Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Starfleet Captains

K.-R. Kirk

Wen wuerdet ihr gerne auf der Bruecke sehen?  

20 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wen wuerdet ihr gerne auf der Bruecke sehen?

• 1. Jackie Chan
      3
    • 2. Jean Reno
      5
    • 3. Bruce Willis
      1
    • 4. Michael York
      0
    • 5. Tony Shalhoub
      0
    • 6. Kevin James
      2
    • 7. Robin Williams
      1
    • 8. Shahrukh Khan
      0
    • 9. Eddie Murphy
      0
    • 10. andere
      8

Empfohlene Beiträge

Bei soviel Diskussionen um neue Serien und Filme würde mich mal interessieren, wen ihr eigentlich gerne mal im Captainssessel sehen würdet, es gibt ja Darsteller bei denen sich die Story und der Charakter fast von selbst schreiben. Natürlich glaube ich nicht, dass wirklich einer von denen mal auf dem Stuhl des Captains platz nimmt und ich will nicht, dass jetzt daraus Gerüchte entstehen.

Nr. 9 sollte natürlich Eddie Murphy sein

Bearbeitet von K.-R. Kirk

Laurence Fishburne und Kevin Spacey standen auch auf meiner Liste, aber ein bisschen weiter unten, gegen Laurence sprach, dass ich ihn selten Gefühle rüber bringen sehe, vielleicht liegts an den Rollen in den ich ihn gesehen hab, aber das muss ein guter Captain meiner Meinung nach tun können und Kevin Spacey war ja schon der Nachbar von Scott Bakula in American Beauty, nicht dass die wieder zusammen joggen gehen. Ein paar andere Namen waren z.B. Don Johnson (der könnte das Geld ja gebrauchen) oder auch Dereck de Lint. Es gibt halt eine Menge guter Darsteller denen man eine Hauptrolle zutraut.

ich würde Jean Reno nehmen und er müsste einen Engländer spielen...

nette Antwort auf Patrick Steward als Franzosen

Bearbeitet von K.-R. Kirk

Also, mal davon abgesehen, dass ich 5, 6 und 8 gar nicht kenne, denke ich mal, dass von vornherein folgende ausscheiden würden: Jackie Chan, Michael York, Eddie Murphy und wahrscheinlich auch Robin Williams. Die sind viel zu sehr mit Comedy behaftet. Jean Reano ist zu sehr mit Haudrauf behaftet, so dass der auch ausscheiden würde. Womit aus deiner Liste keiner mehr übrig bleibt. Schade. Aber waren auch nicht gerade sinnvolle Vorschläge, denke ich.

Ich stimme Ossi zu - die Auswahl ist nicht wirklich inspirierend.

Daher hab ich für "andere" gestimmt und stelle es mir in etwa so vor:

Star Trek - Conquer the Galaxy

Da hätten wir die Schiffe:

U.S.S. America und U.S.S. Enduring Freedom

Captains: George W. Bush jr. III. und Dick "Vice" Chaney jr.

Den Rest der Crew mag ich nicht benennen... .

Mal davon abgesehen, dass der Ossi so hochkarätige Darateller wie Tony Shalhoub aus Männer ohne Nerven, Monk, Thir13en Ghosts, Galaxy Quest, Man in black2... oder Shahrukh Khan (der wohl bekannteste Bollywoodstar -verdient aber trotzdem weniger als Darsteller in den Staaten, weshalb ich mir das gut vorstellen konnte) nicht kennt. Wieso verbindet er Science Fiction&Drama Urgestein Michael York, bekannteste Rollen der Sandman(Flucht ins 23. Jahrhundert), Dark Planet, Not of This Earth, The Island of Dr. Moreau und nicht zu vergessen seine Rolle als Tybalt in Romeo und Julia. Robin Williams ist zwar hauptsächlich als Comedy Darsteller bekannt, hat aber auch beeindruckende Auftritte wie in Hamlet, Good Will Hunting oder Club der toten Dichter hingelgt.

Mal davon abgesehen, dass der Ossi so hochkarätige Darateller wie Tony Shalhoub aus Männer ohne Nerven, Monk, Thir13en Ghosts, Galaxy Quest, Man in black2...

Weil mir z.B. die ersten beiden Filme nix sagen. Und nur weil einer in guten Filmen (worüber man sich ja bei MIB2 streiten kann) mitgespielt hat, macht ihn das noch lange nicht zum guten Schauspieler.

Michael York hab ich in die Comedy-Ecke gepackt, weil ich ihn grundsätzlich mit MIchael Winslow verwechsle.

Und zu diesem Bollywood-"Star"... alles was ich auf RTLII gucke ist Stargate.

Ehrlich gesagt würde mir kaum einer von den Vorschlägen zusagen!

Am ehesten könnte ich mir Michael York vorstellen, da er schon Erfahrung im Sci-Fi Bereich hat.

