Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Meine Idee für einen neuen ST-Film

Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

@ Captain Sisko

*lol* :D . Stimmt ich bin verdammt Böööööööööööösseeee. Ja stimmt, hast recht das kann so gewesen sein. Wenn du willst, kann ich dir dabei helfen, die Fanfic zu erschaffen. Allerdings schreib ich grad selbst an der 2.Version von meinem Drehbuch und weiss nicht wie ich das zeitlich hinbekommen soll aber prinzipiell wäre ich schon dran interessiert. SSJKamui und ich planen in Kooperation eine Fanfic zu schreiben, zu dritt wären wir nur noch besser, 3 Mann mit 3 verschiedenen Sichtweisen. Das wäre was. Deine Story wür ich wircklich gern lesen und wenn ich sie selbst schreiben muss. Selbstverständlich nur mit dir zusammen. Warum denkst du, dass du nich qualifiziert bist eine Story zu schreiben? Wenn dus nicht versuchst, findest dus nie raus. Denk mal drüber nach.

@ OlleHc + TheOssi

Das finde ich auch. Schlachten können und sollten vorkommen aber nur wenn sie die Story nicht an die Wand drücken und das ganze in einem Sinnlosen Gematzel ausufert, welches man mit andern Mitteln auch diplomatisch hätte lösen können. Ganz klar, Story geht vor Schlacht und nicht andersrum wie bei ST X.

@ SSJKamui

Ich stimme dem in allen Punkten zu euer Ehren!

Ich finde auch es sollte keine Kopie sein sondern was völlig neues.

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Idee ziemlich cool,aber es gibt einen Punkt den ich etwas anders machen würde.

Ich würde es nicht machen das die 2800 Dominion Schiffe die verschwunden sind aufeinmal wieder kommen sondern ich würde es so machen das Garak inzwischen zu einem wichtigen Mann auf Cardassia geworden ist. Er hasst das Dominion für die zerstörung seiner Heimatwelt...und er ist nicht der einziege , mit hilfe von einigen hochrangigen kollegen des Militärs und des Obsidianischen Ordens entwickelt er ein Virus das die Gründer vernichten kann(es würde aber anders wie das von S31 sein)Dieses Virus lässt er in der Atmospäre von der Großen Verbindung frei(Er hat ein schiff was über eine ähnliche Tarnvorrichtung verfügt wie die Scimitar sodass ,dass Dominion ihn nicht aufspüren konnte. Fast alle Gründer Sterben sofort bei dem Anschlag außer diese die sich derweil nicht dort aufhielten.Darunter ist auch Odo.

Schnell stellt sich heraus das Cardassia dahinter steckt also beginnt das Dominion eine erneute Invasion auf Cardassia. Das problem ist nur das nicht alle Cardassianer etwas mit diesem Anschlag zutun hatte deshalb fühlt sich die Föderation verpflichtet Cardassia zu helfen.Die Gründer denken deshalb widerrum das die Föderation und ihre allierten auch etwas mit dem Anschlag zu tun haben(Spätrer würde sich rausstellen das S31 und der Talshiar tatsächlich involviert waren)Was einen zweiten Dominion Krieg einläutet. Natürlich würde es kein reines Scfi Gemetzel werden sonder würde auch viel Spielraum für tiefe hintergründe lassen. Mit Garak hat man diese schonmal so gut wie sicher. Odo würde anders wie bei DS9 einen Hass auf die Solids bekommen da er von der großen Verbindung beeinflusst worde.Als dann aber der Anschlag kommt und es scheint das alle Mächte des Alpha Quadranten dahinter stecken ist er überzeugt das die Solids tatsächlich Rassisch nicht so hochwertig wie die Gründer sind und will sie wie einst die anderen Gründer bei DS9 auslöschen. Ansonsten würd ichs auch so machen wie es Sisko gesagt hat alle Crews mit ein binden

Ich fände das währe der Perfekte St film

Bearbeitet von OlleHc

Das wäre dann allerdings eine Neuauflage vom Dominion-Krieg mit nix neuem. Cardassia hat auch nicht die Mittel um einen Krieg gegen das Dominion zu führen oder auch nur einen Anschlag. Cardassia ist in 3 Besatzungszonen unterteilt. Ich denke die Romulaner und die Klingonen werden die Cardassianer ganz genau beobachten und anders als die Föderation mit Gewalt reagieren. Ich finde auch dass die Sache mit Odo nich funktionieren wird, da er ja eigentlich immer noch mit Kira zusammen ist und seine ganzen Freunde Solids sind. Garak wird allerdings mit Sicherheit ein mächtiger Mann auf Cardassia werden, aber er wäre niemals so dumm sein bereits beträchlich geschwächtes Cardassia wider in einen Krieg zu manövrieren, der Cardassia dieses mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vernichten würde. Mir gefällt die Version mit den 2800 Schiffen wesentlich durchdachter und wahrscheinlicher.

