere Ziele angestrebt hatt als die LINKE, und nicht mal 0,1% der Opfer forderte die die SHoa forderte. Und links ist nicht gleich kommunismus, es gibt Linke Demokraten, und wollt ihr die mit RAF zusammentuen, oder Linke Anarchisten und so weiter.

Die Nazis, heutzutage, legen ihre Streitigkeiten Beseite, beziehen sich auf eine sache und Punkten.

Sie Wandeln das Schuldgefüge um, Bombenhlocaust, sie hatten Transparente wo sie den bomben Holocaust Anklagten. Natürlich ist es nicht sehr schön gewesen.

Aber Angesicht der tatsache das die Sehr Breite Masse der Deutschen Heil Schrie war es leider das einzige Mittel Schlimmeres zu verhindern. Und NEIN ich freue mich nicht über diese Tote.

Hab letztens ne Doku gesehen in der ein NPD abgeordneter sagte das er 2009 25% erreichen will. Ein Freund sagte das bei seinem ZIVI ganz "Normale " Leute BEschlossen aus "PRoteset" Mal ebend die NPD zu wählen. Dieser Protest ist Absolute Dummheit und Reitet uns wenn wir Pech haben in ein Viertes Reich.

Wärend wir darüber Diskutieren , sind sich die nazis Einig. Und das ist ihr Vorteil.

Nationale Identität, das ist ein lächerliches Konstrukt, wie gesagt ich fühle mich zu jemandem hinter der Oder-Neise Grenze Genauso Verbrüdert wie mit meinem Nachbarn.

Dieses Harmlosreden hätte vor ein Parr Jahren noch Geklappt, aber jetzt sollten wir einmal raufhauen (Nicht unbedingt mit gewalt) und dann ist Schluss.

Ach ja doe Nazis in den USA,

weisst du die USA hatt wesentlich mehr einwohner als die BRD, da gibt es garantiert ncht so viele Nazis, es gibt sie, keine Frage, auch im Ausland, aber ies ist mal wieder schön deutsch aufs Ausland zu verweißen, wir Haben Hier ein Problem, nicht DORT!

naja zum Thema Faschismus fällt mir immer ein Songtext von Tocotronic ein.... mehr muss man zu diesem Thema auch nicht weiter sagen

If you have a racist friend

now is the time, now is the time for your friendship to end.

Be it your father be it your mother

be it your cousin or your uncle or your brother.

Now is the time now is the time

now is the time now is the time

for your friendship to end.

Be it your best friend or any other

be it your cousin or your uncle or your lover.

for your friendship to end.

Change your views or change your friends

now is the time, now is the time for your friendship to end.

Be it your father be it your mother

be it your best friend or your uncle or your lover.

for you.

wir Haben Hier ein Problem, nicht DORT!

ARGH

Langsam reichts!

Die Linke Propagandamaschine läuft ja schon besser als die Rechte!

Und nur DU hast ein Problem - WIR, oder zumindest ICH nicht.

Da hilft auch ellenlanges Debattieren, Diskutieren und wiederholen von Fakten, Meinungen und bösen Vorurteilen nicht.

Ich bin in meinem Leben wesentlich öfter von der linken Seite angemacht worden als von der Rechten.

Anarchie und Frieden?

LOL

Wenn das so funktionierte, wäre die Antiauthoritäre Erziehung ein Erfolg gewesen und wir lebten alle im Paradies.

Dabei ist es sogar scheißegal ob ich mir Haare abrasiere oder sie kunterbunt einfärbe:

Bei genauerem Hinsehen habt ihr eh mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede!

Wer redet denn hier von Anarchie? Es geht darum, dass der rechte Extremismus viel schlimmer ist. Wie Hubel schon sagte, verharmlosen und billigen die Linken keinen Völkermord und keinen Weltkrieg.

Dabei ist es sogar scheißegal ob ich mir Haare abrasiere oder sie kunterbunt einfärbe:

Bei genauerem Hinsehen habt ihr eh mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede!

Jetzt darf ich auch mal lachen: LOL. Das hab' ich schon verdammt oft gehört.

Die einzige Gemeinsamkeit ist vielleicht die Gewaltbereitschaft der beiden Gruppen, und dass sie das System verändern wollen, aber sonst nix.

Dann wollen wir mal.......

Es geht darum zu verhindern das es wieder geschieht , denn das ist unsere ERB PLICHT.

Das stellt hier auch niemand zur Debatte.

