Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Verdammt, ich brauch ne Idee!

Kaepten John Luec-Pica

Empfohlene Beiträge

So, Leute, die zeit drängt. Ich brauch dringenst eine Idee für ein Informatikprojekt. Das soll so ziemlich alles enthalten, was gibt. Berichte, Diagramme, Tabellen, Formulare, Makros, etc. Aber ich brauche auch ne Idee für dieses Projekt. Denn daran mangelt es mir gewaltig. Und wir haben für das Ding auch nich mehr viel Zeit. Und ich möchte mir da noch ne gute Note erhaschen. Ich habe noch ca. 6 Unterrichtsstunden. Das heißt, ich muss mich spätestens nächste Stunde hier voll in die Arbeit stürzen können, dass heißt auch, dass die Idee da schon völlig stehen muss.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Einfälle? Ich brauch da ganz dringend ne Idee, sonst bin ich am A****...

Danke, Leute!

Wie wär´s mit ´nem Modell einer einfachen Personalabteilung (simpel aber effektiv)?

Diagramm: "Mitarbeiter pro Abteilung" oder "Belegschaft aufgeschlüsselt in Altersgruppen"

Tabelle: Mitarbeiter nach Abteilung sortiert (gruppenintern dann alphabetisch weitersortieren)

Formular: Eingabe der Datensätze der Mitarbeiter

Makro: Lohnerhöhung durch Multiplikation des Gehalts mit einzugebendem Faktor

Und für den Bericht fällt dir sicher auch noch was ein.

@lennier

Danke, die Idee is schon mal echt nich schlecht! Ich werde mal versuchen, dass zu realisieren! Dass wird sicher recht interessant. Da könnte man dann sicher auch noch andere Dinge einbauen, wie zum Beispiel die Projekte, die die einzelnen Gruppen bearbeiten, wie sie daran arbeiten, u. ä. Danke! Du bist mein Meister! ;)

Keine Ursache.

Hab´ die selbe Grundidee früher mal für ein Datenbankprojekt in der Schule verwendet, weil man da einfach so viel Unterrichtsstoff umsetzen kann ohne wirklich viel Arbeit zu haben (leichtester Einser, den ich jemals in einer Informatiklasse bekommen habe).

Bearbeitet von lennier1

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.