Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Star Trek Toys

Skeletor

Empfohlene Beiträge

Naja, mal ein eigener Thread nur für die Toys wäre ja auch nicht übel...

Was soll ich als alter Sammler sagen: ich besitze unter anderem alle 5" Figuren der TNG-Serie von Playmates! Waren wirklich nette Sammlerstücke diese kleinen Playmates Figuren, Auch die Phaser, Communicatoren und Tricorder der Firma machen viel Spaß und die Raumschiffmodelle.

Viel detailierter (sie sind auch größer) sind natürlich die neuen Art Asylum Action Figuren, die nach Computerscans der Schauspieler entstanden sind. Ich habe da einige aus ENT, den Nemesis Figurensatz von 4 Stück und die meisten TOS-Figuren. Besonders letzere finde ich sehr gelungen.

Die Enterprise-A habe ich zu Hause stehen. Das Modell sieht nicht übel aus, ist aber etwas dunkler als das riesige Originalmodell aus den Filmen, das ich auf der Star Trek World Tour photographiert habe. Warpgondeln und Deflektorschüssel leuchten schön blau auf und das Ding spielt eine ganze Reihe von Sounds ab. - Der einzige Nachteil dabei: die Sounds werden auf Knopfdruck automatisch immer in derselben Reihenfolge abgespielt... Ich habe das Modell zu meinen alten Playmates Figuren aus den TOS Movies gestellt und das macht sich wirklich gut!

Sehr gut gefällt mir übrigens der TOS Phaser von Art Asylum, der kann einiges mehr als der alte Playmates TOS Phaser. Er ist zwar etwas schlanker, hat mehr Geräusche, ist stufenweise verstellbar, kann auf "Überlastung" gestellt werden und ist zerlegbar, sodass man nicht nur den TOS Phaser II, sondern auch gleich den TOS Phaser I hat! Wer Spielzeug sammelt und die Classic Serie mit Captain Kirk liebt, kann an diesem Teil eigentlich nicht vorbeigehen!

Wie teuer ist denn der Phaser von Art Asylum ?

Dann noch mal eine frage zu den Schiffen, es gibt ja soweit ich weiß, Classic, A, D, E und B, wobei b sehr teuer sein müßte wenn ich mich nicht irre.

Aber gibt es auch eine C ?

Und passen die ganzen Enterprise optisch von der größe her zusammen ?

Und was gibt es eigentlich alles für andere Schiffe von TOS, TNG, DS9, Voy, und NX und wie tuer sind die so ?

Und ist das Shuttle im richtigen maßstab zu den Figuren und gibt es eigentlich auch noch größere Ausgaben der Enterprise ?

Gleich ´ne ganze Menge Fragen:

Also es gibt auf jeden Fall die Enterprise

NX-01 (Art Asylum)

NX-01 Battle Damaged (Art Asylum)

Classic (Playmates)

A (Art Asylum)

A Battle Damaged (Art Asylum)

B ist weitgehend identisch mit der Excelsior (Playmates)

D (Playmates): hier gibt es mehrere Versionen, die normale mit 4 Sounds, die Transwarping die man etwas umbauen kann damit sie aussihet wie in "All Good Things" und eine Version mit sehr, sehr vielen Sounds...

E aus First Contact (Playmates)

E aus Insurrection mit der Captains Yacht (Playmates)

C gibt es von Playmates bzw. Art Asylum nicht!

Weiters gibt es von Playmates noch aus

TOS Romulan Bird Of Prey

TNG Romulan Warbird

TNG Klingon Bird Of Prey

TNG Klingon Attack Cruiser

DS9 Die Station DS9

DS9 Defiant

VOY USS Voyager

Wirklich im Maßstab zusammenpassen tun diese hübschen Modelle mit Licht und Sound aber leider nicht, denn da müßten z.B. die Defiant und die Voyager oder der Bird Of Prey ja um einiges kleiner sein, als die Enterprise-D.

Das sind mal so die Schiffe von Playmates und Art Asylum. Bei Art Asylum liegen die normalen Schiffe bei 29,90€, die Battle Damaged sind erheblich teurer mit 59,90€. Die Playmates Modelle erzielen mittlerweile sehr unterschiedliche Preise, da Playmates ja keine Star Trek Toys mehr produziert (mein heißer Tip: ebay). Natürlich gibt es aber auch noch zahlreiche andere Schiffe aus ST, erzeugt von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichsten Größen (das fängt an bei den kleinen Micro Machines...)!