Also ehrlich...obwohl ich hier neu bin will ich keinen Hehl aus meiner Meinung machen. es ist natürlich schön wenn sich Fans eigene Gedanken machen, eigene Ideen, Situation, vielleicht sogar Charaktere entwickeln, aber wie das dann auch umgesetzt wird ist die Frage. Und wenn ich lese MEGAGROßES SCHIFF( wahrscheinlich mit richtig viel WUMS ) und alle JA TOLL schreiben...mann,mann,mann...und natürlich wieder das Dominion*gähn*; da wird mir klar warum Star Trek immer mehr abgeflacht ist - also wenn die Zukunft der großartigen Serie( ja Serie, soll heißen, eine Fiktion ) Sternenreise, Reise zu den Sternen...wie auch immer zu Star Fights / Wars oder was weiß ich wird. Dann kann ich mich nur davon abwenden. Star Trek hat Handlung, Moral, Kreativität, Einzigartigkeit, Idealismus u.s.w. groß gemacht und kein wiedererborchener Einheitsmüll. Also ehrlich dann sollte man es begraben und kann mit Stolz auf solche Serien wie TNG zurückschauen. Um weiterführend ein Bsp. anzuführen für Royal Class(kein Schiff) Star Trek: Second Life/Das 2.Leben - eine der besten Folgen ever. Ein großartiger Patrick Stewart kann bei den Zuschauern Emotionen wecken. Oder die Folge das fehlende Fragment/The Chase ebenfalls qualitativ auf hohem Niveau. Und ja, da ist auch Action drinnen...stimmt ja. Ich will ja Action auch nicht verteufeln. Zugegeben ich fand DS9 auch eine gute Serie...aber warum?? Ausgefeilte Charaktere, eine neue Situation ( wie verhält sich die Sternenflotte-die handelnden Personen-im Kriegsfall ). Alles wirkte noch sehr vielschichtig. Es wurden neue Fäden geknüpft und mit alten verbunden. Das war zu dem Zeitpunkt noch singulär- einzigartig. Aber wenn jetzt nur verrührtes kommt. *einschlaf*. Eine Serie heutzutage zu produzieren die erfolgreich ist, das ist garnicht so schwer; eine die zusätzlich noch Anspruch hat...ui..ui..das ist was ganz anderes. Ich glaube Roddenberry würde sich bei Geschichten wie VOY, oder ST 10 im Grab umdrehen – mehrmals.

Peace!

Der Punkt ist ja, wenn man die 2800 Schiffe weglässt dann hat das Dominion nichts. Die Werften und Produktionsanlagen im Alphaquadranten wurden demontiert und ihnen wurde nur erlaubt eine kleine Flotte auf zu bauen um für Recht und Ordnung in ihrem Gebiet zu sorgen z.B. gegen Piraten Angriffen. Daher haben sie im Gegensatz zum ersten Krieg keinen Fuss im Alpha. Das Garak die Gründer und Jem'Hardar hasst dürfte jedem klar sein, aber er gehört zu den Personen die auf ihre Rache warten können.

@ Admiral J.J. Belar

Das mit der Fanfiction muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin aber der Meinung das es mir an Talent und Phantasie mangelt um mal eben mehrere Seiten Text aus dem Hut zu schaubern. Die Idee war ja auch als Film gedacht da die Visuellen Eindrücke sehr wichtig sind. Es ist schon was anderes ob man einen Borg Kubus in einem Buch beschrieben bekommt oder ihn auf dem Bildschirm sieht. Weiterhin ist mir auch kein Buch bekannt in dem größere Raumschlachten vorkommen. Es ist fast unmöglich eine große Schlacht genau zu beschreiben.

Der Punkt ist ja, wenn man die 2800 Schiffe weglässt dann hat das Dominion nichts. Die Werften und Produktionsanlagen im Alphaquadranten wurden demontiert und ihnen wurde nur erlaubt eine kleine Flotte auf zu bauen um für Recht und Ordnung in ihrem Gebiet zu sorgen z.B. gegen Piraten Angriffen. Daher haben sie im Gegensatz zum ersten Krieg keinen Fuss im Alpha. Das Garak die Gründer und Jem'Hardar hasst dürfte jedem klar sein, aber er gehört zu den Personen die auf ihre Rache warten können.

