Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Wie sollte eine neue Star Trek Serie aussehen?

SSJKamui

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnte man auch eine Verbindung Academy , Magical Girl und Power Rangers machen. Die Frauen als Magical Girls und die Männer als Power Rangers!

Yeah dude, that´s it!

Wir sollten uns sofort das Copyright auf die Idee sichern, denn wer weis wo Paramount überallt seine Spoine hat. ;)

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun ja , man kann aber schon ernsthafte Star Trek Geschichten auf diese Weise machen!

Zum Beispiel hätte man die Geschichte um Hotaru Tomoe bei Sailor Moon auch ohne Mühe als Borg Geschichte erzählen können und ich mein nicht nur die Tatsache , das im Manga Mistress 9 davon spricht , das die Erde Assimiliert werden soll vom Meister Pharao 90!

Vielleicht sollte man die Story um die Magical Girls und Power Rangers ein bischen so machen wie mit den Trägern der Linse bei der Lensman Buchreihe von E.E Smith.

Dann gibt es dann noch die Frage , wie die die Kostüme der Magical Girls aussehen sollten.

Vielleicht Traditionelle Klamotten wie bei Devil Hunter Yohko:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...hl%3Dde%26lr%3D

Vielleicht Standart Matrosenanzug wie bei Sailor Moon:

http://www.csclub.uwaterloo.ca/u/knzarysk/postcd1b.gif

Oder was ganz anderes wie bei Wedding Peach oder Cutie Honey oder überhaupt nichts,

wie bei einigen anderen Serien.

Bei den Power Rangers Kostümen währe die Frage , ob sie ähnlich Sentai , Kamen Rider,

Maschienenähnlich oder anderes sein sollte.

Bearbeitet von SSJKamui

@Captain Ritzus:Braucht dir nicht leid zu tun! Ich hab deine Äusserung nur nicht kapiert! Das war das einzige , was ich sagen wollte!

@Zero: Vielleicht sollten wir bei unserem Konzept die Aussagen eines Philosophen zu einem wichtigen Teil des Konzeptes machen! Nur , wen nehmen wir da? Plato? Konfuzius? Friedrich Nietzche? Jemand ganz anderen? Alle von mir genannten zusammen?

Bei dem Design der Magical Girls denke ich sollten einige Bänder usw. an die Kostüme , ähnlich wie bei Kamikaze Kaito Jeanne um die Bewegung mehr zu betonen. Unter anderem um die Bewegung mehr zu betonen tragen ja auch in vielen Hong Kong Filmen die Darsteller lange , schwarze Mäntel. Mit solchen Bändern usw. könnte man so einen ähnlichen Effeckt erzeugen!

Bearbeitet von SSJKamui

@ Kamui

Könntest du das mit den Philosphen nochmal etwas genauer erläutern. Meinst du das so in der Art von Andromeda, wo vor jeder Folge so ein Spruch, Zitat o. ä. gezeigt wurde, der irgendwie die Thematik der jeweiligen Folge wiedergibt?

Beim Design der Magical Girls solltest du ruhig deiner kreativität freien lauf lassen, denn ich hab von magical girls nicht gerade viel Ahnung. Allerdings könnte ich das Design der Rangers machen, da kenn ich mich nämlich besser aus.

Das mit der fanfic is ne gute Idee, allerdings wäre ich dabei keine große Hilfe, weil ich sowas noch nie gemacht habe. :(:(

Mit den Philosophen hab ich das in etwa Gemeint , ähnlich dem Film Matrix oder dem Computerspiel Xenosaga und einigen anderen Sachen, wo teilweise die Storys in etwa so gemacht sind , das sie die Aussagen der betreffenden Philosophen neben anderen Sachen zum Thema haben. Als Beispiel kann man Matrix einwänden. Der Film hat teilweise ähnliche Themen wie das Höhlengleichnis von Plato. Beim Höhlengleichnis von Plato geht es unter anderem darum , das einige Leute von anderen in einer Höhle gefangengehalten werden und mit Hilfe von Schatten eine Scheinwelt vorgegaukelt bekommen und einer dann befrreit wird und unter anderem versucht , die anderen Leute in die Realität zu holen. Bei Matrix halten die Maschienen die Menschen in einer Scheinwelt gefangen und einige Leute versuchen die Gefangenen in die Realität zu holen. Ich meinte jetzt nicht , wir sollten die Story komplett auf Werken von Philosophen aufbauen , aber wir sollten vielleicht teilweise doch so die Thematik der Werke vielleicht nehmen und so in den Storys unterbringen und teilweise auch eigene Überlegungen anstellen mit Hilfe der Werke der Philosophen. In gewissermaße sollte man natürlich auch ein klein wenig die Philosophien dieser Leute übernehmen, ähnlich meiner Beispiele, aber auch anhand dieser Aussaggen neue Gedanken entwickeln und vielleicht 2 Aussagen von Philosophen verbinden! Die Idee, passende Aussagen der Philosophen wie in Andromedar teilweise zu zitieren könnte man auch machen , denn dies ist eine sehr gute Idee, die man auch mit meiner Idee verbinden kann!

