Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

Das schlechteste Serienfinale

shane

22 Benutzer abgestimmt

1. 1. Das schlechteste Serienfinale

• 1) Turn about intruder- TOS
      2
    • 2) All good things- TNG
      1
    • 3) What you leave behind- DS9
      1
    • 4) Endgame- Voy
      10
    • 5) These are the voyages- ENT
      8

Empfohlene Beiträge

Der Vollständigerhalber habe ich mal TOS/TNG und DS9 mit reingenommen. Die Diskussion wird sich wahrscheinlich nur um "Endgame" und "TATV" drehen...

Meine Antwort ist "Endgame", da ich TATV nicht als richtiges ENT Finale ansehe. Das ist für mich "Terra Prime".

Ich stimme eindeutig für "Endgame". So mies wie TATV auch sein mag, es ist immernoch ne TNG-Folge irgendwie *fg* und ich stimme nicht für TNG, wenns um "schlecht" geht. :P

Endgame wäre vielleicht gar nicht so grottig, wenn man net einfach so das Schiffchen heimgeholt hätte, ohne weitere Erklärungen, wies denn weitergehen soll... ok Janeway die mal wieder sämtliche Direktiven über den Haufen schmeißt und ne ganze Zeitlinie löscht, nur weil ihr nicht in den Kram paßt, daß Chakotay gestorben ist... okay ich nehms zurück, es ist wirklich grottig :D

Da hast du recht. TATV ist für mich auch eine TNG Folge. Ich dachte mir die ganze Zeit: "Nein, nicht schon wieder aufs Holodeck, Riker! Geh auf die Brücke und besuche Jean- Luc." Dann ist Mrs. Picard glücklich :D

Die Enterprise sah noch nie besser aus. Aber auch die Crew um Archer hat einige schöne Szenen. So mal ganz nebenbei gesagt. Werden allerdings von dem überwältigenden TNG Kultfaktor nahezu erdrückt und bleiben reine Nebensache. Also ich liebe TATV. Steh damit aber glaub ich (fast) alleine da.

Endgame ist neben "Unimatrix Zero" die schlechteste Star Trek Folge. Die Szenen in der Zukunft- Schauder! All Good Things für Arme.... Dieser bescheuerte Klingone in seiner Höhle der Janeway die reise in die Vergangenheit ermöglicht- War doch so oder? Endgame schon völlig verdrängt. 5 Borgschiffe tauchen im Nebel vor der Voyager auf- Gähn! Wir sehen die Erde und dann ist Schluss... Ne Ne. Dafür habe icht Sieben Jahre auf die Rückkehr nach Hause gewartet.

Endgame war sicher blöde... - aber das war die komplette Serie auch.

Also muss ich wohl ganz klar für TATV stimmen - und das ebenfalls im Zusammenhang der ganzen Serie.

Die erste Staffel war gut. Gwöhnungsbedürftig - aber gut.

Staffel 2 - eine Aneinanderreihung von Remakes - und die auch noch lahm und lieblos gemacht.

Season 3 - keine Zuschauer? Da muss ein Krieg her und sei er auch noch so hirnrissig und blöde. Aus Archer wurde eine Art Rambo: Knallhart - und nur das Überleben der Erde zählte....

Sstaffel 4 - Scheiße! Krieg hat auch nix gebracht! Verdammt - wo sind all die Zuschauer hin? Na gut, machen wir wieder Star Trek wie früher und beenden das Ganze.

Und nach all dem Scheiß, den sie damit den Zuschauern und Schauspielern angetan haben - bringen sie ein TNG-lastiges Serienfinale - weil man der eigentlichen Crew nicht mal mehr zutraute, dass sie das erledigen konnte!!!

Also das sucht seines Gleichen und kann kaum überboten werden!

Bestimmt werd ich es mir ansehen und kann wahrscheinlich sogar Gefallen daran finden.

TNG ist eben immer noch der Quotengarant und meine ST Lieblingsserie.

Aber die Art und Weise, wie man die ENT-Crew in Rente schickt, schließt sich wunderbar derjenigen an, die man in Nemesis bewundern durfte - und wenn ich dazu dann noch Bermans schmieriges Grinsen sehe und seine völlig realitätsfremden und selbstverherrlichenden Aussagen in Interviews lese/höre....

Nach 18 Jahren nun kein Star Trek mehr?

Gott sei Dank kann ich nur sagen!! Denn das letzte Star Trek, das noch Star Trek war, waren das DS9 Finale und Insurrection.

Bearbeitet von Locutus

Keine Ahnung was ihr alle gegen das Finale von Voyager hattet, es wurden so gut wie alle Handlungsstraenge beendet und man konnte einen Schlussstrich ziehen, bei DS9 hatte man ja mehr Fragen als vorher, und man wurde nochmal neugierig gemacht, ohne mit einem Kinofilm belohnt zu werden. Was TNG angeht, war das Ende eigntlich keine grosse Sache Picard soielt mit seinen Leuten Karten und die Sache um Q war auch noch nicht zu Ende (siehe VOY) Da war Generations mit der Zerstoerung der Enterprise schon ein besseres Ende und der daraus resultierende wechsel von Worf zu DS9 (komisch wie er trotzdem immer bei den Kinofilmen an Bord war -die erklaerung in insurection ist ja der schere zum opfer gefallen) Aber bei TNG von einem Serienfinale zu sprechen ist ja schon laecherlich es war nur eine folge die zufaellig als letztes ausgestrahlt wurde (und deshalb meine Stimme bekommen hat)

Sicher Endgame war nicht perfekt (ich haette auch nicht mit der Rueckkehr aufgehoert aber seis drum) aber meiner meinung nach noch das beste finale von allen.

