Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Star Trek Toys

Skeletor

Empfohlene Beiträge

Mit diesen Kleinigkeiten muß man bei den Playmates Figuren leider immer leben - es sind eben keine "Modelle" sondern "Spielzeugfiguren" im Vergleich zu den neuen Art Asylum Figuren oder zu den BSG Modellen von Joyride. Daher sind die Playmates auch mit glänzenden Farben bemalt, während man bei echten Modellen doch eher auf matte Farben zurückgreift - das war schon bei den guten alten Zinnsoldaten so! Dennoch üben die Playmates als Spielzeug ihren eigenen Reiz aus.

Ganz wild wird´s ja bei den Figuren aus "Generations" von Playmates - die tragen nämlich eine Pre-Production Uniform, das heißt die Figuren wurden frei nach Uniformentwürfen vor dem Erscheinen des Films erzeugt - und im Film sahen die Uniformen dann ziemlich anders aus... Später hat man dann noch einige Figuren in den echten Generations-Movie-Uniformen in der TNG-Serie von Playmates erzeugt.

Dennoch: ich mag die alten Playmates Figuren - auch bei mir erwacht da der Spieltrieb (fast so wie bei Bashir und O´Brien, wenn sie ihre Spielzeugfiguren ums Alamo aufstellen...). Es sind solide, haltbare Figuren. Die Haltbarkeit der Art Asylum Figuren, die zwar nach Computerscans angefertigt sind, muß sich bei den dort verwendeten Materialien erst mal herausstellen. Ich habe z.B. Cowboys und Indianer von Timpo Toys (kennt das überhaupt noch jemand?) zu Hause - aus den 60er und 70er Jahren. Die werden irgendwie glasig und das Weichplastik beginnt ganz leicht zu zerbrechen...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.