Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Tolle Bilder

Empfohlene Beiträge

Hmm, sorry, mit der Scimitar hätt' ich mich noch anfreunden können, aber diese romulanischen Schiffe? :ugly:

Wo sind die wunderschönen Warbirds aus TNG und DS9? :heul: Hat man die alle nach dem Dominionkrieg verschrottet? Wäre doch viel schöner gewesen, die mal in Action zu sehen. Aber nein. Herr Baird muss ja alles einfach verändern, weil es ihm so passt :angry:

@Admiral J.J. Belar

Ich finde die obere Konzeptzeichnung zu klingonisiert. Das "Cockpit" ist für romulanische Verhältnisse zu klein, oder?

@Lt. Foster

Baird? Das war doch der Schauspieler dieses Böseswichts, oder? Und der hat auch Regie geführt?

@Nemesis

Darüber will ich mich jetzt nicht aufregen

Ich fand die Zeichnungen eigentlich ganz gut. Sowas findet man nicht immer im Netz. Für mich sieht die Mittel bis Hinterpartie der Scimitar wie ein Grosskampfschiff des Dominions aus. Aber fast exakt. Den neuen Warbird der Valdoreklasse find ich eigentlich recht schnittig. Aber du hast recht es sieht schon ziemlich Klingonisch aus. Ich denke dieser warbird ist eine eigene Schiffsklasse. Es sagt ja niemand dass das romulanische Reich die Warbirds der D'deridexklasse verschrottet haben. Die haben doch nur ihre Schiffe weiterentwickelt. Die Galaxyklasse gibts ja auch noch und wurde auch nicht verschrottet als die Sovereignklasse in Dienst gestellt worden ist. Die Romulaner nennen ihre Schiffe nunmal Warbirds. Diese beiden Schiffstypen können doch nebeneinander existieren obwohl ich denke dass die Warbirds der D'deridexklasse immer noch die Flagschiffe bilden.

I Den neuen Warbird der Valdoreklasse find ich eigentlich recht schnittig.

Ich will ja nicht einen auf Klugscheisser machen, aber diese neuen Warbirds aus Nemesis werden nicht als "Valdoreklasse" bezeichnet. Bei den Warbirds handelte es sich um Schiffe der "NOREXAN" Klasse. Diese Bezeichnung ist zwar non-canon, wird aber sehr oft in Büchern und anderen Quellen erwähnt. Hierzu ein kleiner Link

Ich hab mich im Film nur darüber gewundert, wie schnell diese neuen Warbirds im Eimer waren. Es scheint ja eine Konstruktion neueren Datums zu sein, müßte also wenigstens so viel taugen wie die Sovereign-Klasse. Aber egal, ist halt Nemesis...

Zum Design der Schiffe find ich auch, daß die Scimitar stark an ein Dominionschiff angelehnt ist. Bescheuert fand ich aber diese ausklappenden Waffenarme, die zufällig das Gefecht unbschädigt überlebt hatten. Das ist doch wieder das tolle Klischee " Wir haben eine Superwaffe, die aber so viel Zeit zum aktivieren braucht, damit der Held auch noch Zeit hat, was dagegen zu Unternehmen".

Rein vom Entwurf her sind die Warbirds vergleichsweise elegant, auch wenn sie nicht sonderlich militärisch-kampfstark aussehen.

Gibt es irgendwelche technische Daten über die Dampfer?

Ich will ja nicht einen auf Klugscheisser machen, aber diese neuen Warbirds aus Nemesis werden nicht als "Valdoreklasse" bezeichnet. Bei den Warbirds handelte es sich um Schiffe der "NOREXAN" Klasse. Diese Bezeichnung ist zwar non-canon, wird aber sehr oft in Büchern und anderen Quellen erwähnt. Hierzu ein kleiner Link

NOREXAN - Klasse???

Ich könnte schwören schon des öfteren von der D'Deridex - Klasse gehört zu haben und zwar meiner Meinung nach nicht in "Non-Kanon" Zusammenhang.....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.