Genau das ist der Punkt, wie können wir nach dem was geschehen ist zulassen das mEnschen mit solchen zielen hier Frei und ungehindert Marschieren.

Dies gilt für jede Politische Richtung die den Staat und die Demokratie angreifen, dazu Zähle ich Rechts wie Links!

Das mit der Schule für Geistig behindert an der foster sein Zivi macht (oder machte?) ist kein inzelfall. Nach einem Fußball spiel in Potsdam lenkte die Polizei eine Große masse Nazis an einem Besetzten haus Vorbei, wobei es eine andere Route gab, Natürlich flogen Steine, Ins Haus rein und wieder raus.

Und wie hatt die Polizei Reagiert, sie Schütze die Nazis, Und Räumte das Haus.

Nur einem Pfarrer , Ausgrechnet einem Pfarrer, ist es zu verdanken das die Leute wieder in das Haus durften, da es eine Komplett Illegale Räumung war.

Super was willst du hier der Polizei vorwerfen? Das sie ihre Pflicht getan hat? Soll man den Hausbesetzern einen Orden verleihen oder was?

Ich Kenne das nur zu gut das die Linken sich nicht auf die Zunge beisen können und Massenschlägereien Provozieren auf die die rechten geren Einsteigen.

Es heißt nicht umsonst. Stecke einen rechten und einen linken in einen Jutte Sack und Knüpple mit einem Baseballschläger drauf. man erwischt immer den Richtigen.

Aus irgendeinem Grund werden in diesem Land die Falschen leute geschützt.

Ach und zu der Linken Gefahr, wie der RAF z.B. . Wie kann das mit den Nazis Verglichen werden, das ist allerübelste Verhamlosung.

Ich erinnere an die Anschläge auf Politiker wie Arbeitsminister Hans Martin Schleyer (SPD). An Geiselnahmen . Was soll da Harmlos sein? Sind die RAF jetzt Nationalhelden? Rede mal Ruhig mit den Opfern der RAF die bis heute noch darunter Leiden. Die werden dir was Husten, von wegen Harmloser als die Rechten.

Ich erinnere daran das dies zu einer Zeit geschah an der eine Rot - Gelbe Regierung an der Macht war. Diese Leute wollten eine Diktatur errichten und die Demokratie vernichten. Wenn du das als Harmlos bezeichnest. Dann Prost Mahlzeit.

Und nAtürlich gibt es "Ausländer" die sich nicht integrieren lassen wollen, aber das ist wie Linke-Faschisten eine Minderheit die nicht aufzählbar ist. Wenn es von Deutschland her keinen willen zur Integration gibt dann klapts auch nicht. Gerade die Stark Vetretene CDU Wettert oft gegen Sogenannte Ausländer, will Abschiebung u.s.w.

Und da geht es nicht um Intrigrations Willige Ausßländer sondern um Leute die diesem Land keinen Nutzen Bringen. Die MEnschenrechte Besagen aber das ein Mensch nicht daher Beurteilt werden darf. Also was soll der Scheiss.

Warum nicht? Andere Länder die Einwanderungsländer sind Praktizieren dies doch auch. Nur bei uns wird ja wieder Palaber gemacht.

Hab letztens ne Doku gesehen in der ein NPD abgeordneter sagte das er 2009 25% erreichen will. Ein Freund sagte das bei seinem ZIVI ganz "Normale " Leute BEschlossen aus "PRoteset" Mal ebend die NPD zu wählen. Dieser Protest ist Absolute Dummheit und Reitet uns wenn wir Pech haben in ein Viertes Reich.

So Krass wird es nicht werden. Aber die Menschen haben derzeit von Rot Grün die Nase gestrichen voll und Quittieren dies in den Wahl Ergebnissen. Wenn der Mensch wütend ist, begeht er mit tödlicher Sicherheit immer Dummheiten, die sich in solchen Dingen wie NPD Wählen äußern.

Und die RAF ist eine Militante Kommunistische Organisation gewesen die andere Ziele angestrebt hatt als die LINKE, und nicht mal 0,1% der Opfer forderte die die SHoa forderte. Und links ist nicht gleich kommunismus, es gibt Linke Demokraten, und wollt ihr die mit RAF zusammentuen, oder Linke Anarchisten und so weiter.