Bei dem Design der Magical Girls hab ich schon einen Entwurf , den ich vielleicht bald posten werde!

Wenn du willst kannst du das Design der Ranger gerne übernehmen! Vielleicht sollten wir bei dem Design der Rangers Sentai (so wie Power Rangers), Kamen Rider (so wie Masked Ride) und Metal Hero(so wie VR Troopers und Beetleborgs) verbinden.

Bei den Fanfictions kannst du schon eine große Hilfe sein!Irgendwelche Fehler könnte ich dann verbessern! Das ist kein Problem! Wir brauchen die Folgen ja auch nicht zu lang zu machen!

Bearbeitet von SSJKamui

Ah, du soweit ich das verstanden habe, sollen die Aussagen der Philosophen dazu dienen die Richtung, in die die Serie geht festzulegen. (so wie die cyberspace story bei matrix)

Ok, jezt müsste man sich nur noch den richtigen Philosophen rauspicken.

Bei den Rangers dachte ich an eine Mischung aus einigen Sentaielementen und diesen Rüstungen die die Charaktere in Saber Rider tragen. ( im prinzip also Metal Heros, glaub ich) Ich stelle mir das so vor, das man die Morpher, Waffen und Mechas aus den Sentais nimmt und die Rangers im Prinzip nur statt einem hautengen Anzug eine fette Armor tragen.

Bei den Rangers dachte ich an eine Mischung aus einigen Sentaielementen und diesen Rüstungen die die Charaktere in Saber Rider tragen. ( im prinzip also Metal Heros, glaub ich) Ich stelle mir das so vor, das man die Morpher, Waffen und Mechas aus den Sentais nimmt und die Rangers im Prinzip nur statt einem hautengen Anzug eine fette Armor tragen.

Die Idee gefällt mir! Vielleicht sollten die Charaktere aber dann auch noch Helme tragen , wie bei den Sentai Serien. Vielleicht sollte man die Helme auch noch ein bischen Insektoid machen , wie bei Kamen Rider. Moment mal. Vielleicht machen wir es besser so , das sie den Helm auch abnehmen können durch einen Knopfdruck am Arm.

Insektoid, huh? Hm, ich konnte mich mit dem Masked Rider Design nie wirklich anfreunden. Wir wärs mit Helmen die denen der Thunder Rangers aus Ninja Storm/Hurricanger ähneln? Die sind auch in Insectoid.

Bearbeitet von Zero

OK, aber was das Rangerdesign betrifft. Ich könnte das nur in Textform machen denn zeichnerisch bin ich ne totale Niete. Ansonsten wäre das kein allzu großes Problem.

BTW: Sag mal, wie sieht denn dein Storyentwurf in groben Zügen aus?

Bearbeitet von Zero

Der Entwurf ist nur die Entstehungsgeschichte der Rangers usw.

Vor einigen Milliarden Jahren existierte eine Spezies , die gesellschaftlich serh weit fortgeschritten war und quasi in einem selbstgeschaffenen Paradies lebte. Irgednwann gelang es einer Spezies aus einer anderen Dimension in unser Universum zu kommen. Diese Spezies war Diktatorisch , Rassistisch und teilweise sehr Brutal. Nach einer Weile überlegte diese Spezies die Milchstrasse zu erobern und mit der Spezies aus der Milchstrasse kam es zum Kampf. Nach einer Weile wollten die , aus einer anderen Galaxie die Spezies der Milchstrasse auslöschen. Die Spezies in der Milchstrasse erkannte die Gefährlichkeit von denen aus der anderen Galaxie und erschuf die Rangers usw. um die Galaxie zu schützen. Seitdem konnten solche Rangers in jeder humanoiden Spezies geboren werden! Die Spezies in der Milchstrasse , die die Rangers erschuf wurde vernichtet , aber kopnnte den Zugang zu unserer Galaxie abriegeln! Seitdem versucht die Spezies aus einem anderen Universum zurückzukommen und die Passage wieder zu öffnen , da einige ihrer Truppen in unserer Galaxie geblieben sind. Um die Passage zu öffnen brauchen sie eine Energie , die sie über Geräte aus einer Charaktereigenschaft von intelligentem Leben gewinnen können. Was ich nehmen soll bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht Toleranz? Bei der Entnahme der Energie verlieren die Opfer die Eigenschaft. Auf einem Weg , zudem man die Energie braucht kann man die Eigenschaft den Leuten aber zurückgeben. Seid der Vernichtung der Erschaffer der Rangers kann ihr Heimatplanet nur von den Besten der Rangers usw. wieder betreten werden. Dort können sie eine noch stärkere Kraft bekommen. Die Rangers usw. können auch durch ihre Kraft die Technologie ihrer Schöpfer nutzen (das währe dann quasi das Äquivalent zu den Zords!) Irgendwann mal versuchten einige Rangers usw. ein Sonnensystem zu erobern , wurden aber von anderen Rangers usw. vertrieben. Die , die den Planeten befreiten beschlossen , da sie meinten die Macht der Rangers usw. sei zu gefährlich alle Rangers usw. zu jagen und zu vernichten. Nur wenn einer von ihnen starb wurde ein Ersatz aus den Rangers usw. rekrutiert.