Die Shuttles aus TOS, TNG und DS9 passen im Maßstab zu den 5" Figuren wobei besonders beim DS9 Shuttle der Maßstab schon auch etwas hingebogen wurde, denn in Wahrheit ist das Shuttle größer. Am schönsten finde ich das TNG Shuttle.

Ein besonderer Leckerbissen von Playmates sind natürlich noch das Brückenspielset aus TNG, der Maschienenraum aus "Generations" und der Transporterraum aus TNG...

Ganz nett ist auch die Playmates Serie der 7 TOS Charaktere in einem Verpackungskarton, den man als TOS Brücke aufstellen kann.

Der TOS Phaser von Art Asylum kostet 29,90€. Ziemlich teuer hingegen wird schon der ENT-Phaser der gleichnamigen Firma gehandelt. Und da Dich TOS interessiert gleich noch eine Info: Von Playmates gabs da auch einen Phaser II, den Tricorder, Dr. McCoy´s Medical Kit, den TOS Communicator mit Sounds und als Talk Back, sowie die Phaser aus den Movies ST II, ST VI und den am Arm zu tragenden Communicator aus ST I.

edit: habe übrigens gerade neue Spielsachen bekommen - von Art Asylum aus TOS den Gorn und Kor, den Klingonen. Beide super detailiert, man meint, sie würden verkleinert vor einem stehen! Besonders den originalen Gorn aus TOS habe ich geliebt, ein so herrlich plumpes und mit seien Facettenaugen furchterregendes Alien. Da konnte der computeranimierte Gorn aus ENT "In A Mirror Darkly" für meine Begriffe nicht mithalten...

Auch Starbuck und Apollo aus der BSG Serie von Joyride sind miteingetroffen, ebenfalls hochdetailierte Modelle (keine Actionfiguren zum spielen für die Kleinen), aber nicht so beweglich wie die Art Asylums.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Danke erst mal für die ausführlich Information. :)

Das ist ja wirklich eine menge an Fahrzeugen, die mir da noch fehlen. Also ich kenne einen Shop der den Classic Romulan Bird of Prey für 15 Eur hat, aber ich wollte mir erst mal die Enterprise A holen, ich hoffe nur das sie noch da ist, wenn ich das nächste mal den Spielzeugladen aufsuche.

Woran erkenne ich eigentlich, ob ich die Enterprise A normal oder Battle Damage vor mir habe. Steht das auf der Verpackung mit drauf, oder muß ich auf irgendwelche Details achten ?

Sind ja TOp Figuren, die Du gerade bekommen hast, hatte mal das Riesen Glück Dirk bendeict persönlich die Hand zu schütteln, der ist auch in Natur total cool. :)

Dann noch eine weitere Frage zu TOS von Art Asylum, welche TOS Figuren gabe es bisher davon und sind sie eigentlich auch in normalen Spielzeugläden zu finden ?

Habe bisher nur die Enterprise A von Art Asylum gesehen und die Enterprise NX-01 in einen Comic Shop, aber Figuren bisher noch nicht :(

Ps. hat Du vielleicht Lust mal einen Star trek Toy Guide zu machen ?

Bearbeitet von Skeletor

In die Spielzeugläden laufe ich kaum mehr, besonders auch deshalb, weil es hier auf meinem entlegenen Aussenposten ohnehin keine gibt. Früher in Wien war das anders, jetzt bestelle ich aber alle Figuren und Raumschiffe übers Internet in einschlägigen Geschäften oder aus dem ebay. Ich habe auch einen Kumpel in München, der selbst Sammler ist (der hat wohl so ziemlich jedes Star Trek Spielzeug...) und auch immer wieder einzelne Stücke verkauft oder besorgen kann. Von den Raumschiffen besitze ich selbst nur wenige, denn ich habe mich mehr auf die Figuren spezialisiert.

Die Enterprise-A Battle Damaged müßte als solche auf der Packung gekennzeichnet sein, ausserdem sind die Phasereinschüße und Beschädigungen unübersehbar und das Teil ist erheblich teurer als die normale. Wird übrigens als Enterprise-A Battle Damaged aus Wrath Of The Khan angeboten, was ja nicht ganz stimmt, denn in ST II flog der gute Kirk ja noch die umgerüstete alte 1701 bis er sie in ST III verschrottet hat. Die Enterprise-A hat er ja erst am Ende von Star Trek IV gekriegt, als man ihn zum Captain degradiert hat... Aber was erzähle ich das Dir, das weißt Du ja.

