Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Dominion vs. Borg Kollektiv


Empfohlene Beiträge

Nehmen wir mal an das Dominion ist auf seine alte stärke wieder angewachsen. Und nehmen wir ferner mal an dass die Borg das Dominion entdecken und Pläne zur Assimilation schmieden. Wie könnte ein Krieg zwischen dominion und Borg aussehen? Wer wird gewinnen?

Als ich denke, die Borg könnten DS9 assimilieren und dann durchs Wurmloch in den Gamma-Quadranten fliegen und nebenbei noch die Cardis einverleiben. Der Krieg zwischen Dominion und Borg würde mit Sicherheit eine gewaltige Materialschlacht werden oder? Das Problem ist nur, wie assimiliert man die Gründer. Aber das wäre mal was Gründer als Borg oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem,

erstens: die Borg sind alles andere als von sich aus Anpassungsfähig, wenn man die Folgen verfolgt hat. Sie passen andere Spezies ihnen an und übernehmen Speziesspezifische Eigenschaften. Wieso sonst brauchten sie die Voyager, die mit Borg Technologie (!) weiterhalf?

zweitens: Wozu brauchen die Borg das DS9-Wurmloch? die kommen doch sowieso vom Deltaquad....da ist es doch einfacher direkt per Transwarpkanäle in den Gamma zu fliegen, als erst diagonal in den Beta (oder Grenze Alpha-beta) zu düsen um in ein Wurmloch wieder den halben Weg zurück in den Gamma zu müssen.......

Desweiteren denke ich die Borg würden gewinnen, da die anderen Spezies gegenüber dem Dominion nicht loyal sind, sondern nur Angst vor denen haben

Zum Gruße

Luked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann führen die Borg kriege?Ich kenn es nur das sie alles was sich ihnen in den Weg stellt assimilieren.Wenn sie mit einer großen anzahl ihrer Schiife kriege führen würden wie es das Dominion oder die Föderation getan hat dann hätte niemand ne Chance gegen die Borg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Borg sind schon ein komischen Völkchen. Einerseits wollen sie unbedingt die Erde assimilieren und andererseits schicken sie nur einen Kubus los um das zu tun (und nicht eine ganze Armada).

Was das Themas "Borg VS Dominion" betrifft: das wäre ein ziemlich interessanter Fight. Ich denke dass die Jem´Hadar mit hilfe ihrer Kamikazetaktik den Borg ganz schön zusetzen könnten.

Im Endeffekt läuft allerdings alles auf eine gigantische Materialschlacht hinaus, in der die Borg am Ende als Sieger dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich etwas anders. Die Borg werden zu hohe Verluste haben und den Kampf in Kürzester Zeit verlieren. Erstens ist das Dominion Technisch auch nicht gerade im Mittelalter man denke nur mal an die Technik getarnte Schiffe zu finden und an das Runabout mit den Super Schild womit dier Bashir Wechselbag in die Sonne fliegen wollte, oder die Personen Tarnung.

Weiterhin baut das Dominion so schnell Schiffe wie keine andere Spiezies. Diese Schiffe brauchen so wenig Besatzung wie bei keinem anderen Volk (Kira, Damar,Odo und Garak konnten aleine ein Attack Ship fliegen). Dann müssten diese Besatzungen nicht geboren werden sondern werden einfach gezüchtet somit braucht man nicht 18 Jahre für einen Kämpfer sondern 18 Tage.

Ein Borgkubus hat eine Besatzung zwischen 30.000 und 200.000. Nehmen wir jetzt mal an der Durchschnitt liegt bei 100.000. Dann Rast das Dominion mit 10-20 Schiffen in den Kubus rein und dieser geht dabei drauf. Das sind dann 50-100 Tote beim Dominion und 100.000 bei dem Borg Kollektiv. Jeder kann sich ja jetzt ausmalen wie schnell da den Borg die Leute ausgehen. Jem'Hardar assimilieren ? Unwahrscheinlich die kämpfen bis zum Tod. Wollen die Borg ein Schiff assimilieren ? Schon jagt es sich in die Luft.