Da ich das Ende von ENT noch nicht gesehen habe, habe ich darueber auch nichts geschrieben ich hab zwar schon davon gehoert, aber wie gesagt konnte ich mir noch keine meinung bilden

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was Ihr gegen das Finale von Voyager habt. Es war nicht das beste Finale, aber wenn ich da an DS9 und dieses Theater mit den Propheten, dann Gul Dukat als Bajoraner denke... ?! Da war Voyager Endgame für mich um einiges besser.

Sicher etwas kurz geraten und zu hektisch aber meiner Meinung nach trotzdem spannend.

Das beste Finale ist für mich ganz klar "Gestern, heute morgen" von TNG und das Übelste....

ganz klar TATV von Enterprise. :angry:

Was ich davon halte habe ich schon ausführlich genug im 4. Staffel thread geschrieben und es lohnt nicht auch nur noch ein Wort darüber zu verlieren.

Ich habe auch für (oder "gegen") Endgame gestimmt.

Die ganze Story war mir einfach zu aufgesetzt, geschwollen und, wie das letzte Drittel der Serie, zu Borg/Sensationslastig.

Am besten gefiel mir das Finale von TNG, da dort eine gute Geschichte im Vordergrund stand.

DS9 war auch OK, auch wenn ich mich nicht restlos begeistern konnte, da mir das Ende der Serie zu plötzlich eingeleitet wurde, so dass ein hastiger Eindruck entsteht.

Das TOS und ENT Finale kenne ich nicht, daher keine Aussage..

Über TATV kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich es nicht gesehen habe und dies wahrscheinlich auch nicht tun werde. Mich interessiert dieser verzweifelte und zugleich schamlose Versuch, mit dem guten Namen "Star Trek" bzw. "Enterprise" noch einmal den großen Reibach zu machen, überhaupt nicht. Ich habe mir die ersten 4 oder 5 Episoden angesehen, und das hat mir gereicht. Da schaue ich mir lieber zum zehnten Mal die Classic-Folgen an und weiß: So, hier bin ich zu Hause.

Das VOY-Finale war für Star-Trek-Verhältnisse eine Enttäuschung, doch für Voyager-Verhältnisse ganz ordentlich. Aber wen hat's interessiert? Die Borg wurden mal wieder für die Quote überstrapaziert, und es war von Anfang an klar, dass die Voyager zur Erde gelangen würde. Die Erklärung, wie das vonstatten ging, war geradezu haarsträubend. Einzig und allein Kate Mulgrew hat Endgame für mich sehenswert gemacht und es tut mir in der Seele weh, dass sie einen solchen Rohrkrepierer wie die Voyager zu kommandieren hatte.

Das DS9-Finale war ein absolutes Highlight. Im Grunde ist die gesamte 7. Staffel das Finale, da viele Handlungsfäden nochmals aufgenommen und zu Ende geführt wurden. Die Serie ist einfach zu komplex, um sie mit einer einzigen Episode zu beenden. Die letzte Folge zeigt DS9 nochmal mit allen Stärken. Am Ende hat man das Gefühl: So, das Leben auf DS9 geht weiter, aber von nun an ohne Kamera.

Also ich finde diesen Raum für Spekulationen ziemlich faszinierend...

Über das TNG-Finale braucht man gar nicht weiter reden. Einfach grandios! Einziger Wehmutstropfen ist sicher, dass dieses Highlight einen Heißhunger auf Generations verursachte, nur um dann die fans zu enttäuschen.

Das schlechteste Finale stellt für mich die Turnabout Intruder dar. Warum? Weil es eine stinknormale Episode ist. Man könnte sie ebenso gut in der 1. Staffel zeigen, und niemand würde es merken. Freilich ist die Episode eine der besseren Classics, aber als Abschied einfach ungeeignet.

Ich hab das ganze Voyager-Gemotze auch noch nie verstanden.

Das TOS- und ENT-Finale kenne ich nicht; daher muss ich mich auf TNG, DS9 und VOY beschränken. Für mich gibt es da kein schlechtestes Finale. Sie waren irgendwie alle für die jeweilige Serie angemessen.

Das TNG Finale ist sicherlich herausragend, weil man es schafft, einen Bogen zurückzuspannen, und mit Q natürlich ein großes Ass im Ärmel hat.

Aber ich kann wirklich nicht sagen, dass die anderen Serienfinals schlecht wären!

--- Andy

Das schlechteste Serienfinale, huh?

Nun, ich hab gerade "These are the voyages" gesehen und ich muss sagen: Es ist totaler Müll weil: 1. Weil ein Serienfinale nun mal 90 Minuten dauert 2. Crossover Episoden nicht immer gut sind 3. Die NX-01 Crew dabei viel zu kurz gekommen ist und 4. Weil sie Trip getötet haben (ihr Schweine!).

Also ich muss schon sagen, da war selbst das Voy Finale besser, da hat man wenigstens versucht die lasche Story durch action aufzuwerten.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.