Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Ein Braunes Problem

hubel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja ebend, die Rechten kloppen sich nicht mit der Polizei, deswegen sind sie ja auch viel gefährlicher.

Außerdem kann man das nicht verallgemeinern.

Die Rechten hauen sich nicht mit der Polizei, sie stecken nur Asylbewerberheime und Moscheen in Brand, ist ja nich so schlimm.

Wie der 1. Mai dieses Jahr gezeigt hat, sind nicht nur die Rechtsextrremen das Problem. Die machen zwar immer noch ihre Demos (wenn auch in geringer Zahl), allerdings sind es jetzt die Linksextremen Gegendemonstranten mit der die Polizei ihre Probleme hat.

Anscheinend sind die Rechtsextrremen mitlerweile clever genug, sich soweit zu benehmen.

Die Polizisten beschützen ja auch die Rechten. Schon mal daran gedacht? Da wird selbst der blödeste Rechte einsehen, dass es ziemlich sinnlos wäre die eigenen Beschützer zu verprügeln. Meinetwegen könnte sich die Polizei aber auch zurückhalten. Auch wenn es hart klingt, aber ich wäre nicht traurig, wenn die Rechten mal ein bisschen zusammengestaucht würden. Wäre ich Polizist, würde ich niemals in meinem Leben eine Demo von Rechten beschützen.

Ihr bringt da etwas durcheinander:

Die Polizisten beschützen ja auch die Rechten. Schon mal daran gedacht?
Nicht ohne Grund:

Die Rechten hauen sich nicht mit der Polizei, sie stecken nur Asylbewerberheime und Moscheen in Brand, ist ja nich so schlimm.

Ich verstehe nicht, warum man hier nicht den Zusammenhang erkennt?

Was die Polizei verhütet ist nicht die Gewalt gegen die Rechten an sich, sondern sie will die Gegengewalt die von den Rechten ausgeht vorbeugen

(gerade weil

Die Rechten hauen sich nicht mit der Polizei, sie stecken nur Asylbewerberheime und Moscheen in Brand
das nämlich weitaus schlimmer ist.)

Es geht um das Verhindern eines Konfliktes, der - wie ihr eben festgestellt habe - weitaus gefährlicher ist.

Da die Linken auf den Demos sowieso

allerdings sind es jetzt die Linksextremen Gegendemonstranten mit der die Polizei ihre Probleme hat.

also von sich aus schon krawallbereit sind, während die Rechten sich eben zurückhalten, und eben darauf warten, das sie mit ihrer Provokation eine Gegenreaktion hervorrufen - hier heisst es einen kühlen Kopf bewahren.

So sehr ich auch den Rechtsradikalismus von der Ideologie verurteile, und eher nach links tendiere, so sehr sehe ich die Logik in dieser Handlungsweise.

Im übrigen habe ich auch NULL Verständnis für die Mai-Demos - WAS SOLL DAS?!?!?

Ich habe das gestern/vorgestern gehört und den Kopf geschüttelt, und gedacht "können sich diese Chaoten nicht mal an einem Sonntag zurückhalten"?

Denn in erster Linie war der 1. Mai für mich einfach ein normaler Sonntag als eben der "Tag der Arbeit" - was soll den z.B. bitteschön eine Familie davon halten, die einen Sonntagsausflug unternehmen will (ich meine der Sonntag wurde seinem Namen gerecht), und dann sowas vorfindet?

Ehrlich gesagt finde ich das der Umgebung gegenüber respektlos :angry:

Da kann mein Verständnis (besser gesagt meine "Nicht-Antipathie") für linkes Gedankengut noch so gross sein - mit Krawallen verspielt sich die linke Szene jegliche Toleranz!

(Die Demos der 68er Generation sehe ich natürlich als etwas anderes ;) )

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Extremismus- egal ob von links oder rechts muss bekämpft werden. Heutzutage hört man in den Medien leider nur noch von rechten Übergriffen. Sind die Anschläge der RAF schon vergessen? Oder was ist mit den Chaostagen? Die Rechten zünden eine Moschee an. Die Linken zerdeppern mal in Hannover mehrere Geschäfte. Wo ist denn da bitte der Unterschied? Ich sehe da keinen. Beides verletzt die Privatsphäre. Bei Beidem werden Menschen verletzt. Beide Aktionen verstoßen gegen das Grundgesetz. Demonstrationen sind Bestandteil des Grundgesetzes und ein wichtiges Merkmal der Demokratie. Auch linke oder rechte Gruppierungen haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung- solange sie nicht gegen Paragraphen der Volksverhetzung verstossen und die Menschenwürde achten, sowie für die Grundrechte der Demokratie einstossen. Solange die NPD auf Demonstrationen die Spielregeln der Demokratieeinhalten, sollen sie meinetwegen demonstrieren. Genau das selbe gilt auch für linke Demonstrationen.

