Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Confederations Cup

Locutus

Empfohlene Beiträge

Der ConfedCup ist zu Ende!

Brasilien 1.

Argentinien 2.

Deutschland 3. Platz

Mexico 4. Platz

Fußball?

Ich?

Nein!

Zum letzten Mal als Kind war ich wirklich Feuer und Flamme:

Beckenbauer Trainer, der einzig wahre Schumacher - im Tor!

Andy Brehme mit der Nummer 3, Littbarski, Klinsmann, Völler, Hässler: später - und damit endet es für mich...

klar hab ich Länderspiele gesehen - mal mehr, mal weniger...

Weltmeister- und Europameisterschaften... gesehen: ja - erlebt, gefeiert, getrauert oder mitgefierbert sicher: nein.

Trainer wie Vogts, Ribbeck, Völler... Unwichtig bis belächelt...

Die Spieler: unbekannt für mich und uninteressant bis einfach frustrierend...

Bis zur großen Meuterei - mit Klinsmann als Trainerlösung. Das Interesse wieder geweckt, nach einem verdienten und peinlichen Ausscheiden in der letzten Europameisterschaft - bereits nach der Vorrunde unter der überheblichen "Tante Käthe".

Viel Kritik an den Plänen und Wünschen des neuen Trainers - vor allem wegen seines Wohnortes.... HÄ, Mr. Bayern München?

Einige Spiele - Freundschaftsschaftspiele - denn die Weltmeisterschaftsteilnahme muss nicht erkämpft werden.. und dann ein Confed Cup.

Ein Was-Cup???

Konföderationen Cup - Mini WM - nicht die erste sogar.

Warum höre ich dann zum ersten Mal davon?

Völlig egal!

Schweinsteiger, Podolski, Kuranyi, Asamoha, Schneider und sogar Hanke!

Ballack ist weniger mein Typ - aber durchaus manchmal erfolgreich und dazu gehörend... allein sein Ruf: Unverzichtbar, Spielmacher und gefährlichster Stürmer Europas fnde ich völlig unangemessen... für dieses arrogante, aggressive und brutale Miststück und seiner dummen Fresse. Da kann er noch so sehr trainieren - er redet trotzdem wie ein Sachse.. und vielleicht würde es ihn wenigstens ein stück weit sympathischer machen, würde er nicht zu allem Überfluss noch dagegen ankämpfte...

Ich sehe eine junge Mannschaft!! Eine Mannschaft die voller Enthusiasmus ist - sogar tatsächlich Torgefährlich... ein bisschen arg schwach in der Abwehr und im Tor-Abschluss.

Aber wie lange ist es her, dass es überhaupt so viele Möglichkeiten für Schwächen im Torschuss gegeben hatte?

Mit jedem - aber auch jedem Spiel wurde die deutsche elf besser.

Aus BUHHHHHH - wurde HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTH!

Aus verlierenden, unmotivierten Gedlsäcken wurden Kämpfer!

Aus unmotivierten alten Einzelspielern - wurde eine starke, junge Gewinnertruppe - die als Mannschaft agiert, nach vorne stürmt und Tore schießt!!

Endlich und überhaupt und wieder eine Mannschaft, die sich als Mannschaft fühlt, sich gegenseitig antreibt und als Einheit

Ich habe mich in diese junge Mannschaft verliebt, ihre Spiele genossen, Daumen gedrückt und voller eifer mitgejubelt und -gefühlt.

Anstatt stramm bis gelangweilt oder zumindest desinteressiert rumzustehen, singen sie sogar größtenteils die Nationalhymne mit... so soll es sein!

Es gäbe noch viel zu sagen - und ich hoffe auf weitere Meinungen von euch - aber hier schließe ich erst mal und schau, ob jemand das ganze überhaupt ebenso erlebt hat wie ich und nun oder schon vorher hinter dieser Nationalmannschaft steht/stand...

