Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Drucker, so weit das Auge reicht!

Kaepten John Luec-Pica

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute. Ihr kennt die Probleme alle.

Ihr habt ein wichtiges Dokument und wollt es ausdrucken. Und da steht er, dieses Monstrum. Das Dokument ist fertig, druckbereit. Wenn ihr nun diesen Wisch endlich ausdrucken wollt, dann gibt es IMMER irgenetwas, das NICHT funktiniert!

Wie sehen eure Erfahrungen mit Druckern aus? Gibt es überhaupt einen Drucker, der vernünftig funktioniert??? :heul:

Danke!

Naja die Patronen für die Tintenstrahldrucker sind auch nicht ohne. Hast du überhaupt mal nachgesehen ob der Treiber für den Drucker Aktualisiert ist? Notfalls kann man sich den Aktuellsten auf der Herstellerseite herunterladen. Dann Funst es meistens wieder ganz Passabel.

Nun, mit dem Thema verdiene ich zufällig meine Brötchen *g*

Bevor man etwas empfehlen kann, muss man wissen, wie das Gerät eingesetzt werden soll. Wie hoch ist das Druckvolumen? Was wird überwiegend gedruckt? Soll auch in Farbe gedruckt werden? Wie soll der Drucker angeschlossen werden (Parallel, USB, Netzwerk...).

Wenn man auf Farbe verzichten kann und überwiegend Office - Dokumente druckt, dann würde ich immer einen s/w Laserdrucker empfehlen.

Merkmale im Vergleich zu einem Tintenstrahldrucker:

+ beste Textqualität

+ günstigere Druckkosten

+ langlebiger/zuverlässiger

+ schneller

- keine Farbe

- begrenzte Foto/Grafikqualität

Diese Geräte gibt es bereits für unter 150 Euro, jedoch gibt es unter den günstigen Modellen (und auch generell) krasse Unterschiede, was die Zuverlässigkeit betrifft. Viele Kunden suchen sich ihren Drucker nach irgendwelchen Testergebnissen aus und ärgern sich später darüber, weil diese Tests nicht den Faktor Zuverlässigkeit abdecken.

Neben der Zuverlässigkeit sollten auch die Betriebskosten gering sein - es macht also auch Sinn, sich die Preise der Verbrauchsmaterialien anzugucken - aber nicht in Ohnmacht fallen.

Farblaserdrucker werden inzwischen verlockend günstig angeboten - verdächtig günstig. Im Vergleich zu einem preislich ähnlichen Tintenstrahldrucker ist die Qualität der Laserausdrucke aber deutlich schlechter und die Betriebskosten eines Farblasers sind meistens sogar noch höher, als bei einem Tintenstrahldrucker. Nennenswerte Vorteile sind beständigere Ausdrucke und meistens eine höhere Geschwindigkeit.

Wenn man anspruchsvolle Farblaserausdrucke erzielen möchte, dann muss man sich schon in anderen Preissegmenten umsehen.

Ich kann dir gerne konkrete Modelle nennen, wenn ein s/w Laser für dich in Frage kommt. In Sachen Tintenstrahldrucker habe ich keine Produkterfahrung, da wir diese Henkelware nicht verkaufen und ich von dieser Technik auch geheilt bin.

Mir wurde ein Laserdrucker vom Händler und von meinen Eltern ausgeredet - zu teuer.

Dumme frage: evtl interesse an meinem drucker? Möchte aufn multifunktionsgerät für 400€ umsteigen... habe das topmodell von Canon i865 inkl. fotopapierschacht und cd-rom bedruckeinzug. Neupreis 180€, kann ihn dir für so 120 abgeben.

das teil hat diese 2 picoliter technik, ist DERB spaarsam und macht geldscheine da fliegt dir der hut weg. tintenpatronen sind canontypisch saubillig und mit einem satz kannste um die 500-800 seiten druchlassen.

bin top zufrieden nur möcht ich etwas mehr platz am schreibtisch ;) drucker, fax und scanner in einem... daher neuanschaffung ;)

Hab dasselbe Modell, wie DR und kann den Drucker auch nur weiterempfehlen. Die Druckqualität ist echt super (auch wenn ich sagen muss, dass mein alter HP 710c Grafiken auf Normalpapier besser gedruckt hat, als der neue jetzt) und Original Canonpatronen gibts (Achtung: Marktkaufpreis!) für ca. 7 Euro. Wenn du nicht unbedingt auf Originalpatronen bestehst, gibst auch ebenso gute im Internet für 1,13 das Stück (ich rede hier sowohl von s/w, als auch von Farbpatronen). Einziger Unterschied ist, dass man knapp sechs Euro spart, indem man auf den Markennamen verzichtet.

Hab dasselbe Modell, wie DR und kann den Drucker auch nur weiterempfehlen. Die Druckqualität ist echt super (auch wenn ich sagen muss, dass mein alter HP 710c Grafiken auf Normalpapier besser gedruckt hat, als der neue jetzt) und Original Canonpatronen gibts (Achtung: Marktkaufpreis!) für ca. 7 Euro. Wenn du nicht unbedingt auf Originalpatronen bestehst, gibst auch ebenso gute im Internet für 1,13 das Stück (ich rede hier sowohl von s/w, als auch von Farbpatronen). Einziger Unterschied ist, dass man knapp sechs Euro spart, indem man auf den Markennamen verzichtet.

