Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Meine Idee für einen neuen ST-Film


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Da wir hier in anderen Threats so einige Theorien behandeln wollte ich mal meine zum besten geben. Und zwar spielt der Film 5 Jahre nach der Rückkehr der Voyager und der Film soll alle Crews der TNG,DS9 und VOY Serien verbinden.

Die TNG Crew:

Riker ist wie schon bekannt Captain der U.S.S Titan einem Schiff der Galaxy-X Klasse. Picard ist immer noch auf der Enterprise konnte aber in den vergangen Jahren Data wieder heilen mit der Hilfe von 7of9.

Die DS9 Crew:

Captain Benjamin Sisko kehrt von den Propheten zurück mit einer erschreckenden Nachricht (dazu später mehr). Kira wird wieder erster Offizier und Vaught wird Taktischer Berater (wie Worf). Ezri Dax befehligt nach ihrer Beförderung in der Abwesenheit von Kira die Defiant. Sisko bekommt das neue Flagschiff die U.S.S Liberty sowie O`Brien als Chef Ingeneuer. Admiral Ross behält seine U.S.S Cerberus (Prometheus Klasse)

Die VOY Crew:

Chekotay kommandiert die verbesserte U.S.S Voyager mit Tuvok als ersten Offizier. Admiral Janeway kann auf Wunsch das Kommando über die U.S.S Voyager übernehemen. Der größte Teil der Crew ist unverändert.

Die USS Liberty:

Von der Äußerenform soll sie einer Akira Klasse ähneln daher die Warpgondeln unter der Diskusssektion haben. Aber sie hat 4 Warpgondeln. Zwischen den zwei Linken und den zwei Rechten Warpgondeln befinden sich riesige Hangars. Somit sehen diese "Flügel" so ähnlich aus wie bei dem Kampfstern Galactica. In diesen Hangars sind dann mehrere Schiffe des Typs Deltaflyer. Über dem riesigen Diskusssegment sind dann diese Aufbauten wie bei der Nebula Klasse oder den Danubes welche mehrere Quantentorpedowerfer und Pulsphaser beinhalten. Über der ganzen Hülle sind mehrere Türme mit Pulsphaser Batterien verteilt. Dieses Schiff stellt quasi einen Flugzeugträger im Weltraum dar. Zudem dachte ich mir das zwischen den beiden Hangars genug Platz ist das andere Kampgschiffe der Föderation dazwischen passen. Das hätte den Vorteil das man die Liberty als Mobilen Raumdock nutzen könnte indem man an der Unterseite jede Menge Reperatureinheiten anbringt. Somit fliegt ein beschädigtes Schiff einfach unter die Liberty und wird dort repariert und neu bestückt. Die größe dieses Schiffes überschreitet selbt die eines Dominion Super Battlecruisers. Ich dachte an eine Sequenz welche die Werften der Föderation zeigt. Dabei schwenkt man mit der Kamera an verschiedenen normal großen Raumdocks vorbei in dehnen Schiffe der Intrepid, Saber, Defiant oder Galaxy Klasse gebaut und gewartet werden. Bis dann auf einmal dieses Riesen Schiff ins Bild gleitet und für einen Whooooooooooow Effekt sorgt.

Story des Films:

Ich dachte mir welchen Gegner kann man nehmen....

Borg sind nach der Technologie welche die Voyager mitgebracht hat keine wirkliche Gefahr mehr, Spezies8472 hat kein interesse am Alphaquadranten und würde den Nanovirus Torpedos eh nicht wiederstehen und Q wäre ein unfairer Gegner *g*