Die PDS ist auch eine Linke Partei. Und wenn ich Daran Denke das die PDS einst die SED war, eine Partei die ein ganzes Land im Würgegriff hatte wie die NSDAP, dann hinkt der vergleich gewaltig. Sicherlich sind die Mitglieder der heutigen PDS nicht alle auch SED Mitglieder gewesen, aber einige der großen Tiere von Damals sind immer noch dabei. Zumindest ich werde diesen Leuten bis ans Lebensende nicht mal ein gebrauchtes Taschentuch anvertrauen.

Kommt vielleicht daher das man den Kalten Krieg noch etwas miterlebt hat.

Ach ja doe Nazis in den USA,

weisst du die USA hatt wesentlich mehr einwohner als die BRD, da gibt es garantiert ncht so viele Nazis, es gibt sie, keine Frage, auch im Ausland, aber ies ist mal wieder schön deutsch aufs Ausland zu verweißen, wir Haben Hier ein Problem, nicht DORT!

Das stellt hier auch niemand außer frage. Aber auch andere damit zudsammenhängende Probleme werden Richtungsgetreu ausgeblendet. Es gibt ja keine Bösen bei den Linken. NichtWahr?

Nationale Identität, das ist ein lächerliches Konstrukt, wie gesagt ich fühle mich zu jemandem hinter der Oder-Neise Grenze Genauso Verbrüdert wie mit meinem Nachbarn.

So Unser Land ist Lächerlich? Nun indem Fall hast du Recht. In jeder Bananen Republick läuft es geordneter ab wie hier.

Dies gilt für jede Politische Richtung die den Staat und die Demokratie angreifen, dazu Zähle ich Rechts wie Links!

Tja, die Rechten greifen aber nicht nur den Staat und die Demokratie an, sondern auch ganz normale Menschen!

Es heißt nicht umsonst. Stecke einen rechten und einen linken in einen Jutte Sack und Knüpple mit einem Baseballschläger drauf. man erwischt immer den Richtigen.

Wo heißt es denn so? Etwa beim Bund? Wenn ja würde es mich nicht wundern, so ein ausgemachter Mist.

Ich erinnere an die Anschläge auf Politiker wie Arbeitsminister Hans Martin Schleyer (SPD). An Geiselnahmen . Was soll da Harmlos sein? Sind die RAF jetzt Nationalhelden? Rede mal Ruhig mit den Opfern der RAF die bis heute noch darunter Leiden. Die werden dir was Husten, von wegen Harmloser als die Rechten.
Dann möchte ich hier mal an Adriano erinnern. Ein einfacher farbiger Familienvater, der aus purem Hass totgeprügelt wurde. Oder auf viele Anschläge auf Moscheen und Asylbewerberheimen. Die RAF-Zeit ist lange vorbei, die Rechten sind schlimmer als linke Extremisten! Versteh' es endlich!

So Unser Land ist Lächerlich? Nun indem Fall hast du Recht. In jeder Bananen Republick läuft es geordneter ab wie hier.

Es geht nicht um Deutschland, sondern um die Nationale Identität. Und da stimme ich Hubel zu, man sollte diesen Nationalismus-Schwachsinn abschaffen. Schluss mit Patriotimus und Vaterlandsgelaber.

"integrieren lassen wollen, aber das ist wie Linke-Faschisten eine Minderheit die nicht aufzählbar ist. Wenn es von Deutschland her keinen willen zur Integration gibt dann klapts auch nicht"

Irgendwie scheintst du hier vorgeben zu dürfen, ab wann eine Minderheit gefährlich ist und wann sie es noch nicht ist. Die gläubigen Nazis waren noch nie in irgendeinem Land eine echte Mehrheit. FÜr diese Meinung hab ich schon viel Prügel bezogen aber ich glaube immer noch daran. Und heute sind sie wirklich keine akute Gefahr in Deutschland.

"Schluss mit Patriotimus und Vaterlandsgelaber."

Das sind verdammt ehrgeizige Ziele aber du als anscheinend eingefleischter Hardcoredemokrat solltest vielleicht auch mal überlegen ob das mehrheitsföhig ist und was mit einem Staat passiert, der diese Werte ignoriert. Das Patritismus und Nationalgefühl etwas schlechtes ist, kriget man im Ausland viel weniger zu hören als hier und wir wissen natürlich alle warum!

Ist mir schon klar, dass das nicht zu verwirklichen ist. Und ich bin hier in Deutschland auch mit der derzeitigen Situation zufrieden, denn wie du schon meintest ist das hier nicht so Thema wie in anderen Ländern, Gott sei dank!

