Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Kinofilm

thomaswww

Empfohlene Beiträge

Hallo!

erstmal vorweg: Ich bin sehr Star Strek TNG "geschädigt". Vor X Jahren, als die Folgen noch in Sat 1 liefen hab ich die mir jeden Tag reingezogen. Ich bin totaler Fan von TNG und auch TOS, die ich auch hin und wieder bewundern durfte. Auch die Kinofilme fand ich immer sehr gut. Besonders das Treffen der Generationen. Für mich: :woot: .

So nun zu den Sachen die mir auf dem Herzen liegen:

1.) Ich würde gerne einen 11. Kinofilm sehen. Weiss jemand von euch Genaueres?

2.) Ich habe noch eine TNG-Folge im Kopf, die ich bestimmt vor 10 Jahren im TV gesehen habe und die mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Plot: Nach und nach verschwinden Crewmitglieder bis nur noch eine Person (?) auf dem Schiff ist. Es handelt sich um eine Warp-Blase. Irgendwann ist der gesamte Weltraum nur noch so groß, dass es genau das Schiff umgibt.

Dieses Bild, Enterprise im All und rund herum die "Weltallgrenze" geht mich nicht mehr aus dem Kopf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Folge nennen könnte, da ich dann die entsprechende Season Box bestellen werde.

Ich habe auch von einer Box gelesen, die nur Zeitreisen beinhaltet. Auch sehr interessant.

Am besten wäre es, wenn diese Folge in der Box dabei wäre :) .

Echt super Forum, bin froh es gefunden zu haben!

MfG Thomas

Rick Berman ist an der Entwicklung eines Konzepts für den 11. Star Trek Film beteiligt, man kann den Zustand von Star Trek 11 beschreiben mit "Früheste Phase der Produktion". Dass niemand bei Paramount etwas übereilen will, ist verständlich, da der letzte Film "Nemesis" ein ziemliches finanzielles Desaster war. Sicher ist, dass wir die TNG-Crew wohl nicht mehr in einem Film sehen werden. Im Moment sieht es aus als ob es sich um eine vollkommen neue Crew handeln wird.

Die Folge die du suchst heist "Das Experiment" und ist aus der 4. Staffel. Tip für die Zukunft: Wenn du Folgen suchst, schau mal hier nach: Star Trek Episodenguide

PS: Es wird dich warscheinlich ziemlich bald ein Mod darauf hinweisen, dass es schon einen Thread über Star Trek XI gibt. Ich hab die Frage trotzdem beantwortet, weil du neu hier bist.

Edit: Ach ja und wegen der "Zeitreisen-Box": 1. hatte die Folge ja wie du gesagt hast mit einer Warp-Blase und nicht mit einer Zeitreise zu tun, und 2. existiert noch keine solche Box, aber es wird sie (zumindest in den USA sicher) geben. Dazu läuft im Moment eine Umfrage auf startrek.com, genaueres kannst du ja auf treknews.de bei den News vom Mittwoch nachlesen bzw. vieleicht hast du das ja auch schon.

Bearbeitet von imperator

Willkomen an Bo(a)rd, Thomas! :woot:

Huch, sehe gerade die Fragen wurden beantwortet.

Ja, es gibt einen oder sogar 2 Threads zu ST XI, die sind aber auch schon 2 Jahre alt und irgendwo verschwunden.

Ganz lustig sind die gefakten Bilder zum Film. :D

PS. Diese eine Person ist Beverly Crusher.

Muss gestehen, das es auch einzelne Folgen gibt, die ich als Kind mal gesehen habe (so vor 15 - 22 Jahren! ) und mir nie aus dem Kopf gegangen sind.

Dazu gehört ST II, Begegnung mit der Vergangenheit (TNG 1. Staffel) und - man staune! - "Spock's Brain"!!!

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Ich hätte vorher mehr im Forum suchen sollen, sry.

Das freut mich aber, dass es einen neuen ST Film geben wird.

Irgendwann muss man auch mal Abschied von einer Crew nehmen ;).

So, also bestelle ich jetzt mal die Season 4.

MfG Thomas

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.