Aber dann viel mir ein, was ist mit den 2.000 Schiffen des Dominions welche auf dem Weg durch das Wurmloch waren. Man kann jetzt annehmen das sie zerstört wurden. Aber da sie einfach nur verschwanden und die Wurmlochwesen eher neutral und nich bösartig sind, gehe ich jetzt mal davon aus das sie einfach nur irgendwo hintransferiert wurden (z.B. zum Rand das Gamma-Alpha Quadrantens). Sie haben jetzt 5 Jahre gebraucht um den Alphaquadranten zu durchfliegen und auf das Föderationsgebiet zu stoßen. Sie wissen natürlich nichts von der Niederlage und da sie so lange aleine waren sehen sie die Gründer auch nicht mehr als Götter welchen sie gehorchen müssen. Die Vortas an Board der Schiffe haben einen weg Gefunden Ketracel White herzustellen (damit die Jem'Hardar sie nicht als nutzlos einstufen und töten). Somit sind die nicht mehr vom Dominion anhängig und sehen immer noch ihr Ziel darin den Alphaquadranten zu säubern. Der Film würde dann die unterschiedlichen Fronten und die Geschichten der einzelnen Crews und Schiffe zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow. Das klingt für mich zumindest sehr interessant. Ich war schon immer ein Verfechter dafür, dass die Crews mal in einem Film oder zumindest in einem Buch. vereint werden. In den Comics klappts ja auch. Die Idee mit den 2000 Dominionschiffen find ich auch gut. Die sind mein Lieblingsgegner. Hast du vielleicht Lust eine Kurzgeschichte drüber zu schreiben? Ich würde dann zu deinen geneigten Lesern gehören. Ich glaub ich hab irgendwo ein Bild von einem Föderationsflugzeugträger gesehen, mal gucken ob ichs find.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Über dem riesigen Diskusssegment sind dann diese Aufbauten wie bei der Nebula Klasse oder den Danubes welche mehrere Quantentorpedowerfer und Pulsphaser beinhalten. Über der ganzen Hülle sind mehrere Türme mit Pulsphaser Batterien verteilt.
2.000 Schiffen des Dominions
Ich weiß nicht. Das hört sich bei mir nicht mehr wie Star Trek an. Dieser Handlungsfaden führt doch zwanghaft zu einer massigen Raumschlacht und jeder Menge Action auf der Leinwand. Ich dachte mal, Föderationsschiffe haben die Aufgabe zu erforschen und nicht Krieg zu führen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee würd ich auch gerne als Fanfiction lesen!

Ich nicht!!

Könnt ihr nicht langsam mal alle von dieser Welle runterkommen? Mehr Action, mehr Spannung, mehr Explosionen, mehr special effects, weniger Handlung?

Genau diese Einstellung ist mit Schuld am Untergang von ENT.

Geht mal einen Schritt weiter zurück, und dann werdet ihr vielleicht sogar merken, dass ein noch größeres Schiff, ein noch böserer und schwerer Feind, eine noch mehr nach Gut/Böse stinkende Geschichte, die in einem riesen großen Gemetzel endet kein Mittel ist, um einen guten Film zu machen. Werdet ihr das überhaupt noch merken??

Und hört bitte auf immer neue Threads zu eröffnen von wegen "So will ICH den nächsten Film sehen!". Bei einer über-5000-Mitglieder-Community endet das doch blos sinnloser Weise in einem heillosen Durcheinander. Und außerdem - falls ihr euch mal zuhört merkt ihr das - sagt ihr doch in den Grundzügen eh immer alle das Gleiche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du irgendwie recht! Dieses Verhalten hatte ich leider auch eine Weile bei meinen Geschichten und da hab ich wirklich niveaulosen Mist produziert!(Das liegt wahrscheinlich aber auch noch daran , das ich mir das , was Rick Berman und Brannon Braga bei Enterprise machten zum Vorbild nahm) An Sich ist an Action oder Erotik nicht verkehrt , aber es kommt darauf an , wie man das macht! Ich hab in einer Geschichte mal eine Erotikszene dringehabt , aber obwohl ich noch Jungfrau bin hab ich das meiner Meinung nach besser hinbekommen als die Erotik , die Rick Berman und Brannon Braga bei Enterprise gemacht haben! Meines wirkt auch ein bischen weniger konstruiert! Es ist auch so , das wenn man Erotik oder Action macht , es ein Mittel zu einer besseren Handlung sein sollte und nicht die Handlung ein Mittel zu mehr Erotik oder Action. Die Handlung ist das Hauptaugenmerk! Trotzdem hört sich das , was Sisko da vor hat gut an und es kommt nicht darauf an , was man macht sondern wie man es macht!