Wer jedoch gegen die Spielregeln der Demokratie verstösst- egal ob jetzt Braune oder Antifaschisten gehören bekämpft.

Nun, es gibt schon einen Unterschied zwischen linken und rechten Chaoten.

Ersteres richtet sich zwar auch gegen Menschen, äussert sich aber in Krawallen mit Sachschäden.

Letzeres richtet sich nicht an Sachen, sondern vom Gedankengut (was daran gut sein soll, verstehe ich auch nicht) gegen die Menschenwürde, in den schlimmsten Fällen gegen Menschenleben (Mölln, Solingen, Hoerswerda).

Natürlich ist/war es beim linken Extremismus dann was anderes, wenn es sich um Terroristen, also organisiert, handelt.

Mein Beispiel bezieht sich oben auf die Leute, die ihre Gesinnung offen austragen.

Aber die Zeiten der 68er Demos sind doch längst vorbei, das sollten die Leute doch begriffen haben.

Darum verstehe ich die Linken als Gegner der rechten Ideologie - was ja nichts schlechtes ist , verstehe aber trotzdem nicht, WAS damt bezweckt wird.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Ja ebend, die Rechten kloppen sich nicht mit der Polizei, deswegen sind sie ja auch viel gefährlicher.

Wer verallgemeinert hier?

Die Polizisten beschützen ja auch die Rechten. Schon mal daran gedacht? Da wird selbst der blödeste Rechte einsehen, dass es ziemlich sinnlos wäre die eigenen Beschützer zu verprügeln. Meinetwegen könnte sich die Polizei aber auch zurückhalten. Auch wenn es hart klingt, aber ich wäre nicht traurig, wenn die Rechten mal ein bisschen zusammengestaucht würden. Wäre ich Polizist, würde ich niemals in meinem Leben eine Demo von Rechten beschützen.

Als Polizist must du es machen. Da ist man nicht bei "Wünsch dir was". In der Hinsicht müssen die Polizisten vieles machen was sie selbst persönlich nicht gutheißen.

Oder sind die Polizisten ebenfalls Braune nur weil sie die Linken Chaoten von den Rechten Trennen und die Rechten deswegen in "Schutz" nehmen?

Extremismus- egal ob von links oder rechts muss bekämpft werden. Heutzutage hört man in den Medien leider nur noch von rechten Übergriffen. Sind die Anschläge der RAF schon vergessen? Oder was ist mit den Chaostagen? Die Rechten zünden eine Moschee an. Die Linken zerdeppern mal in Hannover mehrere Geschäfte. Wo ist denn da bitte der Unterschied? Ich sehe da keinen. Beides verletzt die Privatsphäre. Bei Beidem werden Menschen verletzt. Beide Aktionen verstoßen gegen das Grundgesetz. Demonstrationen sind Bestandteil des Grundgesetzes und ein wichtiges Merkmal der Demokratie. Auch linke oder rechte Gruppierungen haben ein Recht auf freie Meinungsäußerung- solange sie nicht gegen Paragraphen der Volksverhetzung verstossen und die Menschenwürde achten, sowie für die Grundrechte der Demokratie einstossen. Solange die NPD auf Demonstrationen die Spielregeln der Demokratieeinhalten, sollen sie meinetwegen demonstrieren. Genau das selbe gilt auch für linke Demonstrationen.

Wer jedoch gegen die Spielregeln der Demokratie verstösst- egal ob jetzt Braune oder Antifaschisten gehören bekämpft.

Stimme dir da voll zu shane. Aber das Dumme ist das man hier dafür gleich in die rechte Ecke abgestellt wird.

Ich kann mich da eigentlich vollkommen Yngwie anschließen.

Stimme dir da voll zu shane. Aber das Dumme ist das man hier dafür gleich in die rechte Ecke abgestellt wird.

Wer hat dich hier in irgendeine Ecke gestellt?

Der Unterschied muss einem doch eigentlich ins Gesicht springen. Wie Yngwie schon sagte, richten sich die linken Aktionen nicht direkt gegen die Menschen.

