Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Der UNBELIEBTESTE Charackter!

Jamaica

Empfohlene Beiträge

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 4 Jahre später...

Hm, wollte einfach mal wieder einen alten aber interessanten Thread öffnen. Ich denke es hat sich seit 2002 doch so einiges getan - Enterprise ist auf dem Studioboden zerschellt, alle Serien sind auf DVD erschienen, Star Trek Fans warten geduldig und besonnen auf Star Trek XI... Und jetzt hat man Gelegenheit sich nach Jahren wieder alle Folgen hintereinander reinzuziehen. Da fallen einem Dinge auf, die man damals als 12/13 jähriger (als es bei mir mit TNG losging) gar nicht beachtete.

Also hier meine Liste der "unbeliebtesten" Charaktere:

TOS: Chapel

(sorry aber es gibt interessantere und - auch wenn es chauvinistisch klingt - hübschere Krankenschwestern, war sie eigentlich nur da um Spock anzuhimmeln? die Rolle war nur ein Notnagel für Roddenberry um seine Freundin in Star Trek unterzubringen - Als Nummer 1 und Laxwana war die spätere Mrs. Roddenberry einfach besser besetzt)

TNG: Die Crushers

(Wesley ging mir erst in der zweiten Staffel gehörig auf die Nerven, als man ihn einfach mal so zum Pubertierenden machen wollte, auf einmal machte das Wunderkind Dinge durch, die Jake Sisko schon mit 12 hinter sich hatte - ganz besonders nervig: Die Thronfolgerin, Rikers Vater - Worf hätte ihn schon zu Beginn an die Wand klatschen sollen, als er wie ein 5-jähriger um ihn herumsprang -, Brieffreunde / Beverly Crusher war einfach nur nervig, insbesondere in Ronin - ja ich gebe es zu ich bin Pulaski-Fan, die war wesentlich kantiger)

DS9: die weiblichen O'Briens

(Oh bitte ich habe es denen nicht eine Sekunde lang abgekauft, dass sie eine Famile darstellen - Keiko ist wirklich nur äußerst selten liebenswert zu Miles, die Chemie zwischen den Beiden stimmt überhaupt nicht - Und Molly: in jeder Szene mit O'Brien sah sie so aus, als würde sie am liebsten vor dem großen fremden weißen Iren weglaufen wollen)

VOY: Chakotay, Harry Kim

(Steif, völlig uninteressant, überheblich und arrogant - Der Gipfel der Krönung: Das kurze Techtelmechtel mit Seven - das Anti-Paar der ST-Geschichte, wobei ich nichts gegen Seven habe, aber die hätte sich vielleicht besser mit Kim zusammengetan, wär lustiger gewesen / Apropos Kim: da fällt mir immer Homer J. Simpsons : LAAANGWEILIG! ein, richtig nett war er eigentlich nur wenn er mit Tom Paris loszog, interessanterweise duzten sich die Beiden auch nach 7 langen Jahren im Deltaquadranten immer noch nicht)

ENT: Wie hieß dieser dämlich grinsende Steuermann denn noch, zählt der überhaupt, war doch nur ein Statist, oder?

(Ein Lehrstück für Charaktere, die die Welt nicht braucht: Nutzlos, oder wie man auf der Starfleet-Academy sagen würden: ein "Dunsel" - Ich denke niemand anderer hat den Begriff "Quotenschwarzer" - so sehr geprägt wie Montgomery als Mayweather, jetzt ist mir der Name, nach intensivem googeln auch wieder eingefallen ;) )

Also dann wollen wir mal!

Chapel

Die Gute wird da einfach Unterschätzt. Sie hatte in der Serie durchaus ihre Momente. Aber besonders in den Romanen wurde Christine Chapel als Charaktere deutlich weiterentwickelt. Als Beispiel möchte ich den TOS Roman Kreuzwege ans Herz legen. Dort hat Chapels Handeln noch Auswirkungen bis in das 26 Jahrhundert.

Ok Beverly Crusher ist an sich eine Gute Ärztin. Nur Wesley war schon beinahe Q mäßig, so das man versucht war immer nach dem Cape ausschau zu halten.

Ich Mag Pulaski ebenfalls, sie hat diese etwas von Pille. Besonders wenn sie mit Data Interagiert ist es ein Hochgenuss.

Die Damen O´Brien sind nun mal halt anders gestrickt. Ich meine dauer Harmonie würde einem auch nicht Passen.

Chakotay, aus dem Mann hätte man mehr machen können. Leider wurde das Vergeigt. Harry hat seinen Dauerfähnrich, seinem Mimen zu Verdanken der zur Falschen Zeit am Flaschen Ort eine Flasche Bemerkung über die Obrigkeit des Studios losließ.

Montgomery muss sich wohl manchmal wirklich in der Tat gefragt haben: Sitze ich hier nur zum Gut aussehen hier herum? Zumindest in der allerletzten Folge wo alle schon seit 10 Jahren auf dem Schiff Dienen, hätte Mayweather zumindest Lieutenant Senior Grade sein müssen.

Bearbeitet von CptJones
  • 3 Wochen später...