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du auch irgendwie recht , denn strenggenommen währe so ein Bau ein wenig unlogisch , besonders da das einiges an Rohstoffen brauchen wird. Ich kann mir das eigentlich nur vorstellen, wenn das Schiff ein Unikat sein sollte , aber als Massenproduktion würde es doch unökonomisch sein, so etwas zu bauen! Ich muss zugeben , ich habe in meinen Geschichten 2 Schiffe , die teilweise noch größer sind entweder schon benutzt , oder ich werde sie noch benutzen. Dies sind aber unikate und der Bau der Schiffe ist plausibel. Bei einem der Beiden ist das Schiff dringend notwendig für eine sehr mächtige Organisation in der Föderation , deren ganze Arbeit ohne das Schiff umsonst gewesen währe, wegen einem speziellen Generator , der im Schiff ist und sehr viel Energie braucht. Das Teil muss auch Mobil sein , da man sich nicht leisten kann , das der Generator vernichtet wird.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spezies 8473

Hast du schon mal einen Star Trek Film gesehen, in dem nicht mindestens einmal Alarmstufe Rot gegeben wurde und die Waffen abgefeuert wurden? In jeder 2. Folge der Serien wird schon immer etwas in die Luft gejagt und zwar von ToS an. TNG war manchmal eine Ausnahme da waren es dann teilweise 4 Folgen wo die Phaser nich mindestes einmal abgefeuert wurden. Ich sag ja nicht dass Action unbedingt notwendig für mich geworden ist. Ich hab aber auch nix dagegen. Ich mags wenn Wummst. Ich zitiere meinen besten Freund: Ich mag dicke Laserwummen und Fette Weltraumschlachten. Ich bin zwar nicht ganz so militaristisch aber gegen ein gutes Gefecht hab ich niemals was einzuwenden wenns im Rahmen bleibt und bis jetzt war das der Fall. Was ist denn an einem Trägerschiff so falsch? Das muss nunmal gross sein, damit es genügend Jäger fassen kann. Warum sollte die Föderation nach den letzten Ereignissen im Alphaquadrant nicht umdenken und ihre Verteidigung mit militärischen Schiffen verstärken. Das wäre extrem kurzsichtig wenn sies nicht tun. Ich bin ja auch fürs forschen und liebe den Gedanken daran.

@Käpten John-Lüc Pica

Wir sagen aus dem Grund immer das gleiche, weil wir halt einer Meinung sind. Ich bin allerdings nicht bereit einen Schritt zurückzugehen sondern eher einen vor, eine Mischung aus Action, Spannung und.......Schokolade......äh Nein, anders, Forschung wäre mir persönlich am liebsten. Nur weil Action in einem Film ist heisst das noch lange nicht, dass der Film schlecht wird es kommt nur darauf an, wie die Action umgesetzt wird. Ich hab bis jetzt 3 oder 4 Threads mit dem selben Thema gesehen. Das ist schon ein wenig nervig, das liegt aber meistens daran, dass die Leute nicht wissen dass sowas schon existiert oder einfach nicht die Zeit oder Lust haben um ewig danach zu suchen.

@all

Wenn der Sisko das als Kurzgeschichte machen will oder das einfach mal als Film sehen will, lasst ihn doch mal machen bevor ihr ihn an den Pranger stellt und wegen Ketzerei verbrennt. Vielleicht wirds ja auch ein knaller oder auch nicht, aber wenn ers nicht versucht werden wir es nie erfahren. Sorry aber ich kanns einfach nich leiden wenn man die Kreativität anderer, die anderer Meinung sind schon im Ansatz erstickt ohne ihnen eine Chance zu geben. Also Sisko mach einfach ich steh hinter dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher StarTrek Film war der mit den höhsten Besucherzahlen und ist gleichzeitig der Beliebteste ?

Genau StarTrek 8 und ich kann mich noch gut daran erinnern das allen die Riesen Raumschlacht am Anfang gefallen hat. Welches war das beliebteste Serien Finale ? Aha "What we leave Behind". Bestimmt auch wegen den super Rückblicken aber auch wegen den Raumschlachten. Welches ST Serie war die Beliebteste ? Genau DS9 aber nicht wegen der Religions Geschichte sondern wegen dem Dominion Krieg. Welcher ST Film mit der alten Crew war der beliebteste ? Aha ST6 mit den grandiosen Schiffs Duellen. Ich könnte noch Tagelang so weitermachen, und da willst du mir erzählen Action und Raumschlachten seien nicht mehr gefragt.

@ John-Lüc Pica

Also hast du als der Borg Kubus in "Mission Farpoint" vorkam nicht gestaunt ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder bei den riesen Schiffen in Independece Day.