Von den Art Asylum TOS Figuren gab es bisher 3 Waves und 2 Exclusivfiguren. Die umfassen mittlerweile:

Kirk (in der grünen Captains Uniform)

Spock

McCoy

Scotty

Uhura

Chekov

Sulu

Spock aus dem Spiegeluniversum

Kirk aus dem Spiegeluniversum

Khan

Gorn

Kor

Vina als Sklavin vom Orion

Kirk Battle Damaged

Exclusivfigur Kirk in gelber Command Uniform mit Phasergewehr

Exclusivfigur Scotty aus dem Spiegeluniversum

Sind alle sehr gelungen und man meint bei einigen wirklich den Schauspieler vor sich stehen zu haben.

Ein Star Trek Toy Guide - hmm, wäre zwar interessant, ist aber wohl eine Lebensaufgabe, besonders wenn man sich nicht nur auf Playmates und Art Asylum beschränken will. Ich fürchte, da fehlt mir bei meinen leistungssportlichen Ambitionen und bei meiner journalistischen Tätigkeit die Zeit dafür.

Da scheinen die selber gar nicht zu wissen, welche toys sie da produzieren, wenn sie solch einen großen Fehler begehen und die Battle Damage Enterprise den falschen Film zuordnen. Und bei der alten Enterpise kenne ich mich am wirklich gut aus, mir hat Teil 2 am allerbesten aller Filme gefallen ,ein erstklassiger Ricardo Montalban in der Rolle des Khans, wie früher, dann eine spannende Story, und der beste Raumschiffkapmf aller zeiten, diesen Film muß man einfach lieben.

das mit den Figuren klingt sehr gut, und Kahn ist auch dabei :), das ist schon allein ein Grund die Figs zu kaufen. Welcher Kahn ist es denn, der aus der schlanfende Tiger oder Der Zorn des Khans ? Wie tuer sind denn die Figuren so etwa ?

Naja, vielleicht mache ich mal einen Guide, wenn ich mich etwas besser damit auskenne, aber wie gesagt bisher sind die Toys neuland für mich, Dr. Soran(Generations) auf Karte habe ich, hatte ihn damals für 5 DM bei Karstadt gekauft. Und wie er lose ist, weiß ich bisher noch nicht.

Habe mir jetzt die U.S.S. Enterprise N.C.C. - 1701- A gekauft, das Schiff ist sowas von cool, das kann man gar nicht beschreiben, und die Effekte 1A.

Aber ist ja eigentlich jedes Schiff das unter dem Kommando von James T.Kirk steht eine Wucht.

Aber mal noch eine Frage, dieser Sockel für das Schiff, muß man die Kugel vom Ständer ganz beim Schiff reindrücken ider nur andrücken. Ich will da nämlich nicht kaputt machen und wollte noch mal fragen.

Ach ja, ich bin so begeistert von diesen Schiff das ich mal ein Thread mit Bildern darüber gemacht habe, bin aber leider etwas unsicher, da ich auch ein Bild von der Battle Damage Enterprise reinpacken wollte, aber bei dem Schiff steht nur N.C.C. - 1701 und kein A. Habe ich da das richtige Schiff rausgesucht oder handelt es sich um eine seltene Variante ? Der Schaden stammt jedenfalls von Teil 6 und nicht von Teil 2.

Hier mal der Link:

http://kostenloses-forum.org/mforum/skeletor/about485.html

Leider gibts nur die "Dish- Oben Ansicht" zu sehen. Könnte somit auch eine Momentaufnahme aus Star Trek 3- Auf der Suche nach Mr Spock sein. Kurz bevor die Untertassensektion durch die Selbstzerstörungssequenz explodiert. Andere Ansichten wären hilfreicher.

Was kostet denn so ein Modell der Ent 1701- A. Habe mich gleich wieder in mein Lieblingsschiff verliebt. Finde übrigens auch die Movie Uniformen der TOS Crew am besten :)

ich habe die Enterprise A im normalen Spielzeugladen gekauft. :)

Die Enterprise A kostete 29,95 Eur, der Karton und die Beschreibung allerdings waren komplett in Englisch.

Yep, die Movie-Uniformen der TOS Crew in den Filmen waren 1A bis auf den ersten Film, da haben sie mir gar nicht so gut gefallen, war da eigentlich irgendeine Logik bei diesen Uniformen aus dem ersten Film ?

Bearbeitet von Skeletor

Die Kugel vom Sockel der Ent-A läßt sich nicht ganz reindrücken, habe ich auch schon festgestellt...

war da eigentlich irgendeine Logik bei diesen Uniformen aus dem ersten Film ?