Denn mir wird übel, wenn ich so ein Zeugs wie "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" von der Union höre!

Wo heißt es denn so? Etwa beim Bund? Wenn ja würde es mich nicht wundern, so ein ausgemachter Mist.

Aber wirklich!

Scheiß Einzelkämpferegoisten!

Mehr Rechte und Linke in den Sack - und nicht aus Jute - der wär ja Luftdurchlässig.

Und es muss doch was effektiveres geben als Baseballschläger!

YEAH - endlich mal ein Foster-Post dem ich zustimmen kann!

Und ich steh zu meinem Patriotismus und dazu, dass ich stolz bin Deutscher zu sein!

Genug geredet jetzt - lasst uns Zecken und Glatzen klatschen gehen.

Bearbeitet von Locutus

Tja, die Rechten greifen aber nicht nur den Staat und die Demokratie an, sondern auch ganz normale Menschen!

Oh ich Vergaß. Die Autonomen genießemn ja eine "heiligen" Status. Alles andere ist für euch Blaphemie.

Warum Mist? Ich Denke hier nicht Schwarz Weis. Jeder wie er´s Verdient.

Dann möchte ich hier mal an Adriano erinnern. Ein einfacher farbiger Familienvater, der aus purem Hass totgeprügelt wurde. Oder auf viele Anschläge auf Moscheen und Asylbewerberheimen. Die RAF-Zeit ist lange vorbei, die Rechten sind schlimmer als linke Extremisten! Versteh' es endlich!

Ich Verstehte es mehr als du Glaubst.

Es geht nicht um Deutschland, sondern um die Nationale Identität. Und da stimme ich Hubel zu, man sollte diesen Nationalismus-Schwachsinn abschaffen. Schluss mit Patriotimus und Vaterlandsgelaber.

Da ist er. Dieser selbsthass der deutschen der mich Ankotzt. Wir haben die Bundesrepublick Deutschland und nicht das dritte Reich. Was man in den letzten 50 Jahren in diesem Land erreicht hat durch Demokratie, das ist ein Grund Stolz zu sein. Andere Menschen haben nicht das Glück in einem Land zu Leben in dem man derartige Freiheiten genießt.

Aber das Raffen hier einige Leute nicht. Lieber verleugnen und alles in einen Topf.

"integrieren lassen wollen, aber das ist wie Linke-Faschisten eine Minderheit die nicht aufzählbar ist. Wenn es von Deutschland her keinen willen zur Integration gibt dann klapts auch nicht"

Irgendwie scheintst du hier vorgeben zu dürfen, ab wann eine Minderheit gefährlich ist und wann sie es noch nicht ist. Die gläubigen Nazis waren noch nie in irgendeinem Land eine echte Mehrheit. FÜr diese Meinung hab ich schon viel Prügel bezogen aber ich glaube immer noch daran. Und heute sind sie wirklich keine akute Gefahr in Deutschland.

Das kann ich nur Unterschreiben Kuhli.

Denn mir wird übel, wenn ich so ein Zeugs wie "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" von der Union höre!

Wenn ich sehe wie Leute ihre eigene Identität mit Füssen treten wird mir auch Schlecht.

Meine Güte, hier steppt ja der Adler.....

Ich glaube, ich bin zu deutsch, um ein Stolzer zu sein.

Das Ganze erinnert mich an die Terrorismus - Panikmache in den Staaten, nur das wir uns vor den (ach so zahlreichen) Nazis fürchten sollen. Tut mir leid, aber das kostet mich lediglich ein Lächeln - und nichtmal ein verkrampftes.

Meine Fresse, wenn man diese sporadischen Zwischenfälle in den Griff bekommen möchte, dann gebt den Leuten Arbeit und tut was für eine durchdachte Ausländerintegration, aber lasst dieses Affentheater sein.

Probleme sollte man - wenn man das Engagement besitzt - besser an der Wurzel bekämpfen.

Ich will hier nicht vor den Rechten warnen. Muss ich, denke ich, auch gar nicht.

Was mich hier nur tierisch aufregt ist das hier Linke und Rechte in einen Topf geworfen werden!

Da ist er. Dieser selbsthass der deutschen der mich Ankotzt. Wir haben die Bundesrepublick Deutschland und nicht das dritte Reich. Was man in den letzten 50 Jahren in diesem Land erreicht hat durch Demokratie, das ist ein Grund Stolz zu sein. Andere Menschen haben nicht das Glück in einem Land zu Leben in dem man derartige Freiheiten genießt.