Die Föderation hat mehr Forschungschiffe als jedes andere Volk selbst Schiffe wie die Galaxyklasse (immerhin Flagschiff der Föderation bis zur Enterprise-E und Artellerie im Dominion Krieg) werden als Forschungsschiff klassifiziert. Was soll bitte an einem mobilen Reperaturdock unlogisch sein ? Es muss ja nicht aus Raumträger bezeichnet werden sondern als Mobiler Raumdock/Versorgungsschiff. In friedenszeiten kann es am Rande des Föderationsgebiet entlang fliegen, so das die Forschungsschiffe nicht erst weit ins Föderationsgebiet fliegen müssen um augstockt zu werden. Weiterhin könnte es als Schulgunsschiff für die neuen Deltaflyer sowie auch anderen Shuttles dienen.

Das Ende von Enterprise liegt ganz klar daran das B&B ne ruhige Kugel geschoben haben. Den Roten Faden mit dem Temporalen Krieg und den Xindi Waffe haben sie nicht durchgezogen. Außerdem hat es bis zur vierten Staffel gedauert bis überhaupt mal der Weg in Richtung Föderation geöffnet wurde (und dies auch nur weil die Serie vorzeitig beendet wird und man jetzt noch versucht so viel wie möglich ab zu schließen). Ich hatte mal am Anfang von Enterprise was von einem FED vs. Klingonenkrieg in der zweiten Staffel gelesen aber daraus wurde auch nix. Denkst du wirklich die Kämpfe in ENT haben mich aus dem Hocker gerissen ? Das lief doch immer so ab, Das Archer nur befohlen hat die Phaser ab zu feuern und dann sagte Reed das die Waffen beim Gegner zerstört sind oder der Antrieb. Mit etwas Glück hat man das auch noch in einer Außenszene gezeigt. Das war teilweise zum einschlafen was dort als Action verkauft wurde. Wenn niemand auf Action stehen würde dann frage ich mich warum bei den StarWars Filmen immer die Kinoschlangen einmal um den Globus reichen. Bestimmt geht niemand in die SW Filme wegen der faden Liebesstorys sondern wegen den Gewaltigen Raumschlachten mit RIIIIIIIIESIGEN Schiffen (Supersternen Zerstörer und Todesstern). Aber du hast bestimmt recht niemand will mehr Action sehen im Kino.

@ SSJKamui

Ich habe nie geschrieben das direkt hunderte von dem Ding in Serie gebaut werden. Aber man darf nicht vergessen welches strategische Potenial sich dadurch ergibt. Und bis jetzt war die Föderation immer im Krieg, Sei es am Anfang mit den Klingonen, danach mit den Zen'keti, dann mit dem Dominion und zwischendurch immer mal ne Runde mit den Borg. Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund in der Kriegsforschung einen Schritt kürzer zu treten. Das zeigten ja schon aleine die drei zu letzt in Dienst gestellten Schiffsklassen Sovereign, Defiant und Prometheus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du als der Borg Kubus in "Mission Farpoint" vorkam nicht gestaunt ?
HÄ? Die Borg im Pilotfilm von TNG?!? Oha, und wie ich da gestaunt habe - ich habe mich gefragt "wo ist denn da hin"?

Bestimmt geht niemand in die SW Filme wegen der faden Liebesstorys sondern wegen den Gewaltigen Raumschlachten mit RIIIIIIIIESIGEN Schiffen (Supersternen Zerstörer und Todesstern). Aber du hast bestimmt recht niemand will mehr Action sehen im Kino.

Aus dem Erfolg von Star Wars entstand ja der erste ST-Film, und der brachte von der Story genau das Gegenteil. KEINE Raumschlacht, keine Action. Stattdessen eine Story die ohne Gewalt gelöst wurde.

Weil das nicht bei allen gut ankam, kam dann halt ST 2 mit einer tollen Raumschlacht, die aber der Handlung diente. (War bei Nemesis umgekehrt)

Welcher StarTrek Film war der mit den höhsten Besucherzahlen

Das waren auch ST 1 und ST 4, und ich denke mal das ST 4 auch sehr beliebt ist.

Demnach müsste ST 12 auch ein Riesen-Erfolg werden.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie Malmsteen

Ich glaube er meinte "Zeitsprung mit Q". Kann ja mal passieren. Ich hatte damals ne Gänsehaut.

Star Trek 12? Hab ich den 11. verpasst?