Wer das für Schwachsinn hällt dem kann ich nur sagen die das Geschichte mir Recht gibt. Deutschland hatte im zweiten Weltkrieg die beste Technik überhaupt. Uboote, Strahlentriebwerks Flugzeuge, fast unzerstörbare Kampfpanzer, Radar usw. Die Russen haben wie die Jem'Hardar ein vielfaches an Soldaten gehabt haben den T-34 Kampfpanzer zu tausenden gebaut (auf einen Tigerpanzer kamen 18 T-34 Panzer) und die Soldaten sind so hunderten in den Tod gerannt.

Das zeigt auf das zumindestens im Krieg die Quantität über die Qualität siegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Die Idee mit dem Wurmloch war nicht so pralle, geb ich zu. Aber wenn die Borg schonmal dabei sind von Delta nach Gamma zu fliegen und ihn zu assimilieren können sie ja nach dem Dominion weitermachen und haben dann quasi einen Fuss ihn der Haustür der Föderation ohne einen Transwarpkanal etablieren zu müssen. Nur ob da die Propheten mitspielen *Schiffverschwindibuss* steht auf einem anderen Blatt. Jeder Kampf den die Borg führen ist eigentlich genau genommen ein Krieg und wenn er nur sehr kurz ist. Das liegt aber daran, dass die meisten Rassen den Borg nichts entgegenzusetzen haben. Gegen 8472 haben sie ja auch einen längeren Konflikt geführt. Wenn ein Gegner nur annähernd so stark ist wie sie ergibt sich daraus ein längerer Konflikt und das wäre dann ein Krieg. Ich bin der Meinung das Dominion würde diesen Krieg gewinnen aus den gründen, die Captain Sisko bereits genannt hat. Die Produktionrate von Soldaten und Schiffen, sind Bahnbrechend und absoluter Rekord. Die würden die Borg zu Raumschrott verarbeiten. Aber das macht sie auch zu einem bevorzugten Ziel für die Borg. Mehr noch als die Föderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das hätte mir auch gefallen. Das zum Beispiel ein Aussenteam von der Voyager aus irgendeinem Grund nicht mehr zurückkommt und für einige folgen auf einem Borgschiff festsitzt und hautnah miterleben muss wie diverse Assimilationen durchgeführt werden und versuchen das ganze zu verhindern. So oder so ähnlich, wäre recht interessant gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es grundsätzlich besser finden, wenn es mehr Folgen mit den Borg gegeben hätte. Die Borg sind doch einfach mal die Lieblingsfeinde der Fans, was man vor allem an dem großen Erfolg von Star Trek 8: Der erste Kontakt sieht, im Vergleich zu den darauffolgenden Filmen. Die Borg stellen die gruseligste und mächtigste Spezies dar. Sie passen sich irgendwann an ALLES an. Wenn sie die vollständige Auslöschung bzw Assimilierung des Dominion anstreben würden, hätten sie dies längst getan. Außerdem müssten sie absolut in der Lage sein, vorher zu wissen, wie viele Schiffe sie benötigen werden. Allerdings denke ich, dass Episoden dieser Art viel zu kostenspielig wären. Es ist schon etwas anderes, wenn man ein riesiges Borgschiff oder mehrere in einer Schlacht darstellt, als wenn man ein paar kleine Schiffe kämpfen lässt. Wieso haben die Borg eigentlich immer noch keine Tarnvorrichtung, wo sie doch so viele tausende Spezies bereits assimiliert haben?

Das Dominion hätte jedenfalls keine Chance. Wenn die Borg etwas unbedingt wollen, dann schaffen sie das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden die Borg Drohnen nicht auch binnen kürzester Zeit gezüchtet?

Ansonsten kann ich nicht viel sagen, denn mit m Dominion kenn ich mich nedd so aus.

Aber die Borg sind noch lang nedd am Ende. EEs wurde nur ein Transwarptorzentrum von sechs zerstört, und die Königin wird einfach ersetzt (wie nach First Contact)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sovereign-man

Ich glaube dass die Borg deshalb keine Tarnvorrichtung haben, weil sie ganz einfach keine brauchen. Wozu sollen sie denn eine Tarnvorrichtung brauchen als mächtigste Rasse in der Galaxis. Ich glaube, dass die Borg noch garn nichts vom Dominion wissen. Was ich darauf zurückführe, dass sie noch nicht einmal den ganzen Deltaquadranten beherrschen. Das ist ja schliesslich ihr Heimatterritorium ich würd mir erst meine Heimat unterwerfen bevor ich an Expansion in die anderen Quadranten denk. Meine Lieblingsfeinde sind die Cardassianer und das Dominion aber du hast recht ST8 ist spitze. Ein weiterer Anhaltspunkt warum die Borg noch nichts vom Dominion wissen ist dass das Dominion für die Borg eine grössere Gefahr darstellt als die Föderation und dennoch lassen sie sie in Ruhe und versuchen sie nicht zu assimilieren.