Toll, ich habe keinen Selbsthass. Meinetwegen kannst du so stolz sein wie du willst. Es gibt zig andere Menschen, die auch in "Freiheit" leben. Gut, einigen wir uns darauf, dass wir Glück haben hier zu leben. Gut, worauf soll ich nun stolz sein? Verdammt, ich kann stolz auf etwas sein, was ich persönlich geleistet habe, aber warum soll ich stolz auf ein Land sein? Nur weil ich glücklich darin lebe? Es gibt genügend Scheiße hier in Deutschland worauf man ganz und gar nicht stolz sein kann.

Nochmal zum Selbsthass: Diesen Nationalismus-Mist, kann ich nicht nur hier leiden, sondern ich finde ihn in Frankreich, USA, usw. genauso schlimm.

Der Nationalismus war zu Zeiten der franz. Revolution ne nette Erfindung um das Volk zu einen, aber heutzutage ist er vollkommen überholt und überflüssig.

Wenn ich sehe wie Leute ihre eigene Identität mit Füssen treten wird mir auch Schlecht.

Ich glaub da verstehen wir uns nicht. Ich verleugne doch nichts! Ich bin ein Deutscher, kein Problem! Aber ich kann darauf nicht stolz sein! Genauso wenig, wie jemand darauf stolz sein kann, Franzose o.ä. zu sein.

Wo wir grad beim Thema sind:

post-12-1111355046_thumb.jpg

Was mich hier nur tierisch aufregt ist das hier Linke und Rechte in einen Topf geworfen werden!

Irgendwie habe ich das Gefühl in einer Kausalitätsschleife fest zu Sitzen. *g*

Toll, ich habe keinen Selbsthass. Meinetwegen kannst du so stolz sein wie du willst. Es gibt zig andere Menschen, die auch in "Freiheit" leben. Gut, einigen wir uns darauf, dass wir Glück haben hier zu leben. Gut, worauf soll ich nun stolz sein? Verdammt, ich kann stolz auf etwas sein, was ich persönlich geleistet habe, aber warum soll ich stolz auf ein Land sein? Nur weil ich glücklich darin lebe? Es gibt genügend Scheiße hier in Deutschland worauf man ganz und gar nicht stolz sein kann.

Indem man sich als ein Teil des ganzen sieht. Eine Nation besteht nicht aus einem Stück Land das abgegrenzt ist, sondern auch aus seinen Bewohnern.

Nochmal zum Selbsthass: Diesen Nationalismus-Mist, kann ich nicht nur hier leiden, sondern ich finde ihn in Frankreich, USA, usw. genauso schlimm.

Der Nationalismus war zu Zeiten der franz. Revolution ne nette Erfindung um das Volk zu einen, aber heutzutage ist er vollkommen überholt und überflüssig.

Ohne diese Idee der Nation wäre Europa nicht das was es heute ist, sondern immer noch ein Wirr Warr aus Herzogtümer und Königreichen.

Selbst in Star Trk ist die Föderation eine Nation wenn man so will. Die Mitgleidswelten kann man als Bundesstaaaten ansehen, die aber Eingenständiger agieren wie man es heute kennt.

Ich glaub da verstehen wir uns nicht. Ich verleugne doch nichts! Ich bin ein Deutscher, kein Problem! Aber ich kann darauf nicht stolz sein! Genauso wenig, wie jemand darauf stolz sein kann, Franzose o.ä. zu sein.

Klingt recht Halbherzig.

Und was das Bild angeht. Geschmackloser geht es wirklich nicht. Denn es sagt nur eines aus. Das alle Deutschen so sind. Sind wir das Wirklich? Beantworte mir diese Frage.

Ohne diese Idee der Nation wäre Europa nicht das was es heute ist, sondern immer noch ein Wirr Warr aus Herzogtümer und Königreichen.
Hab' ich doch geschrieben.

Selbst in Star Trk ist die Föderation eine Nation wenn man so will. Die Mitgleidswelten kann man als Bundesstaaaten ansehen, die aber Eingenständiger agieren wie man es heute kennt.

Es wird aber nur noch von der Erde und höchstens mal vom noramerikanischen Kontinent gesprochen. So gesehen ist der Nationalismus abgeschafft.

Klingt recht Halbherzig.
Wieso denn das?

Und was das Bild angeht. Geschmackloser geht es wirklich nicht. Denn es sagt nur eines aus. Das alle Deutschen so sind. Sind wir das Wirklich? Beantworte mir diese Frage.

