Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Der UNBELIEBTESTE Charackter!

Jamaica

Empfohlene Beiträge

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 1 Monat später...

MrsPicard:

MICH stört an Kirk eher das dauernde Rumgemache mit irgendwelchen random planet chicks
Polarus:
Außerdem war Archer kein Vielweiberer wie Kirk!!!!!!!!!

Offenbar ist dies immer noch ein allseits beliebter Vorwurf in Richtung James Kirk. Ich habe vor kurzem eine Seite im Netz entdeckt die sich gerade mit diesem Thema gezielt auseinandersetzt, insbesondere aber auch mit der Rolle der weiblichen Charaktere in der Ur-Serie. Wenn man sich diese genauen Analysen mal durchliest kommt man alles andere als auf den Vorwurf der "Vielweiberei" Kirk's. Kirk war beileibe nicht hinter allem her, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Und in den meisten Fällen gab es gute Gründe, warum er sich mit der ein oder anderen Dame eingelassen hat.

Also rate ich jedem Interessierten sich erst mal ein genaues Bild von Kirk's angeblichen Eroberungszügen zu machen... Nachfolgend der Link zu dieser interessanten Seite:

http://allyourtrekarebelongto.us/toswomen.htm

Ja, ich kenn die Website und die Argumentation, die dahin geht, daß Kirk nicht wirklich mit den Damen was anfängt oder daß er eben dazu "gezwungen" wird, sei das nun durch Brainwashing oder sonstige Faktoren... trotzdem wehrt er sich ja nicht wirklich dagegen und ist nunmal ein Genießer-Typ. ;) Und das Anbaggern hat er durchaus drauf...

Die Idee der Website gefällt mir aber, so ist es nicht, ich neige auch dazu, meinen Lieblingschar gegen Anfeindungen jeglicher Art verteidigen zu wollen, egal wie, und wenn sich dazu noch Beweise im Sinne von "jede Folge auseinandernehmen und Verhalten seitenlang analysieren" finden lassen, umso besser. :tongue:

Bearbeitet von MrsPicard

Das ist doch ein wenig wie bei James Bond, der die Hühner natürlich auch eher im Sinne der Mission knackt
Sehr diplomatisch formuliert :rolleyes: Aber hast recht, Bond tut's meistens (aber nicht nur) für Königin und Vaterland, dass er nebenbei auch ein bisserl Spaß hat... es sei ihm gegönnt. Wirklich ernsthaft verliebt war Bond (m.E.) ja auch nur einmal (Im Geheimdienst ihrer Majestät).

ich neige auch dazu, meinen Lieblingschar gegen Anfeindungen jeglicher Art verteidigen zu wollen, egal wie, und wenn sich dazu noch Beweise im Sinne von "jede Folge auseinandernehmen und Verhalten seitenlang analysieren" finden lassen, umso besser.

Dabei ist mein Lieblingscharakter in TOS doch Pille (wage sich jemand was gegen ihn zu sagen :whip: ). Aber du hast Recht man neigt schon dazu seine Lieblingscharaktere zu verteidigen und zwar dann wenn sie tlw. zu unrecht angegriffen werden. In diesem Fall war es einfach interessant sich mit einem Vorwurf auseinanderzusetzen, der schon seit jeher im Fandom rumgeistert. Wenn man die Episoden mal genau betrachtet ist Kirk eigentlich gar nicht sooo aktiv. Er hat wohl "nachweislich" 2 mal Sex während TOS gehabt, war dreimal ernsthaft verliebt (mit sehr tragischem Ausgang), hat dann und wann mal geflirtet (oder wurde angebaggert...) und war sonst ziemlich häufig Opfer widriger Umstände, die ihn dazu zwangen sich in Amourösitäten zu verwickeln. Trotz allem ist er aber natürlich auch ein Genießertyp. Keinesfalls aber ein Don Juan der sein Libido (oder Mojo) nicht unter Kontrolle hat.