@belgariath

Ja die Drohnen werden auch recht schnell gezüchtet, allerdings besteht ein großteil der Borgbevölkerung aus assimilierten. Ich denke es dauert trotzdem länger einen Borg zu züchten als einen Jem'Hadar Krieger. Der ist in 3 Tagen oder so ausgewachsen und beseitzt schon seine gesamte Kriegerausbildung, während die Borg ihre Züchtungen in Reifungskammern heranwachsen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Anhaltspunkt warum die Borg noch nichts vom Dominion wissen ist dass das Dominion für die Borg eine grössere Gefahr darstellt als die Föderation und dennoch lassen sie sie in Ruhe und versuchen sie nicht zu assimilieren.

Woher willst du mit 100%iger sicherheit sagen das sie ,sie in Ruhe lassen?

Vieleicht greifen die Borg das Dominion ja schon an.Woher sollten wir das wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um unsere lieben Canoniker zu zitieren: "Das was nicht in den Serien gezeigt wird, existiert nicht." Ich bin mir deswegen so sicher zu 70% weil wir davon bestimmt schon in Voyager oder DS9 oder einem Kinofilm oder in einem Buch was davon gehört hätten.

@all Canoniker: Nichts für ungut, war nicht böse gemeint :engel:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg sind mit Sicherheit nicht besiegt. Da die Königin nur ein Avatar des Kollektivs ist, kann jederzeit eine Drohne in eine Königin umgewandelt werden. Unimatrizen und Transwarpnetzwerke kann man wieder aufbauen. Wenn die Borg dutzende Schiffe für einzenle Expermente opfern, können sie es sich leisten.

Die Borg haben zweimal die Erde angriffen und zweimal einen Fehler gemacht: Picard.

Zuerst wude Locutus entführt und gegen die Borg eingesetzt, womit sie nie gerechnet haben.

Dann haben sie nicht damit gerechnet, das Picard, als zurückassimilierter Borg, das Wissen der Borg hatte. Zudem hat dieses Wissen der Föderation sehr geholfen, sich den Anpassungen der Borg gegenanzupassen. Der Borg-Würfel in ST8 war stark beschädigt, als die Enterprose E ankam. Bei Wolf 359 sah das noch anders aus. Und nun hat die Föderation auch noch as Wissen von Annika Hansen und der Voyager.

Diese Vorteile hat das Dominion nicht. Die Borg kommen mit einen Kubus und greifen an. Die Jem'Hadar Schiffe wehren sich, doch nach den ersten paar Schüßen, assimilieren die Borg die Polaronstrahltechnologie und die Torpedotechnologie und schon sind die Borg-Schiffe immun. Dann wird ein Jem'Hadar-Schiff mit Besatzung assimiliert und vorbei ist es.

Ich frage mich nur, was passiert, wenn die Bog einen Gründer assimilieren. Da die Gründer früher auch fest waren, könnten die Borg diese "Biotechnologie" vielleicht sogar auf alle Drohnen übertragen und vielleicht sogar auch auf die Technik. Formwandelnde Borg-Schiffe ...

Wenn ich so darüber nachdenke, eine Spezies mit formwandelnden Raumschiffen, wäre auch mal ein netter Gegner.

Bearbeitet von Mythos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wenn das Dominion tatsächlich schon Borgkonflikte hatte, glaube ich nicht, dass die Jem'Hadar einen der ihren aus den Händen der Borg retten würden. Siegen heisst leben und da er nicht gegen die Borg gesiegt hat darf er auch nich leben. Zumindest nicht als Jem'Hadar. Ich denke die Jem'Hadar würden durch ihre genetisch angelegte Loyalität zu den Gründern in einen Interessenkonflikt geraten wem jetzt ihre Loyalität gilt. Sie würden schnell in den Wahnsinn ausbrechen und sind daher schlechte Drohnen. Hinzu kommt auch noch die Drogenabhängigkeit der Jem'Hadar.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.