Bearbeitet von SSJKamui

Hm, dein Storyentwurf klingt interessant aber auch ziemlich verwirrend. Man sieht vor lauter Wald die Bäume (Rangers) nicht. Ich hab mir inzwischen auch ein paar gedanken zur Story gemacht, vielleicht können wir die ja in dein Konzept einbinden.

BTW: Ich nehme mal an das ist ein Konzept für ne eigenständige Serie ohne Star Trek Hintergrund, oder?

Eigentlich ist das ein Konzept für eine Star Trek Geschichte , könnte aber auch für eine nicht Star Trek Geschichte verwendet werden! Dieses Ereignis passierte nur dann , als noch fast keine der bekannten Star Trek Spezies existierten. Poste mal deine Storyideen. Ich versuche sie dann zu verbinden!

Dann hab ich mir noch überlegt , die Ranger usw. in Acht verschiedene Gruppen einzuteilen.

Bearbeitet von SSJKamui

Zunächst möchte ich mich der erst einmal hier geäußerten Meinung anschließen und das auch bekräftigen: keine neue Serien in nächster Zeit.

Und damit meine ich nicht 1 oder 2 Jahre. Nein, mindestens 5 Jahre, denn noch ein Serien-Flop, und Star Trek stirbt.

Mal ehrlich, die wahren Fans können sich erstmal gut über Wasser halten mit dem ganzen Material. Wenn ich da nur an die vielen noch ungelesenen ST-Bücher in meinem Regal denke...

Star Fleet Academy als Ansatz ist mit Sicherheit ein guter Plot; jedoch sollte man meiner Meinung nach nicht einfach so drauf los neue Charaktere erschaffen.

Wie schon erwähnt wurde: TNG war die beliebteste und erfolgreichste Serie. Warum also nicht als Hauptfiguren einige TNG-Charaktere nehmen, die etwa zur gleichen Zeit an der Akademie waren. Hätte den Vorteil, dass man den bekanntheitsgrad der TNG Charaktere ausnützen könnte, jedoch dafür Schauspieler casten kann, die den Originalen ähnlich sind, und plausible "jugendliche Versionen" abgeben (man denke nur an den jungen Picard aus TNG 6x07 ("Rascals") Erwachsene Kinder.

Zugegeben, bei Data würde das nicht funktionieren.

Dass ein solcher Versuch in eine Soap abgleiten könnte, sehe ich nicht. Soll ja nicht nur everyday' life - das typische Leben an der Akademie sein, sondern vielmehr Außeneinsätze, Trainigsmissionen - als Grundlage könnte die bestehende Buchserie Starfleet Kadetten dienen, die ist gut ausbaufähig.

Mit neuen Charakteren könnte es auch klappen, aber ich find's gefährlich.

War das nicht auch ein Grund für das Scheitern von ENT ?

Star Trek lebt doch auch ein Stückweit von Nostalgie, warum also nicht zumindest ein paar alte Bekannte einbauen.

Ich würde gerne sehen, wie Barclay an der Akademie rumgestottert hat :P

Der war wohl eher beim Ingenieurs Corps, oder?

Aber warum sich auf die Akademie beschränken? Bei ST werden ja auch noch andere Spezialisten ausgebildet. Gibts da nicht auch ne Buchserie - "have tech, weill travel" oder so ähnlich. Und wie so ne Schiffswerft funktioniert und von innen aussieht...