Bones ist auch mein Lieblingschar bei TOS, also von mir hast du da nix zu befürchten. :D

Ja, ich war damals, als ich die Website gefunden habe, doch überrascht, daß Kirk laut ihr ja EIGENTLICH gar kein solcher Weiberheld ist, wie man es ihm immer nachsagt - allerdings denke ich eben, daß jeder den Begriff "Weiberheld" anders sieht, für die einen (zweifellos fällt da die Person drunter, die diese Website entworfen hat) fängt das erst in dem Moment an, in dem er mit den random planet chicks... nunja... du weißt schon *g* und für andere (mich eingeschlossen) fängt Weiberheld sein in dem Moment an, in dem er irgendwelche Frauen anbaggert oder sich ihnen sonstwie nähert, egal, unter welchen Umständen. ;)

für die einen (zweifellos fällt da die Person drunter, die diese Website entworfen hat) fängt das erst in dem Moment an, in dem er mit den random planet chicks... nunja... du weißt schon *g*

Nun ich halte mich da strengstens an die Clinton'sche Definition von "Sexuellen Beziehungen" :dumdiedum: . Insofern muss das "du weißt schon" auch passieren....

Könnte mir vorstellen das es zu Kirk's Zeiten noch ein Absatz im Kommando-Handbuch zum Thema "Wie kriege ich auf elegante Weise durchs Flirten eine Person zum Reden und Ausplaudern wertvoller Informationen? - Denken Sie daran Flirten kann Leben retten" stand... :laugh:

Aber ich stimme dir zu, das ist alles Ansichtssache...

Er hat wohl "nachweislich" 2 mal Sex während TOS gehabt, war dreimal ernsthaft verliebt (mit sehr tragischem Ausgang), hat dann und wann mal geflirtet (oder wurde angebaggert...) und war sonst ziemlich häufig Opfer widriger Umstände, die ihn dazu zwangen sich in Amourösitäten zu verwickeln.

Ich kann da nur zitieren: "Ich bin Drusila, die Sklavin des Imperators. Heute Nacht werde ich Deine Sklavin sein!"

:D:D:D

Nun ich halte mich da strengstens an die Clinton'sche Definition von "Sexuellen Beziehungen" :dumdiedum: . Insofern muss das "du weißt schon" auch passieren....

Könnte mir vorstellen das es zu Kirk's Zeiten noch ein Absatz im Kommando-Handbuch zum Thema "Wie kriege ich auf elegante Weise durchs Flirten eine Person zum Reden und Ausplaudern wertvoller Informationen? - Denken Sie daran Flirten kann Leben retten" stand... :laugh:

Aber ich stimme dir zu, das ist alles Ansichtssache...

Es gibt ja eine Folge, in der Kirk total auf Granit beißt mit seinen Anmach-Gebrabbel, und das ist "Is There In Truth No Beauty", die, unter anderem deswegen, zu meinen Lieblings-TOS-Folgen zählt. Eben weils so selten ist, daß mal ne Frau, die Kirk von sich aus anbaggert, nicht sofort in seinen Armen liegt. *augenverdreh* *ggg*

Ich kann da nur zitieren: "Ich bin Drusila, die Sklavin des Imperators. Heute Nacht werde ich Deine Sklavin sein!"

:D:D:D

Ja, DAS Angebot nahm er meiner Erinnerung nach auch dankend an... find ich auch sehr fragwürdig irgendwie... ok die "Bread And Circuses" Folge selbst ist auch etwas bizarr, aber trotzdem.... :wallbash: *ggg*

Es gibt ja eine Folge, in der Kirk total auf Granit beißt mit seinen Anmach-Gebrabbel, und das ist "Is There In Truth No Beauty",
Nun ja, die Frau ist ja auch ein wenig SELTSAM :lol: Kirk versucht mit seiner Flirterei sie lediglich abzulenken, damit Spock zum Botschafter gehen kann. Aber es ist natürlich witzig, dass sie darauf nicht reinfällt...