Ja, Gene Roddenberry hat alles militärische gehaßt - und daher ließ man die Crew wohl in "Ärztekitteln" rumlaufen. Zudem fanden viele den ST I Film langweilig, weil niemand getötet wurde... Ab ST II hat man dann einiges geändert, die Sternenflotte und ihre Uniformen wurden militärischer und Kirk verkörperte sowas wie den alternden soldier-philosopher.

Bei den Playmates ist nie was zum kleben, einfach nur mit ein paar Handgriffen zusammenstecken und fertig!

Die Kugel des Sockels der Art Asylum Enterprise läßt sich übrigens doch ganz versenken, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, vorsichtig reindrehen lautet da mein Tip - ist vielleicht besser so, denn sonst stürzt die Battle Damaged Enterprise mal vom Sockel ab und dann ist sie endgültig damaged...

Habe übrigens gestern ein paar meiner BSG Modelle und die TNG-Brücke von Playmates fotografiert und werde demnächst hier ein paar Bilder ins Forum reinstellen.

Werde mir dann nach und anch diese Fahrzeuge auch zulegen, oder besteht die Hoffnung das Art Asylum noch andere Schiffe, wie z.B. den Bird of Prey rausbringt ?

Und wie sind so die Schiffe von Bandai, genauso oder halt mehr Modellbau mit kleben und Aufkleber ?

Auf die Bilder freue ich mich schon :)

Art Asylum hat nun (zum x.ten Mal) die Enterprise-E aus Nemesis mit der Stimme von Capt. Picard angekündigt. Im Herbst soll sie jetzt wirklich rauskommen. Jedenfalls habe ich sie mal vorbestellt.

- Übrigens, da Dich TOS interessiert: Art Asylum wird eine DS9 Tribbles Serie herausbringen, Sisko, Dax, Bashir, O´Brien in TOS Uniformen (!), wie sie in der DS9 Zeitreisefolge "Immer die Last mit den Tribbles" zu sehen waren...

Also die Enterprise E ist gut, würde aber ein Bird of prey besser finden.

Das mit DS9 klingt super vor allem Dax wäre klasse :)

habe mal bei ebay geschaut nach den TOS Figs von Art Asylum, die 3 Serie ist kein problem baer serie 1 und 2 so gut wie nicht zu finden, könntest du mir einen guten Shop empfehlen ?

Habe Dir 3 Adressen gemailt für die TOS Figuren.

Übrigens gab´s eine DS9 Tribbles Serie, wo alle TOS Uniformen tragen auch schon von Playmates - Sisko, Bashir, Dax, Odo, einen Capt. Kirk und den Klingonen Koloth dazu und O´Brien in der roten TOS Engineering Uniform (der ist eine sehr seltenen und teure Figur...). Und natürlich gab´s in jeder Packung auch Tribbles aus Plastik oder Stoff.

herzlichen Dank für die Adressen :)

habe ja bald Geburtstag und weiß jetzt auch, was ich mir wünschen werde ;)

aber hatte mal die tage bei ebay scott mirror gesehen, muß sagen das ich entäuscht war, das es bei star trek ebenfalls exclusive toys gibt, kenne das von masters her, wenn man ami ist, kein problem, aber wenn man aus Europa kommt kann man ganz schön für diese figs blechen z.b. toyfare faker kostet so um die 80 bis 100 eur für uns, während er in usa damals 20 $ gekostet hat.

Ja, 20 € für den Scotty ist noch ganz O.K..

Soviele Exclusivfiguren gab´s übrigens bei Art Asylum noch nicht - ich denke, da war mal aus ENT der Trip in Uniform und der Dr. Phlox im Raumanzug und bei TOS fällt mir da nur der Mirror Scotty und Kirk mit Phasergewehr ein.

Schweineteuer ist mittlerweile die Phaserpistole aus ENT, so um die 60 €. Ich Idiot hätte mir das Ding kaufen sollen, als sie noch 29,90 gekostet hat...

Aber jetzt fangen wir doch damit an, hier mal ein paar Bilder von unseren "Spielsachen" zu posten! Ich mach gleich den Anfang mit Figuren aus TNG Season1 von Playmates. Und ich entschuldige mich auch gleich für die Mehrfachposts, aber ich kriege immer nur ein Bild in den Post rein...

post-25-1121468239_thumb.jpg

• 2 Wochen später...

...und auf Worf und Geordie an der Ops und Conn folgen gleich Picard, Data und Tasha Yar im hinteren Bereich der Brücke:

Die Photos meiner neuen Joyride Galactica Modelle habe ich natürlich im Unterforum für Battlestar Galactica gepostet...

post-25-1121468366_thumb.jpg

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.