Ja, Sir. Ich beantworte dir diese Frage. Sowas nennst du geschmacklos? Ich finds witzig. Und es sagt eben nicht aus, dass alle Deutschen so sind! Da kann man nirgendwo hineininterpretieren.

Es wird aber nur noch von der Erde und höchstens mal vom noramerikanischen Kontinent gesprochen. So gesehen ist der Nationalismus abgeschafft.

Erde, Bolar, Andor, Vulkan, Beta Zed. Tellar, Alpha Centauri.......

Ja, Sir. Ich beantworte dir diese Frage. Sowas nennst du geschmacklos? Ich finds witzig. Und es sagt eben nicht aus, dass alle Deutschen so sind! Da kann man nirgendwo hineininterpretieren.

Das Ja Sir kannst du dir Sparen.

Erde, Bolar, Andor, Vulkan, Beta Zed. Tellar, Alpha Centauri.......

Da kann man, imho, aber nicht von Nationalismus sprechen. Schließlich handelt es sich um andere Planeten mit ganz anderen Spezies, die sich unterscheiden.

Aber auf der Erde sind es alles Menschen, die sich nicht unterscheiden, deswegen ist der Nationalismus auch völlig überflüssig.

Da kann man, imho, aber nicht von Nationalismus sprechen. Schließlich handelt es sich um andere Planeten mit ganz anderen Spezies, die sich unterscheiden.

Aber auf der Erde sind es alles Menschen, die sich nicht unterscheiden, deswegen ist der Nationalismus auch völlig überflüssig.

Dennoch gibt es einen Föderationsrat mit Abgeordneten und einen Präsidenten der in regelmäßigen Abständen gewählt wird. In meinen Augen sind das Kustruktions Merkmale einer Nation, wenn es auch im entfernteren Sinne.

Ich glaube ich hatte irgenwann mal erwaehnt, was ich von solchen dummen Verallgemeinerungen halte. Ich habe meinen Dienst bei der Bundeswehr geleistet und habe dort genau so viel "Rechte" (von denen wir doch hier gesprochen) getroffen wie spaeter an der Uni. Somit sind solche Aussagen fuer mich irgendwie sinnlos. Aber solche Behauptungen kommen eh meist von jenen, die gar nicht beim Bund waren und nur mal "so was gehoert" haben.

@Lt. Foster

Also ich glaube so was gibt es schon etwas laenger, nicht das ich unseren Nachbarn etwas absprechen moechte...

Also ich hatte schon den Eindruck, dass z.B. der Bruder von Jean-Luc ganz stolz darauf war, Franzose zu sein.

Jetzt darf ich auch mal lachen: LOL. Das hab' ich schon verdammt oft gehört.

Die einzige Gemeinsamkeit ist vielleicht die Gewaltbereitschaft der beiden Gruppen, und dass sie das System verändern wollen, aber sonst nix.

Ach so. Also ich dachte schon es waere was schlimmes. Also mit Gewalt koennen wir denke ich alle leben. Dann bin ich ja beruhigt...

zum Nationalismus:

Ich bin stolz darauf was mein Land in den letzten 60 Jahren geschafft hat. Ich lebe in den USA und erst hier merkt man, wie gut und fortschrittlich unser politisches System ist. Hier bekommt keiner einen Kollaps, wenn man auf sein Land stolz ist, auch wenn es nicht perfekt ist/war.

Deshalb kann ich auch ohne Mitglied einer "rechten" Partei zu sein, ohne die Opfer der Nationalsozialismus zu vergessen, ohne die Probleme zu leugnen die unser Land hat und besonders ohne rot zu werden sagen:

Ich bin stolz, Deutscher zu sein!

Gruss aus dem Land wo es keine Umlaute auf der Tastatur gibt,

Kurn

Bearbeitet von kurn

Ich glaube ich hatte irgenwann mal erwaehnt, was ich von solchen dummen Verallgemeinerungen halte. Ich habe meinen Dienst bei der Bundeswehr geleistet und habe dort genau so viel "Rechte" (von denen wir doch hier gesprochen) getroffen wie spaeter an der Uni. Somit sind solche Aussagen fuer mich irgendwie sinnlos. Aber solche Behauptungen kommen eh meist von jenen, die gar nicht beim Bund waren und nur mal "so was gehoert" haben.
Gut, gut. Ich gebe zu, dass ich da etwas verallgemeinert habe. Zudem wollte ich ja damit nicht ausdrücken, dass es in der Bundewehr viele Rechte gibt, sondern auf diesen Haudrauf-Spruch reagieren.