Ja, DAS Angebot nahm er meiner Erinnerung nach auch dankend an

Wer kann einer DRUSILA auch widerstehen? :laugh: Aber Jim hat sich doch zumindest ein wenig gesträubt das Angebot anzunehmen und ob es mehr als ein wenig Rumknutschen war, weiß man dann auch nicht mit Gewissheit (dank des prüden US-Fernsehens), also im Zweifel für den Angeklagten ^_^

Übrigens zu diesem Thema, wenn wir schon dabei sind. Es gibt nen kleinen Fanfilm bei youtube.com, der sich (humorvoll - so wie man sich diesem Thema sowieso nähern sollte) mit der Frage beschäftigt, ob Kirk nicht doch mehr als nur einen David Marcus in die Welt..äh pardon in den Weltraum gesetzt haben könnte. Der Titel der "Dokumentation" ist "Bastards of Kirk":

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

Seltsam? Ich mag die total gerne... grad weil sie nicht so ist wie andere und weil sie nicht auf Kirk reinfällt. ;)

Also in dem Fall bin ich GEGEN den Angeklagten... *lol* aber das kann jeder sehen wie er will, ist Auslegungssache. ;)

Oh Gott @ Videos... ich schau grad rein... manche Leute haben einfach zuviel Zeit. :wacko: *lol*

Ups, hab grad gesehen, dass der Film mitlerweile vervollständigt wurde, hier noch die restlichen drei Teile:

Teil 4:

Teil 5:

Teil 6:

Seltsam? Ich mag die total gerne...

Diane Muldaur spielt diese Frau auch großartig. Sie benimmt sich anderen (Humanoiden) gegenüber insgesamt recht abweisend, eben ein wenig seltsam...

Bearbeitet von Finnegan

Juchu, endlich jemand, der Diana Muldaurs Leistung in der Folge auch genial findet. :unworthy: Miranda Jones ist mein Lieblings-Minor-Character bei TOS. ^^

Und wieso kommen wir hier immer auf Charaktere, die wir doch mögen (ich mag Kirk ja, nur eben diesen einen Frauen-Anbagger-Aspekt mag ich an ihm nicht)? Eigentlich müßten wir ja hemmungslos auf irgendwem rumbashen. *lol*

*versetzt Wesley Crusher einen bösen Schubs* So, um hier mal wieder der Sache gerecht zu werden. *ggg*

Und wieso kommen wir hier immer auf Charaktere, die wir doch mögen (ich mag Kirk ja, nur eben diesen einen Frauen-Anbagger-Aspekt mag ich an ihm nicht)? Eigentlich müßten wir ja hemmungslos auf irgendwem rumbashen. *lol*

Du hast absolut Recht! Letztendes diskutiere ich auch viel lieber über Charaktere, die ich mag, als die (wenigen) Charaktere, die ich nicht ganz so toll finde, durch die Mangel zu drehen...

Aber wo du grade Wesley erwähnst, da erweckst du den Finnegan in mir... :devil:

Bearbeitet von Finnegan

Och also ich finds manchmal ganz erfrischend, wortreich kundzutun, daß man auf die Präsenz dieses oder jenen Chars gut hätte verzichten können... aber es stimmt schon, ich halte auch viel lieber endlose Jean-Luc Monologe als jetzt seitenlang drüber zu referieren, wieso ich B. + W. Crusher nicht mag, das zerrt immer so an meinen Nerven. ;)

Wenn ich mit Wesley auf der Akademie gewesen wäre, wäre ich sein Finnegan geworden, das kannst du mir glauben! :devil: *g* Nee allein scho auf der Enterprise... boah ich hätte mir nicht verkneifen können, den Typ einfach nur pausenlos zu ärgern. Er fordert einen ja auch geradezu heraus mit seiner "I'm smarter than the whole senior staff and I love to let everyone know about it" - Haltung. :wallbash: *ggg*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.