Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Star Trek Borg

Jamaica

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor längere Zeit von St Borg gehört, einem Spiel, dass offenbar mit vielen Viedeos arbeitet.

Es soll auf der Enterprise D spielen. Q soll eine Hauptrolle haben und der Spieler soll irgend einen Fähnrich spielen. Leider was es das auch schon. Wer kennt dieses Spiel? ( muss wohl so 1995 rausgekommen sein ) Und wer kann mir etwas darüber erzählen.

Schon mal danke im vorraus. :)

Hi

Ich hatte das Spiel mal, aber wem geborgt und nimmer bekommen. Es ging darum:

Man bekam eine Chance von Q den tod von deinem Vater rückgängig zu machen. Man hatte zeitweise im Spiel mehrere Optionen die man machen mußte, udn auch auf Rätsel auf die man kommen mußte, es gab auchstelle nwo man schnell reagieren sollte , z.B einen Phaser justieren. Leider habs ich nicht bis zum ende gespielt, war aber nett gemacht das game. falls ich es mal wieder wo sehen sollte, werde ich es mir nehmen.

PS: das lief sogar auf meinen alten P1 200 unter win 95

Greetings Beamie

Tach

Ich hab schon öfter von dem Spiel gehört. Jedoch ist mir nie zu Ohren gekommen worum es dabei eigentlich geht. Laut den Beschreibungen von Beamie scheint das Spiel eine gewisse Ähnlichkeit zu ST-Generations zu haben. Zwar nicht in punkto Geschehen aber vom Genre her.

Negativ, star trek borg ist so , wenn du dir eine folge anscheuen würdest , und aufeinmal must du selber die netscheidnung treffen, nen phaserabschus abgeben , oder so , und dann geht die folge weitr!

da stimm ich voll zu, am besten trifft die Bezeichnung "interaktiver Film" zu viel zu spielen gibt´s da nicht aber für zwischendurch ganz nett, allerdings stören die Interlace streifen ziemlich in den Filmen  :angry:  ich hab´s mir in den Niederlanden für glaub ich zehn Gulden oder so geholt das war´s allemal wert.

Das sind etwa 5 €. Dafür würd' ich's auch kaufen. Aber erst mal  finden. Noch lieber hätte ich allerdings den "Vorgänger" Klingon.

Das war auch so'n interaktiver Film, bei dem sogar Jonathan Frakes Regie geführt hat. Kennt das noch jemand, oder kann mir sagen, woher man es bekommen kann?

Eigentlich bin ich nicht sonderlich begeistert von diesem merkwürdigem Genre "Interaktiver Film". Man ist einfach zu eingeschränkt in seinen Möglichkeiten (und meist ist die Qualität der Filme noch grauslig dazu). Hab bis jetzt nur einen einigermassen guten gespielt, der hieß "Die Versuchung".

Aber das Thema Klingonen lockt micht halt immer wieder. Ich kann den Jungs (und auch ihren Mädels  ;) ) einfach nicht widerstehen. Die sind meine speziellen ST-Lieblinge.

• 1 Jahr später...

volker61186@compuserve.de

Hallo

Ich besitze Star Trek Borg und es ist das schlechteste ST-Game was ich kenne. Die Grafik ist Steinzeitlich und die Handlung berechenbar. Kaufen würde ich es nicht, eher eine Sicherungskopie anfertigen. Es läuft zwar auch auf älteren Computern aber das ist kein Trost, finde ich.

Könnte dir ja vielleicht eine Sicherungskopie anfertigen. (3 CDs)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.