Aber die rechte Ideologie ist vollkommen menschenverachtent und menschenfeindllich. Da wird einer Gruppe Menschen mehr Wert zugemessen als anderen.

Und gerade durch unsere Geschichte (Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören) müssten wir gegen die Rechten zu Felde ziehen und ihnen kein Forum und keinerlei Demorechte oder Parteien erlauben.

richten sich die linken Aktionen nicht direkt gegen die Menschen
Wirklich? Das Zerstören von Eigentum, und zum Teil von Existenzen ist also nur ein "Lausbuben Streich"?

Aber die rechte Ideologie ist vollkommen menschenverachtent und menschenfeindllich. Da wird einer Gruppe Menschen mehr Wert zugemessen als anderen.

Und da liegt der Hund begraben. Nur weil ich beiden Seiten die gleiche Aufmerksamkeit Schenke ist das Falsch? Hier gilt es Beide in Schach zu halten. Denn egal ob Rechts oder Links. Wenn da einer seine Chance sieht durchzubrechen, wird er es auch tun.

Also auf Beides ein Wachsames Auge haben.

Wirklich? Das Zerstören von Eigentum, und zum Teil von Existenzen ist also nur ein "Lausbuben Streich"?
Ich hab nicht gesagt, dass das nur ein Lausbubenstreich sei, aber es besteht ein Unterschied zwischen Sachbeschädigung (die ich nicht verharmlosen will) und einer regelrechten Menschenjagt.

Also auf Beides ein Wachsames Auge haben.

Wenn wir das tun, wär schon mal viel erreicht.

Und da liegt der Hund begraben. Nur weil ich beiden Seiten die gleiche Aufmerksamkeit Schenke ist das Falsch?

Ich glaube das ist schon wieder ein Missverständnis!

Mit

Da wird einer Gruppe Menschen mehr Wert zugemessen als anderen
ist sicherlich die rechte Ideologie gemeint, und NICHT welchen Inhalt man für gefährlicher hält.

Weil Rassismus jeder Art, bzw. den Wert eines Menschen aufgrund eines Merkmals (Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht, sexuelle Orientierung) zu messen, bzw. deshalb zu erniedrigen, ja eher rechter Ideologie entspricht, und linke doch das Gegenteil verkörpert.

SO würde ich das jedenfalls deuten, aus meinem Gefühl heraus.

Ich glaube das ist schon wieder ein Missverständnis!

Mit  ist sicherlich die rechte Ideologie gemeint, und NICHT welchen Inhalt man für gefährlicher hält.

Jap, das meinte ich wirklich.

und linke doch das Gegenteil verkörpert.

Ebend. Proletarier aller Länder vereinigt euch! :)

Bearbeitet von Lt. Foster

@Lt Foster

Hier ging es gar nicht darum, wer “gefährlicher” ist.

Hat hier keiner. Ich habe auf die Ereignisse der letzten Tag bezu genommen.

Keine Ahnung was dieser polemische Spruch jetzt soll. Ich verurteile Beide seiten und halte keine ist beser als die andere. Es ist nunmal so, dass nach unserem Gesetz jede anerkannte Partei angemeldete Demos abhalten, solange sie sich an die Regeln haelt. Aber ich denke wer an Anarchie glaubt, hat es eh nicht so mit Gesetzen und Regeln...

Und gerade durch unsere Geschichte (Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören) müssten wir gegen die Rechten zu Felde ziehen und ihnen kein Forum und keinerlei Demorechte oder Parteien erlauben.
Gerade wegen unserer Geschichte ist das nicht nur gegen unser demokratisches Grundprinzip sondern auch ziemicher Bloedsinn...

@Spezies 8473

Die Polizisten beschützen ja auch die Rechten. Schon mal daran gedacht?
Ja, ab und zu denke ich auch ueber Dinge nach bevor ich sie hier zum besten gebe. Tun wir doch alle.

Meinetwegen könnte sich die Polizei aber auch zurückhalten. Auch wenn es hart klingt, aber ich wäre nicht traurig, wenn die Rechten mal ein bisschen zusammengestaucht würden.
Genau. Selbstjustitz hat noch nie jemanden geschadet. Macht absolut Sinn....

Wäre ich Polizist, würde ich niemals in meinem Leben eine Demo von Rechten beschützen.

Ich weiss auch nicht, wieso die immer alle beim allmorgentlichen “Was wollen wir denn heute so machen” immer “Rechtsradikale beschützen und mit Linksradikalen pruegeln” ankreuzen...

