Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Wie sollte eine neue Star Trek Serie aussehen?


SSJKamui

Empfohlene Beiträge

Also , wie sollte eine neue Serie im Idealfall sein? Wo soll sie Spielen? Welche Art von Story sollte sie haben? Sollten es Einzelfolgen oder ein Handlungsbogen sein? In welcher Zeit sollte sie Spielen? Wie sollten die Charaktere sein? Auf welche Star Trek Spezies sollte man wieder treffen? Welche Fahrzeuge sollte die Crew haben?

Welche bisherigen Werke würden dem , wie die neue Serie sein soll am Besten entsprechen? Was sollte nicht drinn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also die beste Folge sowie die erfolgreichste war die 2 Staffel, sprich the next generation, auf dieser Basis könnte einen neue Folge wieder Einschaltquoten bringen.

Nur wie findet man solch ausgeklügelte Charaktere wie in der 2. Staffel?

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, da mit den Charakteren die Serie steht und fällt.

Ein drei D produzierte Star Trek Episode wäre mal ganz berauschend, das wäre mal ein visuelles Erlebnis.

Die Erforschung neuer Welten wäre natürlich nach wie vor, das Hauptziel, hier könnte man dann neue Figuren einbauen.

Zeitspanne vielleicht 2600 oder so ähnlich?

Vielleicht sollte man altes mit neuem vermischen oder ganz neue Geschichten erzählen, dies ist wirklich nicht ganz einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch sie sollte nach Voy, DS9, und THG spielen so ca. 2540. Bitte ohne diese lächerlichen Autos aus Nemesis. Sowas ist doch nicht SF würdig.

3D-Episoden wären zwar mal ganz nett, aber nicht rentabel, wie man an dem Konkurs von I-Max gesehen hat.

Handlungen mit Spezies 8473 fänd ich cool, auf jeden Fall nicht so viele Humanoide Lebensformen. Man könnte auch die Spärenbauer einbringen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, es sollte irgendwann kurz nach der Rückkehr von der Voayger sein, aber die neue Technologie sollte nicht übertragbar sein, das wäre zu unfair für die anderen.

Oder die alte Idee von der Starfleet Academy sollte aufgegriffen werden. Auf einem Schiff oder so und ab und zu auf der Erde.

Obwohl irgendwas in der NX-01 Zeit wäre auch wieder cool. Das gibt mehr her finde ich. Wie die Föderation gegründet wird und wie die Menschen, sich weiter entwickeln. Da könnte man auch gut die KLingonen und Romulaner reinbringen, vor allem warum der Krieg zwischen Föderation und Klingonen entstanden ist, der dann mit Kirk beendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine Serie, die sehr weit in der Zukunft spielt z.B. um 2800 herum, wo der Alpha Quadrant durch Kriege technologisch sehr weit zurückgefallenist.

Dies könnte interessant werden, manche Leute könnten dies dann aber auch als etwas seltsam erachten. Bei der Serie Turn A Gundam hat man dies in gewisserweise gemacht. Da haben sich die Menschen auch von einem hohen Technologiestadium mit Raumfahrt usw. auf ein technisches Niveau zurückentwickelt , wie im 19.Jahrhundert. Ich kann nicht genau sagen , ob die Serie gut ist oder nicht! Hab nur ein paar Comics gelesen und mal ein paar Teile von japanischen Folgen angeguckt , die ich mal günstig bekam. (Was da gerdet wurde , hab ich nicht verstanden , aber mit Hilfe der Mangas konnte ich die Story ansatzweise doch verstehen , weil die da sehr ähnlich aufgebaut sind.)

Hier einige Informationen über Turn A Gundam:

http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=246

Währe mal interessant Star Trek so zu sehen. Wie mag wohl ein Klingone verkleidet als Bauer im 19.Jahrhundert aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Serie im Paralelluniversum wäre doch auch mal was oder?