Ich bin stolz, Deutscher zu sein!

<_< Man kann nicht stolz auf etwas sein, wofür man selbst nicht kann. Inwieweit warst du daran beteiligt dass du Deutscher bist?

Man kann stolz auf Deutschland sein, ja, aber nicht darauf, dass man Deutscher ist.

"Man kann nicht stolz auf etwas sein, wofür man selbst nicht kann. Inwieweit warst du daran beteiligt dass du Deutscher bist?

Man kann stolz auf Deutschland sein, ja, aber nicht darauf, dass man Deutscher ist."

*lol* das was du da sagst stimmt im Kern aber auch die Posts von Kurn oder Cpt Jones müssten doche für dich nachvollziehbar in ihren Argumentationen sein.

In der Frage des Stolzes sonstwer zu sein wird wolh nie vollkommene Übereinstimmung erzielt werden können. Komischerweise zieht sich bei mir auch immer was zusammen, wenn ich den Satz höre, jedoch denke ich, dass das Teil von Erziehung und Prägung in unserem Land ist. ALs Ire wäre ich sich stolz ein Ire zu sein, *gg*! Das ist halt so eine deutsche Eingenart, kann man auch Selbsthass nennen, wie Cpt Jones es getan hat.

Es haben also beide Standpunkte ihre Richtigkeit und sind es eigentlich gar nicht wert, sich deswegen arg in die Haare zu geraten.

Schade das dinge die Geschrieben werden einem im Mund Umgedreht werden.

Im gegensatz zur Linken ist sich die rechte Einig (Wesentlich Gefährlicher).

Und sone Scheisse wie Packe einen rechten und einen Linken in einen Sack ist Genauso Extrem. Du Willst also liberal sein und Schreibst sone Scheisse.

Weisst du das die Linken einen Kampf führen um am ende eine Friedlichere Welt zu haben, und die rechten um Kontrolle und HErschaft auszuüben?

Na Kennst du Bürgerchen den Unterschied ?

Immer schön in der Mitte stehen, immer schön das Fressen was einem zugeworfen wird.

Klar wir haben hier in Deutschland einen Tollen Sozial Staat, der Zufälliger weiße Waffen an Länder wie den Irak verkauft, der diese dann auf Israel Abfeuert.

Also sein geld mit Mord und Totschlag verdient. Und jetzt erzählt mir nichts vom Bösen Israel, eine Mir BEkannte Gruppe fährt nächste Woche nach Israel und Palästina, die Organisatoren erzählte mir das Bis jetzt mehr Palästinenser Palästinenser Umgebracht haben als je Palästinenser durch Israelische Kampfhandlungen Getötet wurden.

Und Unser achso Liberaler Staat Treibt diesen Teufelskries Voran in dem er Waffen an die Kriegspartein Verkauft. Und dann finde ich einen Wiederstand Berechtigt.

Die Nazis, die "guten" Schüren Genauso den Hass, sie Stellen sich auf eine Seite.

Das tuen die Antideutschen auch, aber diese wollen sich auch aus der Deutschen linken entfernen.

Es geht uns nicht um Links oder Rechts. Es geht uns um Faschos, und Faschos müssen weg. Ich fordere niemand zur Tötung von irgendjemanden auf, Ich fodere die Effektive BEkämpfung von Faschismuss, Kriegstreiberei un so weiter und so fort.

Und Nazis und dieser Staat (Der REGELMÄßIG Waffen verkauft) sibnd MEnschen die Genau das tun. Und leute die Ihre Augen verschließen so tun als wären sie Liberal und nebenbei sone Sprüche Kloppen wie "Packe einen llinken und einen rechten ......"

Den kann ich nicht ernstnehmen, ich Aktzeptiere euch und bin Damit wohl Liberaler als

die meisten. oh oh Kries Dreh mir wird schon Schwindelig.

ACh und zum Problem hier.

Ich meine damit das immer schnell auf Probleme in anderen Ländern hingewießen wird

und wenns es ums eigene LAnd geht dann ist es alles nicht so schlimm.

Kennt ihr vieleicht Heramnn Hesse?

Was der Über "BÜRGER" schreibt ist wirklich schön :) (Der Steppenwolf)

Ach und Zur Anarchie, da schrieb jemand so etwas wie "Anarchie und Frieden ,... Ist nicht"

Wieder eine Wissen lücke.