@ Admiral J.J. Belar

Das mit der Fanfiction muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin aber der Meinung das es mir an Talent und Phantasie mangelt um mal eben mehrere Seiten Text aus dem Hut zu schaubern. Die Idee war ja auch als Film gedacht da die Visuellen Eindrücke sehr wichtig sind. Es ist schon was anderes ob man einen Borg Kubus in einem Buch beschrieben bekommt oder ihn auf dem Bildschirm sieht. Weiterhin ist mir auch kein Buch bekannt in dem größere Raumschlachten vorkommen. Es ist fast unmöglich eine große Schlacht genau zu beschreiben.

Eigentlich nicht so sehr. Er hat ja auch einmal vorgehabt die Gruender zu vernichten, denk ich. Dann kann man Raumschlachten doch in Buchform darstellen. Die ersten Science Fiction Werke waren meines Wissens nach Bücher oder Pulp Magazine! Für das Visuelle kannst du auch Graphiken anfügen!

Das wäre dann allerdings eine Neuauflage vom Dominion-Krieg mit nix neuem. Cardassia hat auch nicht die Mittel um einen Krieg gegen das Dominion zu führen oder auch nur einen Anschlag. Cardassia ist in 3 Besatzungszonen unterteilt. Ich denke die Romulaner und die Klingonen werden die Cardassianer ganz genau beobachten und anders als die Föderation mit Gewalt reagieren. Ich finde auch dass die Sache mit Odo nich funktionieren wird, da er ja eigentlich immer noch mit Kira zusammen ist und seine ganzen Freunde Solids sind. Garak wird allerdings mit Sicherheit ein mächtiger Mann auf Cardassia werden, aber er wäre niemals so dumm sein bereits beträchlich geschwächtes Cardassia wider in einen Krieg zu manövrieren, der Cardassia dieses mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vernichten würde. Mir gefällt die Version mit den 2800 Schiffen wesentlich durchdachter und wahrscheinlicher.

Ich meinte ja auch nicht das der Angriff von Cardassia kommt sondern von einer art Terroristen Gruppe geführt von Garak. Nur haben halt viele wichtige Personen geholfen. Also wenn ich von 20 Milliarden Leuten jeden Tag was eingeredet bekommen würde von wegen Solids sind schlecht und diese dann noch einen Anschlag ausüben würden dann würde ich diese auch hassen.

Is geschmacksache,aber ich find die Story um den Dominion Krieg war das beste in ST überhaupt nicht nur wegen den Schlachten die Story war auch immer geil.

Also ich find der D Krieg hat einen Kino Film mehr als verdient und ich fände das halt super geil,aber klar is geschmacksache

Ich find auch dass der D Krieg einen Film verdient hätte. Die Idee mit der Terroristengruppe hab ich in mein Drehbuch V2.0 eingebaut. Allerding ist der Führer dieser Organisation nicht Garak, sondern ein hochrangiger Cardassianischer EX-Militär, der Cardassia unbesetzt und frei und in alter Stärke wiederhaben will. Ich denke, dass Garak wohl eher zum neuen Führer von Cardassia oder des Obsidianischen Ordens wird. Ein Vorteil hat es, er ist der Föderation gegenüber positiv eingestellt. Aber wer weiss schon genau was Garak plant ausser er selbst?

@Spock_The_Rock

Hi freut mich dich Begrüssen zu dürfen. Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen mit dir. Dieses Schiff soll so wie ich Ben verstanden habe keine Superwaffe der Föderation werden sondern nur ein Trägerschiff für Deltaflyer. Und eins lass dir gesagt sein, cih schreibe nur Toll,toll,toll wenns mir wircklich gefällt und es gefällt mir. Das ST abgeflacht ist liegt aus meiner Sicht eher an dem mangelnden Elan den die Produzenten der Serien mit ENT gezeigt haben.

@ Spock The Rock

Erstens gibs Personen die auch bei Liebensstorys einpennen wie du bei Actionszenen. Über Geschmack kann man nicht streiten und ich denke mal niemand sollte dem anderen vorschreiben was er gut oder schlecht finden soll. Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz aber du musst ja nicht wegen deiner Persönlichen Meinung die ganze Idee zerreißen den immerhin musst du die Story ja nicht lesen sollte sie irgendwann mal zu Papier gebracht werden.