Ich finde sie sollten wieder zurück in 24.JH. Weil irgendwie will ich wissen wies dort nach DS9 und Voyager weitergeht. Obwohl ich Enterprise auch richtig gut finde.

Aber ein SF-Academy Teil wäre der definitive Tot von Star Trek (läuft auf Soap raus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir ja schon 5 Serien mit Menschen hatten, wäre es ja nicht schlecht eine andere Perspektive kennenzulernen. Beispielsweise aus der Sicht einer romulanischen Crew...

Die Zeit wäre bei dem Romulaner Beispiel eigentlich egal:

Ich würde es interessant finden Romulaner zur Zeit von Archer zu sehen oder weit in der Zukunft (29. Jh.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume schon ewig von einer Serie, die auf einem Klingonischen oder Cardassianischen Schiff spielt. Vorzugsweise Cardassianisch. Ich finde auch, dass wir die Föderation jetzt mal ruhen lassen sollten und die anderen Grossmächte beleuchtet werden sollten. Ich finde die Idee, die sichtweise der anderen Kulturen zu beleuchten ech spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Trek-Produzenten sollten mal was völlig neues ausprobieren. Wie wäre es mit einem Mix aus Star Trek und Wingcommander (oder ähnlichem)? Eine Serie, die auf einem Fightercarrier der Föderation spielt (24. Jh.) und den Beginn des Konfliktes mit den Sphärenbauern zeigt. Das wäre mal was anderes und dazu noch ziemlich cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich überleg mir zwar oft, wie es mit Star Trek weiter gehen soll, aber eigentlich find ich auch, dass man mal ne Pause machen sollte. Es waren einfach zu viele Serien in zu kurzer Zeit.

2. Klingonen-Schiffe-Serien oder sowas fänd ich nedd so gut, weil ich Star Trek immer mit Föderation verbinde. Aber ne Serie mit Schiffen, auf denen weniger Menschen und mehr andere Föderationsmitglieder wären, fänd ich interesant.

3. Ein Mix aus Star Trek und Space Opera a la Wingcommander wäre für mich das Aus. Star Trek zeichnet sich doch gerade durch seine Zurückhaltung in Sachen Ballern aus, und durch seine wissenschaftliche Fundiertheit, soweit möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is noch was tolles eingefallen!

Hier mein (nicht ganz ernst gemeinter) Vorschlag.

Wie wäre es mit einem Mix aus Star Trek und Power Rangers? Immer wenn die Situation auswegslos erscheint, verwandelten sich die Führungsoffiziere in Rangers und zeigen den bösen Aliens wo der Hammer hängt. Natürlich taucht danach ein nahezu unbesiegbares riesiges Alien, Monster, Raumschiff, whatever auf, was es nötig macht mehrere Starfleet Schiffe zum "Starfleet Megazord" zu verbinden. Natürlich würde das ganze dann im 24/25. Jh. spielen (wegen fortgeschrittener Technik und coolen Waffen) und es wären Gastauftritte von anderen Trek-Charakteren drinn.

Ich finde die Idee hat was, denn 1. ist es was völlig neues (im Bezug auf Trek) und 2. könnte man damit auch wieder jüngere Zuschauer (Alter 6-10) für Star Trek begeistern. Aber was haltet ihr davon?

Bin schon mächtig auf euere comments gespannt! :D:D:D:D:P

Bearbeitet von Zero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in einer Fanfiction mal eine außerirdische Sondereinheit gezeigt, die ähnlichkeiten mit den Power Rangers hat, aber ich weiß nicht , ob eine Star Trek Sentai Serie so erfolgreich währe.

Vielleicht sollte man mal bei Star Trek einige Magical Girl Elemente reinbringen , also aus so Serien wie Sailor Moon , Wedding Peach , Jeanne die Kamikazediebin , Card Captor Sakura, Magic Knight Rayearth usw. Das könnte mal interessant werden. Hoffentlich aber ohne einen Chibiusa Klon!(Zur Erklärung für die , die Sailor Moon nicht kennen, Chibiusa ist eine Figur aus Sailor Moon, die bei den Anime Fans ähnlich beliebt ist wie Wesley Crusher!)