Also, mal davon abgesehen, dass ich 5, 6 und 8 gar nicht kenne, denke ich mal, dass von vornherein folgende ausscheiden würden: Jackie Chan, Michael York, Eddie Murphy und wahrscheinlich auch Robin Williams
daher hat mich Ossis Aussage gewundert, bezüglich Michael York. (ist ja geklärt)

ABER

Eddie Murphy
so wenig er passt, war tatsächlich für ST IV vorgesehen!

Und für die Rolle des Sybok in ST V war doch tatsächlich Sean Connery vorgesehen, das wäre mit der deutschen Synchro recht witzig gewesen (hat er doch die gleiche deutsche Stimme wie Kirk!!)

Und zu diesem Bollywood-"Star"... alles was ich auf RTLII gucke ist Stargate.

Lol :D Alles was ich auf RTLII gucke ist Stargate Atlantis. :P

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Hi!

:D Sehr nette Umfrage!

Ich würd gern mal folgende Leute im Stuhl des Captains sehen:

1. Jackie Chan: Der verprügelt mal schnell die Xindi, Borg, das Dominion, usw. mit seinen unschlagbaren Martial Arts Techniken. :cool:

2. Tim Taylor aka Tim Allen: Beamt auf ein feindliches Schiff, möchte z.B. den Computer lahmlegen, denkt sich "zu wenig Power", bastelt rum, Computer kaputt, Bedrohung gebannt. :D

3. Mac Gyver aka Richard Dean Anderson: Bekommt kein Schiff von Starfleet sondern bastelt sich mal auf die schnelle ein eigenes mit allen Dingen die gerade so um ihm herum zu finden sind. :lol:

Greets,

StarTrekGucker

Da Yngwie Malmsteen schon damit angefangen hat: wer die Biografie (das dicke Hardcoverbuch) von Gene Roddenberry hat, der kann mal nachlesen, wer alles für die Rolle des Captains in der Classic Serie im Gespräch war.

Aber Kirk wurde in den Kinofilmen von einem anderem Synchronsprecher gesprochen als in der Serie und nicht von dem Mann (sorry der Name fäellt mir gerade nicht ein) der auch Sean Connery spricht.

Tim Allen hat sich ja schon in Galaxie Quest mit Aliens rumgeschlagen, sich damit allerdings auch bei ein paar Star Trek Fans unbeliebt gemacht.

Richard Dean Anderson von Stargate lo zu eisen wäre wohl schwierig; ausserdem wer soll denn dann bei Stargate die Star Trek Witze machen?

Nach deiner Bescheibung sind die beide aber eher als Ingenieure einzusetzen *g*

Und Ossi, die ersten beiden waren Serien. (mit Golden Globe und Emmy ausgezeichnet)

RTL2 schau ich überhaupt nicht, aber die Filme gibts auf DVD und die haben vor kurzem auf arte Bollywoodwoche gehabt.

Da Yngwie Malmsteen schon damit angefangen hat: wer die Biografie (das dicke Hardcoverbuch) von Gene Roddenberry hat, der kann mal nachlesen, wer alles für die Rolle des Captains in der Classic Serie im Gespräch war.

Unter anderem Lloyd Bridges (ist im Alter durch Hot Shots und Police Academy erneut zu Ehren gekommen)

Aber Kirk wurde in den Kinofilmen von einem anderem Synchronsprecher gesprochen als in der Serie und nicht von dem Mann (sorry der Name fäellt mir gerade nicht ein) der auch Sean Connery spricht.

Und ob beide den selben Sprecher haben! Und zwar Gert-Günther Hoffmann!

Und auch in ST V sprach er Kirk. Er klingt halt nur etwas älter als in den TOS-Folgen aus dem ZDF.

Lediglich in ST II und III hatte Kirk einen anderen Sprecher als sonst (sowie in der Nachsynchro für die DVD's) :P

Ich denke mal das ist das Alter, was den Unterschied ausmacht. Sicher etwas brüchiger.

Und zum anderen hatte Kirk in der deutschen Synchro TOS hin und wieder einen anderen Unterton, als beispielsweise in ST 1 - da ist die ganze Stimmung ja todernst, während man in der Serie ja sonst eher die flotten Sprüche gewohnt ist.

Hier mal eine Info zur Synchro in den TOS-Folgen und Filmen!

http://www.synchronkartei.de/classic%20guide/index.html

Sehr interessant!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Also von den oben genannten würde ich Jean Reno am liebsten mal bei Star Trek sehen.

Andere Schauspieler die ich mir in einer Star Trek Serie oder Film vorstellen könnte wären:

David Duchovny, Robert Patrick, Michael Biehn oder auch Peter Weller.

Diese Schauspieler wären alle so halbwegs bekannt und würden vielleicht auch in einer Serie mitspielen, was ich mir bei Jean Reno nicht vorstellen kann.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.