Voyager war so übelst schlecht wegen Janeway. Die hätte ihre Crew lieber noch 26 Jahre im Deltaquadranten verotten lassen wenn nicht ihr alter Ego sie mal kräftig in den Hintern getreten hätte. Der Captain der Equinox war mir da irgendwie direkt Sympatischer. Nicht wegen dem Völkermord an den Aliens sondern eher weil er eingesehen hat das am Ende der Galaxie die Starfleet Protokolle nicht mehr ganz ihre Gültigkeit haben. Zudem hat mich irgendwann die Borg Schublade von B&B genervt. Immer wenn die Quoten nach unten gingen hat man sich ne Borg Folge aus den Fingern gesaugt und irgendwann wurde es nur noch Peinlich.

Das gleiche bei Enterprise. Ich habe mir nur noch an den Kopf gefasst als Archer zum tausendsten mal verschleppt wurde. Auch hier hat Paramount mal wieder gezeigt das sie für StarTrek nur zwei Schubladen haben wenn es mal schlecht läuft, die Borg Schublade und die Zeitreisen Schubladen. Außerdem war die Haupt und Nebendarsteller Entwicklung nicht mal Ansatzweise so gut wie bei DS9.

Und wenn wir schonmal dabei sind offen zu reden dann möchte ich mal anmerken das ich deinen Forumsnick sowas von unpassenden finde wie kaum einen zweiten hier im Forum. Die Summe aus Spoch und einem Wrestling Dummkopf schlimmer gehts ja kaum noch.

Noch was zur Liberty:

Habe ich einmal das Wort Superwaffe benutzt ? Hat sich jemals einer über die Scimitar beschwert? über einen Borg Kubus ? Über den Todesstern ?

Ich habe ja wohl aufgezeigt das es für ein solches Schiff durch aus Sinnvolle Aufgaben in einer Nachkriegszeit gibt und auch in Friedenszeiten.

@ Spock The Rock

Ich gebe in allen Punkten uneingeschränkt dem Ben Recht. Ich denke auch du solltest es vermeiden anderen Leuten in ihre Projekte reinzureden. Wegen Menschen wie dir, hab ich meine 1. Drehbuchversion eingestampft, was sich allerdings im nachhinein als guter Schritt herausgestellt hat und ich jetzt an meinem persönlichen Lieblingsprojekt arbeite. Es kommt zwar eine Biogene Waffe drin vor, aber mein Schiff ist klein. Und eine Schlacht wird auch geführt nur in welchen Ausmassen weiss ich noch nicht. Ich finde auch dass dein Nickname recht unpassend ist. Dwain "the Rock" Johnson ist zwar ein netter Kerl und recht lustig in Filmen aber er hat nix mit Spock gemein. Er wertet das wofür Spock steht nur unnötig runter. Wie wärs mit Spock rulez, oder Megaspock, Ultraspock. Zeig mal ein wenig Phantasie und denk dir was aus. Aber wenn du den Namen behalten willst dann fühl dich bitte nicht bevormundet du kannst natürlich tun was du willst und niemand will dir reinreden, am wenigsten ich. Da du aber so offen über dinge die dich nerven aufregst nehm ich mir das Recht, das auch zu tun. Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint.

Noch was zur Liberty:

Habe ich einmal das Wort Superwaffe benutzt ? Hat sich jemals einer über die Scimitar beschwert? über einen Borg Kubus ? Über den Todesstern ?

Ich habe ja wohl aufgezeigt das es für ein solches Schiff durch aus Sinnvolle Aufgaben in einer Nachkriegszeit gibt und auch in Friedenszeiten.

Ja , das stimmt meiner Meinung nach! Allein schon zur Abschreckung kann man das Teil benutzen! Dann kann man das Teil zu Transportaufgaben benutzen. Die Sprengkraft könnte man auch beim Bergbau verwenden (Kommt nur auf die Dosierung an!)! Die Werftanlagen kann man nutzen , um die Flotte schneller zu reparieren oder um Wracks zu zerlegen, um neue Rohstoffe zu bekommen!

Außer in der Folge wo O`Brien irgend ein Ersatzteil für die Defiant brauchte und NOg dann alles mögliche getauscht hat um dieses zu bekommen, hat man ja sonst nie gesehen wie das mit der Versorgung der Front verläuft. Spätestens seit VOY weis auch jeder das die Replikatoren auf Raumschiffen keine Torpedos oder Phaserbanken herstellen können. Daher würde ein solches Schiff diese Lücke schließen. Es kann Großkampfschiffe mit neuen Waffen versorgen und Langstrecken Forschungsschiffe mit Diliziumkristallen wenn diese aufgebraucht sind.

