Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Enterprise und Enterprise A aus den Filmen !

Skeletor

Empfohlene Beiträge

Habe gestern mal den zweiten Film geschaut, also die Enterprise von 1-3 entspricht nicht der Enterprise aus der Serie und einen richtigen Unterschied zu der A konnte ich bis aufs A nicht finden, oki die Brücke und Austtatung innen ist anders, aber außen ist es die gleich geblieben. Liege ich da richtig ?

Da ich mir ja die Enterprise A gekauft habe konnte ich beim Film gut vergleichen und man hat ja bei diesen Teil sehr viel von der Enterprise gesehen. Also für mich sah sie wie die Enterprise A aus.

Also im ersten Kinofilm wurde die Serien Enterprise einfach umgebaut, sprich Modernisiert.

Warum die A genauso aussieht wie ihre Vorgängerin ist auch schnell erklärt. Die USS YORKTOWN wurde Kurzerhand in Enterprise umgetauft, was auch ein kleiner Insider ist. Den Ursprünglich hatte Roddenberry das Raumschiff Yorktown genannt bevor daraus die Enterprise seiner zeit fürs Fernsehen wurde.

Die YORKTOWN ist wie gesagt ein Schwesterschiff der NCC 1701 gewesen und daher auch vollkommen mit Kirks erster Enterprise identisch.

Natürlich sieht die Enterprise aus den Filmen nicht aus, wie aus der Serie!

Öhm, ich glaube das wäre dann etwas trashig geworden (pardon!), wo man doch im ersten Film mit dem Budget nicht gegeizt hat, während es in der Serie umgekehrt war.

Ausserdem kam zu dem Zeitpunkt gerade Star Wars raus, da war der Druck recht gross die Effekte noch zu steigern.

Und selbst wenn nicht, für den Film musste doch eh ein neues Modell entworfen werden, da man auf die Kinoleinwand nicht auf das gleiche zurückgreifen konnte, wie für's Fernsehen.

Warum nicht also etwas modernisieren?

Es gab vorher schon Entwürfe, die wesentlich anders aussahen, eines hätte zu Star Wars gepasst.

CptJones: Danke für die Insider Info :)

Finde das ja gut in den Filmen, mir gefällt diese Enterprise sogar besser als aus der Serie und die ganzen Nachfolgemodelle b,d,e.

Die Film Enterprise und Enterprise A sind die coolsten Schiffe aller Zeiten.

Bearbeitet von Skeletor

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.