Aber wie gesagt, gemach!

Diskutieren wir nochmal in 2-3 Jahren darüber.

Und dann in organisierter Form.

Schließlich wollen wir doch auch, dass die ST Autoren unsere besten Ideen auch mal zu Gesicht bekommen, oder?

--- Andy

@Kamui

Hier meine Storyidee:

Prolog

Starfleet entdeckt auf einem unbekannten Planeten die Überreste einer hochentwickelten Zivilisation, die eine völlig neueartike Energiequelle verwendete. Sie ist so kompakt, dass ein kleines Gerät (so groß wie ein Handy) die gleiche Energiemenge erzeugen kann wie ein Fusionsreaktor. Starfleet bringt diese Technologie zur Erde wo ein Wissenschaftler auf diese Energiequelle aufmerksam wird. Er arbeitet nämlich schon seit Jahren an der Morpher/Ranger Technologie, ist aber immer an unzureichenden Energiequellen gescheitert. Allerdings sieht er in dieser neuen Technolgie die Chance sein Projekt fertigzustellen.

5 Jahre später

Der Wissenschaftler steht kurz vor der Fertigstellung der Morpher und hat sein projekt bereits dem Sternenflottenkommando vorgestellt. Dieses steht dem Ganzen zwar skeptisch gegenüber, willigt aber einer ausgedehnten Testphase zu. Hierzu wird ein Schiff bereitgestellt und Starfleet Offiziere ausgewählt, die die ersten drei Morpher testen sollen.

Hierbei soll das Schiff mit den Rangern in entlegenen Teilen des Alpha Quadranten rumfliegen um die Ranger Armors und Zords (hierbei handelt es sich um experimentele Stafleet Bodenfahrzeuge und Gleiter) testen.

Auf ihrer ersten Mission besuchen die Rangers einen Planeten, der vor kurzem mit der Föderation in diplomatischen Kontakt getreten ist. Dieser Planet wird von Kriegerinnen Verteidigt, die mithilfe mystischer Artefakte übermenschliche Kräfte erhalten und gegen das Böse kämpfen (das sollen die magical girls sein).

Das Team des Rangersschiffes findet daraufhin heraus, dass diese Artefakte die gleiche Energiequelle verwenden wie ihre Morpher. Daraufhin stellt sich die Frage nach der Verbindung der Kriegerinnen und ihrem Volk und der untergegangenen Zivilisation aus dem Prolog.

Allerdings kommen die Rangers mit ihren Nachforschungen nicht sehr weit, denn religiöse Sektenspinner befreien ein übermächtiges wesen, das von diesen Kriegerinnen vor Jahrtausenden tief unter der Oberfläche versiegelt wurde. Dieses Wesen will nun die Galaxie erobern und alles Leben vernichten. Die Rangers erhalten daraufhin von Starfleet den Auftrag das Wesen zu verfolgen und zu neutralisieren. Die Magical Girl Kriegerinnen (es sind drei ) beschließen daraufhin mit den Rangers zu gehen, da sie es als ihre Pflicht ansehen das Wesen zu stoppen.

That´s it!

@Zero:

Deine Story ist auch gut! Ich hab die jetzt mit meiner Story verbunden und die daraus entstandene Story um noch einige neue Aspekte erweitert:

Vor einigen Milliarden Jahren existierte eine Spezies , die gesellschaftlich sehr weit fortgeschritten war und quasi in einem selbstgeschaffenen Paradies lebte und eine sehr hohe Technologie hatte. Irgendwann gelang es einer Spezies aus einer anderen Dimension in unser Universum zu kommen. Diese Spezies war Diktatorisch , Rassistisch und teilweise sehr Brutal. Nach einer Weile überlegte diese Spezies die Milchstrasse zu erobern und mit der Spezies aus der Milchstrasse kam es zum Kampf. Nach einer Weile wollten die , aus einer anderen Galaxie die Spezies der Milchstrasse auslöschen. Die Spezies in der Milchstrasse erkannte die Gefährlichkeit von denen aus der anderen Galaxie und erschuf die Rangers usw. um die Galaxie zu schützen. Seitdem konnten solche Rangers in jeder humanoiden Spezies geboren werden! Die Spezies in der Milchstrasse , die die Rangers erschuf wurde vernichtet , aber kopnnte den Zugang zu unserer Galaxie abriegeln! Seitdem versucht die Spezies aus einem anderen Universum zurückzukommen und die Passage wieder zu öffnen , da einige ihrer Truppen in unserer Galaxie geblieben sind. Um die Passage zu öffnen brauchen sie eine Energie , die sie über Geräte aus einer Charaktereigenschaft von intelligentem Leben gewinnen können. Was ich nehmen soll bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht Toleranz? Bei der Entnahme der Energie verlieren die Opfer die Eigenschaft. Auf einem Weg , zudem man die Energie braucht kann man die Eigenschaft den Leuten aber zurückgeben. Seid der Vernichtung der Erschaffer der Rangers kann ihr Heimatplanet nur von den Besten der Rangers usw. wieder betreten werden. Dort können sie eine noch stärkere Kraft bekommen. Die Rangers usw. können auch durch ihre Kraft die Technologie ihrer Schöpfer nutzen (das währe dann quasi das Äquivalent zu den Zords!) Irgendwann mal versuchten einige Rangers usw. ein Sonnensystem zu erobern , wurden aber von anderen Rangers usw. vertrieben. Die , die den Planeten befreiten beschlossen , da sie meinten die Macht der Rangers usw. sei zu gefährlich alle Rangers usw. zu jagen und zu vernichten. Nur wenn einer von ihnen starb wurde ein Ersatz aus den Rangers usw. rekrutiert. Später wurden die Kräfte der Rangers usw. weniger und nur indem sie die Energiequelle ihrer Erschaffer nutzten konnten sie sich weiter verwandeln. Deshalb wurden Gegenstände erfunden, die die Nutzung der Energiequelle möglich machten erschufen. Diese Morpher Artefakte wurden in vielen Kulturen verkauft , drangen aber nicht in das Föderationsgebiet vor, weshalb die Föderation die Artefakte nicht kannte. Die Vernichter der Erschaffer der Rangers usw. erschufen als Biowaffe eine gefährliche Kreatur. Diese Geriet ausser Kontrolle und stürtzte in den Pazfik auf der Erde und fiel dort in eine Art Stasis. Niemand bemerkte diese Kreatur, obwohl einige Laute von der Kreatur im 20. Jahrhundert von Radioteleskopen aufgezeichnet werden. Die Laute können sich nicht erklärt werden. Um die Kreatur entstenden auf der Erde auch einige Legenden und Mythen. Die Vernichter der Erschaffer der Rangers usw. wollten die Kreatur bergen, schafften dies aber noch nicht. Später fand ein Team von Archäologen der Föderation auf einem Planeten die Morpher und stellt fest , das sie eine starke Energie besitzen. Um das zu nutzen werden die Morpher auf die Erde zur Untersuchung gebracht , wo man feststellt , das einige Sternenflottenmitglieder mit den Morphern reagieren und sich verwandeln können. Diese Personen , an denen das zuerst bemerkt wird werden aber auf mysteriöse Weise von einem Unbekannten getötet. Niemand weis , das die Mörder diejenigen sind , die die Rangers usw. vernichten wollen. Einige Wissenschaftler überlegen , die Motrpher an einigen Sternenflottenkadetten zu testen und diese quasi als eine kleine Spezialeinheit zu benutzen. Die Sternenflotte will es zuersst nicht , aber als entdeckt wird , das der Tal Shiar der Romulaner die Wissenschaftler ausspionierte willigt das Flottenkommando ein, den Vorschlag zu testen. Auf einem Planeten, mit dem die Föderation Beziehungen beginnen will entführen unbekannte Leute einige Botschafter. Die Rangers werden dorthin gebracht um zu ermitteln. Sie stellen fest , 2 seltsame Leute , die zu den Vernichtern der Erschaffer der Rangers gehörten waren für die Geiselnahme verantwortlich. Es kommt zu einem kleinen Kampf, bei dem die Rangers Hilfe von einigen Magical Girls des Planeten erhielten. Die Feinde werden verjagt , aber versehentlich wird an einem Tempel durch den Kampf eine Vorrichtung aktiviert, die einen riesigen Transmitterstrahl in Richtung der Erde schickt und die Kreatur langsam zum Erwachen bringt. Die Vernichter der Erschaffer der Rangers nehmen sich den Planeten zum Ziel um neue Energie zu gewinnen. Der König der Tandamar (eine von mir erfundene Spezies) aus dem Betaquadranten schickt seine Tochter, weil diese etwas zu wild ist in eine Gastfamilie auf der Erde, wo der Mann ein Waffeningenieur der Sternenflotte ist. Deshalb geht die Prinzessin auch auf die Sternenflottenakademie. Sie hat einen Armring , wovon sie nicht weis , das er ein Morpher ist. Die Magical Girls von dem anderen Planeten werden von den Vernichtern der Erschaffer der Rangers usw. heimlich vernichtet.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.