@Captain Sisko

Mann du hast ja sowas von recht. Genau meine Meinung, ein Star Trek Film ohne Action kann ich mir nicht vorstellen. Gut ST1 war von der Story her Spitze aber ich hab halt das zerissene T-Shirt von Kirk vermisst ;) . Der Film war philosophisch extrem wertvoll aber ein wenig mehr Action hätte ihn noch besser machen können. Bis jetzt war jeder ST Film mal abgesehen von Nemesis in dem Action vorhanden war sehr erfolgreich. Sogar Star Trek 4 hatte Action, wenn auch ohne Waffen, die sind auch nicht zwingend notwendig.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, denn hat man übersprungen. :D

Wenn ST 4 und 8 die erfolgreichsten Filme sind, dann müsste ja ST 12 der nächste Renner werden. Die 4er-Regel. :D

Die 5er Regel hat ja auch hingehauen, ST 5 und ST10 sind ja Flops geworden.

Und dann gibt es ja noch die 2er regel, die besagt das die geraden Filme die besseren sind, also ST 2, 4, 6, 8.

Bei ST 10 hats nicht hingehauen, wir stellen also fest, das die 5er Regel vor der 2er Regel kommt. :P

Noch alles klar? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal einen Star Trek Film gesehen, in dem nicht mindestens einmal Alarmstufe Rot gegeben wurde und die Waffen abgefeuert wurden?

Mit dem UND dazwischen würde mir ganz spontan Star Trek 1 einfallen. Und ein komplett Waffenloser und Roter Alarmloser Film (das mit dem Alarm jetzt auf das Schiff der Helden bezogen) wäre Star Trek 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommen wir vom Thema ab. Der Punkt ist ja (welchen ihr auch nicht Leugnen könnt) das beiden guten und erfolgreichen ST Filmen es an Action und Raumschlachten nicht gemangelt hat. Der Nicht Erfolg von ST10 hat sicherlich auch mti der Dummheit von B&B zu tun, den als ST10 anlief war die Konkurenz einfach viel zu hoch mit Herrn der Ringe (der zweite Film der zur gleichen Zeit anlief fällt mir jetzt nicht ein, meine aber es wäre einer der SW Teile gewesen).

Die Moral von der Geschichte ist ja das Action und große Schiffe keinesfalls deplaziert sind in ST-Kinofilmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommen wir vom Thema ab. Der Punkt ist ja (welchen ihr auch nicht Leugnen könnt) das beiden guten und erfolgreichen ST Filmen es an Action und Raumschlachten nicht gemangelt hat. Der Nicht Erfolg von ST10 hat sicherlich auch mti der Dummheit von B&B zu tun, den als ST10 anlief war die Konkurenz einfach viel zu hoch mit Herrn der Ringe (der zweite Film der zur gleichen Zeit anlief fällt mir jetzt nicht ein, meine aber es wäre einer der SW Teile gewesen).

Die Moral von der Geschichte ist ja das Action und große Schiffe keinesfalls deplaziert sind in ST-Kinofilmen.

Das streitet keiner ab, doch muss die Action der Story bzw. der Handlung dienen, und nicht umgekehrt.

Als Action-Film finde ich Nemesis toll, aber nicht als Abschieds-Film der TNG-Crew.

DAS war der Knackpunkt, und das war das, was bei ST 6 hervorragend funktioniert hat und ich mir von ST 10 erhofft hatte. (Also ein Abschieds-Film für die Crew)

Les dir doch mal die Kommentare zu den Film durch.

Wegen der Action kamen auch die Charaktere zu kurz, ich zitiere mal meinen Begleiter: "wenn ich gewusst hätte, das dies eine reine Picard und Data-Show ist"

Heutzutage kommen die Filme mit wenig Action nicht mehr aus, und ehrlich gesagt ist das ein Grund, weshalb ich mir viele Filme nicht mehr so gerne angucke.

Auch bei Star Wars Ep.2 war mir die Schlacht am Schluss ZU bombastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naturalborntrekie

Stimmt es war ein Bond-Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Ich war am selben Tag an dem ich Nemesis geguckt hab auch den gesehen. Mir war halt langweilig und Bond ist immer gut.

@Yngwie Malmsteen

Ich fand die Schlacht in Ep2 toll. Das war mal was anderes und allzulange hat sie nicht gedauert. Die Schlachten in Ep.3 werden mit Sicherheit wesentlich umfangreicher sein.