Vielleicht sollte man dafür dann aber auch einige Autoren von Magical Girl Serien als Berater holen.

Die Verbindungsmöglichkeiten von Star Fleet Schiffen währe eine Coole Idee. Bei Star Trek Armada 1, 2 oder bei beiden konnte man ja auch mehrere Borgschiffe zu einem Riesenschiff verbinden. Dies gab es auch mal fürmindestens ein Schiff der Sternenflotte zum Download. Bei der Fanfiction von vanHelsing namens Star Trek Barricade wurde die Idee auch schon gut umgesetzt!

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Vielleicht sollte man mal bei Star Trek einige Magical Girl Elemente reinbringen

Leichtbekleidete Damen die die Galaxis retten? Yeah, warum nicht! Ich denke das würde die Einschaltquoten explosionsartig in die Höhe schiessen lassen. :D:D

Mir is auch noch ne Idee gekommen.

Wie wäre es mit einem Mix aus Star Trek und Dragonball Z? Die Story würde so aussehen, das ein Starfleetschiff irgendwo auf einem unbewohnten Planeten ein abgestürztes Saiyajin Raumschiff findet in dem sich ein Baby befindet (bei wem es sich bei dem Baby handelt dürfte klar sein). Dieses Baby wächst halt auf dem Starfleetshiff auf und wenn es alt genug ist, rettet es mal so eben den Alpha Quadranten (zerstört ganz alleine eine ganze Borg Armada mit einem Kamehameha).

:P:P:P:P:P:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann ich werde "veranimet". Wie wärs mit einer Serie so ala Derrick?

"Commander hol schon mal das Shuttle!" :D:D:D:D:D:D

oder:

so im TKKG - Stil: 4 Starfleetkadetten lösen Verbrechen auf dem Starfleetcampus. Ach ja statt Hund haben sie einen Tribble.

Rollenverteilung:

1. Den Atlethischen Red Squadfuzzi (Blond, Blauäugig) als Anführer (Tim)

2. Der Besserwisserische Vulkanier (Karl)

3. Der dicke Tellarite der immer Schokoladenpudding mampft (Klößchen)

4. Die kleine, blonde, süsse im ersten Akademiejahr, die einfach nur gut aussieht (Gabi)

So oder so ungefähr. Na wär das was???? :hehe:hehe:D:P;):woot:

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Serie über die Starfleet Academy fänd ich gar nich so schlecht. Muss ja nich gleich zu einer Soap werden, wobei klar die "Gefahr" bestehen kann.

Ich denke so eine Serie könnte durchaus Potential haben. Man könnte ein wenig von Band of Brothers reinmischen. Schildern, wie sich ein gewisser Zusammenhalt einer Gruppe bildet. Man könnte gut auf Freundschaften oder Feindschaften eingehen. Viele verschiedene Alienrassen bringen und die Beweggründe einiger darlegen, warum sie zur Sternenflotte wollen und warum sie den Weg eingeschlagen haben, den sie gewählt haben. Außerdem könnte man damit automatisch einiges mehr über die Völker der Sternenflotte lernen, auch über die eigentliche Entwicklung der Sternenflotte vor und während dieser Zeit.

Wie gesagt, denke ich das so eine Serie durchaus Potential hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Starfleet Academy klingt ganz gut, vor allem weil man es mit meiner Power Rangersi Idee verbinden könnte. ;)

Ja , kann man eigentlich machen! Man kann es auch mit der Magical Girl Idee verbinden.

Vielleicht könnte man auch eine Verbindung Academy , Magical Girl und Power Rangers machen. Die Frauen als Magical Girls und die Männer als Power Rangers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.