Hier aus dem Langenscheid Fremdwörterbuch.

An·ar'chie, die; -,-n 1.Herrschaftslosigkeit, Zustand der gesellschaftlichen Nicht-Organisation 2. Gesetzlosigkeit, gesellschaftliches Chaos, Rechtlosigkeit 3. Unordnung, Planlosigkeit

An·ar'chis·mus, der; -, keine Mehrzahl politische Lehre, die den Zustand der → Anarchie(1) anstrebt, Ablehnung der staatlichen Ordnung zugunsten eines selbstbestimmten Zusammenlebens ohne Zwänge aufgrund allgemein geltender Prinzipien der Gerechtigkeit, Gleichheit und Brüderlichkeit

Natürlich Steht da auch Chaos und so weiter, aber die Linken Anarchisten (Obwohl Anarchisten eigentlich nie Links sind)

Streben den Anarchismuss an, und wenn jemand sagt das diese Leute das nicht tun, ist er ein Arroganter Bebsserwisser der anderen Menschen Wörtzer in den mund legt.

Die Anarchie, im Sinne des Chaos, ist ein Zustand wie er im Irak herschte ( Nach dem Krieg ), dieser wurde aber nicht durch Anarchisten Ausgelöst, sondern durch Krieg und Allgemeine Gesselschaftliche Missstände.

Im gegensatz zur Linken ist sich die rechte Einig (Wesentlich Gefährlicher).

Und sone Scheisse wie Packe einen rechten und einen Linken in einen Sack ist Genauso Extrem. Du Willst also liberal sein und Schreibst sone Scheisse.

Weisst du das die Linken einen Kampf führen um am ende eine Friedlichere Welt zu haben, und die rechten um Kontrolle und HErschaft auszuüben?

Selten so gelacht. In dieser Hitzigen Diskusion mit LT Foster ging es nur darum das auch die Linken nicht immer einen "Heiligen Schein" aufhaben.

Immer schön in der Mitte stehen, immer schön das Fressen was einem zugeworfen wird.

Klar wir haben hier in Deutschland einen Tollen Sozial Staat, der Zufälliger weiße Waffen an Länder wie den Irak verkauft, der diese dann auf Israel Abfeuert.

Nur mal zur Info. Es waren Firmen die Verkauft haben nicht der Staat. Bestenfalls wurde es von einigen Politikern Tolleriert.

Und Unser achso Liberaler Staat Treibt diesen Teufelskries Voran in dem er Waffen an die Kriegspartein Verkauft. Und dann finde ich einen Wiederstand Berechtigt.

Nun das Aufheben des Waffenembargos gegen China ist echt nicht Koscher.

Die Nazis, die "guten" Schüren Genauso den Hass, sie Stellen sich auf eine Seite.

Wer hat hier behauptet das die Nazis " Gute" sind? Alles was Radikal ist muss bekämpfte werden. Egal aus welcher Richtung es kommt.

Es geht uns nicht um Links oder Rechts. Es geht uns um Faschos, und Faschos müssen weg. Ich fordere niemand zur Tötung von irgendjemanden auf, Ich fodere die Effektive BEkämpfung von Faschismuss, Kriegstreiberei un so weiter und so fort.

Tja dann das Problem an der Wurzel anpacken. Erst wenn der Laden läuft laufen auch den Braunen wieder die Leute davon. Die Menschen sind nun mal verunsichert und Verzweifelt. Da ist es nicht verwunderlich das die Menschen auf solche Gestalten reinfallen, oder sich zu Prostestwahlen hinreißen lassen.

Ich hab ja echt Respekt vor dir Jones... .

Du versuchst es immer noch - ich hab schon aufgegeben.

Die raffen es eh nicht.

Aber zumindest beruhigt sich mein Blutdruck gleich wieder, wenn ich ne Antwort von dir auf das restliche hohle Gesülze hier lese - zumindest das von 2 die hier posten ...

@hubel

hmmm mir scheint, dass du ja eigentlich eine relativ feste Vorstellung davon haben solltest, wie der ideale Staat aussehen sollte. Beschreib mal einen Staat, den du dir wünscht und den du auch nur annähernd mit dem gegebenen 83 Mio. Bauklötzen vorstellen kannst. Bist ja noch ein junger Idealist, dir fällt sicher was ein und mich interessiert es ehrlich gesagt auch.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.