TOS: Wenn Charaktere aus einzelnen Folgen auch zählen, dann wohl eindeutig Ruk aus der "Geisterbahn" (die Munsters lassen grüßen...)

TNG: Keiko O´Brien, die nervte mich damals schon , wird aber bei

DS9: noch von Vedek Barail übertroffen

VOY: Kes, das merkwürdige Hausfrauchen mit übernatürlichen Kräften, Neelix der Koch mit Punkerfrisur (mitunter echt nervtötend), Chakotay der nicht näher zuordenbare Indianerhäuptling (einfach laaaaaaaaaaaangweilig)

ENT: ALLE Xindi, ich habe keinen von denen gemocht...

Ansonsten: Wesley Crusher war noch irgendwie erträglich (manchmal gibt es eben solche Genies, die z.B. mit 12 Jahren schon den ersten Doktortitel haben). Jake Sisko hingegen war aber ein realistisches Kind, mit dem ich keine Probleme hatte. Troi habe ich immer schon sehr gemocht (es geht doch nix über sensible Frauen) und Beverly ist für mich einfach die Größte :wub: ! Mit Chapel bei TOS konnte ich leben und Chapel und Spock, das hatte irgendwas für sich... Lawxana Troi war manchmal etwas schwierig, aber doch mitunter dann wieder zum schmunzeln, Kai Winn und Kai Opaca waren auch nicht ganz meins. Mr. Vulkanier Tuvok aber schätze ich sehr! Und Mayweather bei ENT - nicht gerade mein Liebling die farbige Version von Mr. Sulu, denn aus dem Charakter hätte man mehr rausholen können - aber soooo schlecht war er auch nicht....

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
  • 6 Monate später...

Ich bezieh das nur mal auf die Hauptcharaktere:

TOS:

Eigentlich, na ja ich trau es mich ja fast net zu sagen :sofa: : James T. KIRK;

Er war zumeist der, der mit der Faust das Problem löste, Hirn wurde nur in zweiter Reihe eingeschaltet und das als Captain.

TNG: Dr. Beverly Crusher - ohne WORTE

DS9: Ezri DAX - hat es nie geschafft Jadzia zu ersetzen

VOY: Neelix: war einfach immer zu positiv drauf

ENT: Keiner, hier fand ich alle Charaktere gut ausgeglichen!!!!

Bearbeitet von Polarus

nun ja, einfach ist es nicht, sich zu entscheiden... ich bin aber zu folgendem entschluss gekommen ^^

tos: christine chapel

tng: deanna troi

ds9: keiko o'brien (leider der einzige nebencharakter, aus dem nichts gemacht wurde... man denke nur an die entwicklung von rom, nog oder jake, die anfangs kaum mehr als statisten waren)

voy: kes

ent: am liebsten alle ^^

ENT: Keiner, hier fand ich alle Charaktere gut ausgeglichen!!!!

Stimmt, bei ENT waren wirklich alle Charaktere ziemlich ausgeglichen, leider war aber auch kein Außergewöhnlicher Charakter dabei.

Bin aber dennoch ein großer ENT Fan obwohl TNG & DS9 meine Lieblingsserien sind, für viele wohl ein Widerspruch.

• 3 Wochen später...

Also mein HassCharakter ist Janeway, nicht das ich was gegen ne Frau als Kapitän (<ehe) hätte, aber dann bitte nicht eine die ohne Probleme ne Kampflesbe darstellen kann. Oder eine die einem nachts das Gemächt abhackt. Und dann auch noch immer diese viktorianisch angehauchten Frisuren. Argh!

Da ich meine Liste bereits abgegeben habe, beschränke ich mich mal aufs kommentieren, allerdings nur weil ich Polarus' Liste so interessant fand.

Eigentlich, na ja ich trau es mich ja fast net zu sagen sofa.gif : James T. KIRK;

Er war zumeist der, der mit der Faust das Problem löste, Hirn wurde nur in zweiter Reihe eingeschaltet und das als Captain.

AHA. Da ist also der Verräter!!! :popo: Nein, Scherz beiseite. :rolleyes: Ist schon Ok, es muss auch welche geben, die Jimmy-Boy nicht so sehr mögen, obwohl das für mich schwer zu verstehen ist...

Allerdings kann ich auch deine Begründung nicht ganz nachvollziehen. Kirk hatte zwar den ein oder anderen Faustkampf - u.a. mit mir, äh dem "echten" Finnegan - aber mir kam er in den meisten Folgen sehr überlegt vor. Sicher, dann und wann kann er ein Hitzkopf sein, aber in den meisten Fällen ist er derjenige der die wichtigen Entscheidungen trifft und dies meist wohlüberlegt und auf Grundlage einer Strategie oder seiner meist zutrefenden Intuition. Ich denke da an die Folgen in denen er Computer zum "Selbstmord" brachte, oder durch äußerste Schläue die Situation bereinigte (bspw. der Bluff in "Pokerspiele"). Er konnte sich zudem immer auf die Meinung von Spock und Pille verlassen und war sich auch nicht zu schade deren Rat anzunehmen.