Also ich find die Idee mit dem Schiff gut. Es gibt für ein Schiff dieser Art und grösse auch in Friedenszeiten soviele Verwendungsmöglichkeiten. Die grösse ist für so ein Multifunktionsschiff gerechtfertigt und gar nicht so unlogisch. Für die Anlagen in dem Schiff braucht man eben platz. Alle die was dagegen sagen, haben keine Ahnung von Raummanagement.

naja, ich finde diese Unterhaltung irgendwie lächerlich. Die einen wollen unbedingt so ein bombastisches Schiff. Die anderen nicht. Realität obder besser gesagt irgendwo niedergeschrieben wird es doch auch nicht, auch wenn ihr euch in Spezifikationen verennt.

Ich will jetzt garnicht über den Nutzen vo Trägerschiffen reden. Aber man sollte sich mal fragen, warum es bei Star Trek solche nicht gibt. Der einzige Grund ist wohl, dass es nicht der Philosophie entspricht. Es genug aktuelle Serien mit Raumschiffträger, in denen es im endeffekt nur um die Piloten geht. Battlestar Galaktika, Space 2063, Star Wars und bestimmt viele mehr.

Tur mir leid, aber so ist der Charakter der Star trek serien: Die Zusammenarbeit von vielen Menschen auf einen Schiff oder einer Station, indem einzelne Runabouts oder Flyer nur als Hilfsmittel dienen.

Ich will das jetzt auch nciht so früh morgens weiter ausführen.

Gruß Lukas

P.S. gebe trotzdem noch meine pers. Meinung über die Raumschlachten: Da ist weniger oft mehr. Leiber selten paar feine Raumschlachten, die der Story dienen und u.U. diplomatisch/trickreich gelöst werden können, als Riesenungetümer, die anderen Rassen Angst machen sollen. Solche Schiffe würden eher anderen Imperien stehen aber nicht einem Völkerbund, wobei ich von einer optimistischen Zukunft ausgehe. Und ich weiß nciht ob so ein großes Schiff so große Vorteile bringt. Wenn das (z.B. durch Kamikaze oder direkte Treffer) zerstört wird, ist es ne halbe Katastrophe. Aber wenn man sowas in Versorgungsschiffe, kleine Jagdschiffe usw. aufteilt ist es weit aus sicherer.

Viele Grüße Lukas

Naja, so tolle nind sie nicht. Deren Kosten sind riesig. Kein Wunder, dass sich nur eine HAnd voll Länder Richtige leisten können. Und vor allem zu Kriegszwecken bzw. Abschreckung. Außerdem brauchen die einen riesen Tross an Begleitschiffen, da sie eben so wichtig sind. Diese Schiffe versorgen nur mit Gleitern Schiffen. Diese unterstützen nicht mit Verpflegung und Ersatzteilen. Ganz im Gegenteil. Die brauchen eine Menge davon, die extra zu denen hingebracht werden müssen. Und will das die Föderation? anderen Rassen Angst machen? Als Aggressor wirken?

Naja sind immer passend? eben. Willst Du das star Trek solch eine Serie wird? Es gibt doch eben genug. Und diese Serien sind sehr kriegerisch orientiert. Außerdem verführt sowas nicht die Crew und das Zusammenspiel der Crew zu zeigen, sondern die Piloten und deren tollen Actioneinlagen zu zeigen. Star Trek ist kein Militärfilm. Oder willst Du das im Abspann irgendwann steht "thanks to the US Navy for support and consulting "?

Also für mich wäre sowas kein Star Trek mehr und ich würde mcih nicht freuen sowas zu sehen.

Viele Grüße Luke

Bearbeitet von Luked

Oder willst Du das im Abspann irgendwann steht "thanks to the US Navy for support and consulting "?

Das kann doch erstmal gar nicht passieren , denn wieso sollte man sich spezialisten für Waffen an Land ziehen , die nicht existieren. Währe das nicht ein bischen unlogisch?

Ehrlichgesagt tauchen in fast allen Sci-Fi Serien , die ich kenne Trägerschiffe auf!