oha, ich wusste gar nicht dass meine redakteure es dem cheffe gleich tun ;) der drucker rult wirklich ungemein. grafiken auf normalpapier drucken geht meiner meinung nach perfekt - haben an silvester falsche 50er ausgedruckt um damit stilecht die silvesterböller nazuzünden. ausnahmslos jeder viel drauf rein :muhahahahaa:

und was die nachbaupatronen angeht: ich greife da gerne zu den nur 3,50€ teuren Pelikan-patronen. die haben noch 10ml mehr füllung als die originalen und drucken bis zu 600 seiten. und das beste daran: pelikan gibt garantie auf druckkopf und düsen. wer mit fremdpatronen druck verliert nämlich nach 6 monaten jeglichen anspruch auf garantie da die gewährleistung ja in deutschland nach 6 monaten zu Ende ist und die beweislast umgekehrt ist...

hatte da in der vergangenheit derbe probleme.

mein neuer schatz soll der PIXMA MP780 werden - drucker, scanner, kopierer und fax in einem. das spart platz am schreibtisch ;)

also: kaufst du - ich leg sogar noch nemesis cd-rom, treknews flyer incl. autogramm von mir und ein erotisches foto bei ;)

http://www.canon.de/for_home/product_finde.../i865/index.asp

da findest du krasse produktbeschreibungen usw. natürlcih hab ich noch alles originalzubehör im besten zustand (gerät iss kaum 6 monate alt) plus sexy originalverpackung zum liebhaben!

Meiner Einer steigt jetzt auch wieder auf nen Canon um und zwar auf nen IP 3000, da ich diesen ganzen Multifunktionskram mit Scanner und so nicht mag, weil wenn da mal nen Teil kaputt geht, ist auch blöd.

Bisher hat mir mein HP 3320 sehr gute Dienste geleistet, machte eigentlich nie irgendwelche Macken, doch die Patronen waren recht Teuer, würde es bei uns nicht nen Nachfüllservice geben.

@Spezies:

Hand ab von Minolta/QMS Geräten - die Dinger sind nach meinen Erfahrungen recht anfällig und sehnen sich regelmässig nach Reparaturen (macht übrigens kein Spass die Dinger zu richten). Viele Kunden sind geneigt, diese Geräte aus dem Fenster schmeissen zu wollen.

Empfehlenswert sind Farblasergeräte von Ricoh (CL2000, CL3100 und für den hochvolumigen Bedarf incl. Din A3 der CL7100). Diese Geräte sind nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig.

Ansonsten habe ich mir von Branchenkollegen sagen lassen, dass die Farblaser von OKI ganz gut sein sollen - kenne diese Geräte aber nicht.

Pauschal gilt, dass kein Farblaser aus den bezahlbaren Klassen hochklassige Ausdrucke macht, ebenso wirst du feststellen, dass auch die Druckkosten im Vergleich zu einem Tintenstrahldrucker wenig bis gar nicht günstiger ausfallen.

Die Farbtoner sind sehr teuer und sind nur ein Teil der Komponenten, die du bei einem Farblaserdrucker in bestimmten Intervallen tauschen musst. Zusätzlich werden bei den Farblasern sogenannte Trommeleinheiten, Fixiereinheiten und Transfereinheiten getauscht, was viele Anwender nicht berücksichtigen, wenn sie den Preis einer Farbseite zwecks Vergleich berechnen.

Mein Vater hat einen s/w Laserdrucker aus dem Jahre 1996 von HP. Das Teil druckt und druckt und druckt... ohne Fehler und mit einer sehr guten Textqualität. Bilder, auch s/w Bilder ausdrucken kann man jedoch vergessen.

Ich sehe, Doc macht sich seinen Beruf zur Berufung. 
*lol* - na ja, Ball flachhalten... Wenn es meine Berufung sein soll, ständig auf Konkurrenzprodukte zu verweisen, dann hat es sich mit dem Beruf wohl irgendwann erledigt. :ugly:

Ich bedanke mich. Sieht schon besser aus. Wir werden mal sehen. Vielleicht kaufen wir uns den C5200n. Aber erst mal wird der alte Toner noch geleert.

Freut mich, bei 3 Jahren Garantie werdet ihr damit wohl nicht auf die Schnautze fallen.

Hab grad gesehen, dass bei OKI eine Endkundenaktion läuft, bei der man einen DVB-T Empfänger oder einen Amazon Gutschein abgrasen kann.

Falls ihr die Möglichkeit habt, einen OKI Fachhändler zu besuchen, dann würde ich diese Gelegenheit nutzen. Ich hab ja schon erwähnt, dass sich die Druckqualität dieser Farblaserklasse in einem gewissen Rahmen bewegt, der nicht jedem Anspruch gerecht wird. Daher macht es Sinn, dass man das Gerät vor dem Kauf testet - ggf. ne CD-Rom mit Testbildern zum ausdrucken mitnehmen..

• 1 Monat später...

So, den besagten Canon i865 von DR darf ich mir ja nicht holen, so steuertechnisch. Jetzt frage ich hier die Meister, was das Nachfolgemodell (ich glaube, dass ist der Pixma4000) bringt? ist es so gut wie der Vorgänger? Besser? Schlechter? Wenn nich müsst ich nochmal meine Eltern wegen DRs Drucker anhauen. Also, was sagt ihr?

So, den besagten Canon i865 von DR darf ich mir ja nicht holen, so steuertechnisch. Jetzt frage ich hier die Meister, was das Nachfolgemodell (ich glaube, dass ist der Pixma4000) bringt? ist es so gut wie der Vorgänger? Besser? Schlechter? Wenn nich müsst ich nochmal meine Eltern wegen DRs Drucker anhauen. Also, was sagt ihr?

das ding iss nicht schlecht

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.