Wenn du einen Hau-Drauf-Captain mit Folterfetisch haben willst, der sein Hirn selten bis gar nicht benutzt hat, der mit seinem Kopf stehts durch die Wand wollte :wallbash: und nur äußerst selten den Rat seines ersten Offiziers annahm, dann schau dir Archer (insbesondere in Staffel 3) an!

DS9: Ezri DAX - hat es nie geschafft Jadzia zu ersetzen

:shock: Ezri, meine süße kleine Ezri, steht bei dir auf der Liste der unbeliebtesten Charaktere???? Och nöööö, klar niemand kann Jadzia ersetzen, aber ich hab Ezri immer als eigenständigen Charakter wahrgenommen, in den ich mich zugegebenermaßen verknallt habe, just in dem Moment, als sie in Siskos Restaurant auftauchte....

*auch Senf dazugibt*

Also Kirk ist schon ein kleiner Hitzkopf, da muß ich Polarus rechtgeben. Allerdings muß man auch berücksichtigen, in welcher Zeit er die Enterprise kommandiert hat - die Klingonen als Feind, die Romulaner ebenso, die Thoilans (wie war der deutsche Name? - bevor ich mich blamier schreib ich lieber den englischen hin) mischen auch noch mit rein, da MUSS man manchmal einfach "Cowboy Diplomacy" anwenden.

MICH stört an Kirk eher das dauernde Rumgemache mit irgendwelchen random planet chicks als jetzt seine manchmal ein wenig aufbrausende Art... aber gut, da ist jeder anderes. Und ich mag Kirk ja - allerdings würde ich mich für Chris Pike entscheiden, wenn ich zwischen den beiden Captains wählen müßte. ;)

Und die "Kirk quatscht Computer tot" - Folgen sind legendär, das stimmt. :thumbup:

Hmmmmm, diese VOY-Folge hab ich wohl verpasst :rolleyes:

LOL!

Wenn du sie finden solltest, sag Bescheid, das interessiert mich. :teufel: *ggg* (Ich mußte btw herzhaft lachen, als ich die obige Janeway-Charakterisierung gelesen habe. Ich kann die Frau auch nicht ausstehen und finde es interessant, die Gründe anderer Leute zu lesen, warum die sie nicht leiden können. *g*)

@MrsPicard:

die Thoilans
-> Ganz einfach "Tholianer"

@Finnegan:

Wenn du einen Hau-Drauf-Captain mit Folterfetisch haben willst, der sein Hirn selten bis gar nicht benutzt hat, der mit seinem Kopf stehts durch die Wand wollte und nur äußerst selten den Rat seines ersten Offiziers annahm, dann schau dir Archer (insbesondere in Staffel 3) an!

DEN mag ich allerdings auch nicht! Wenn Archie eine Vorbildfunktion gehabt haben soll, dann frage ich mich schon, in was für einer Welt wir heute leben.

@MrsPicard:

-> Ganz einfach "Tholianer"

@Finnegan:

DEN mag ich allerdings auch nicht! Wenn Archie eine Vorbildfunktion gehabt haben soll, dann frage ich mich schon, in was für einer Welt wir heute leben.

Thx! *ggg*

*ROTFL* naja Archer war ein Anti-Vorbild, er zeigte, wie mans NICHT machen soll. *g*

@ DocSommer

LOL mir gehts bei ENT genauso, ich find die gesamte Crew furchtbar. Mein Lieblingschar ist Porthos - das sagt alles, es bleibt schlicht kein anderer übrig und ich finde, der Kleine hat als einziger von den Leuten eine echte Persönlichkeit. *g*

Wenn du einen Hau-Drauf-Captain mit Folterfetisch haben willst, der sein Hirn selten bis gar nicht benutzt hat, der mit seinem Kopf stehts durch die Wand wollte :wallbash: und nur äußerst selten den Rat seines ersten Offiziers annahm, dann schau dir Archer (insbesondere in Staffel 3) an!

Hey, wer hat hier was gegen Archer, dem hau ich was aufs Auge!!!!!!!!!!!!! :ouch:

OK, auch wenn das jetzt etwas schizophren klingt, ARCHER ist TOLLLLLLLLLLLL.

Ich finde den Unterschied zwischen Archer und Kirk, der liegt darin, dass ich mich mit Archer besser identifizieren konnte. Sicher, er hat zumeist nicht auf andere gehört, aber seine Ansichten entstammten doch eher der heutigen Zeit. Sein Charakter war doch eher so angelegt, wie die meisten Menschen heute sind. Und er war nicht immer nur derhaudraufcaptain. Das habe ich nie so gesehen. OK, ab der dritten Season, als die Xindi ins Spiel kamen, wurde es mehr mit dem Kämpfen. Das lag aber an der Geschichte.

Archer war für mich der natürlichste Captain auf den Enterprises, mit dem ich mich am besten identifizieren konnte (komisch, dass meine Frau auch sagte, dass ich diesem Charakter am nächsten käme).

Außerdem war Archer kein Vielweiberer wie Kirk!!!!!!!!!

So, jetzt fallt über mich her!!!!!!!!!!! Ich habe es ja auch verdient. :engel:

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.