@Zero

Gibt es für so was nicht Versicherungen?
Ich denke das ist wohl die Loesung! Ich glaub ich geh' mal beim Nachbarn die Tuer eintreten – ich denke der ist Versicher...

@Zero

Ich denke das ist wohl die Loesung! Ich glaub ich geh' mal beim Nachbarn die Tuer eintreten – ich denke der ist Versicher...

Der Vergleich hinkt irgendwie, findest du nicht?

Meiner Meinung nach sind randallierende Demonstranten sowas wie höhere Gewalt. Man kann nix dagegan tun, sondern nur abwarten bis der Sturm vorbei is.

@Lt. Foster

ROTFL! Seit wann glaub ich an Anarchie? Ich glaub du verwechselst mich da jetzt...
Manche fuehlen sich irgendwie immer angesprochen...

Nein, ich habe hier von "den Linksradikalen" im allgemeinen gesprochen.

Immer locker bleiben...

@Zero

Ich glaube CptJones hat das Problem mit der Versicherung weiter oben treffend beschrieben.

Bearbeitet von kurn

@Lt. Foster

In dem Fall war habe ich das nur gemacht, damit man schneller sieht, wen ich da gerade zitiere. Jetzt schreibe ich direkt an dich. Ich mach das "@" dann immer mit der anderen Hand :D

Aber ich hoffe die Verbindung von dir und Anarchie hat dir jetzt nicht die Schamesroete ins Gesicht getrieben :blush:

:woot::woot::woot:

Bearbeitet von kurn

Meiner Meinung nach sind randallierende Demonstranten sowas wie höhere Gewalt. Man kann nix dagegan tun, sondern nur abwarten bis der Sturm vorbei is.

Vorsicht. Mit etwas geschick kann man das Argument auch auf die Gegenseite anwenden. :blink:

Außerdem ist höhere Gewalt für mein verständnis : Erdbeben, Flutwellen, Orkane usw.

ROFL. :D

Im Ernst, ich habe schonmal so eine Demo erlebt, und zwar als die Kurden vor der griechischen Botschaft wegen Öcalan demons... ähm ich meine randaliert haben.

Das war nämlich direkt von meinem Arbeitsplatz gegenüber, und ich sah das vor dem Weg zur Arbeit in den Nachrichten! Öhm, ich war doch sehr überrascht, plötzlich die Strasse im Fernsehen zu sehen...

Ich glaube das fanden die Angestellten der Botschaft, als auch der Vermieter nicht so toll - die Räume standen dann nämlich sehr lange Zeit leer.

Um es mal kurz zu machen, jeder würde das plötzlich ganz anders sehen, wenn es plötzlich SEIN Auto, seine Scheiben wären, die demoliert sind.

Es ist nunmal so, dass nach unserem Gesetz jede anerkannte Partei angemeldete Demos abhalten, solange sie sich an die Regeln haelt.

Nun, man kann auch eine andere Sichtweise haben:

Gebt den leuten ein Forum, und sie zeigen, wieviel Inhalt sie wirklich haben.

So geschehen bei der Wahl der NPD, als der Typ mit Parolen ankam wie "heute ist ein stolzer tag für alle Deutschen, die deutsch sein wollen, blablabla..."

Solche Leute haben sich nach kurzer Zeit selbst disqualifiziert.

Traurig nur, das manche leute das ernst nehmen.

Ein anderes Beispiel, was mich auch empört hat, und was LEIDER überhaupt nicht in dem Medien präsent war, wie man versucht junge, ahnungslose Leute für rechte Parteien zu gewinnen.

ich habe selber mal erlebt, wie einigen Schülern beim Nachhauseweg, beim verlassen des Schulgeländes ein Fragebogen verteilt wurde, der harmlos aussah, aber viele unterschweilige Parolen hatte, selbst in den Fragen an sich.

Gesendet werden sollte dies an ein Postfach der Republikaner...

Soviel zum Thema "anerkannte Parteien" - der Rektor war stinksauer und hatte kein verständnis für diese Art "Demokratie".

Außerdem ist höhere Gewalt für mein verständnis : Erdbeben, Flutwellen, Orkane usw.

Nun ja, ich denke, dass Randallierer genauso unberechenbar sind wie Naturkatastrophen, da sie ja eigentlich nicht mehr als Indivudueen agieren sondern nur als Teil eines größeren Ganzen handeln.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.