Zum Inhalt springen
...du darfst!

Star Trek VI

Lugosi

Empfohlene Beiträge

Das ist allerdings wahr, was du da sagst. Ich meine ja nur, dass die Sternenflotte ihre Schiffe genau kennt und es da nicht schwer fallen sollte ein Schiff auch wenn es getarnt ist zu finden. Sie haben ja immer noch die Kommandocodes. Ich glaube nämlich nicht, dass das Orionsyndikat fähig ist einen Sternenflottencomputerkern zu knacken und umzuschreiben. Ansonsten könnte nämlich ein Captain der Strenenflotte den Code für das Senken der Schilde eingeben und schon ist das tolle Sternenflottenschiff absolut nutzlos.

Sie haben ja immer noch die Kommandocodes. Ich glaube nämlich nicht, dass das Orionsyndikat fähig ist einen Sternenflottencomputerkern zu knacken und umzuschreiben. Ansonsten könnte nämlich ein Captain der Strenenflotte den Code für das Senken der Schilde eingeben und schon ist das tolle Sternenflottenschiff absolut nutzlos.
Codes kann man Ändern.

Soweit ich gehoert habe gibt es ein geruecht wonach ferengie die Enterprise A stahlen und an das Orionsyndikat verkauften es wurde dann von denen richtig aufgemotzt (mit Romulanischer Tarnvorrichtung etc) und jedes mal wenn die Sternenflotte etwas gegen das Syndikat unternehmen will gibt man das Schiff als Sternenflottenschiff aus und schafft Konflikte mit anderen Voelkern, damit man keine Zeit hat sich um das Syndikat zu kuemmern. Hat mir mal ein Bolianer erzaehlt, als er zuviel Alkohol in einer Cardassianischen Bar intus hatte.

Da Emphele ich "Die Asche von Eden" zu Lesen. Von William Shatner selbst geschrieben. Darin verglüht die Enterprise A in einer Sonne.Ist sofgar mal als Comic herausgekommen, aber heute sehr selten noch zu finden. Soweit ich es weis war es nur der Enterprise B bestenfalls vergönnt in einem Museum zu Enden. Alle Anderen Schiffe (NX01 mal ausgenommen) NCC 1701 - A,C,D sind vernichtet worden.

Nichts destotrotz hat diese Variante auch ihren Reiz.

@ Yngwie

Habe es erst jetzt gesehen, das du auch den Tip gegeben hast. :dumdiedum:

Bearbeitet von CptJones

@CptJones

Aber nur wenn man weiss wie und wenn man durch die verschiedenen unterschliedlichen Sicherheitbarrieren kommt. Dazu brauchen die verdammt gute Hacker und ich glaub nicht, dass die Elite-Hacker haben.

Wozu braucht man die auch? Wenn es heut zutage schon (Ich verwende mal nach Gut Dünken den Begriff) Pickelige und gelangweilte 11 Jährige schaffen in den Zentralrechner des Pentagon oder der NASA einzudringen, da sollte es auch da kein Problem sein einen Schiffscomputer unter die Mangel zu nehmen.

Außerdem ist es nicht gesagt das die sogenannten Top Leute außschließlich bei Starfleet sind. In der sogenannten "freien Wirtschaft" gibt es auch genug Experten, die das können, ebenso auch Aliens die für Sowas begabt sind und auch die Kriminele Energie dafür Aufbringen können.

Bearbeitet von CptJones

Ok. Ihr habt gute Argumente, ich geb zu ich hab einiges nicht bedacht. Allerdings glaub ich immer noch nicht, dass das Syndikat die Enterprise - A in seinen Besitz gebracht hat. Das ist ne Story die ein bischen weit hergeholt ist. Zwar von Shatner aber nichtsdestotrotz unwahrscheinlich. Ich hab alle Shatnerbücher gelesen und mir ist aufgefallen, dass er seinen Charakter schon ein wenig übertrieben glorifiziert aber die Bücher sind trotzdem spitze.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.