@Captain Sisko

Hast du vor deine Story zu Papier zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt den das die Liberty der Handlung nicht dienen wird? Ich habe doch die Idee nicht mal ansatzweise ausgedacht. Sisko soll bloss ein eigenes Schiff bekommen, und zwar das beste da er die meiste Erfahrung mit den Jem'Hardar hat und schon auf Sternenbasis 375 als Taktischer Befehlshaber gearbeitet hat. In der Finalen Schlacht wollte ich dann das sich alle Schiffe treffen dann hätte man noch einige schöne Interaktionen zwischen den verschiedenen Crews gehabt was dann darin geendet hätte das alle Crews zusammen im Casino der Voyager oder im 10Vorne der Enterprise sitzen und über ihre Zukunft erzählen. dann sieht man wie im 6ten Teil wie die Liberty nach Links abdrecht die Enterprise gerade aus fliegt und die Defiant + Voyager nach Rechts abdreht "Den zweiten Stern von Links bis zum Morgengrauen"

Nochwas zum StarWars Film:

Die Planetare Schlacht hat mich auch nicht so vom Hocker gehaun aber den Kampf in der Arena wo mehrere hundert Jedis ihre Schwerter gezogen haben fande ich doch schon sehr Imposant vor allem weil so etwas noch nie gezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain Sisko

Redest du nicht mit mir?

Ja weil du soooooo Böse bist !

Scherz beiseite, du hast wohl genau zur gleichen Zeit geschrieben wie ich aber vorher abgeschickt. Das heist ich konnte deinen Post garnicht lesen als ich meinen begonnen hatte.

Ich denke mal nicht das ich dafür Qualifiziert bin eine solche Story zufriedenstellend zu erklären. Sowas wie die macher von Antares bzw. Monitor würde ich nie hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher StarTrek Film war der mit den höhsten Besucherzahlen und ist gleichzeitig der Beliebteste ?

Genau StarTrek 8 und ich kann mich noch gut daran erinnern das allen die Riesen Raumschlacht am Anfang gefallen hat. Welches war das beliebteste Serien Finale ? Aha "What we leave Behind". Bestimmt auch wegen den super Rückblicken aber auch wegen den Raumschlachten. Welches ST Serie war die Beliebteste ? Genau DS9 aber nicht wegen der Religions Geschichte sondern wegen dem Dominion Krieg. Welcher ST Film mit der alten Crew war der beliebteste ? Aha ST6 mit den grandiosen Schiffs Duellen. Ich könnte noch Tagelang so weitermachen, und da willst du mir erzählen Action und Raumschlachten seien nicht mehr gefragt.

Ich gebe Ben vollkommen recht. Sowas wollen die leute einfach.Ich zähle mich auch dazu. Die story darf darunter natürlich nicht leiden,aber das tat sie bei FC oder WYLB nicht also könnte es auch ein Film wie ihn Ben beschrieben hat geben in der ne riesige Schlacht stattfindet, aber der auch noch ne fantastische story hat mit vielen guten Aussagen.

Nebenbei HDR2 und Bond kammen recht Zeitgleich mit Nemesis raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 von 10 Ein recht schlechter Schnitt.

2 von 9, wenn ich bitten darf. ST X zähle ich nicht mehr als Star Trek Film. - Und bei den meisten anderen drehte sich nicht die ganze Geschichte um den Kampf. Es war Teil der Geschichte.

Und zu DS9 möchte ich sagen, dass für mich What You Leave Behind zwar das beste Serien-Finale ein TREK-Serie ist, aber mehr wegen der zweiten Hälfte. Unter den Fans ist wohl TNG's All Good Things... am beliebtesten.

Ich hab nichts gegen Action-Filme. Auch nicht bei Trek. Nur die Story darf halt - anders als bei Nemesis - nicht zu kurz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nicht das ich dafür Qualifiziert bin eine solche Story zufriedenstellend zu erklären. Sowas wie die macher von Antares bzw. Monitor würde ich nie hinbekommen.

Also , reintheoretisch könntest du es in der Qualität von Monitor usw. hinbekommen. Erstens kannst du dir eine lange Vorbereitungszeit nehmen, auch eine längere als bei Monitor usw. , denn je mehr Zeit man hat , desdo besser werden die Projekte. Zum Beispiel ist bei meiner Fanfiction Star Trek Montgomery eine der besten Folgen der ersten Staffel auch die Folge , für die ich am Längsten gebraucht habe. Dann kannst du mit dem Drumherum , wie zum Beispiel 3D Graphiken auch Hilfe von anderen Leuten besorgen. Dann kannst du dir auch mehrere Leute suchen , die dir bei der Story helfen.

Du brauchst aber auf der anderen Seite es auch nicht genau so wie Antares und Monitor machen. Viellleicht währe es auch besser , es nicht genau so wie Antares und Monitor zu machen. Man will ja nicht immer das Selbe haben!

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.