Zum ersten Mal nach Ewigkeiten könnte sich die deutsche Mannschaft ein Vorankommen in der WM erspielen - ohne auf eine glückliche Auslosung und noch glücklichere Zufälle hoffen zu müssen!

Mit diesen Leuten werde ich noch zum Fußballfan!!! :D

Edit von der ARD:

Klinsmann als HB-Männchen mit Bundesadler!!! LOL Sehr treffend!!!! Sehr geil!!!

Kliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinsmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann VOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!

Auf die Zukunft und das "WIR" Gefühl!!!! :mrbanana::buschbeerchug:

Bearbeitet von Locutus

Juhu! Endlich mal jemand, der meine Meinung über diese Heuelsuse mit schlechter Frisur namens "Ballack" teilt!

Mich nervt es immer wieder, wenn man Ballack als den Dreh- und Angelpunkt im deutschen Spiel bezeichnet, als den einzigen deutschen international bekannten Spieler preist - das soll der Kahn erstmal hören. ^^

Diese Manschaft ist nicht mehr an einer Person auszumachen, das hat man ja alleine bei den Torschützen gesehen (btw: Über-Ballack hat 4 Treffer gemacht - davon 3 Elfmeter, einer Situation wo die Chance 50:50 ist, zu treffen...DAS sind doch Qualitäten, oder? :P ). "Die jungen Wilden", endlich mal wieder eine Bezeichnung, die auch auf die deutsche Manschaft passt.

Ich muss ehrlicherweise zugeben: Rudi war mir als Trainer sympathischer. Aber Klinsi hat es anscheinend geschafft, eine junge und vor allem kampfstarke Truppe aufzubauen. Und was die Bayern sagen, das ist für mich schon lange nicht mehr von Belang... Mit ihren Forderungen sind die doch nur ne Lachnummer.

WM - Wir kommen!

...nein, eigentlich sind wir sogar schon da.... :P

Ich seh das ganze nicht so euphorisch. Habe zwar auch schon immer alle Länderspiele geschaut aber war nie mit so viel Herzblut dabei, wie bei den Bundesligaspielen meines Vereins.

Junge Wilde? Ich denke die hat schon Völler eingeführt. Der wirkliche Bruch im Dfb Team war nach der EM 2000 (Mein Gott was ham wir da "gespielt").

2002 sollte nicht vergessen werden, auch dort gab es schon die ersten jungen Wilden (Klose, Metzelder usw.)

Ich mag Ballack auch nicht, aber auch Hanke hat für mich nach dem gestrigen Foul verschissen. Asamoah ist ein klasse Kerl. Hildebrand meiner Meinung nach völlig zu Unrecht im Dfb Team.

Man sollte diesen ganzen Confed Cup jetzt nicht überbewerten. Sicher waren einige schöne Spiele dabei und vor allem haben mich Deisler und Schweinsteiger positiv überrascht, aber Argentinien könnte aus taktischen Gründen ihrerseits nicht gewonnen haben (denn dann wären sie schon im Halbfinale auf Brasilien getroffen) und Mexiko war uns auch nur knapp unterlegen.

Ich muss natürlich auch zugeben, dass unter meiner tiefen Ablehnung gegen den FC Bayern auch die Nationalmannschaft leidet. Wären dort weniger Bayern und viel mehr Dortmunder (wenigstens mal einer ;) ) würde das Ansehen der Mannschaft bei mir steigen.

Ich war mehr als positiv überrascht über unsere Mannschaft.

Es war ein Kampfgeist und Willen, ja geradezu eine Spielfreude zu sehen, die ich schon lange nicht mehr gesehen und dementsprechend nicht erwartet habe.

Es war ein überaus schönes Turnier, es hat Spaß gemacht zuzusehen und ich denke, wenn man auf dieser Leistung aufbaut, könnten wir 2006 über die Vorrunde hinaus kommen. Immerhin darf man nicht die beflügelnde Wirkung eines Heimvorteils vergessen!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.