Man muss doch nicht unbedingt die Piloten zeigen sondern die Kommandozentrale, wo die Einsatzplanung abläuft und die Koordinierung. Ich finde nach den vergangenen Schlachten der Föderation wäre es nur logisch, wenn die Sternenflotte deren Primäraufgabe immer noch die Verteidigung und sekundär die Forschung ist aufrüstet. Demnach ist die Sternenflotte eine militärische Organisation. Das sieht man auch an den Rängen die denen der US-Navy gleichen. Also ich halte es für logisch, dass die Sternenflotte im Rahmen der Aufrüstung zu der auch die Defiant und die Prometheus gehören, die Akira die als Torpedoträger gilt u.a. auch ein Trägerschiff in Dienst stellt.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar

Hello there,

ich wollt nur mal anmerken, dass es in Star Trek bereits Jäger und Trägerschiffe gibt.

In paar DS9 Folgen sind Jäger zu sehen (in einer der Schlachten mit dem Dominion), in Starfleet Command II (PC) und in Star Trek Invastion (PS one)

Und vielleicht puscht das Militär doch noch innerhalb der Föderation und es entsteht eine Diktatur. Also ich denke runter von dem Mist uns es soll friedlicher werden. Ein superduperträgerschiff mit 1000 Fightern und was weiß ich wieviel Torpedos ist der falsche Weg, den die Star trek franchise hoffentlich nie gehen wird. Wenn Man Gewalt und Raumschlachten haben will, soll man entweder einen neue Serie erfinden oder eine der vielen bestehenden anschauen, bitte.

Ein "Multifunktionsschiff" ist meiner Meinung nach reine Ressourcenverschwendung. Aber ich drehe mich da im Kreis wie andere auch. Jeder hat da seine Meinung.

Im übrigen gebe ich Cpt. Ritzus recht. Die neusten Entwicklung, wie die Defiant und die Akira sollten schon der Höhepunkt der Militärneuentwicklungen sein. Und jetzt wo viele Gefahren gebannt sind, sollte die Sternenflotte und die Föderation sich wieder dem ERforschen hingeben. Ich will nicht in einer WElt leben, wo das höchstrangigste Ziel die Verteidigung und bekämpfen ist. Wahrscheinlich wäre so ein Trägerschiff auch toll als Präventivschlagwaffe geeignet. Also runter mit den Waffen und holt die Star Trek vision wieder raus.

Grüße Luke

Ich finde ja auch, dass es wieder Zeit wird zu forschen. Allerdings ist der Weltraum verdammt gross und es lauern viele Gefahren auf dem Weg zum wissenschaftlichen Durchbruch da kann etwas Firepower nicht schaden. Ich halte ein Trägerschiff nicht für eine Präventivschlagwaffe dafür ist er zu gross. Er ist eben nur das ein Trägerschiff. Eine Erstschlagwaffe sieht für mich so aus: Klein, getarnt, fetter Wumms und wenig bis gar keine Besatzung.

@ CPT Ritzus

Klar ist die Sternenflotte eine Forschungseinrichtung. Allerdings übernimmt sie auch im Kriegsfalle die Verteidigung. Die Föderation würde niemals von sich aus den Krieg erklären aber ich denke sie sollten bereit sein einen so schnell wie möglich zu beenden. Die Föderation kann von Glück sagen dass sie noch existiert. Sie haben Jahrhundertelang die Verteidigung schleifen lassen. Wenn sich die Klingonen und die Romulaner und die Tholianer und noch einige andere zu Kirks Zeiten zusammengetan hätten wäre die Föderation jetzt nur noch Erinnerung.

Hi !

ist schon eine tolle Idee aber lass bitte die Voyager aus den Spiel, bitte.

Ich will nimand auf die Füße treten aber Star Trek Voyager fand ich die langweiligste Serie überhaupt !

Diese Serie wurde einfach grottenschlecht gemacht, die restlichen Serien dagegen war absolut Top !!!!

Tja es wird immer jemand geben dem die Föderation nicht Schmeckt und auch in der Lage ist ein Ersnt zu nehmender Gegener zu werden. Daher wird man immer auf solche Multifunktionsschiffe zurückgreifen müssen die nicht außschließlich für den Kampf gebaut wurden, sondern um alleine auf Deep Space Misionen bestehen zu können.

Die Sternenflotte ist nun mal auch Militär. Ob man es Wahrhaben will oder nicht.

Daher muß das Schiff auch über eine angemessene Feuerkraft verfügen um sich Verteidigen zu können. Sicher reicht die Feuerkraft eines Raumschiffes der Galaxy oder der Sovereign Klasse aus um einen Planeten in Schutt und Asche innerhalb von Minuten zu legen, aber zu Glauben man braucht das nicht. Der wird da draußen sehr schnell sich eine Blutige Nase holen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.