Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Kann die Defiant landen?

24 Benutzer abgestimmt

1. 1. Kann die Defiant landen?

• Ja
      11
    • Nein
      13

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich schon eine halbe Ewigkeit ob die Defiantklasse fähig ist zu landen, ich hab ein paar von Fans animierten Wallpapers wo die Defiant im Himmel eines Planeten fliegt und durch einen Canyon auch hab ich sie schon auf einem Planeten stehend gesehen. Jetzt frag ich mich ob das auch offiziell so ist. Logisch wärs allerdings. So ein kleines flaches Schiff sollte keine Schwierigkeiten haben in eine Atmosphäre einzutreten und zu landen. Wenns die Voyager auch kann.

Postet mir Bilder wenn ihr welche habt. Vorzugsweise Wallpapers

Gruss Admiral J.J. Belar - USS. Eskort

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar

Funzt nicht, der link ist disabled!

Ich denke nicht, dass die Defiant landen kann. Man hätte das sonst wohl irgendwann in DS9 gezeigt...

Wie sieht es eigentlich mit dem DS9 Technical Manuel aus (ich habe leider keins) - steht da nichts drüber drin?

Auf der alten CD-Rom Captains Chair, die eine nette virtuelle Tour durch die berühmtesten Starfleet Schiffe bietet, läßt sich die Voyager jedenfalls landen, die Defiant aber nicht!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Ich glaube , das wurde noch nie gezeigt , aber es könnte schon als Canon gelten. Ich meine aber auch gehört zu haben , das sich die Constitution Klasse wie die Galaxy Klasse teilen kann , obwohl das auch nicht gezeigt wurde , also kann das vielleicht stimmen, das die Defiant landen kann!

Ich poste hiermal das okudagram

und hier eine schriftliche form

The Defiant has a landing gear, but it has never been shown. The real-world reason for that is that the producers were not aware that there were landing struts visible in the MSD. Ron D. Moore said in an interview with LCARScom.net: "The Defiant has landing gear? You have to remember that things like CD-ROMs and the various "official" manuals put out by Paramount are not done in conjunction with the writing/producing staffs and that the authors are usually simply extrapolating information based on what's actually been seen on screen." In a fictional sense it may be questionable if the ship is capable of atmospheric flight and landing on planets, since this would have been an option in a few episodes, so why was it not even mentioned? It could be possible that the relatively small Defiant was designed to use the shuttlebays in starbases.

post-25-1111691597_thumb.jpg

Bearbeitet von Sedlik
  • 2 Wochen später...

@SSJKamui: Das mit der Constitution hab ich auch schon gehört, könnte aus einem Roman sein. Ich meine mich zu erinnern, daß Kirk so was sagt wie:" Dann sprengen wir eben den Maschinenraum ab und kehren mit dem Diskus zur Raumbasis zurück." Canon ist das aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Außerdem klingt "sprengen" irreversibel.

Ob die Defiant landen kann? Ich vermute mal, ja. Die Kostruktion ist wie gemacht dafür. Vielleicht hat man bei der

"Kampfversion" diese vorgesehene Funktion gestrichen, das würde erklären, warum die Serien-Defiant nie landet. Ist aber reine Spekulation.

@SSJKamui: Das mit der Constitution hab ich auch schon gehört, könnte aus einem Roman sein. Ich meine mich zu erinnern, daß Kirk so was sagt wie:" Dann sprengen wir eben den Maschinenraum ab und kehren mit dem Diskus zur Raumbasis zurück." Canon ist das aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Außerdem klingt "sprengen" irreversibel.

Also , ich weiß zumindest , ds man die Abtrennung der Untertassensektion bei Star Trek The Motion Picture vor hatte. Ich meine Auch gehört zu haben , das die Möglichkeit der Trennung vielleicht in einer Episode sogar erwähnt wurde. In einen der Comics hatte man das auch schon mal durchgeführt, aber glaubig mit der Farragut!

@onkel istvan

Von der Defiant gibt nur eine Kampfversion denn sie auch ein Kriegsschiff.

Aber dann müssten ja alle 3 teile der Prometheus Landefüße haben.

Ginge aufgrund der Konstrucktion nicht. Wenn dann als vereinigtes Schiff. Aber nicht wenn die Prometheus Seperriert ist.

Ginge aufgrund der Konstrucktion nicht. Wenn dann als vereinigtes Schiff. Aber nicht wenn die Prometheus Seperriert ist.

Braucht man überhaupt alle Teile der Prometheus landen lassen können? Ein Teil oder alle Teile Vereinigt würden doch eigentlich genügen! Die anderen Teile können doch auf Transporter und Shuttles zurückgreifen!

Und was soll das bringen, dass nur ein Teil landen kann?? Wofür sollte es denn nötig sein, dass nur ein Teil landet. Ich glaub ich hab ein Okudagramm von der Prometheus. Ich werd mal gucken ob das Ding geteilt landen kann. Ich denke, dass die Prometheus im ganzen landen kann, wie die Voyager. Die haben doch beide die selbe grösse und dann sollte es doch möglich sein, dass das Schiff landen kann oder?

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar

Hab ich mir doch gedacht, dass die Prometheus im ganzen landen kann. Habt ihr irgend eine Ahnung welche Schiffsklassen noch irgendwelche Spezialfähigkeiten haben und wenn ja welche? Ich weiss nur noch dass die Akiraklasse Torpedos in jede Richtung Feuern kann ohne den Kurs in die entsprechende Richtung zu ändern.

Was heist in jede Richtung zu schießen sie kann senkrecht und waagerecht zur Flugrichtung ihre Torpedos abschießen.

Na gut aber davon mal abgesehen das die Torpedos ja ein eigenes Steuerungssystem haben wäre es ja eigentlich sinnlos oder? Da die Torpedos ihr Ziel ja selbst ansteuern können.

Diese Diskussion hier ist vergleichbar mit der Frage, ob die Voyager noch ein Aero-Shuttle hat oder nicht.

In Technical Manuals oder Blueprints oder weiß ich was mag das so verzeichnet sein, aber es kommt weder in der Serie noch in den offiziellen Büchern vor.

Bei den großen Problemen, im Orbit zu fliegen, macht das auch kein Sinn.

Das wäre ein riesengroßer taktischer Vorteil, in so vielen Episoden konnte niemand auf den Planeten gebeamt werden wegen diversen "Interferenzen"

In der Theorie mag die VOY ein Aeroshuttle besitzen, und die Defiant Landestützen, aber was die echte Serie betrifft, ist der Fall für mich klar: sie kann nicht landen!

--- Andy

Aber wenn Michael Okuda ein Okudagramm für die Serie entwirft auf dem die Defiant Landestützen hat, dann kann sie auch theoretisch landen. Nur weil nicht gezeigt wurde dass sies kann, heisst das nicht dass sie nicht kann. Für mich kann sie landen. Wenns einer weiss dann doch die Star Trek Macher und einer davon Ist Okuda. Vielleicht wars einfach noch nicht nötig dass die Defiant landet.

Aber wenn Michael Okuda ein Okudagramm für die Serie entwirft auf dem die Defiant Landestützen hat, dann kann sie auch theoretisch landen. Nur weil nicht gezeigt wurde dass sies kann, heisst das nicht dass sie nicht kann.

Denk ich auch! Obwohl die Captainsjacht der Galaxy Klasse auch nicht gezeigt wurde , ist die doch auch Canon!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.